Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
Hier ist ein englisches Manual dafür: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=360228
-
- Tiro
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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
Moin ich bin es mal wieder
Da ich an einem "patch" arbeite und Einheiten mache, wollte ich fragen, ob mir jemand ein gutes Programm empfehlen kann um skins zu erstellen.
Besten Dank im voraus
euer ergebener Diener
Da ich an einem "patch" arbeite und Einheiten mache, wollte ich fragen, ob mir jemand ein gutes Programm empfehlen kann um skins zu erstellen.
Besten Dank im voraus
euer ergebener Diener
Hasse nicht das Spiel, sondern die Spieler!
- Elendil 03
- Aquilifer
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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
Ich weiss, das MTW2- Moddingzeitalter ist leider vorüber. Trotzdem habe ich noch eine Frage, sollte irgendwer das lesen.
Ich würde gerne nach all den Jahren Bern in Vanilla in Basel umbenennen, da es Bern 1080 gar nicht gab um Basels Einwohnerzahl und Bedeutung bis ins 17. Jahrhundert grösser waren (dazu ist es meine Heimatstadt). Geografisch ist es schon korrekt (hab die Stadt ein Feld nach rechts und zwei nach oben geschoben), die Rebellenarmee ist auch schon drin , aber wie kan ich sie umbenennen (nicht von Hand, sondern bereits beim Kampagnenstart)? Ich hab bereits in der descr_regions_and_settlement_names_lookup.txt und der decr_regions die entsprechenden Zeilen ersetzt, aber es hat nichts genützt...
LG
-Elendil 03
Ich würde gerne nach all den Jahren Bern in Vanilla in Basel umbenennen, da es Bern 1080 gar nicht gab um Basels Einwohnerzahl und Bedeutung bis ins 17. Jahrhundert grösser waren (dazu ist es meine Heimatstadt). Geografisch ist es schon korrekt (hab die Stadt ein Feld nach rechts und zwei nach oben geschoben), die Rebellenarmee ist auch schon drin , aber wie kan ich sie umbenennen (nicht von Hand, sondern bereits beim Kampagnenstart)? Ich hab bereits in der descr_regions_and_settlement_names_lookup.txt und der decr_regions die entsprechenden Zeilen ersetzt, aber es hat nichts genützt...
LG
-Elendil 03
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 28. Januar 2019 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
Der Palast von Marrakesch
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Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!
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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
Für dein Vorhaben solltest du die Finger von der descr_regions_and_settlement_names_lookup.txt und der decr_regions.txt lassen. Du benennst Bern in der imperial_campaign_regions_and_settlement_names.txt im Ordner text um.
{Bern_Province}Hochburgund
{Bern}Base
{Bern_Province}Hochburgund
{Bern}Base
Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
lookup Dateien sind ein Überbleibsel von RTW und werden von M2TW nicht benutzt.
- Elendil 03
- Aquilifer
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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
Wo finde ich den text- Ordner?
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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
Ist eine Sache von auspacken und dann den BinEditor zu benutzen. In einem Mod findest Du den Ordner hier: [M2TW]\mods\[mod name]\data\text\
Links für auspacken und BinEditor:
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=550619
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=585726
Habe leider keine deutschen Links.
Links für auspacken und BinEditor:
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=550619
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=585726
Habe leider keine deutschen Links.
- Elendil 03
- Aquilifer
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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
Danke, aber in "data" hab ich nur die Ordner "animations", "cursors", "fmv", "sounds", "ui" und "world", da ich den Ordner von Vanilla übernommen habe. Soll ich einen namens "text" erstellen?
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- Kinne der Grosse
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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
Einen wunderschönen guten Abend
Ich habe da mal eine Frage, wieviele Einheiten kann man pro Gebäude rekrutieren lassen bzw in die export_descr_buildings an einem Gebäude dranhängen?
Danke schonmal im voraus.
Gruss KINNE
Ich habe da mal eine Frage, wieviele Einheiten kann man pro Gebäude rekrutieren lassen bzw in die export_descr_buildings an einem Gebäude dranhängen?
Danke schonmal im voraus.
Gruss KINNE
Militärische Masse ist nicht gleich militärische Stärke!!!
Der Krieg ist nicht mein Freund, denn er hinterlässt drei verheerende Narben, die körperliche, die seelische und die zivile Narbe.
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- Primus Pilus
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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
Mir wäre da keine Grenze bekannt.
- Kinne der Grosse
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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
Moin
DERDORFBENGEL, ein Limit muss es anscheinend geben. Denn ich habe ungefähr 500 Einheiten an einem Gebäude drangehangen, wo ich dann bis zum Hauptmenü kam, aber beim starten einer Kampagne kam ein CTD.
GRUSS KINNE
DERDORFBENGEL, ein Limit muss es anscheinend geben. Denn ich habe ungefähr 500 Einheiten an einem Gebäude drangehangen, wo ich dann bis zum Hauptmenü kam, aber beim starten einer Kampagne kam ein CTD.
GRUSS KINNE
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Der Krieg ist nicht mein Freund, denn er hinterlässt drei verheerende Narben, die körperliche, die seelische und die zivile Narbe.
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- Kinne der Grosse
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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
Moin
ich mal wieder. Ich habe raus bekommen dass man min 100 Einheiten pro Gebäude dranhängen kann aber in meinen speziellen Fall sind es leider nur 32.
Da die Einheiten lediglich aufgefrischt werden sollen hat Medieval 2 Kingdoms damit leider ein Problem.
Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen ob es da noch eine Trick gibt, um dieses Problem zulösen?
Gruss KINNE
ich mal wieder. Ich habe raus bekommen dass man min 100 Einheiten pro Gebäude dranhängen kann aber in meinen speziellen Fall sind es leider nur 32.
