[Star Wars: Empire at War] Allgemeine Diskussionen

Star Wars - Empire at War : Forces of Corruption

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Star Wars: Empire at War] Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Ardrianer » 27. Dezember 2014 15:18

Spiel mal wieder heraus gekramt, werde ich mal wieder anspielen
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Star Wars: Empire at War] Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Hjalfnar » 29. Dezember 2014 09:08

Ich spiele derzeit ab und an mit nem Kumpel zusammen gegen die KI, die ist auf Schwer ja echt unfair.^^ Allerdings spielen wir auch mit dem Mod Republic at War (Klonkriege, saugeil). Übrigens, MP geht nur über die Plattform Evolve, Hamachi und Tunngle kriegen das Spiel irgendwie nicht gebacken.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Star Wars: Empire at War] Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Avarice1987 » 13. Februar 2015 18:56

Von Awakening of the Rebellion gibt es eine Neue Open beta version. Zudem Lohnt es sich, die Entwicklung von Thrawns Revenge weiterzuverfolgn. Die Arbeiten an iner GC, die zur Zeit des Todessterns spielt. Rise of The Mandalorians glänzt ebenfalls durch super Grafik und - bisher noch nirgends gesehen- die Victory 1 können ihre Flügel auseinander klappen. Schaut echt gut aus! Den darunter liegen weitere Turbolaser Batterien!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Star Wars: Empire at War] Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Yeniceri » 13. Februar 2015 19:03

Eigentlich war EaW für mich bereits tot, aber allein der Name "Thrawn´s Revenge" hat mein Interesse geweckt und nach einem kurzen Video auf YouTube bin ich begeistert davon. Dfür muss ich dir danken Avarice, ich werde nach dem Release der Mod wohl noch ein letztes mal EaW installieren und die Mod mal anzocken.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Star Wars: Empire at War] Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Avarice1987 » 14. Februar 2015 00:21

Die Mod ist bereits veröffentlicht.

Momentan ist aber das Forum Down von Thrawns Revenge.
Die Aktuelle Version spielt zur zeit des Grossadmirals Thrawn, das Zann Konsortium ist rausgeflogen und wurde durch das Imperium der Hand ersetzt! Es gibt auch eine 4te Fraktion, die Pentastar Koalition unter Moff Airdus Kain, der sich vom Imperium losgesagt hat. Er ( Supersternenzerstörer Reaper), sowie der Dunkle Jedi Jerec (Einzelsupersternenzerstörermodell Vengeance) sind die einzigen Superschlachtschiffe dieser Fraktion. Bei Verlust wird es verdammt schwer. Die Pentastar Koalition greift auf eine Bunte Mischung aus Schiffen, teils aus den Klonkriegen zurück.

4 Fraktionen:
Neue Republik, Imperium, Pentastar Koalition, Imperium der Hand ( Chiss bzw Admiral Voss Park in den Unbekannten Regionen ).

Die Grafik ist einfach super und auch das Balancing. Neu an Thrawns Revenge ist, dass der Technologiesprung nicht durch Forschung sondern durch das Exekutieren des Gegenerischen Anführers erfolgt. ( Des Imperialen Anführers)
Tech 1: Anführer Ysanne Isard, Heldeneinheit der Supersternenzerstörer Lusankya
Tech 2: Anführer Großadmiral Thrawn, Heldeneinheit Imperialer Klasse 2 Sternenzerstörer Schimäre
Tech 3: Anführer Wiedergeborener Imperator Palpatine ( in Wahrheit dessen Klon ), Heldeneinheit Supersternenzerstörer Eclipse ( Achtung in dieser Techstufe kann das Imperium Reguläre Supersternenzerstörer sowie Supersternenzerstörer der Sovereign Klasse bauen, letztere genauso wie die Eclipse über einen Axialen Superlaser verfügend.
Tech 4: Anführer Admiral Daala, Heldeneinheit Sternenzerstörer Typ 1 Gorgo, nach der Einnahme von Orlok 2 wird die Einheit zum Supersternenzerstörer Knight Hammer aufgewertet, welcher über eine Tarnvorrichtung verfügt.
Tech 5: Großadmiral Paelleon, Heldeneinheit Imperialer Klasse 2 Sternenzerstörer Schimäre.

