Seitenfenster - Buttons

Ihr habt Fragen zum Modding...?

Moderatoren: Modding - Moddingschule, Moderatoren

Gabalny
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 30. August 2022 09:33

Seitenfenster - Buttons

Beitragvon Gabalny » 30. August 2022 09:51

Hallo zusammen, bräuchte Hilfe beim positionieren der Buttons im Seitenübersichtsfenster.

Zur Info, spiele die Schwert und Speer Mod (Update von Gigantus-Danke hierfür hat die Mod gebraucht!)
Habe mir die Sachsen sowie die Timuriden als nicht spielbare Fraktionen auf der Karte integriert, beide sind von Anfang an da und kommen nicht mehr als Horde.

Nun stimmen die Buttons nicht mehr überein, die unteren drei sind nicht wählbar. Wer kann mir weiterhelfen, es liegt wohl an der shared.sd, vielleicht liege ich da aber falsch.
Bild

Gabalny
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 30. August 2022 09:33

Re: Seitenfenster - Buttons

Beitragvon Gabalny » 20. September 2022 22:46

Habe es mittlerweile selbst hinbekommen!

Bild

Thread kann geschlossen werden.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Seitenfenster - Buttons

Beitragvon Homerclon » 21. September 2022 01:41

Freut uns das du es hinbekommen hast, und es ist schade das dir hier keiner Weiterhelfen konnte.
Wärst du so freundlich zu erklären, wie du es hinbekommen hast? Für den Fall das irgendwann mal jemand vor dem gleichen Problem steht. :)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Gabalny
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 30. August 2022 09:33

Re: Seitenfenster - Buttons

Beitragvon Gabalny » 21. September 2022 18:13

Eigentlich ganz einfach wenn man erst mal dahinter kommt.
SEGA\Medieval II Total War\mods\sus_ult\data\ui\southern_european\interface
Und dort in der shared sowie strat pages die Buttons mit gimp neu zugeordnet.

Viel aufwendiger war es die große Map von Recnum Coelis zu integrieren – danke an den Ersteller Adorno, nun läuft es mit 30 Fraktionen ( + Hammadiden + Choresmisches Reich) und höchstmöglicher Regionen zahl.

Bild

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: Seitenfenster - Buttons

Beitragvon Gigantus » 3. Oktober 2022 08:55

Tut mir leid dass ich hier seit einiger Zeit nicht reingeschaut hatte, schaue meistens nur in das Mod Forum, dort aber fast jeden Tag. Beim nächsten Mal also einfach eine Nachricht mit Link schicken.