[Star Wars: Empire at War] Modsammlung

Star Wars - Empire at War : Forces of Corruption

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

[Star Wars: Empire at War] Modsammlung

Beitragvon Cr7390 » 19. März 2011 11:28

Hier will ich eine übersichtliche Liste der besten Mods für Star Wars Empire at War und Forces of Corruption erstellen. Da ich nicht alle Mods alleine Testen kann würde ich mich über Hilfe freuen. Postet einfach eure Lieblingsmods und ich füge dann alles hier in den ersten Post ein damit man immer eine schöne Übersicht hat. Ich habe mir das so Gedacht, dass zu jedem Mod eine kurze Beschreibung des Inhalts sowie ein Downloadlink aufgeslistet wird.


Star Wars Empire at War:

- Steiners Advanced Units Mod (SAU)
Aktuelle Version: 3.3 (21.03.11)

Beschreibung:
Die Mod fügt haufenweise neue Schiffe und Einheiten für die beiden Fraktionen ein, Ansonsten verändert sich am Gameplay nicht alzuviel.


Forces of Corruption:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Monguntiacum
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 381
Registriert: 22. November 2010 14:07

Re: [Star Wars: Empire at War] Modsammlung

Beitragvon Monguntiacum » 6. April 2011 20:01

Nachdem du mich ja im TWF nicht beantwortest :) trommel ich dir hier nochmal meine Frage zur Klongkriegs Mod rein:

Ich bring nun die Clone Wars Mod zu laufen. Aber das Ding ist buggig oder kann nicht mit meiner deutsche gold version. wobei Alliance und AotR kein Stress machen.

Also ich beschreib mal:

1) Der Ladeschirm ist noch Vanilla
2) Das Video im Menü aber klar Klonkriegsschlacht, sehr schön
3) unter Galaktisch bla kann ich verschiedene Karten auswählen, leider ist die größte nur mit 55 planeten, ziemlich schade nach den 121 bei Alliance
4) ich kann zwischen imperium und rebellen als fraktionen wählen
5) ich nehm imperium, richtig geraten, ist die republik
6) ich sehe obi wan, annakin, yoda etc als helden
7) und rot lackierte schiffe, bin scheinbar in der richtige mod
8) leider fehlen alle texte die nicht vanilla sind wie bei einigen kreuzer die es in der vanilla gibt
9) also bei einheiten, gebäude, planetentexte, helden etc, sogar planeten-namen sind alle [missing], das steht da, [missing] sonst nichts.

also so ist das nicht wirklich spielbar, ich weiß es gibt Leute denen kommt es nur auf die Einheiten an sich an, aber ohne Namen und Texte finde ich das schwer gestört in der Atmosphäre
2011 TWC Modding Award Winner
Bild
Teamforum von Infracta (1648, Aventuria): http://www.infracta.de/wbb/forum/index.php?page=Index

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [Star Wars: Empire at War] Modsammlung

Beitragvon Cr7390 » 6. April 2011 20:27

hm keine Ahnung. Ich hatte die Mod ca. 5 Minuten an. Die Characterportraits aus Clonewars und die viel zu kleinen Karten haben mich nicht überzeugt. Kann mich nicht erinnern ob Texte da waren. Kann aber sein dass es hilft wenn du unter modname/data/Text die Mastertextfile Datei oder so von English ind German umbenennst.
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Thor's Hammer
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 6. Dezember 2010 17:11

Re: [Star Wars: Empire at War] Modsammlung

Beitragvon Thor's Hammer » 6. April 2011 20:47

Hier mal ein französischer Mod! http://www.jeux-strategie.com/Forces-of-Corruption-Mod-Strategic-Improvement.4840.0.html
Is zwar noch nich fertig aber ne deutsche Übersetzung is schon mit drinne.Auch neue Kampagnen unter anderem die Klonkriege und neue Galaxiekarten mit bis zu 200 Planeten.
Bild

Benutzeravatar
Monguntiacum
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 381
Registriert: 22. November 2010 14:07

Re: [Star Wars: Empire at War] Modsammlung

Beitragvon Monguntiacum » 6. April 2011 21:30

Ah Cr du bist mein Held! Danke, das war es wirklich. Dann stürze ich mich mal in den Klonkrieg.