Zu beachten ist, dass die Techstufen quasi den Niedergang des Imperiums darstellen. Man hat zwar in Tech 1&3 die Möglichkeit, Supersternenzerstörer der Exekutor Klasse zu bauen ( fehlt in den anderen techstufen um das imperium nicht zu übermächtig werden zu lassen und die Situation eines geschwächten Reiches darzustellen). Also je weiter man in der Techstufe vorrückt, desto schwächer wird das imperium. In TEchstufe 5 sind sogar nichtmal mehr Tie Fighter sondern die SoruSub Preybird Jäger die Standardausstattung der Imperialen Flotte.


Abschliessend muss ich sagen, Empire at War ist längst nicht tot. Der User Prox hat eine Diplomatiefunktion für Empire at War entwickelt, so dass es zu Seitenwechseln kommen kann.
Immer mal wieder Moddb für Empire at War / Force of Corruption checken. Das Spiel ist noch längst nicht tot.
Viel Spass mit Thrawns Revenge an der Stelle!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Star Wars: Empire at War] Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Avarice1987 » 16. Februar 2015 09:57

Ich habe noch eine Besonderheit der Mod vergessen.

Es KANN, muss aber nicht vorkommen, dass in Raumgefechten eine dritte Fraktion auftaucht. Diese Springt exakt da aus dem Hyperraum wo man selbst am Anfang beginnt, sprich im Rücken der eigenen Verbände. kann ganz lustig werden, wenn so ein dritter Verband aus 2 Sternenzerstörern und Kreuzern besteht.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Star Wars: Empire at War] Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Ardrianer » 16. Februar 2015 16:20

Interessante Mod. Halte ich mal im Auge. Wollte das Spiel eh mal wieder anspielen.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Star Wars: Empire at War] Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Yeniceri » 17. Februar 2015 08:22

Ich habe Thrawns Revenge endlich angespielt. Die Modifikation ist sowas von unglaublich genial!! Dabei bin ich immernoch in der ersten Ära. Ich spiele mit der neuen Republik und es macht so viel Spaß, wenn man von 2 Supersternzerstörern eine aufs Maul kriegt und man sich ständig zurückziehen muss :) Ich habe dummerweise Admiral Ackbar gleich am Anfang verloren, weil ich eine feindliche Verteidigungsanlage mit einer schwachen Defensivflotte unterschätzt habe. Jetzt muss ich leider ohne ihn auskommen, was mich aber nicht so stört. Verluste kann man ja verkraften und ich habe bald sowieso genug Schiffe, um endlich so richtig in die Offensive gehen zu können.

@Avarice

Danke für die Empfehlung. Nach einer sehr langen Zeit habe ich endlich wieder richtig viel Spaß mit EaW. Bisher hatte ich auch eine Schlacht, in der eine 3. Partei aufgetaucht ist. Ich weiß nicht, was der Auslöser dafür ist, aber ich finde es richtig gut. Die Aktion hat meine Niederlage aber nicht verhindern können ^^
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Star Wars: Empire at War] Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Avarice1987 » 17. Februar 2015 20:35

Das ist per Zufall gesteuert.

Das Forum ist auch wieder erreichbar http://thrawnsrevenge.com/ .

Aktuell ist thrawns Revenge eine der Besten Mods, bin da schon auf die GC in version 2.2 gespannt, die im Bürgerkrieg spielen soll.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Star Wars: Empire at War] Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Avarice1987 » 17. Februar 2015 22:19

Der Mod ist einfach Super!

