Das Grab von Mark Anton und Königin Kleopatra?

Unsere Geschichtsecke

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Das Grab von Mark Anton und Königin Kleopatra?

Beitragvon Jaegerfeld » 28. August 2015 18:23

Daran anschließend möchte ich noch auf die Vermutung hinweisen, dass Nofretete im Grab des tutanchamun begraben liegt. Bzw. anders herum.
Link dazu Suche ich morgen mal.

Meldung Süddeutsche
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Das Grab von Mark Anton und Königin Kleopatra?

Beitragvon Avarice1987 » 30. Januar 2016 01:43

Gab es nochmal was neues im Bezug auf Nofretete?

Finde es schae, dass die manchmal Jahre brauchen bis man wieder etwas hört. Das ist glaube ich alles dann doh nicht so einfach ( Wände ect durchleuchten usw.) wie man sich das manchmal vorstellt.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: Das Grab von Mark Anton und Königin Kleopatra?

Beitragvon Way of Blücher » 16. September 2016 11:00

Joa, dieses Jahr wurde ja eifrig und öffentlich darüber debattiert, dass man das Grab der guten Dame hinter dem von Tutanchamun gefunden hätte. Allerdings mehren sich die Berichte, dass dem nicht so ist.
Radar widerlegt These von Geheimkammern im Tutanchamun-Grab


Zum Haupthtema:
Es würde mich auch nicht wundern, wenn die beiden überhaupt nicht zusammen bestattet wurden.

Wer mehr zu Kleopatra lesen möchte, der könnte in diesem Forum mal nachgucken:

War Kleopatra wirklich ein monstrum?


edit: Eben lief auf ZDF Info eine Sendung, in der behauptet wurde, dass hinter dem Grab des Tutanchamun doch etwas sein könnte. Neue Untersuchungen, mit Hilfe von Wärmebildkameras und anderen Geräten, sollen zu anderen Ergebnissen gekommen sein, als die radiologische Untersuchung. Des Weiteren wurde erwähnt, dass Tutanchamuns Grabanlage und seine Totenmaske wahrscheinlich für eine Frau gedacht war.

Außerdem gab es schon vor Jahren Hinweise, dass die alte Hauptstadt Piramesse dem heutigen Quantir entspricht. Also einer Stadt im Nildelta.

Terra X: Qantir ist Piramesse

Pi-Ramesse
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck