Das Grab von Mark Anton und Königin Kleopatra?

Unsere Geschichtsecke

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Das Grab von Mark Anton und Königin Kleopatra?

Beitragvon Horgan » 7. Februar 2013 17:55

Nichts leichter als das: Ich glaube nicht, dass man die Leichen eines Tages finden wird.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Das Grab von Mark Anton und Königin Kleopatra?

Beitragvon kannibali » 7. Februar 2013 17:57

Hahaha. Sry aber ich muss lachen, weil ich weiss was kam bevor du geantwortest hast. Ein tolles Thema :strategie_zone_8: Nochmals Sry. Ich klink mich hier besser aus lol
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Das Grab von Mark Anton und Königin Kleopatra?

Beitragvon Horgan » 7. Februar 2013 18:00

Kannst Dich gerne ausklinken - würde mich allerdings doch interessieren, was Du mit deinem Getrolle bezwecken willst? Wenn Dich das Thema nicht juckt, dann klinke dich doch gar nicht erst ein!

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Das Grab von Mark Anton und Königin Kleopatra?

Beitragvon kannibali » 7. Februar 2013 18:05

Weil die beiden verbrannt wurden. Nur wisst ihr das anscheinend nicht. Bin schon weg :strategie_zone_77:
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Das Grab von Mark Anton und Königin Kleopatra?

Beitragvon Thomas_Idefix » 7. Februar 2013 18:07

Ich glaube, dass man sie, sofern überhaut noch existent, doch irgendwann finden wird. Anders sieht es aus, wenn sie überhaupt nicht mehr existieren, da sie z.B. verbrannt wurden oder schon vollständig verwest sind.

EDIT: Da weißt du scheinbar mehr als die Google-Suche...
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Das Grab von Mark Anton und Königin Kleopatra?

Beitragvon Jaegerfeld » 7. Februar 2013 20:58

kann man mal bitte diese Gebrabbel einstellen?
Der Threadersteller hat sein Anliegen doch sehr deutlich vorgetragen.
Ein Anliegen (Interesse an Geschichte ist immer löblich, ganz egal wie hoch der Bildungsstand oder die Lebenserfahrung des Fragestellers ist) , dem ich nur zusprechen kann.
Schließlich dient es der Erkenntnisgewinnung und nicht der Lustigmachung über den Bildungsstand eines Forenteilnehmers.

Mal ganz davon abgesehen dass auch ein Grabmal, geschaffen für Feuer bestattete (wer sagt das eigentlich, bzw. wo steht das? Und ist der Quelle unbedingt zu trauen? Warum suchen dann ernst zu nehmende Leute trotzdem nach dem Grab? Warum hat hier jemand die ultimative Weisheit und teilt sie nicht mit dem Rest der Welt?), sicher interessante Informationen in sich tragen kann.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Das Grab von Mark Anton und Königin Kleopatra?

Beitragvon Wüstenkrieger » 7. Februar 2013 21:16

kannibali hat geschrieben:Weil die beiden verbrannt wurden. Nur wisst ihr das anscheinend nicht. Bin schon weg :strategie_zone_77:


Weil sie vermutlich.... bewiesen ist nichts. Das Thema ist durchaus strittig in der Geschichtsschreibung, wie du anscheinend nicht weißt. Da ich und auch du vermutlich nicht anwesend waren, bleibt das alles Spekulation.

Bei Richard III. glaubte man auch, dass seine geschändete nackte Leiche nach der Gasthausbelustigung in einen Fluss geworfen wurde. Und nun, nun hat man sie ja dennoch gefunden.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Das Grab von Mark Anton und Königin Kleopatra?

Beitragvon kannibali » 8. Februar 2013 09:18

Wie du leider nicht bemerkt hast, ist das reine Ironie gewesen. Sozusagen ein passendes Abschlusssätzchen zu der Eingangsfrage, welche ich ja bemängelte. Nochmal: Für mich ist das Thema damit abgeschlossen. Wenn ihr auf mich weiter eindrescht (was ich ehrlichgesagt provoziert hatte, wobei mehr ungewollt als gewollt), dann antworte ich nun nichtmehr.

Die Kritik an Avarice Eingangspost ist nicht an ihn gerichtet, er hat es sicher nett gemeint, will ihn damit nicht denunzieren. Sry wenn das so rüberkam.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Das Grab von Mark Anton und Königin Kleopatra?

Beitragvon Wüstenkrieger » 8. Februar 2013 12:02

Ich möchte dennoch darauf hinweisen, dass ich nicht auf dich eingedroschen habe.

Vielmehr gibt es wirklich Vermutungen zu einer Feuerbestattung (nach Tempelplünderung), welche aber genau wie der Ort des eventuell doch vorhandenen Grabes nicht gesichert überliefert ist.