Bild


Bild
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Star Wars: Empire at War] Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Yeniceri » 20. Februar 2015 08:17

Nach der erster Zerstörung eines Supersternenzerstörers war die Vernichtung von Ysanne Isards Schiff mein größter Erfolg(sgefühl).
Es ist krank, wie mächtig das Imperium eigentlich ist. Es gab immer wieder Momente, an denen ich dachte : " Der hat nur noch 3-4 Sternenzerstören und 2 Supersternenstörer. Danach ist er erledigt" Aber dann seh ich immer wieder eine Riesenflotte, die jedoch kein Erfolg hat.

Nach ca 110-120 Wochen Ingamezeit fallen mir aber 3 Kritikpunkte auf.

1. Die Verteidigungsraumschlachten sind extrem nervig, da man die Aufstellung nicht beeinflussen kann. Bei den Angriffen springt ja immer das Flagschiff zuerst rein und die restlichen 36 Punkte vergibt man wie man will. In den Verteidigunsschlachten jedoch hat man immer eine vorgegebene Startaufstellung ich find das richtig nervig.

2. Wegpunkte von Großkampfschiffen. Die nehmen immer so eine bescheuerte Route, dass man verrückt wird. Angeschlagene Großkampfschiffe kann ich in 80% der Fälle nicht rechtzeitig zurückziehen, weil das Schiff trotz einem Riesenraum sich nicht einfach mal um 180° dreht und zurückfliegt, sondern einen Riesenbogen macht. In manchen Situationen können die Schiffe das aber. Ich habe so bereits eine Riesenmenge an Mon Calamari Kreuzer und einige andere wichtige Schiffe verloren.

3. Ich weiß nicht mehr, wie es in der Vanille ist, aber die KI stellt sich ziemlich blöd an. Er greift ständig hoffnungslos mein Kuat mit einer Ionenkanone und meiner Hauptflotte an und hat unendlich viele Verluste. Sein größter Verlust waren auf dem Planeten bisher 12 Sternenzerstörer, während ich nur ein Großkampfschiff verloren haben, was ich aber der Golan 3 und der Ionenkanone zu verdanken habe.
In den Raumschlachten lässt er sehr viele Jagtstaffeln durch die Gegend irren, anstatt mein Riesenmob an B-Wing Staffeln zu jagen. Dadurch habe ich immer sehr gerine Verluste an Jägern und Bombern. In den Bodengefechten stellt die KI sich ebenfalls sehr blöd an. Er greift meistens immer nur mit einzelnen Truppen meine Stellungen an und ich gewinne dadurch viele Schlachten in hoffnungloser Unterlegenheit. Mein Können mit dem Mikromanagment trägt auch seinen Beitrag dazu bei :)
Jedoch gibt es zwei positive Dinge an der KI Dummheit. Erstens spiegelt es die imperiale Genialität aus den Filmen wider (Unterschätzen den Feind bei Yavin und Endor und kriegen aufs Maul). Zweitens kann ich so überhaupt (über)leben. Wenn ich an die imperiale Übermacht denke, bin ich doch dankbar für die KI Dummheit. Der müsste einfach mal gleichzeitig an einigen Stellen angreifen und eine Flotte aus 3 Super- und 5-8 Imperialsternenzerstörer gegen meine Hauptflotte einsetzen, um mich kaputt zu machen. Und ich weiß, dass er vor einiger Zeit (bevor ich ihn gleich 12 Sternenzerstörer kaputtgeschossen habe) genug Streitkräfte hatte, um mich platt zu machen. Natürlich mein ich nur die Flotten von ihn, die an meiner Fraktion grenzen. Wer weiß, wieviel er an den anderen Fronten hat.

Nach den 3 Kritikpunkten möchte ich nochmal sagen, wie toll die Modifikation ist. Es ist einfach unglaublich, was man aus dem Spiel machen kann. Nach 110 Wochen bin ich endlich in der 2. Ära und ich frue mich schon auf die nächste Ära ^^
Das Beste ist mein letzter Speicherpunkt. Endlich greift der Imperiale mich mit einer Riesenflotte auf Kuat an. Es stehen sich 2 Supersternenzerstörer, 6 Sternzerstörer, einige andere Schiffe und ca 12 Mon Calamari Kreuzer MC80+MC80B, mein B-Wing Mob, eine Golan 3 , ne Riesenwerft und eine Ionenkanone gegenüber. Ich werde diese Schlacht beim nächsten mal schlagen und das macht mich jetzt schon geil ^^
Ich spiel die 50er Kampagne auf normal. Beim nächsten mal werde ich entweder die 50er Kampagne auf schwer spielen oder den 100er auf normal. PS: Mit den Zahlen mein ich die Anzahl der Planeten.

