Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
Die Zahl die ich nannte war aus dem Hut gezogen da ich mich nicht erinnern kann wie viele es waren. Es hat aber damit zu tun wie viele Einheiten einer Kategorie dargestellt werden können in der Rekrutierungstabelle. Ich kann mich nicht erinnern je mehr als 10 oder 12 in einer Kategorie gesehen zu haben.
- Kinne der Grosse
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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
Moin,
ich glaube ich habs raus gefunden. 34 Einheiten pro Fraktion, pro Gebäude kann man einfügen, danach stürzt das Spiel ab beim Versuch das Gebäude zu bauen. Mein Ziel ist es nämlich ein Gebäude hinzu zufügen wo die Einheiten nur aufgefrischt werden, quasi nicht rekrutierbar sind.
Gruss KINNE
ich glaube ich habs raus gefunden. 34 Einheiten pro Fraktion, pro Gebäude kann man einfügen, danach stürzt das Spiel ab beim Versuch das Gebäude zu bauen. Mein Ziel ist es nämlich ein Gebäude hinzu zufügen wo die Einheiten nur aufgefrischt werden, quasi nicht rekrutierbar sind.
Gruss KINNE
Militärische Masse ist nicht gleich militärische Stärke!!!
Der Krieg ist nicht mein Freund, denn er hinterlässt drei verheerende Narben, die körperliche, die seelische und die zivile Narbe.
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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
Gut zu wissen, danke für die Info.
- Kinne der Grosse
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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
Bidde bidde
Militärische Masse ist nicht gleich militärische Stärke!!!
Der Krieg ist nicht mein Freund, denn er hinterlässt drei verheerende Narben, die körperliche, die seelische und die zivile Narbe.
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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
Ich habe nun auch mal wieder eine Frage, schon wieder zum Modden der Britannia Kampagne (steam Version), das Spiel greift ja automatisch auf die verpackten Dateien zu, im normalen Hauptordner reicht ja eine batch Datei mit dem io file first zusatz um dies zu ändern. Bei den kingdoms Kampagnen rein theoretisch ohne die steam Version eine Änderung der deskoptverknüpfung.
Da ich nun die Steam Version habe gibt es keine Britannia Verknüpfung denn ich starte das Addon über Steam direkt. Welchen Inhalt müssen also die batch/cfg Datei(en) haben um ihrer Arbeit nachzugehen und der Steamslauncher auf sie zurückgreift?
Da ich nun die Steam Version habe gibt es keine Britannia Verknüpfung denn ich starte das Addon über Steam direkt. Welchen Inhalt müssen also die batch/cfg Datei(en) haben um ihrer Arbeit nachzugehen und der Steamslauncher auf sie zurückgreift?
Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
Rettung ist nur einen Klick weit weg: Creating a World - Desktop Shortcuts for the Kingdoms Campaigns
Der Installierer erstellt Desktop Verknüpfungen für alle Kampagnen, inklusive der 'Grand Campaign'. Damit verbunden sind CFG Dateien die den "file_first = 1' Befehl enthalten der ein modden ermöglicht.
Alles was Du dann brauchst ist ein entpacken Deiner Kampagne, außerhalb des Spiele Verzeichnisses natürlich damit es als 'backup' dient und Dir nicht den Ordner unnötig voll packt: Creating a World - Unpacking the Game.
Frohes modden wünsche ich dann mal
Der Installierer erstellt Desktop Verknüpfungen für alle Kampagnen, inklusive der 'Grand Campaign'. Damit verbunden sind CFG Dateien die den "file_first = 1' Befehl enthalten der ein modden ermöglicht.
Alles was Du dann brauchst ist ein entpacken Deiner Kampagne, außerhalb des Spiele Verzeichnisses natürlich damit es als 'backup' dient und Dir nicht den Ordner unnötig voll packt: Creating a World - Unpacking the Game.
Frohes modden wünsche ich dann mal
Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
Möge sich der modding Gott an seiner Tafel deiner Taten erinnern und sich daran Laben! GIGANTUS RULES!
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hast du nicht mal lust auf eine Hotseat? Eroberung/Diplo? Das wäre mal n kracher.
