[Star Wars: Empire at War] Allgemeine Diskussionen

Star Wars - Empire at War : Forces of Corruption

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

[Star Wars: Empire at War] Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Cr7390 » 19. März 2011 12:33

Da es so einen Thread nicht gibt mache ich ihn mal auf. :strategie_zone_96:


Ich Spiele derzeit die Steiners Advanced Units Mod 3.3 für Empire at War, Galaktische Eroberung mit 90 Provinzen auf Schwierigkeitsstufe Schwer.
Wahrscheinlich habe ich bis heute Abend verloren lol
Ich kontrolliere nurnoch 3 Provinzen im Osten und habe meine ganze Raumflotte (Die Helden, einige Schlachtschiffe und Kreuzer, eine Handvoll Fregatten und 4 Corvetten) über meinem wichtigsten Planeten zusammen geszogen. Das Imperium rückt mit Praetor Sternzerstörern und Supersternzerstörern im Schlepp an und dagegen habe ich keine Chance. Gestern habe ich mit zwei meiner besten Schiffe einen Superssternzerstörer angegriffen und musste mich zurückziehen weil ich nichtmal die Schilde ankratzen konnte. Eines der Schiffe habe ich bei diesem Angriff verloren und nun sieht es noch düsterer aus.
Auch am Boden sehe ich kein Land. Der Feind hat Artillerie, AT-AT`s, diese Transporter die man aus den Klonkriegen kennt und Elite Kommando einheiten. Da komme ich mit meinen leichten und mittleren Panzern und meinen leichten Infantrietrupps nicht gegen an.

Was mich ein bischen stört ist, dass ich recht schnell auf Tech Stufe 4 war. (der feind auch) Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden dass langsamer einzustellen. :strategie_zone_41:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [SW-EaW] Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Anonymus » 23. März 2011 13:00

Hach wenns davon doch mal ne Fortsetzung gäbe.."träum" das wär was.

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [SW-EaW] Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Cr7390 » 23. März 2011 13:09

Naja, es gibt hunderte Mods, da kann man sich schon ne Weile mit beschäftigen. :strategie_zone_31:

Ich habe gerade die Interessantesten heruntergeladen und bin eifrig am testen.
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [SW-EaW] Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Anonymus » 23. März 2011 13:15

Na die hab ich doch grösstenteils durch. Ich will EAW 2 haben! :strategie_zone_44:

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [SW-EaW] Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Cr7390 » 23. März 2011 14:45

Cool, dann kannst du mir ja ein paar Tips geben ^^

Also ich spiele gerade für FoC Awakaning of the Rebellion 2.5, welches ganz nett ist.
Phoenix Rising sieht auch gut aus aber überfordert mit seiner Riesigen Karte scheinbar das Spiel.

Ich würde ja gerne mal eine Clone Wars Mod spielen. Da habe ich zwei gefunden bisher aber beide haben nur so winzige GE Karten mit maximal 40 oder 50 Planeten.

Hast du noch irgendwelche Geheimtips auf Lager?

Was bestimmt auch geil wird ist Ultimate Empire at War: http://www.moddb.com/mods/ultimate-empire-at-war
leider dauert das wohl noch.
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [SW-EaW] Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Anonymus » 24. März 2011 16:25

Tipps!? Ist schon zu lange her. In meinem Alter....
Ultimate sieht gut aus, aber das grösste Manko an EAW waren ja die Landschlachten. Da sieht man noch nix bei der Mod. Kommt sicher noch. halt uns mal auf dem laufenden.

