Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen

Ihr habt Fragen zum Modding...?

Moderatoren: Modding - Moddingschule, Moderatoren

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen

Beitragvon Slash » 5. März 2016 11:34

Das war ja das Problem, ich habe sie nicht auch nach dem entpacken, das Problem habe ich nun so lösen können dass mir jemand die Datei geschickt hat. Interessieren würde mich trotzdem wo die ganzen entpackten Dateiein hin sind, auch im Virtuell Store ist nichts zu finden, vllt. hilfreich: Ich habe die Steam-Version...

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen

Beitragvon Gigantus » 5. März 2016 13:44

Du brauchst eine BAT\CFG Datei Kombination mit 'file_first' Eintrag damit bearbeitete Dateien eingelesen werden.

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen

Beitragvon Hexenkönig » 24. Juli 2016 19:26

Ich würd vielleicht gerne einmal wieder MTW2 modden wollen, habe jedoch meinen früheren string-bin-Konverter mehr (auch nicht mehr das dazu nötige Python). Somit komme ich nicht mehr an die text-Dateien im Text-Ordner und ohne den ist man ziehmlich aufgeschmissen. Ich hab schon einmal versucht den Konverter wieder zu installieren, doch es misslang.

Meine Frage deshalb jetzt, was benutzt ihr, um die Dateien im Text-Ordner zu entpacken?


Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen

Beitragvon Hexenkönig » 25. Juli 2016 13:56

Danke Gigantus auf den Moddinggott persönlich ist eben auch nach all den Jahren immer noch Verlass! :strategie_zone_20: :strategie_zone_65:

Benutzeravatar
Kinne der Grosse
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 190
Registriert: 6. Dezember 2010 17:40
Wohnort: Im schönen Beelitz

Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen

Beitragvon Kinne der Grosse » 20. Januar 2017 15:10

Moin

Ich habe da mal eine Frage. Was bedeutet bzw bewirkt das KNUD in dieser Zeile von descr-strat?
faction sicily, fortified knud

Gruß KINNE
Militärische Masse ist nicht gleich militärische Stärke!!!

Der Krieg ist nicht mein Freund, denn er hinterlässt drei verheerende Narben, die körperliche, die seelische und die zivile Narbe.

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen

Beitragvon Gigantus » 21. Januar 2017 02:18

Knud ist mir unbekannt, dies ist normalerweise eine KI Verhaltensweise wenn es um rekrutieren geht, zB sailor, napoleon

Benutzeravatar
Kinne der Grosse
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 190
Registriert: 6. Dezember 2010 17:40
Wohnort: Im schönen Beelitz

Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen

Beitragvon Kinne der Grosse » 21. Januar 2017 14:15

Moin
Das mit der Verhaltensweise zwecks rekrutieren weiss ich ja (smith, mao, genghis, stalin, napoleon, henry und caesar dass sind die mir bekannten).
Beim Submod von Third Age DaC hat dies jede Faktion in dieser Zeile zu stehen.

Gruß Kinne
Militärische Masse ist nicht gleich militärische Stärke!!!

Der Krieg ist nicht mein Freund, denn er hinterlässt drei verheerende Narben, die körperliche, die seelische und die zivile Narbe.

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen

Beitragvon Gigantus » 21. Januar 2017 14:35

Dann wird es am besten sein die Jungs dort direkt zu fragen.

Benutzeravatar
Kinne der Grosse
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 190
Registriert: 6. Dezember 2010 17:40
Wohnort: Im schönen Beelitz

Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen

Beitragvon Kinne der Grosse » 5. Mai 2017 22:14

Abend,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe DaC1.2 installiert(was auch lief) und wollte einige Werte in der export_descr_buildings ändern. Das Problem es kommt diese Meldung

Code: Alles auswählen

22:06:20.084 [system.rpt] [always] CPU: SSE2
22:06:20.084 [system.rpt] [always] ==== system log start, build date: Feb 25 2008 version development ===
22:06:20.084 [system.io] [always] mounted pack packs/data_0.pack
22:06:20.084 [system.io] [always] mounted pack packs/data_1.pack
22:06:20.084 [system.io] [always] mounted pack packs/data_2.pack
22:06:20.084 [system.io] [always] mounted pack packs/data_3.pack
22:06:20.084 [system.io] [always] mounted pack packs/data_4.pack
22:06:20.084 [system.io] [always] mounted pack packs/localized.pack
22:06:32.595 [script.err] [error] Script Error in mods/Third_Age_3/data/export_descr_buildings.txt, at line 1, column 1
Expected 'building', found ''
, selbst als ich die Werte wieder zurück auf Ursprung setzte. Hatte zum Glück vorher abgesichert. Wie kann man das Problem lösen?


Gruß KINNE
Militärische Masse ist nicht gleich militärische Stärke!!!

Der Krieg ist nicht mein Freund, denn er hinterlässt drei verheerende Narben, die körperliche, die seelische und die zivile Narbe.

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen

Beitragvon Gigantus » 6. Mai 2017 03:08

Irgendetwas mit der Formatierung der EDB Datei nicht in Ordnung. Wahrscheinlich hast Du einen ungeeigneten Editor benutzt (Wordpad, Office etc). Benutze Deine Sicherung und zum editieren benutze Notepad++

Benutzeravatar
Kinne der Grosse
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 190
Registriert: 6. Dezember 2010 17:40
Wohnort: Im schönen Beelitz

Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen

Beitragvon Kinne der Grosse » 6. Mai 2017 11:12

Moin,
ja ich hatte den Editor von Windows 7 benutzt, was ja auch sonst super funktionierte. Danke nochmal, jetzt funktionierts.

Gruß KINNE
Militärische Masse ist nicht gleich militärische Stärke!!!

Der Krieg ist nicht mein Freund, denn er hinterlässt drei verheerende Narben, die körperliche, die seelische und die zivile Narbe.

nicu181996
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 26. August 2014 21:14

Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen

Beitragvon nicu181996 » 12. Juni 2017 15:41

Guten Tag zusammen

Ich wollte bei der Steam-version ein bisschen modden (neue Provinzen und so, als vorstufe für ein Projektchen) das Problem ist aber, dass ich nur noch das Hauptspiel starten kann. Das america addon gar nicht (startet aus unerklärlichen Gründen das Hauptspiel)
Habe auch mit tools alles wieder hergestellt ohne erfolg...
kann mir jemand helfen? :strategie_zone_34:
Hasse nicht das Spiel, sondern die Spieler!

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen

Beitragvon Gigantus » 13. Juni 2017 04:03

Wahrscheinlich hast Du im Hauptspiel gemoddet anstatt im mod Verzeichnis. Keine gute Idee. Benutze lieber mein Bare Geomod dafür. Und packe außerhalb des Spieles aus, dass kann dann bei Bedarf gelöscht werden und ist gleichzeitig eine Sicherung.

In der Zwischenzeit schau mal ob Du etwas in die "Launch Option" geschrieben hast: mit rechts auf den Spielnamen klicken, 'Properties' auswählen und dann im neuen Window die 'set Lauch Option' klicken. Den Inhalt löschen falls vorhanden.

Keine Ahnung wie all die Begriffe auf deutsch heißen - meine Installation ist englisch.

nicu181996
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 26. August 2014 21:14

Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen

Beitragvon nicu181996 » 15. Juni 2017 12:44

Danke Gigantus, es hat geklappt. Funktioniert wieder alles einwandfrei.
Zudem habe ich jetzt den Geomod runtergeladen. Jetzt muss ich noch rausfinden wie der funktioniert :D
Hasse nicht das Spiel, sondern die Spieler!