Bevölkerung Frankreichs

Unsere Geschichtsecke

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Bevölkerung Frankreichs

Beitragvon Pastete » 15. Januar 2018 09:25

Fairas hat geschrieben:Dann waren alle Wahlanalysen die ich seit der Bundestagswahl gesehen habe falsch :strategie_zone_305:
Yup, fake news. :P

Gerade nachgeschlagen:
Welt.de hat geschrieben:Die AfD wird von Männern fast doppelt so oft gewählt wie von Frauen (16 zu neun Prozent), im Osten konkurriert sie bei den unter 60-jährigen Männern sogar mit der CDU, die dort in dieser Gruppe zweistellig einbricht. Im gesamtdeutschen Ergebnis schneidet die AfD bei den beiden mittleren Alterskohorten (30- bis 44- und 45- bis 59-Jährige) mit 16 und 15 Prozent deutlich am besten ab.

Merkur.de hat geschrieben:Nach Angaben der Forschungsgruppe Wahlen wählten satte 16 Prozent der 30- bis 44-Jährigen und immer noch 15 Prozent der 45- bis 59-Jährigen in Deutschland die AfD.
[...]
Weniger Anhänger hat die AfD bei den Jüngeren und Älteren. 11 Prozent der Unter-30-Jährigen und nur 10 Prozent der Über-60-Jährigen machten ihre Kreuz bei der Partei Alexander Gaulands, wie zdf.de schreibt.
[...]
Lediglich 7 Prozent der Menschen im Alter von über 70 Jahren votierten für die AfD.


Zum Vergleich: Über 60jährige sind die Kernwählerschaft der SPD und Union heute und haben die GroKo in eine weitere Legislaturperiode gerettet. ;)
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Bevölkerung Frankreichs

Beitragvon nordstern » 18. Januar 2018 22:57

hm... das spiegelt meine Familie wieder.
Oma: Eiskalt immer CDU
Mutter: Immer SPD/Grüne
Wir jungen nicht die AfD (muss ich nicht schreiben^^)
Mein vater:
Vom hartgesottenen CDU-Wähler zum SPD-Wähler zurück zur CDU landete nun zweimal bei der AfD. Seit er in Rente ist wird das immer schlimmer. Je älter er wird, desto extremer teilweise seine Ansichten.

Komisch nur das in nem bericht bei ntv was anders stand... naja.. egal
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.