[Star Wars: Empire at War] Modsammlung

Star Wars - Empire at War : Forces of Corruption

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Re: [Star Wars: Empire at War] Modsammlung

Beitragvon I-love-Rome » 29. Mai 2013 19:02

Heermeister Faramir hat geschrieben:Ich hab mal Republic at War angetestet, immer wenn ich die KUS spiele ist alles normal, aber als Republik werde ich nicht angegriffen, die KUS baut keinerlei Truppen und Gebäude und in der Raumschlacht keine Schiffe. Die KUS ist also völlig inaktiv, kann mir jemand helfen.


Ich hatte bis eben das gleiche Problem. Ich hatte FoC auf Windows XP installiert und die KI der KUS machte nichts.
Dann bin ich darauf gekommen es bei Windows 7 zu installieren ( ich habe sowohl XP als auch Win7) und schon funktioniert
die KI der KUS bei mir. Seltsamerweise habe ich vorher aber kein Installationsfenster von Raw gehabt.
Ich hoffe ich konnte helfen,
Grüße I-love-Rome
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Re: [Star Wars: Empire at War] Modsammlung

Beitragvon praefect » 29. Mai 2013 19:11

Entweder war ETW nicht gepatched oder es wurden nicht alle moddaten übernommen. Ich hatte das selbe Problem und musste eine Datei nochmal extra kopieren, weiß aber nicht mehr welche. Versuche das Problem mal zu googlen.

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Re: [Star Wars: Empire at War] Modsammlung

Beitragvon Membrain » 11. Juli 2013 16:53

Funktionieren diese Mods auch mit der Steam-Version, weiß das jemand?

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Re: [Star Wars: Empire at War] Modsammlung

Beitragvon Darthan » 11. Juli 2013 18:51

Membrain hat geschrieben:Funktionieren diese Mods auch mit der Steam-Version, weiß das jemand?

Die meisten, allerdings gibt es allerdings einige Besonderheiten im Installationpfad und anderes, was ich dir allerdings nicht sagen kann, da ich keine Steamversion haben und es mich dementsprechend nicht interessiert hat.

zu jeder Mod sollte sich aber eigentlich Infos dazu auf der Seite des Erstellers oder bei Google Informationen geben.
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Re: [Star Wars: Empire at War] Modsammlung

Beitragvon Jaegerfeld » 15. Februar 2015 20:02

Guderian hat geschrieben:auch wenn das für Empire at War Forces of Corruption ist benenn ich trotzdem mal nen Mod:

Thrawns Revenge
Moddb Seite:
http://www.moddb.com/mods/thrawns-revenge

Seite der Entwickler
http://gutr.swrebellion.com/

Ich spiels im Moment und es ist einfach nur geil


Danke für den Tipp, ist ne echt gute Mod!
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Re: [Star Wars: Empire at War] Modsammlung

Beitragvon benduwan » 28. Dezember 2015 15:32

hallo
habe mir diesen mod herunter geladen und weiß jetzt nicht wie ich diesen installieren und spielen kann:

http://www.moddb.com/mods/star-wars-bat ... -commander

kann mir da mal jemand ne schritt für schritt anleitung auf deutsch geben?
ich habe die eaw version von gog (god old games).da gibt es nur den ordner von gog,keinen extra für eaw oder foc.

mein betriebssystem ist win7 64bit.
8gb ram und NVIDIA GeForce GT 730.

hoffe auf hilfsbereite jedi hier...:-)
danke

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Re: [Star Wars: Empire at War] Modsammlung

Beitragvon Darthan » 29. Dezember 2015 12:17

Moin,

Solange das Spiel selbst funktioniert, sind die Spezifikation deines Rechners erstmal egal.

Bevor ich dir eine Schritt für Schritt Anleitung geben kann, wäre es nett wenn du kurz ein paar Fragen beantwortest:

Du sagtest bereits, dass du eine besondere Version von GOG.com hast. Ist das das Grundspiel (Star Wars: Empire at War) und das Add-On (Forces of Corruption) oder die Gold-Edition?
Wenn du nur das Grundspiel hast, läuft die Mod nicht, weil es für das Add-On ausgelegt ist.

Poste mal bitte den genauen Dateipfad und was sich an Ordner dort befindet.

Ansonsten habe ich das Tutorial hier gefunden (English). Ist es das, worauf du dich beziehst?


PS: Willkommen in der Zone :strategie_zone_68:
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Re: [Star Wars: Empire at War] Modsammlung

Beitragvon benduwan » 29. Dezember 2015 12:49

Darthan hat geschrieben:Moin,

Solange das Spiel selbst funktioniert, sind die Spezifikation deines Rechners erstmal egal.

Bevor ich dir eine Schritt für Schritt Anleitung geben kann, wäre es nett wenn du kurz ein paar Fragen beantwortest:

Du sagtest bereits, dass du eine besondere Version von GOG.com hast. Ist das das Grundspiel (Star Wars: Empire at War) und das Add-On (Forces of Corruption) oder die Gold-Edition?
Wenn du nur das Grundspiel hast, läuft die Mod nicht, weil es für das Add-On ausgelegt ist.