Hier einige Screens der letzten Schlacht von Ysanne Isard.

Bild

Bild

Bild
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Star Wars: Empire at War] Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Yeniceri » 22. Februar 2015 23:41

Habe die Kampagne weitergespielt. Leider stellt sich der Feind zu dumm an in der Kampagnenkarte. Ständig greifen 2-3 Prätor Schlachtschiffe und einige Sternenzerstöerer meine superbefestigte Welt mit einer meiner größeren Flotten an. Würde er mal einige Zeit Pause machen und seine Flotte sammeln, könnte das klappen aber darauf hat die KI wohl keine Lust. Die Angriffsschlachten sind ab der 3. Ära als Republikaner ebenfalls keine Herausforderung mehr, dank dem Supersternzerstörer. Allerdings macht mir die letzte Welt des Restimperiums Sorgen. Da steht Palpatine mit der Eclipse und einem Executor und einigen 3er und 4er Schiffe. Wenn nach dieser Schlacht nichts spezielles mehr passiert, werde ich eine neue Kampagne beginnen.

Hier mein Supersternzerstörer unter Wedge Antilles.
Bild

Einer meiner MC90 Schiffe mit netten Hintergrund
Bild
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Star Wars: Empire at War] Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Avarice1987 » 26. Februar 2015 02:11

Am besten im Thrawns Revenge Forum anmelden und die Punkte dort posten.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

kosmo
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 1. Oktober 2015 23:51

Re: [Star Wars: Empire at War] Allgemeine Diskussionen

Beitragvon kosmo » 2. Oktober 2015 11:22

Hi, hab ne Frage, wenn ich mehrere verschiedene Truppeneinheiten auswählen sortieren sich diese ja unten in der Leiste von links nach rechts und bewegen sich auch in dieser Reihenfolge.
Kann man die iwie ändern?

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Star Wars: Empire at War] Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Avarice1987 » 24. Januar 2017 23:47

Von der Deutschen Mod ( mittlerweile ehemalige SMG Mitglieder aber auch internationale ) Awakening of the Rebellion wird bald eine Neue Version herauskommen. Es wird alles überarbeitet, alle Modelle ect. Die Imperiale Seite bekommt einige Neue Schiffe ( aus PMs mit einem der Modleader weis ich, dass hier der Enforcer ( Abfangkreuzer ohne Schwerkraftgeneratoren und weniger Turbolaser) , sowie der Vindicator ( wie der Enforcer aber mehr Turbolaser, dafür weniger Anti Jäger also beide Schiffe quasi Mittlerer und Schwerer Kreuzer ) bekommen. Bodentruppen sollen anstatt der bisher Rang 1-4 Sturmtruppen emhr Auswahl bekommen, mit Shoretroopern aus Rogue One . EVentuell können wir sogar mit der Bellator oder dem Assertor Superstrnenzerstörer auf Im Imperiale rseite rechnen. Bei den Rebellen rechne ich mit der Verfügbarkeit der Lusankya bei der NR Techstufe.

Es ist einige geplant: Einer der User hat den Vorschlag gemacht, dass der Todesstern ( zumindest der erste ( SIe arbeiten an einer neuen GC, welche vor der Schlacht um Yavin beginnen soll ) , eine Single Core Fire Ability bekommt. Ziel ist es, dass es möchlich wäre mit einem Einzelschuss des DS eine Basis zerstören zu können ohne den Kompletten Planeten Hochzujagen.

Ich bin echt gespannt. Thrawns Revenge wird immer noch getestet, hier soll es bald eine Demo Version geben
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987