Suche Modder für kleinen Submod zur Mod: Westeros: Total War Dunekele Schwingen

Ihr habt Fragen zum Modding...?

Moderatoren: Modding - Moddingschule, Moderatoren

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Suche Modder für kleinen Submod zur Mod: Westeros: Total War Dunekele Schwingen

Beitragvon SirWitan » 29. Juni 2019 18:08

Guten Tag alle miteinander,

Seitdem nun schon vor einer Weile die Serie Game of Thrones ein Ende gefunden hat, kam in mir und einigen weiteren das Interesse auf, Mal im Multiplayer selber den Kampf um den eisernen Thron nachzuspielen. Wir überlegten eine Weile welches Spiel bzw Mod dafür am besten geeignet wäre und kamen dann zum Entschluss, dass wir gerne Westeros: Total War nutzen wollen würden und auf Basis dieser Mod eine Rollenspiel-Hotseat angehen würden.

Uns wurde jedoch schnell klar, dass die aktuelle Mod im Hotseatmodus nicht alles zu bieten scheint, was uns da wichtig wäre. Da leider von uns niemand überhaupt eine Ahnung von Modding hat und auch nicht wirklich die Zeit es zu erlernen, erhoffen wir uns nun, für eine kleine Submod hier jemand erfahrenes finden zu können, der für uns freundlicherweise diese kleine Submod schreiben könnte.
Wir gehen eigentlich davon aus, dass die Änderungen, die wir so planen nicht wirklich viel Zeit in Anspruch nehmen sollten (haben uns da auch mit einem Modder drüber unterhalten, der leider überhaupt keine Zeit hatte). Sollte der Aufwand dennoch zu groß erscheinen bzw mehr zeit als erwartet in anspruch nehmen, 3wären wir für eine saubere und formvollendete Arbeit sogar bereit, ein kleines Entgelt zu entgegnen.

Ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen, wollte ich die für uns wichtigsten Punkte Mal auflisten:

1. Targaryen, Wildlinge, Nachtwache und Weiße Wanderer grundsätzlich für den Hotseatmodus auswählbar machen

2. Bruderschaft ohne Banner, Wildlingen, Nachtwache und Weiße Wanderern mehr Einkommen ermöglichen, da sie aktuell wirklich finanzielle Probleme haben, um sie besser spielbar zu machen, bzw balancter für den Hotseatmodus zu machen (am besten durch die Option königliches Geld vermute ich)

3. Uns wurde gesagt, dass einige Events eventuell im Hotseastmodus Probleme verursachen könnten bzw nicht richtig funktionieren. Stark spielbeeinträchtigende Events wie Stannis tötet Renly und übernimmt seine Ländereien, würden wir gerne herausnehmen, falls diese nicht sowieso schon deaktiviert sind.

4. Die Bruderschaft ohne Banner ist zwar aktuell im Hotseatmodus spielbar, doch sind wir uns unsicher, ob ihre Plünderungsmechaniken richtig funktionieren und ob es nicht für eine Hotseat besser wäre, dass Götterauge schiffbar zu machen und der Bruderschaft so zu ermöglichen, neue eigene Truppen heranzuschaffen.

5. Dieser Punkt wäre wohl neben Punkt 1 der wichtigste für uns: Die Targaryen Invasion vernünftig spielbar zu machen.
Die Targaryen sind zwar im Singleplayer spielbar, enthalten jedoch eine komplexe Eventreihe, die wir nicht als umbedingt notwendig erachten und auch denken, dass es zu kompliziert wäre diese in den Multiplayermodus zu integrieren. Zudem landen die erbärmlichen 2 FS der Targaryen im Singleplayer direkt in den den Königslanden, was die Abwehr ziemlich leicht vorhersehbar gestaltet.