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [SW-EaW] Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Cr7390 » 24. März 2011 16:35

Na dann kannst du ja die Mods nochmal spielen wenn du schon wieder alles vergessen hast. Dieses Alzheimer ist ja wirklich praktisch. :strategie_zone_8:

Ultimate soll bald rauskommen ich Berichte dann. :strategie_zone_96:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [SW-EaW] Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Anonymus » 24. März 2011 17:04

Ok, danke. Momentan bin ich mir Shogun ausgelastet. :strategie_zone_4:

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Star Wars: Empire at War] Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Mormegil » 19. September 2011 22:14

Ich habe es mir nun auch mal bestellt, weiß gar nicht warum ich dieses Spiel bisher nicht bemerkt hatte :strategie_zone_305:

Ist irgendein Mod sinnvoll oder gar pflicht, oder sind die alle zwar nettes Beiwerk, aber nicht mehr? Dann würde ich es nämlich erstmal Vanilla spielen.
Bild Bild

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [Star Wars: Empire at War] Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Cr7390 » 20. September 2011 00:14

Also du kannst es auf jedenfall erstmal Vanilla spielen, die Kampagnen sind nicht schlecht.
An Mods kann ich dir jetzt aus dem Stehgreif nur Stargate - EaW empfehlen, wenn du in diese Richtung möchtest.
Für das Star Wars Universum gibt es freilich Mods zu hauf. Ich glaube Steiners Advanced Unitmod oder so war ganz gut. :strategie_zone_41:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Star Wars: Empire at War] Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Mormegil » 20. September 2011 13:41

Kann man denn den Stargate Mod installieren und gleichzeitig noch die Star Wars Version spielen?

Und: Gibt es auch Mods, die die Grafik aufhübschen? Bei Medieval oder auch Rome gibt es ja immer Mods, die noch mehr aus der Engine herausholen.
Bild Bild

Benutzeravatar
Methos der Eine
Centurio
Centurio
Beiträge: 800
Registriert: 4. Dezember 2010 15:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Star Wars: Empire at War] Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Methos der Eine » 20. September 2011 13:51

Mormegil hat geschrieben:Kann man denn den Stargate Mod installieren und gleichzeitig noch die Star Wars Version spielen?



Soweit ich weiß geht das. Ist aber eine Zeit her, dass ich den installiert hatte.
Zuletzt geändert von Methos der Eine am 20. September 2011 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBild

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Star Wars: Empire at War] Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Ardrianer » 20. September 2011 14:18

hach ja, schon eine Weile her, dass ich das gespielt habe. die Weltraumschlachten haben mir immer am besten gefallen. gespielt habe ich immer als Rebellen. hat einfach mehr Spaß gemacht gegen eine imperiale Übermacht zu kämpfen, wobei ich beim Imperium immer die großen Kampfläufer geil fand ^^
als Mod hab ich meistens den S.A.U. gespielt. nichts ist geiler als Weltraumschlachten gegen einen Supersternenzerstörer. die gehen einfach nicht kaputt. da muss man so ein Ding ne halbe Stunde lang beharken und möglichst die Antriebe zerstören, weil es sonst einem entwischte
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Star Wars: Empire at War] Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Mormegil » 20. September 2011 14:23

Es gibt im normalen Spiel keinen Supersternzerstörer?

Dann brauhe ich unbedingt diesen Mod lol

Hat jemand dazu einen Link? Im Modthread ist er zwar auegführt, aber ohne Link.
Bild Bild

Benutzeravatar
Archagetes
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1785
Registriert: 16. Januar 2011 15:42

Re: [Star Wars: Empire at War] Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Archagetes » 21. September 2011 00:00

Bei der Erweiterung, also Forces of Corruption kannst du dir die Executor holen, aber ansonsten sind die Mods da.

Ich spiele fast immer Imperium, da ich es schon in den Filmen viel cooler fand und die Sternzerstörer die coolsten Raumschiffe ever sind.
Und außerdem gibt es nicht lustigeres, als dann den Todesstern II zu haben (allerdings nur bei FoC) und dann den Hebel zu betätigen... kabummm!
LEGIO XIIII GEMINA
Conscribe te militem in legionibus, pervagare orbem terrarum, inveni terras externas, cognosce miros peregrinos, eviscera eos.