Und wenn du das Thorwal Roster bzw die "du weißt schon welche einheit mit den scharfen kurven" fertig bekommst und wir daraus zwei wunderbare Ostereier basteln können für das Spielervolk bist du auch der Held der Arbeit. Darauf dann ein Äppelwoi und was Gutes mit grüner Soß :strategie_zone_13:
2011 TWC Modding Award Winner
Bild
Teamforum von Infracta (1648, Aventuria): http://www.infracta.de/wbb/forum/index.php?page=Index

Legion144
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 15. Juni 2011 15:30

Re: [Star Wars: Empire at War] Modsammlung

Beitragvon Legion144 » 20. September 2011 12:20

Ich hab hier einen Clonewars Mod für FoC gefunden, werde ihn gleich testen ;)

http://www.gamefront.com/files/15293115 ... rs_iii.zip

Edit:
Hat mich nicht überzeugt, es gibt zwar neue Einheiten und Helden, aber im Grunde genommen gibt es im Vergleich zum Originalspiel keine Veränderungen. Sogar die Namen der Fraktionen wurden beibehalten, so spielt man nicht die Republik, sondern das Imperium, nicht die KUS, sondern die Rebellen und beim "neuen" Konsortium ist auch der Name geblieben. Und wahrscheinlich haben die Völker jeweils ähnliche Fähigkeiten ... lohnt sich also nicht wirklich...

Legion144
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 15. Juni 2011 15:30

Re: [Star Wars: Empire at War] Modsammlung

Beitragvon Legion144 » 21. September 2011 11:46

Okay, hab hier einen interessanteren "Republic at War".

http://www.moddb.com/mods/republic-at-war

Der dürfte völlig überarbeitet sein und somit wesentlich mehr Spielspass bringen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=i3WpJk5A-ZE&NR=1

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Star Wars: Empire at War] Modsammlung

Beitragvon Der Grose KA! » 4. Oktober 2011 14:22

Ok, es passt hier zwar nicht direkt rein aber ich frag trotzdem hier mal: Gibt es eine oder mehrere gute Star Trek mods? Ich hatte schon öfters welche gesehen und auch mal versucht welche zu spielen aber letztentlich hab ich doch immer nur Awakening of the Rebellion gespielt (übrigends super Mod).
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Star Wars: Empire at War] Modsammlung

Beitragvon Ardrianer » 4. Oktober 2011 14:29

so weit ich das in Erinnerung hab, fügt SAU auch viele neue Planeten ein, sodass du bei bei den Galaxiskarten so viele Planeten hast, dass es sehr lange dauert, bis du alle hast und es immer Räume gibt, wo der Gegner was zurück erobern kannst. außerdem auch solche Kartentypen, wo man nur mit wenigen Planeten startet und sich erst mal die neutralen Planeten holen muss. ist spaßig, aber auch stressig, weil die Piratenschiffe teils auch verdammt stark sind. glaube das war auch Teil des SAU und nicht nur neue Einheiten und Schiffe
außerdem einige neue Helden, von denen einige auch richtig cool waren. muss ich mal wieder anspielen in Zukunft
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Heermeister Faramir
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 6. Dezember 2010 17:41

Re: [Star Wars: Empire at War] Modsammlung

Beitragvon Heermeister Faramir » 5. Oktober 2011 07:02

Ich hab mal Republic at War angetestet, immer wenn ich die KUS spiele ist alles normal, aber als Republik werde ich nicht angegriffen, die KUS baut keinerlei Truppen und Gebäude und in der Raumschlacht keine Schiffe. Die KUS ist also völlig inaktiv, kann mir jemand helfen.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Star Wars: Empire at War] Modsammlung

Beitragvon Der Grose KA! » 5. Oktober 2011 14:00

Heermeister Faramir hat geschrieben:Ich hab mal Republic at War angetestet, immer wenn ich die KUS spiele ist alles normal, aber als Republik werde ich nicht angegriffen, die KUS baut keinerlei Truppen und Gebäude und in der Raumschlacht keine Schiffe. Die KUS ist also völlig inaktiv, kann mir jemand helfen.