Der Wunsch wäre daher, die Küste der Insel mit dem Dorf »Essos« schiffbar machen, sodass man also dort landen kann und auch dort Truppen auf die Schiffe laden kann. Die Targaryen starten dann nur mit einer "eingefrorenen" Daenerys (General) und dem leeren Dorf Essos. Die Targaryen starten mit einer angemessenen Summe Geld und machen vorerst keine Einnahmen, aber auch keine Verluste.

Ab einer Runde X (müsste man schauen was angemessen ist), würde dann der Targaryenspieler nicht mehr einfroren sein, Armeen und Schiffe erhalten. Zudem sollte Daenerys dann das "Gefolge" Tyrion und Varys erhalten.

Als grobe Idee schweben mir:

Barristan Selmy: 1 Fullstack Unbefleckte
Grauer Wurm: 1 Fullstack Unbefleckte
Dario Naharis: 1 Fullstack Zweitgeborene
Daenerys: Die 3 Drachen und der Rest Dothraki
Jorah Mormont: 2 x Kriegselefant, 5 x Berittene Messingtiere und der Rest Goldene Kompanie

Also eingesamt 5 Fullstacks
und ausreichend schiffe vor der Küste vor.

Hinzukommt, dass natürlich die Targaryen bis zur Invasion keine Geldschulden machen sollten, ähnlich wie im Singleplayer, wo sie ja kein Geld verlieren. Sie sollten daher mit einer soliden Geldsumme starten und erst ab einer gewissen Runde anfangen Geld zu verlieren (ich habe mir hierbei überlegt das es nachdem die Targaryen ihre ihre Schiffe bekommen nachprüft, wie viele Runden diese Schiffe bis zur entferntesten Küste brauchen und die Targaryens in etwa so lange keinen Geldverlust machen sollten. Da Essoss nach diesem Plan zu einem angreifbaren Dorf werden würde, müssen auf jeden Fall ersteinmal die Spawnrebellen, die das Dorf einnehmen, entfernt werden.

Da Deanerys das einzige Familienmitglied wäre und es zu einem »Game Over« käme, falls sie stirbt, was in einer Hotseat ja immer recht schnell passieren kann wäre es erstmal notwendig, einen neuen Stammbaum einzurichten, indem sie nicht bereits mit Khal Drogo verheiratet ist, damit Sie erneut heiraten kann bzw, da sie in M2TW wohl als Mann gewertet wird, ihr bereits eine »Frau« mit dem Namen »Ehemann« zu geben, damit sie Kinder zeugen kann und eventuell Jorah Mormont als 1 adoptiertes Kind hinzuzufügen, falls sie vorzeitig stirbt.

Das wäre soweit alles, wir wären bereit auf einiges hier angegebenes notfalls zu verzichten bzw. Gegenvorschläge gerne entgegen zunehmen. Wir wollen es natürlich dem jeweiligen Modder so leicht wie möglich machen, solange das für uns wichtigste erfüllt werden kann.

Bei Fragen oder Interesse bitte einfach eine PN an mich (dann könnte man sich auch in Discord, Skype etc. für genaueres treffen) oder aber einfach hier unter dem Thread melden.

Ich danke wirklich für jede Hilfe, die uns hier geleistet werden kann!
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Suche Modder für kleinen Submod zur Mod: Westeros: Total War Dunekele Schwingen

Beitragvon Elendil 03 » 30. Juni 2019 19:34

1. https://www.youtube.com/watch?v=hri_V6GIddc
2. https://forums.totalwar.com/discussion/ ... ons-income
Um herauszufinden, welchen Slot eine bestimmte Mod-Fraktion belegt (Bsp. Lannister als ENGLAND [kA, ob das stimmt]), musst Du die Datei <Modordner>\data\text\expanded.txt öffnen und dort die englischen Namen der Vanilla- und Kingdoms-Fraktionen suchen. Dahinter stehen dann die Anzeigenamen, Bsp.

