[Star Wars - Empire at War] Startschwierigkeiten im Game selbst

Star Wars - Empire at War : Forces of Corruption

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Niko84
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 26. August 2019 22:14

[Star Wars - Empire at War] Startschwierigkeiten im Game selbst

Beitragvon Niko84 » 26. August 2019 22:23

Hallo Leute!

Ich mag das Spiel sehr gern aber kriegs einfach nicht auf die Kette. Tutorials finde ich nirgends und anderweitig Hilfe für nen Anfänger finde ich auch nicht. Ich komm nicht klar was ich am besten machen muss um das Spiel erfolgreich beginnen zu können. Die Weltraumschlachten zehren mir meine Einheiten weg, meist steh ich ner Übermacht gegenüber und fast egal welchen Planeten ich mir krallen will, meine Gegner sind weitaus schneller und effektiver.

Gibt es irgendeine Möglichkeit Taktiken zu erlernen ohne nur Frust im Spiel selbst zu schieben?

Die Tutorials im Spiel habe ich schon durch, des hat mir nichts gebracht. Gebäude bauen usw ja,..kein Ding... Aber wie erobere ich effektiv Planeten und wie genau stelle ich meine Armeen auf usw. Des bräuchte ich dringend..... möchts gerne besser beherrschen......
Zuletzt geändert von Homerclon am 26. August 2019 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.
Das Leben is´n Hund, mal schwarz und mal bunt

Benutzeravatar
Sarge
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 372
Registriert: 1. September 2012 15:45

Re: [Star Wars - Empire at War] Startschwierigkeiten im Game selbst

Beitragvon Sarge » 28. August 2019 18:05

Mahlzeit.

Welche Seite und welcher Schwierigkeitsgrad spielst du. Zur Not den runterstellen. Dann macht der Gegner keine allzu großen Aktionen.

Der Anfang hat auf beiden Seiten durchaus was von einem Not-gegen-Elend Zustand. Man hat kaum einen vorzeigbaren Truppenmix. Konzentriere diese in wenigen Systemen die du halten willst. Versuche immer so viele schwere Einheiten wie möglich ins Gefecht zu schicken, und eine Überzahlsituation erzielen. Man kann den Gegner auch kommen lassen. Wenn man angezeigt kriegt das eine Feindflotte anfliegt flugs das Ziel so weit wie möglich verstärken. Der reibt sich dann auf, wenn er abhaut verfolgen und das System einnehmen. Die gefährlichsten/ schwersten/ größten Feindeinheiten gezielt angehen und ausschalten. Falls möglich die Feinde vor deren Raumstation angreifen und zerstören, die kommt dann zum Schluß dran.

Auf Rebellenseite helfen die Bomberfähigkeiten extrem dabei imp Schiffe zu beschädigen. Kampfentscheidend sind aber dann die schweren Einheiten. So schnell wie möglich die nächsten Techlevel und die entsprechenden Einheiten freischalten. Und dann bauen,

4x Korvette
2x Fregatte
2x Sturmfregatten o. Ä.
2x Schlachtschiff
8x Jäger
8x Bomber
4x Abfangjäger

Das sollte in jedem Frontsystem stehen, das reicht auf gegen massivere Gegnermaßen.

So schnell wie möglich eine zusammenhängende Front schaffen, und feindliche Planeten im Rücken erobern. Zur Not mit allem was man hat, das erleichtert das weitere Vorgehen sehr.