Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen

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Neadal
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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen

Beitragvon Neadal » 29. April 2015 19:07

Ich habe es dann auch gemerkt, hab es dann noch eingefügt. :)
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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen

Beitragvon Hannibal86 » 18. Mai 2015 15:01

Salua,

ich hab eben Romm erobert und würde es gerne zur Burg ausbauen. Leider kann man diese Siedlung nicht konvertieren weil das Symbol fehlt. Die Stadt hat ca. 2200 Einwohner gehabt und eine Stadtmauer. Kann man das evtl im Savegame irgendwo ändern? Ich geh nämlich davon aus das viele versuchen werden es für den Pabst zurückzuerobern.
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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen

Beitragvon Deatheye » 19. Mai 2015 12:57

Wird wohl daran liegen, dass Rom eine City ist und es eigentlich nicht vorgesehen ist größere Städte in Burgen umzuwandeln. Kannst da aber durch ein paar kleine Veränderungen in der EDB ändern.
Hier ist ein Tut dazu: http://www.twcenter.net/forums/showthre ... to-Castles
Hoffe das hilft dir weiter. :)

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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen

Beitragvon Berenike » 24. Mai 2015 22:43

Hallo :)

Ich würde gerne wissen, ob Scripts savegamekompatibel sind.
Sprich: Ich schreibe jetzt ein Scritp und füge es in Spiel ein (vorausgesetzt es klappt alles auf Anhieb) und es wird in der laufenden Kampagne berücksichtigt.

Liebe Grüße :)
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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen

Beitragvon Abdülhamid » 24. Mai 2015 22:46

Wenn du von der campaign_script.txt sprichst, ne dürfte nicht so sein.

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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen

Beitragvon Berenike » 24. Mai 2015 23:24

Danke für die schnelle Antwort, lieber Abdül :)
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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen

Beitragvon Amon Amarth 930 » 10. Juli 2015 08:41

Tagchen,

1. Gibt es ein Tutorial zum einfügen weiterer Kulturen?

2. Gibt es ein Limit? Wenn, kann man dieses mittlerweile aushebeln?

Grüße!

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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen

Beitragvon Deatheye » 10. Juli 2015 09:33

Schau mal ob du damit etwas anfangen kannst:
http://forums.totalwar.org/vb/showthrea ... ew-culture

Maximal sind soweit ich mich noch erinnere 7 Kulturen möglich.

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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen

Beitragvon Amon Amarth 930 » 10. Juli 2015 15:53

Hey,

danke für das Tutorial!

Schade, dass 7 das Limit ist. Ungünstig, aber kann man wohl nichts machen.

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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen

Beitragvon Deatheye » 10. Juli 2015 16:19

Je nachdem was du vor hast würde mir noch einfallen dass es ja seit Kingdoms möglich ist zumindest das Aussehen der Siedlungen je nach Fraktion unabhängig von der Kultur der sie angehört anzupassen. So wie bei Deutschen Orden mit seinen Ziegelburgen. Das könnte noch ein Trick sein um mehr Kulturen vorzugaukeln.

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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen

Beitragvon Gigantus » 12. Juli 2015 06:18

Das 'faction_variant' Prinzip ist dafür sehr gut geeignet.

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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen

Beitragvon Hannibal86 » 28. Juli 2015 06:07

Moin,

ich spiele SuS und so langsam wird das mit den Ketzern wirklich nervend. Ich hab keinen Ärger mit dem Papst, öffentliche Ordnung über 120, Religion bei 99-100 und trotzdem spawnen dauernd die ketzer!
Wie kann ich das verringern? Also per mod?
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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen

Beitragvon Deatheye » 28. Juli 2015 10:01

Ist schon ne Zeit her, aber schau mal im Ordner data die Datei descr_campaign_db. Da müsste nen Punkt "religion" und dort die Einträge für die heretic sein. Einfach die maximale Anzahl etwas reduzieren.

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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen

Beitragvon Slash » 21. Februar 2016 16:28

Ich versuche im Moment die Ressourcen der Britannia Kampagne wertvoller zu machen, nur habe ich da meine Probleme:

Auf der Suche nach der descr_sm_resources im Britannia Ordner war ich leider auch nach dem auspacken erfolglos, dachte dann dass das Addon vllt. auf die der vanilla zurückgreift, aber leider reagiert das Spiel nicht auf meine Änderung, auch wenn ich die Datei in den britannia Ordner verschiebe.

Nun ist meine Frage wie ich kann ich das ganze ändern?

Danke schon mal. :)

mfg sus

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Re: Allgemeine Modding-Diskussionen und Fragen

Beitragvon Medici » 29. Februar 2016 21:31

Im Ordner data der Britannia Kampagne liegt die descr_sm_resources.txt. Diese entsprechend ändern.