Code: Alles auswählen

{ENGLAND} House of Lannister
oder so.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: Suche Modder für kleinen Submod zur Mod: Westeros: Total War Dunekele Schwingen

Beitragvon SirWitan » 1. Juli 2019 03:57

Danke für die Antwort, aber wie im Beitrag erwähnt, haben wir selber keine Zeit zum Modden.

Wir suchen wirklich einen Modder, der uns das ganze für eine Bezahlung zusammenstellen kann, über den Preis lässt sich reden.
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Suche Modder für kleinen Submod zur Mod: Westeros: Total War Dunekele Schwingen

Beitragvon Elendil 03 » 1. Juli 2019 15:15

Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, woher Ihr dann die Zeit habt, zu spielen...
Die beiden ersten Punkte würde ich an Deiner Stelle aber selber erledigen, da lohnt sich die Bezahlung sicher nicht.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: Suche Modder für kleinen Submod zur Mod: Westeros: Total War Dunekele Schwingen

Beitragvon SirWitan » 1. Juli 2019 20:05

Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, woher Ihr dann die Zeit habt, zu spielen..


Eine Hotseat ist sehr gut für Leute wie uns geeignet, die nach einem harten Arbeitstag noch Zeit mit anderen Verpflichtungen und Aktivitäten verbringen und neben der Spielens eines einzigen Saves am Tag, frei entscheiden können, wann sie sich Zeit für etwas Rollenspiel nehmen.

Leute wie ich, die absolut keinen Plan von überhaupt irgendwas im Moddingbereich haben, wollen am Spiel nichts kaputtmachen und haben schlicht und einfach nicht die Zeit, sich all das wissen in Kürze in den Kopf zu Hämmern. Wir sind daher auf einen Modder angewiesen, der sich gut für die Sache bezahlen lässt.
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: Suche Modder für kleinen Submod zur Mod: Westeros: Total War Dunekele Schwingen

Beitragvon SirWitan » 3. Juli 2019 14:28

Gibt es wirklich niemanden, der sich für diese kleinen Änderungen finden würde? Notfalls sind wir gerne bereit paar erwähnte Punkte auszulassen...
Wir sind wirklich bereit das angemessen zu bezahlen und würden uns echt über Rückmeldung freuen!
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Suche Modder für kleinen Submod zur Mod: Westeros: Total War Dunekele Schwingen

Beitragvon Elendil 03 » 3. Juli 2019 23:09

Frag doch mal im englischsprachigen TWCenter, da findest Du bestimmt eher jemanden.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: Suche Modder für kleinen Submod zur Mod: Westeros: Total War Dunekele Schwingen

Beitragvon SirWitan » 4. Juli 2019 01:39

Danke für den Hinweis! Hätte nur gedacht, dass es hier auch noch genug Interessenten geben könnte, früher war hier ja M2TW groß angesagt im Moddingbereich, hat sich wohl inzwischen geändert.
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Suche Modder für kleinen Submod zur Mod: Westeros: Total War Dunekele Schwingen

Beitragvon Wüstenkrieger » 25. Juli 2019 19:11

Soweit wie ich mich erinnere (Dank externer Gedankenstütze...) handelt es sich bei der Mod um eine gebannte Modifikation, da es vor Jahren zu einem Disput zwischen des Hersteller der eigentlichen Hauptmodifikation und dem User, welche daraus eine eigene Mod (halt das Schwingendingens) entwickeln wollte. Das führte zum Ende sogar zur Bannung des besagten Users.

Da wir als Plattform auch für Modder uns strikt an den geltenden Modderkodex halten, wonach nur Inhalte anderer Mods bei expliziter Erlaubnis des Erstellers genutzt werden dürfen, wirst du hier keinen finden.

Ich als ehemaliger Modder (ok, kleinere Mods mache ich ja ab und an noch) lege auf diesen Kodex, mag er vielen auch als veraltet und "90'er" erscheinen, sehr großen Wert.

Damit beende ich zumindest in der SZ das Thema mal. So leid wie es mir tut.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...