Ich würde mich jedenfalls sehr um eine Antwort per pn freuen, die freche Frage stell ich dir jetzt einfach mal: Genießt du das wofür du einen, ja zumindest großen Teil deines Lebens spendest auch wirklich? Besser als in Hotseat geht das denke ich nämlich nicht
Ich würde mich jedenfalls sehr um eine Antwort per pn freuen, die freche Frage stell ich dir jetzt einfach mal: Genießt du das wofür du einen, ja zumindest großen Teil deines Lebens spendest auch wirklich? Besser als in Hotseat geht das denke ich nämlich nicht
- Kinne der Grosse
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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
Schönen Sonntag Allen
Ich komme mal wieder mit einer Frage um die Ecke. Ich habe ein Script von Warhammer in meinen eigenen DaC Mod übernommen und zwar das Ernte Script( Super Ernte, Hungersnot usw.).Hat auch alles soweit geklappt. Aber nu möchte ich dass bei einer bestimmten Ernte man entweder Geld bekommt oder abgezogen bekommt. Folgende Zeile habe ich in der Export_descr_buildings.txt eingefügt: income_bonus bonus -1500 requires factions { all, } and event_counter very_bad_harvest 1 .
Im jeweiligen Gebäude wird aber dass hier angezeigt: Building Income: +- 1500 . Quasi ohne Effekt. Nu meine Frage. Wie könnte man dass anders hinbekommen oder wo ist mein Fehler?
Danke im voraus.
Gruss KINNE
Ich komme mal wieder mit einer Frage um die Ecke. Ich habe ein Script von Warhammer in meinen eigenen DaC Mod übernommen und zwar das Ernte Script( Super Ernte, Hungersnot usw.).Hat auch alles soweit geklappt. Aber nu möchte ich dass bei einer bestimmten Ernte man entweder Geld bekommt oder abgezogen bekommt. Folgende Zeile habe ich in der Export_descr_buildings.txt eingefügt: income_bonus bonus -1500 requires factions { all, } and event_counter very_bad_harvest 1 .
Im jeweiligen Gebäude wird aber dass hier angezeigt: Building Income: +- 1500 . Quasi ohne Effekt. Nu meine Frage. Wie könnte man dass anders hinbekommen oder wo ist mein Fehler?
Danke im voraus.
Gruss KINNE
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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
Das plus Zeichen kommt immer rein, auch wenn der Betrag negativ ist. Daher dann das + (vom Code) und - (vom negativen Betrag) = +-
Sollte aber den gewünschten Effekt haben, schwierig zu testen.....
Sollte aber den gewünschten Effekt haben, schwierig zu testen.....
- Kinne der Grosse
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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
Nee leider hat es nicht den gewünschten Effekt. +-1500=0
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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
Habe getestet - nur ein positiver Eintrag hat Auswirkungen. Musst Du wohl dann per Skript machen.
- Kinne der Grosse
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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
Oha wie könnte so ein Script den aussehen?
Gruss KINNE
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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
Am SettlementTurnStart nach Gebäude testen und dann Geld abziehen. Musst Du allerdings erst einmal 'Fraktions Counter' einführen, ansonsten hast Du zu viele Monitore. Also ein event_counter wird gesetzt wenn eine Fraktion am Zug ist. Beispiel:
Der 'log always' Eintrag wird dann im Log auftauchen wo er bei der Fehlersuche hilft, man weiß dann halt bei welcher Fraktionrunde der Fehler auftrat.
Hier nun das eigentliche Skript, ist halt nur für ein Gebäude aber alle Fraktionen sind in einem Monitor und so hat es kaum Einfluss auf Rundenzeit:
Mit dem Skript Replikator ist das eine Sache von ein paar Minuten. Im ersten Skript einfach den Fraktionsnamen ersetzen und im zweiten Skript den 'if' Teil ausschneiden und auch den Frakionsnamen ersetzen. Das erste Skript sollte ganz am Anfang der campaign_script Datei sein.
Code: Alles auswählen
monitor_event PreFactionTurnStart FactionType byzantium
set_event_counter faction_turn_byzantium 1
log always Turn Start byzantium ; Eintrag im Log
end_monitor
monitor_event FactionTurnEnd FactionType byzantium
set_event_counter faction_turn_byzantium 0
log always Turn End byzantium ; Eintrag im Log
end_monitor
Der 'log always' Eintrag wird dann im Log auftauchen wo er bei der Fehlersuche hilft, man weiß dann halt bei welcher Fraktionrunde der Fehler auftrat.
Hier nun das eigentliche Skript, ist halt nur für ein Gebäude aber alle Fraktionen sind in einem Monitor und so hat es kaum Einfluss auf Rundenzeit:
Code: Alles auswählen
monitor_event SettlementTurnStart TrueCondition
and SettlementBuildingExists = [building level]
if I_EventCounter turn_byzantium = 1 ; diese Fraktion ist am Zug, siehe erstes Skript
console_command add_money byzantium -1500
end_if
nächste Fraktion
end_monitor
Mit dem Skript Replikator ist das eine Sache von ein paar Minuten. Im ersten Skript einfach den Fraktionsnamen ersetzen und im zweiten Skript den 'if' Teil ausschneiden und auch den Frakionsnamen ersetzen. Das erste Skript sollte ganz am Anfang der campaign_script Datei sein.