Mod MTW

Modifikation für Medieval: Total War

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Conquer the World

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Mod MTW

Beitragvon Col.Race » 23. Februar 2020 19:11

Liebe Kollegen,
vor langer Zeit hatte ich einen Mod beim dem es ca 120 Provinzen es gab. Leider weiß ich nicht mehr wie der hieß.
Könnt ihr mir helfen den wieder zu finden bzw. einen Link schicken?
Im Voraus herzlichen Dank,
Col.Race.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Mod MTW

Beitragvon Slash » 23. Februar 2020 20:22

Mit diesen mauen Angaben wir dir niemand helfen können. Es gibt viele gute Mods die bis auf 200 Provinzen hoch gehen ect.
War die Unterforen Wahl Absicht, hast du ja eventuell schon deine Antwort? :strategie_zone_9:

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: Mod MTW

Beitragvon Col.Race » 23. Februar 2020 22:07

Danke für deine Antwort.. ich kann mich erinnern, daß das Reich mindestens 25 Provinzen hatte.. u.a. zB. Würzburg, Bamberg, Bremen und ging ans Mittelmeer.. Schottland hatte glaube ich auch vier Provinzen..
oder frage mal anders, welche Mod könntest du denn empfehlen bei dem die Staaten mehr Provinzen haben.. und nicht so schwer zu installieren sind?
danke
C.R.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Mod MTW

Beitragvon Slash » 23. Februar 2020 22:21

Unter der richtigen Anleitung sollte jede Mod auch ohne großer Kenntnisse installierbar sein.

Die wohl beste Medieval 2 Mod, welche auch keine Szenarioveränderung vornimmt ist die Stainless Steel, auch mit deutscher Übersetzung. Es gibt aber sehr viele schöne Mods die sich lohnen, auch aus dem deutschsprachigem Raume selbst haben wir mit Schwert und Speer, Die italienischen Kriege, In nomine Dei, Regnum Coelis, Orient und Okzident sowie Choceur ausgezeichnete arbeiten zur Verfügung.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Mod MTW

Beitragvon Elendil 03 » 23. Februar 2020 22:30

25 Provinzen allein fürs HRR klingt ja schon ziemlich krass. Vielleicht die HRR-Mod? Da ist das Reich allerdings in neun einzelne Fraktionen aufgeteilt.

Mit Stainless 6.4 kannst Du nichts falsch machen - schwierig zu installieren ist aber eigentlich keine Medieval 2-Mod, wenn man versteht, wie's funktioniert. Für SS gibt es auch eine deutsche Übersetzung.

Falls Du die Steam-Version von Medieval 2 nutzt, machst Du Dir das Leben jedenfalls einfacher, wenn Du in Deinem Medieval 2-Hauptordner eine Kopie der medieval2.exe anlegst und in kingdoms.exe umbenennst. Damit sollten die meisten Probleme gelöst sein.

EDIT: Slash war schneller. Wegen der übrigen Mods: Für spezifischere Fragen zu Mod-Empfehlungen und -Vorstellungen gibt es einen separaten Thread. Meistens sind aber fortgeschrittene Englischkenntnisse erforderlich, um die neuesten Mod-Versionen geniessen zu könne (und für viele hat es überhaupt nie eine Übersetzung gegeben).
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!