Code: Alles auswählen
recruit_pool "Gondor Minas Spearmen" 0 0.3 0.999 0 requires factions { sicily, }
recruit_pool "Harondor Mercenaries" 0 0.3 0.999 0 requires factions { sicily, }
recruit_pool "Gondor Militia Swordsmen" 0 0.3 0.999 0 requires factions { sicily, }
recruit_pool "Gondor Lamedon Swordsmen" 0 0.3 0.999 0 requires factions { sicily, }
recruit_pool "Gondor Levy Spearmen" 0 0.3 0.999 0 requires factions { sicily, }
recruit_pool "Gondor Anfalas Pikemen" 0 0.3 0.999 0 requires factions { sicily, }
recruit_pool "Gondor Pelargir Spearmen" 0 0.3 0.999 0 requires factions { sicily, }
recruit_pool "Breeland Merchant Swordsmen" 0 0.3 0.999 0 requires factions { sicily, }
recruit_pool "Gondor Militia Cavalry" 0 0.3 0.999 0 requires factions { sicily, }
recruit_pool "Gondor Lossarnach Axemen" 0 0.3 0.999 0 requires factions { sicily, }
recruit_pool "Gondor Infantry Spearmen" 0 0.3 0.999 0 requires factions { sicily, }
recruit_pool "gondor pikemen" 0 0.3 0.999 0 requires factions { sicily, }
recruit_pool "Gondor Infantry Swordsmen" 0 0.3 0.999 0 requires factions { sicily, }
recruit_pool "Gondor Osgiliath Pikemen" 0 0.3 0.999 0 requires factions { sicily, }
recruit_pool "Gondor Citadel Guard" 0 0.3 0.999 0 requires factions { sicily, }
recruit_pool "gondor winged swordsmen" 0 0.3 0.999 0 requires factions { sicily, }
recruit_pool "Amroth Tarnost Spearmen" 0 0.3 0.999 0 requires factions { sicily, }
recruit_pool "Gondor Minas Swordsmen" 0 0.3 0.999 0 requires factions { sicily, }
recruit_pool "Tharbad Guard Pikemen" 0 0.3 0.999 0 requires factions { sicily, }
recruit_pool "Amroth Swan Swordsmen" 0 0.3 0.999 0 requires factions { sicily, }
recruit_pool "Gondor Ithilien Rangers" 0 0.3 0.999 0 requires factions { sicily, }
recruit_pool "Gondor Ithil Spearmen" 0 0.3 0.999 0 requires factions { sicily, }
recruit_pool "Gondor Militia Archers" 0 0.3 0.999 0 requires factions { sicily, }
recruit_pool "Gondor Blackroot Archers" 0 0.3 0.999 0 requires factions { sicily, }
recruit_pool "Gondor Infantry Archers" 0 0.3 0.999 0 requires factions { sicily, }
recruit_pool "Gondor Osgiliath Archers" 0 0.3 0.999 0 requires factions { sicily, }
recruit_pool "Blackwatch Garrison" 0 0.3 0.999 0 requires factions { sicily, }
recruit_pool "Gondor Trebuchet" 0 0.3 0.999 0 requires factions { sicily, }
recruit_pool "Westron Ballista" 0 0.3 0.999 0 requires factions { sicily, }
recruit_pool "Westron Catapult" 0 0.3 0.999 0 requires factions { sicily, }
recruit_pool "Gondor Bodyguard" 0 0.3 0.999 0 requires factions { sicily, }
recruit_pool "Gondor Pinnath Cavalry" 0 0.3 0.999 0 requires factions { sicily, }
;recruit_pool "Gondor Militia Cavalry" 0 0.3 0.999 0 requires factions { sicily, }
;recruit_pool "Amroth Medium Cavalry" 0 0.3 0.999 0 requires factions { sicily, }
;recruit_pool "Amroth Heavy Cavalry" 0 0.3 0.999 0 requires factions { sicily, }
;recruit_pool "Amroth Swan Knights" 0 0.3 0.999 0 requires factions { sicily, }
;recruit_pool "Field Artillery" 0 0.3 0.999 0 requires factions { sicily, }
;recruit_pool "Heavy Cannon" 0 0.3 0.999 0 requires factions { sicily, }
;recruit_pool "Tharbad Tollmen" 0 0.3 0.999 0 requires factions { sicily, }
Da die Einheiten lediglich aufgefrischt werden sollen hat Medieval 2 Kingdoms damit leider ein Problem.
Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen ob es da noch eine Trick gibt, um dieses Problem zulösen?
Gruss KINNE
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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
Da ist eine Grenze wie viele Einheiten Im Rekrutierungsfenster erschienen können pro Klassifizierung. Wenn Du also 30 Infanterie Einheiten für Gondor hast dann wird es wohl abschmieren.
- Kinne der Grosse
- Capsarius
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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
Danke Gigantus für deine Antwort.
Ich habe aber nur 21 Infanterie-Einheiten in diesem Gebäude. Hmm. Theoretisch würde Dol-Amroth auch einige Einheiten rekrutieren können. Wenn ich also den Zusatz { sicily, denmark, } machen würde, wäre das Problem dann gelöst?
Gruss KINNE
Ich habe aber nur 21 Infanterie-Einheiten in diesem Gebäude. Hmm. Theoretisch würde Dol-Amroth auch einige Einheiten rekrutieren können. Wenn ich also den Zusatz { sicily, denmark, } machen würde, wäre das Problem dann gelöst?
Gruss KINNE
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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
Probieren geht über studieren. Mehr als schiefgehen kann's ja nicht.
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