Poste mal bitte den genauen Dateipfad und was sich an Ordner dort befindet.

es ist die goldedition mit eaw und foc.
dateipfad: C:\GOG Games\Star Wars - Empire At War Gold
beinhaltet folgende ordner: EAWX,EditorDocs,GameData,Manuals


Ansonsten habe ich das Tutorial hier gefunden (English). Ist es das, worauf du dich beziehst?
ja das ist die beschreibung.mein englisch ist ein etwas besseres schulenglisch.... :strategie_zone_70:
asserdem gibt es bei mir keine eawfoc.exe


PS: Willkommen in der Zone :strategie_zone_68:

danke :strategie_zone_47:

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Re: [Star Wars: Empire at War] Modsammlung

Beitragvon benduwan » 29. Dezember 2015 14:40

ach ja,die aktuelle patchdatei hab ich auch runter geladen und müßte installiert werden....
dabke

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Re: [Star Wars: Empire at War] Modsammlung

Beitragvon Darthan » 29. Dezember 2015 15:13

In dem Ordner, den du mir genannt hast erstellst du einen Ordner "Mods".

Dort kopierst du die heruntergeladenen Dateien rein. Das müsste dann so aussehen.
C:\GOG Games\Star Wars - Empire At War Gold\Mods\"Modname"\"Modinhalt"

Modinhalt müsste mindestens ein Data oder Gamedata Ordner sein.

Jetzt musst du gucken, welche exe in deinem Grundverzeichnis das Spiel startet. Meist existieren nur zwei .exe. Eine, die das Spiel startet und eine, die den Uninstaller startet.

Jetzt öffnest du Notepad und schreibst dort:

"exename" MODPATH=Mods\"Modname"

Dann Speicher unter und als Start.bat im Grundverzeichnis speichern.

Mit dem Modname xy und der swfoc.exe würde es dann so aussehen:

swfoc MODPATH=Mods\xy

wenn du jetzt die Start.bat im Grundverzeichnis doppelklickst sollte der Mod starten.

Wenn nicht, schreib mir mal, was innerhalb des Mods zu finden ist. also die Ordner, die auf der Ebene "Modinhalt" liegen.

Den Patch habe ich nicht vergesssen, erstmal möchte ich aber den Mod zum laufen zu kriegen. Wenn es läuft, dann sollte den Patch drauf machen sehr schnell gehen.
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Re: [Star Wars: Empire at War] Modsammlung

Beitragvon benduwan » 30. Dezember 2015 02:11

ok,den mods ordner hab ich schon mal erstellt... :strategie_zone_26:
hier ein bild was in dem ordner von gog drin ist:

Bild

keine start exe...

im ordner gamedata befindet sich das:

Bild

die passende exe?

in den ordner mods hab ich die star wars battlefront mod hinein gezogen.
in diesem ordner befindet sich das:

Bild

brauch ich das alles?

im ordner data befindet sich das hier...

Bild

wie soll ich jetzt weiter machen?
ich danke dir schon mal sehr für deine hilfe.

ich hatte mir auch diesen modlauncher runter geladender der auf 64bit systemen läuft:

http://www.moddb.com/members/anakin-skl ... d-launcher

brauch ich den dafür?kann ich auch mehrer mods installieren?
es kommt da eins das ich mir auf jedefall drauf machen möchte:

http://www.moddb.com/mods/yuuzhan-vong-at-war

hoffe mit den bildern einige fragen klären zu können.
ihr seid meine einzige hoffnung... :strategie_zone_292: :strategie_zone_230:
:strategie_zone_80:

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Re: [Star Wars: Empire at War] Modsammlung

Beitragvon Darthan » 30. Dezember 2015 11:37

Jetzt wird einiges klar.

Der GameData Ordner ist das Spieleverzeichnis. Dort scheint auch bereits ein Mod installiert zu sein. Es existiert nämlich bereits ein Mods Ordner und eine .bat für eine Ewok-Mod.

Den Ordner Star_Wars_Battlefront verschiebst du in den GameData\Mods Ordner.

Dann öffnest du Notepad und schreibst dort rein:

sweaw MODPATH=Mods\Star_Wars_Battlefront

und speicherst es als Start_SW_Battlefront.bat im GameData-Verzeichnis ab.

Wenn du jetzt diese .bat doppelklickst sollte die Mod starten.


Du kannst es gerne mit dem Modlauncher versuchen, dazu habe ich allerdings keine Erfahrungswerte. Habe meinen eigenen PC derzeit nicht zur Verfügung, weil ich über die Feiertage bei meinen Eltern bin.

Weitere Mods zu installieren geht, ebenso wie der Patch, wenn man es einmal kapiert hat Recht schnell.
Erstmal sollte aber der hier funktionieren
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Re: [Star Wars: Empire at War] Modsammlung

Beitragvon benduwan » 30. Dezember 2015 14:07

der ordner starwars battlefront wurde in den ordner gamedata verschoben,die bat datei wurde so geschrieben (kopiert) und abgespeichert wie du beschrieben hast.
wenn ich die bat starte geht das cmd fenster kurz auf,ein bildschirm erscheint mit der fehlermeldung das programm nicht ausgeführt werden kann und die anwendung wird geschlossen... :strategie_zone_30:

hier bilder:

Bild

Bild

Bild

ich hab auch die bat schon in Star_Wars_Battlefront umbenant,weil der ordner auch so heißt...nix... :strategie_zone_48:

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Re: [Star Wars: Empire at War] Modsammlung

Beitragvon Darthan » 30. Dezember 2015 14:54

Wenn du auf die sweaw.exe klickst, startet dann empire at war oder empire at war: forces of corruption?

Gibt es noch andere Exe in dem Ordner?
Meine erste Vermutung ist, dass nur das Grundspiel startet mit dem die Mod nicht funktioniert.
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Re: [Star Wars: Empire at War] Modsammlung

Beitragvon benduwan » 31. Dezember 2015 13:28

im ordner eawx,siehe bild:

Bild