Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
Ich habe es dann auch gemerkt, hab es dann noch eingefügt.
- Hannibal86
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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
Salua,
ich hab eben Romm erobert und würde es gerne zur Burg ausbauen. Leider kann man diese Siedlung nicht konvertieren weil das Symbol fehlt. Die Stadt hat ca. 2200 Einwohner gehabt und eine Stadtmauer. Kann man das evtl im Savegame irgendwo ändern? Ich geh nämlich davon aus das viele versuchen werden es für den Pabst zurückzuerobern.
ich hab eben Romm erobert und würde es gerne zur Burg ausbauen. Leider kann man diese Siedlung nicht konvertieren weil das Symbol fehlt. Die Stadt hat ca. 2200 Einwohner gehabt und eine Stadtmauer. Kann man das evtl im Savegame irgendwo ändern? Ich geh nämlich davon aus das viele versuchen werden es für den Pabst zurückzuerobern.
Jemand, der es darauf anlegt, in allen Dingen moralisch gut zu handeln, muß unter einem Haufen, der sich daran nicht kehrt, zu Grunde gehen.
Niccoló Machiavelli
(1469 - 1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller
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- Deatheye
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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
Wird wohl daran liegen, dass Rom eine City ist und es eigentlich nicht vorgesehen ist größere Städte in Burgen umzuwandeln. Kannst da aber durch ein paar kleine Veränderungen in der EDB ändern.
Hier ist ein Tut dazu: http://www.twcenter.net/forums/showthre ... to-Castles
Hoffe das hilft dir weiter.
Hier ist ein Tut dazu: http://www.twcenter.net/forums/showthre ... to-Castles
Hoffe das hilft dir weiter.
Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
Hallo
Ich würde gerne wissen, ob Scripts savegamekompatibel sind.
Sprich: Ich schreibe jetzt ein Scritp und füge es in Spiel ein (vorausgesetzt es klappt alles auf Anhieb) und es wird in der laufenden Kampagne berücksichtigt.
Liebe Grüße
Berenike
Ich würde gerne wissen, ob Scripts savegamekompatibel sind.
Sprich: Ich schreibe jetzt ein Scritp und füge es in Spiel ein (vorausgesetzt es klappt alles auf Anhieb) und es wird in der laufenden Kampagne berücksichtigt.
Liebe Grüße
Berenike
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- Abdülhamid
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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
Wenn du von der campaign_script.txt sprichst, ne dürfte nicht so sein.
Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
Danke für die schnelle Antwort, lieber Abdül
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- Amon Amarth 930
- Hastatus Prior
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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
Tagchen,
1. Gibt es ein Tutorial zum einfügen weiterer Kulturen?
2. Gibt es ein Limit? Wenn, kann man dieses mittlerweile aushebeln?
Grüße!
1. Gibt es ein Tutorial zum einfügen weiterer Kulturen?
2. Gibt es ein Limit? Wenn, kann man dieses mittlerweile aushebeln?
Grüße!
- Deatheye
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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
Schau mal ob du damit etwas anfangen kannst:
http://forums.totalwar.org/vb/showthrea ... ew-culture
Maximal sind soweit ich mich noch erinnere 7 Kulturen möglich.
http://forums.totalwar.org/vb/showthrea ... ew-culture
Maximal sind soweit ich mich noch erinnere 7 Kulturen möglich.
- Amon Amarth 930
- Hastatus Prior
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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
Hey,
danke für das Tutorial!
Schade, dass 7 das Limit ist. Ungünstig, aber kann man wohl nichts machen.
danke für das Tutorial!
Schade, dass 7 das Limit ist. Ungünstig, aber kann man wohl nichts machen.
- Deatheye
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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
Je nachdem was du vor hast würde mir noch einfallen dass es ja seit Kingdoms möglich ist zumindest das Aussehen der Siedlungen je nach Fraktion unabhängig von der Kultur der sie angehört anzupassen. So wie bei Deutschen Orden mit seinen Ziegelburgen. Das könnte noch ein Trick sein um mehr Kulturen vorzugaukeln.
Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
Das 'faction_variant' Prinzip ist dafür sehr gut geeignet.
- Hannibal86
- Librarius
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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
Moin,
ich spiele SuS und so langsam wird das mit den Ketzern wirklich nervend. Ich hab keinen Ärger mit dem Papst, öffentliche Ordnung über 120, Religion bei 99-100 und trotzdem spawnen dauernd die ketzer!
Wie kann ich das verringern? Also per mod?
ich spiele SuS und so langsam wird das mit den Ketzern wirklich nervend. Ich hab keinen Ärger mit dem Papst, öffentliche Ordnung über 120, Religion bei 99-100 und trotzdem spawnen dauernd die ketzer!
Wie kann ich das verringern? Also per mod?
Jemand, der es darauf anlegt, in allen Dingen moralisch gut zu handeln, muß unter einem Haufen, der sich daran nicht kehrt, zu Grunde gehen.
Niccoló Machiavelli
(1469 - 1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller
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- Deatheye
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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
Ist schon ne Zeit her, aber schau mal im Ordner data die Datei descr_campaign_db. Da müsste nen Punkt "religion" und dort die Einträge für die heretic sein. Einfach die maximale Anzahl etwas reduzieren.
Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
Ich versuche im Moment die Ressourcen der Britannia Kampagne wertvoller zu machen, nur habe ich da meine Probleme:
Auf der Suche nach der descr_sm_resources im Britannia Ordner war ich leider auch nach dem auspacken erfolglos, dachte dann dass das Addon vllt. auf die der vanilla zurückgreift, aber leider reagiert das Spiel nicht auf meine Änderung, auch wenn ich die Datei in den britannia Ordner verschiebe.
Nun ist meine Frage wie ich kann ich das ganze ändern?
Danke schon mal.
mfg sus
Auf der Suche nach der descr_sm_resources im Britannia Ordner war ich leider auch nach dem auspacken erfolglos, dachte dann dass das Addon vllt. auf die der vanilla zurückgreift, aber leider reagiert das Spiel nicht auf meine Änderung, auch wenn ich die Datei in den britannia Ordner verschiebe.
Nun ist meine Frage wie ich kann ich das ganze ändern?
Danke schon mal.
mfg sus
Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen
Im Ordner data der Britannia Kampagne liegt die descr_sm_resources.txt. Diese entsprechend ändern.