Entweder ist das ein Fehler der Mod, oder du musst eine KI datein wo in EaW ersetzen, sowas muss man auch bei AotR machen, denn wenn mans nicht macht bewegt sich der Feind auf der Karte kein bischen.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Heermeister Faramir
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 6. Dezember 2010 17:41

Re: [Star Wars: Empire at War] Modsammlung

Beitragvon Heermeister Faramir » 7. Oktober 2011 20:10

Ich denke nicht das es an der Mod liegt, aber was genau muss ich mit den KI Dateien machen, dass sich das Problem löst. Ich würde mich sehr über eine detaillierte Beschreibung freuen, wenn das möglich wäre. Danke schon einmal im voraus.
:strategie_zone_80:
Heermeister Faramir

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Star Wars: Empire at War] Modsammlung

Beitragvon Der Grose KA! » 7. Oktober 2011 21:37

Mhm, genau was ich das auch nicht mehr, ist schon sehr lange her, ich weis nur das man da eine KI Datei im Haupt Ordner ersetzen muss. Aber das kann ja bei dem Mod anders sein.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [Star Wars: Empire at War] Modsammlung

Beitragvon Cr7390 » 9. Oktober 2011 11:52

Habt ihr auch Probleme mit Ultimate Empire at War? Es lässt sich nicht starten, bzw das starten dauert ewig und dann erscheint ein schwarzer Bildschirm auf dem ich festhänge. Wenn ich wieder auf den Desktop wechsle habe ich eine Fehlermeldung, die mir sagt dass ein Fehler aufgetreten ist... :strategie_zone_35:

Ich suche eine Mod, die neue schöne Schiffsmodelle einfügt und vorallem eine Kampagne hat. UEaW hätte sowas ja, nur startet es nicht. :strategie_zone_45:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Star Wars: Empire at War] Modsammlung

Beitragvon Guderian » 1. März 2012 17:48

auch wenn das für Empire at War Forces of Corruption ist benenn ich trotzdem mal nen Mod:

Thrawns Revenge
Moddb Seite:
http://www.moddb.com/mods/thrawns-revenge

Seite der Entwickler
http://gutr.swrebellion.com/

Ich spiels im Moment und es ist einfach nur geil

Wenn ich das richtig gesehen hab wurden alle Modelle überarbeitet und die sehen jetzt sehr viel besser aus.
Desweiteren gibts neue Einheiten und stark differenzierte Fraktionen
Bei der größten Galaxie-Eroberung setzt es nach dem Tod Palpatines an
und man kann entweder:
Imperial Remnant,
Empire of the Hand
oder Neue Republik
spielen.
Dazu gibt es noch weitere nicht spielbare Fraktionen z.B. Imperiale Warlords.
Die Techstufen wurden ersetzt durch Äras (Ären???)
Wenn der "Hauptheld" stirbt wechselt die Ära
jeder Held hat dabei spezielle Einheiten die man unter seinem Kommando bauen kann
in der ersten Ära z.B. kann man Supersternenzerstörer bauen
welche btw. MASSIVST Feuerkraft haben.
genaueres zum Ärasystem auf deren Hauptseite unter Features/Era System

das Spiel ist für die englische Version bestimmt und wenn man es in der Deutschen so installiert hat man überall [MISSING]
allerdings lässt sich das sehr einfach beheben:
Man gehe in den Mod Ordner zu data/text
und ändere
MasterTextFile_ENGLISH zu MasterTextFile_GERMAN
und schon kann man es spielen (auch wenn dann die Texte in Englisch sind)
Bild