[Star Wars: Empire at War] Imperium-Taktiken

Star Wars - Empire at War : Forces of Corruption

Moderator: Moderatoren

Legion144
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 15. Juni 2011 15:30

[Star Wars: Empire at War] Imperium-Taktiken

Beitragvon Legion144 » 19. September 2011 13:30

Ich spiele ja am liebsten mit dem Imperium und hier auch gegen nen Kumpel (der das Konsortium spielt) auf der Galaxiskarte und ich komme zwar gegen ihn zurecht, muss aber öfters sehr hohe Verluste hinnehmen... Hat jemand gute Taktiken für das Imperium (Vanilla) für mich? ;)

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Imperium-Taktiken

Beitragvon Der Grose KA! » 19. September 2011 13:35

mhm, das Imperium müsste ja die Scouts für den Weltraum haben, diese können einen bestimmten bereich auf der Karte aufdecken, ich habe es immer so als einzige einheit in ein Raumgefecht geschickt habe und dann den Bereich wo der Gegner war aufdecken lasse. Dort schick ich dann benötigte und gute Einheiten hin, also wenn ich sehe das der Gegner da gleich mit vielen Jägern kommt schicke ich Fregatten hin die gegen Jäger gut sind. So hat man immer gleich die passenden Einheiten gegen den Feind und kann ihn überraschen.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Imperium-Taktiken

Beitragvon Cr7390 » 19. September 2011 13:52

Ich habe das Imperium nie gespielt, immer nur Rebellen. Was mir als Rebell beim Imperium immer tierisch auf die Nerven ging, waren die Tonnen an Jäger, die meine Fregatten und Bomber elerdigt haben. Du musst also neben den Sternzerstören noch auf diese Jägerträgerschiffe und auf kleine Anti Jäger und Bomber Fregatten setzen. Die Sternzerstörer dann nur nehmen um die großen Feindschiffe zu besiegen. Allerdings ist das Konsortium ziemlich overpowerd wie ich finde. :strategie_zone_41:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Star Wars: Empire at War] Imperium-Taktiken

Beitragvon Tiberianus » 19. September 2011 18:34

Mit dem Imperium schicke ich meist zuerst nur einen Sternenzerstörer ins Feld, rücke vor bis zur Feindbasis und hol dann den SSD in die Schlacht, dem ist nichts gewachsen, dann kommt der Rest der Kampfgruppe
Und immer schön Korruption bekämpfen!

Legion144
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 15. Juni 2011 15:30

Re: [Star Wars: Empire at War] Imperium-Taktiken

Beitragvon Legion144 » 20. September 2011 12:08

Bei meiner Version werden die 20 Einheitenpunkte zu Beginn der Schlacht automatisch aufgefüllt... bekommt man das irgendwie weg?

Benutzeravatar
Methos der Eine
Centurio
Centurio
Beiträge: 800
Registriert: 4. Dezember 2010 15:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Star Wars: Empire at War] Imperium-Taktiken

Beitragvon Methos der Eine » 20. September 2011 13:52

Legion144 hat geschrieben:Bei meiner Version werden die 20 Einheitenpunkte zu Beginn der Schlacht automatisch aufgefüllt... bekommt man das irgendwie weg?


Ich glaube die über dir beziehen sich auf das Add-On „Forces of Corruption“, bei dem kann man eine Einheit auswählen, die als erstes in den Kampf geschickt wird.
BildBildBild

Legion144
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 15. Juni 2011 15:30

Re: [Star Wars: Empire at War] Imperium-Taktiken

Beitragvon Legion144 » 20. September 2011 23:03

Ich hab das Add-on, aber bei mir bekomme ich trotzdem automatisch alle Einheiten rein ...

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Star Wars: Empire at War] Imperium-Taktiken

Beitragvon Tiberianus » 21. September 2011 15:46

Auf der Kampagnenkarte kannst du das einstellen, da ist nämlich ein kleines, anders farbiges Fenster vor den Einheiten, da kannst du eine Einheit reinschieben, die dann als erstes alleine aus dem Hyperraum springt

Legion144
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 15. Juni 2011 15:30

Re: [Star Wars: Empire at War] Imperium-Taktiken

Beitragvon Legion144 » 21. September 2011 16:12

achso... ja, danke! :)
du hast mir sehr geholfen :D