Angeblich Historischer Panzerzug in Polen entdeckt

Unsere Geschichtsecke

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Angeblich Historischer Panzerzug in Polen entdeckt

Beitragvon Avarice1987 » 15. Dezember 2015 21:57

Ich hab nachwievor ein Problem mit dieser Schreibweise. nazi Zug ect, ist in meinen Augen aber ein gutes Beispiel für die Verblödung der Weltweiten Gesellschaft.

"Ebenso haben sie bestätigt, dass es dort unten eine Besonderheit gebe, die 92 Meter lang sei und dass es dort eine große Anzahl an Metall gebe."

Irgendetwas scheint dort trotzdem zu sein. vielleicht ist es ja kein Zug, sondern ein Lastwagen Konvoi oder so.
Das Nichts gefunden wurde, kann man also nicht behaupten.

P.S. Auf Polnischen Seiten existieren sogar Fotos, aber keine Ahnung woher die sind.

http://www.fakt.pl/polska/nowe-zdjecia- ... 85814.html
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: Angeblich Historischer Panzerzug in Polen entdeckt

Beitragvon Khamûl » 15. Dezember 2015 22:23

Ich möchte kurz darauf hinweisen, dass Fakt das polnische Äquivalent zur Bild ist. Gehört sogar beides dem Springer-Verlag.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: Angeblich Historischer Panzerzug in Polen entdeckt

Beitragvon Abdülhamid » 16. Dezember 2015 00:04

Also denkst du, dass die Bilder Fake sind?

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Angeblich Historischer Panzerzug in Polen entdeckt

Beitragvon Fairas » 16. Dezember 2015 02:36

Avarice1987 hat geschrieben:Ich hab nachwievor ein Problem mit dieser Schreibweise. nazi Zug ect, ist in meinen Augen aber ein gutes Beispiel für die Verblödung der Weltweiten Gesellschaft.


Wie sollte man diesen Zug denn deiner Meinung nach nennen, wenn es ihn tatsächlich gäbe?
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Taras
Medicus
Medicus
Beiträge: 231
Registriert: 19. Juni 2014 11:58
:
AAR-Schreiber

Re: Angeblich Historischer Panzerzug in Polen entdeckt

Beitragvon Taras » 16. Dezember 2015 07:37

Reichsbahnzug
Deutscher Zug
Wehrmachtszug...

Die Fotos auf Fakt kommen mir aber doch recht suspekt vor. Nach 70 Jahren unter den Bergwerk-Bedingungen sehen die Balkenkreuze und die Planen aber noch wirklich gut aus. Mag ja sein, dass es sich um deutsche Wertarbeit gehandelt hat. :strategie_zone_75:

Eine kurze Bildersuche auf Gurgel 1945+Reichsbahn / Wehrmachtzug hat auch keine so auffällige Balkenkreuz Kennzeichnung ergeben. So sehen im allgemeinen nur die 'Nazizüge' in Hollywoodstreifen aus.

Ich bleibe daher gespannt skeptisch.

Taras
mot de Cambronne
Bild Bild

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Angeblich Historischer Panzerzug in Polen entdeckt

Beitragvon IWST » 16. Dezember 2015 10:21

Die Kennzeichnung würde wirklich eher auf Wehrmacht hindeuten.
Allgemein sieht mir das Foto gerade wegen der Planen und deutlich sichtbaren Markierungen, aber auch der Kisten und Tunnelwände irgendwie nach Modellbau aus. Dazu kommt dass man nicht wirklich mehrere Orte sieht, nur diese eine "Szene"
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: Angeblich Historischer Panzerzug in Polen entdeckt

Beitragvon Khamûl » 16. Dezember 2015 10:47

Ich sage nicht das die Bilder gefälscht sind. Ich will nur zu Bedenken geben, dass es sich hierbei nicht um die verlässlichste Quelle handelt.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Angeblich Historischer Panzerzug in Polen entdeckt

Beitragvon Ardrianer » 16. Dezember 2015 10:54

Das Bild sieht eher aus wie aus einem Shooter...
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: Angeblich Historischer Panzerzug in Polen entdeckt

Beitragvon Chwanzus Longus » 10. Mai 2016 11:01

Gibt es eigentlich irgenwelche neuen Infos der Beteiligten Stellen?

Ist so ruhig geworden.

Haben wir vielleicht einen Polen der die Regionalzeitungen lesen kann?
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: Angeblich Historischer Panzerzug in Polen entdeckt

Beitragvon Fridericus Secundus » 10. Mai 2016 13:45

War vermutlich ein guter PR-Gag...
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Angeblich Historischer Panzerzug in Polen entdeckt

Beitragvon Avarice1987 » 10. Mai 2016 15:37

Die letzten Infos besagen, dass da etwas unter der Erde ist.

Aber was, dass ist eben noch nicht klar. Die behauptuing mit Gold Zug kam ja als Erstes von den Medien!
Abwarten und Tee trinken.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Angeblich Historischer Panzerzug in Polen entdeckt

Beitragvon Horgan » 17. August 2016 18:58

Wie auf N24 und n-tv "heute" verlauten ließen, wird derzeit der Zug (oder was man dafür hält) ausgebaggert.

EDIT:
"heute", weil ich es zwar vor ein paar Tagen schon im Panorama las, es heute aber erst in den Nachrichten sah.