Interessant wäre ein Grabesfund (ich bin eh fasziniert von Altertumsarchäologie) schon, um eventuell das Aussehen der sagenumwobenen Kleopatra ( die 7.) zu rekonstruieren. In der Realiltät soll sie ja eben nicht die absolute Schönheit gewesen sein. Vielleicht auch die Rüstung des Marcus Antonius.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Das Grab von Mark Anton und Königin Kleopatra?

Beitragvon Avarice1987 » 8. Februar 2013 16:37

Diese beiden Links habe ich mal in Google gefunden.

einmal dieser von 2009 http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 19847.html

und einmal der von 2010? ( bei der google übersicht stand 2012 ), http://www.welt.de/videos/article756544 ... unden.html

So wie Wüsti bin auch ich fasziniert an Altertumsarchäologie.

Ich hoffe nur, dass in Zuge des ach so "tollen Arabischen Frühlings" nicht irgendwas zerstört wurde ( Antike Überbleibsel allgemein).

Zu meiner Frage am Threadanfang: Ich glaube, dass die allgemein verständlich Formuliert ist! Ein wenig schmunzeln musste ich, als ein User hier mit Bildungsstand kam ( ich weis dass es nicht negativ gemeint war ). Ich mach gerade die Mittlere reife nach und es läuft ganz gut, soviel also zu dem Thema :-)

Von der Aussage, dass beide Verbrannt worden höre ich hier zum ersten mal und das kann ich mir speziell im Falle Kleopatra nicht vorstellen.

Mich reizt dass Thema Ägypten speziell. Einige von euch werden bestimmt schon von dieser Platte in der Cheopspyramide gehört haben/oder wars ein Gang mit Verschluss?

Man vermutet ja Pharao Cheops ( im besten Falle) in einem Unversehrten geschickt versteckten Teil der Pyramide.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Private_S
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 22. August 2012 19:18
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: Das Grab von Mark Anton und Königin Kleopatra?

Beitragvon Private_S » 8. Februar 2013 17:04

Würde man tatsächlich ihre Gräber und womöglich noch Reste ihrer sterblichen Überreste finden, wäre das zweifellos eine mediale Sensation, aber ebenso wissenschaftlich interessant - bezweifelt ja auch keiner, dass Ötzi oder die Mumie eines Pharaos uns nichts zu sagen hätten. Das gilt vom Zustand des Gebisses über Grabbeigaben bis hin zu den Rückschlüssen, die daraus speziell auf die Umstände der Bestattungen von M.A. und/oder K. gezogen werden könnten.
V.a. hoffen wir natürlich auf eine gut erhaltene Nase von Kleopatra :strategie_zone_122:

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Das Grab von Mark Anton und Königin Kleopatra?

Beitragvon Thomas_Idefix » 8. Februar 2013 17:49

Die ist doch abgebrochen... lol
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Das Grab von Mark Anton und Königin Kleopatra?

Beitragvon Fairas » 11. Februar 2013 02:05

Der Unterschied zu anderen "großen" der Geschichte ist, das hier die Feinde und Sieger wohl die Bestattung vorgenommen haben. Octavius wird da sicher ein Wörtchen mitgeredet haben wie die sterblichen Überreste der Beiden für die Nachwelt erhalten bleiben (oder eben nicht erhalten bleiben).

Hier gilt wieder: Sieger schreiben Geschichte.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Das Grab von Mark Anton und Königin Kleopatra?

Beitragvon Marvin » 11. Februar 2013 06:00

Fairas hat geschrieben:Hier gilt wieder: Sieger schreiben Geschichte.


Wobei dieser Fall eigentlich ein schönes Gegenbeispiel dieser These ist. In der von Octavian geschriebenen Geschichte kamen Marcus Antonius und Kleopatra nicht vor, sondern wurden erst später von Caligula rehabilitiert.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Das Grab von Mark Anton und Königin Kleopatra?

Beitragvon Avarice1987 » 28. August 2015 16:07

Update:

Hier scheint sich auch etwas getan zu haben:

http://www.nbcnews.com/video/nbcnews.co ... 9#30308419

http://www.mstarz.com/articles/34057/20 ... y-made.htm

Wenn ich es richtig verstehe, dann vermuten Sie die Mumien Tief unter der Erde, aus der Tatsache das es sich um einen ISIS Tempel handelt, sowie Funden mit Kleopatras Abbild, gehen Sie davon aus, dass es sich bei einer der kammern um Kleopatras handeln könnte )
Es wäre wirklich eine Sensation, aber hier wird man wohl warten müssen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987