[Star Wars: Empire at War] Eure Lieblingsfraktion?

Star Wars - Empire at War : Forces of Corruption

Moderator: Moderatoren

Welche Fraktion spielt ihr lieber?

Imperium
28
90%
Rebellen
3
10%
 
Abstimmungen insgesamt: 31

Benutzeravatar
AdSc42
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 10. Mai 2012 15:21

[Star Wars: Empire at War] Eure Lieblingsfraktion?

Beitragvon AdSc42 » 12. Mai 2012 11:05

Ihr könnt auch begründen.
"Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert
Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst
du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind
noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen."
-Sun Tzu-

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Star Wars: Empire at War] Eure Lieblingsfraktion?

Beitragvon Guderian » 12. Mai 2012 11:44

ganz klar das Imperium.
Die mochte ich schon aus den Filmen und fands schade, dass die verlieren mussten :strategie_zone_34:
Außerdem: So'n Sternenzerstörer und so ein SSD sind einfach die coolsten Schiffe mit denen man alles wegrotzt :strategie_zone_57:
Bild

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Star Wars: Empire at War] Eure Lieblingsfraktion?

Beitragvon Ardrianer » 12. Mai 2012 16:05

Rebellen!
ich finde es einfach viel cooler, mit einen Haufen Jägern gegen eine totale Übermacht zu kämpfen und doch irgendwie den Sieg zu erringen. ist immer schön, wenn man den Sternenzerstörer dann endlich in die Luft fliegen sieht :)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Star Wars: Empire at War] Eure Lieblingsfraktion?

Beitragvon Mormegil » 12. Mai 2012 16:47

Das Imperium hat sehr coole Einheiten, ohne Frage. Allerdings finde ich es etwa mit dem SSD zu einfach und da ist es herausfordernder mit den Rebellen so einen riesigen Kahn auszuschalten. Deshalb finde ich die Rebellen besser, zudem haben die Luke Skywalker und Obi Wan Kenobi ;)
Bild Bild

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Star Wars: Empire at War] Eure Lieblingsfraktion?

Beitragvon Guderian » 12. Mai 2012 18:57

Gebt mir nen Todesstern, nen Eclipse SSD oder nen Sovereign SSD und ich bin glücklich.
Totale Feuerüberlegenheit gefällt mir, dazu diese geilen AT-AT's auf dem Boden gegen die kein Kraut gewachsen ist :strategie_zone_57:
Bild


Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Star Wars: Empire at War] Eure Lieblingsfraktion?

Beitragvon Guderian » 13. Mai 2012 11:57

Tiberianus hat geschrieben:Das Imperium, gegen meine Sternenzerstörerflotten ist kein Kraut der Allianz gewachsen! :D

:strategie_zone_22: :strategie_zone_22: :strategie_zone_22: :strategie_zone_22:
So siehts aus.
Bild

Membrain
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 11. Juli 2013 11:39

Re: [Star Wars: Empire at War] Eure Lieblingsfraktion?

Beitragvon Membrain » 11. Juli 2013 16:52

Ich liebe Empire at War und hab es über die Jahre immer wieder gespielt, wobei ich es dann exzessiv mit allen drei Fraktionen nacheinander durchspiele. Ich mag einfach, wie unterschiedlich sie sich spielen. Aber das Imperium ist mein ganz klarer Favorit.

Benutzeravatar
Timy1998
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 26. September 2012 16:46
Wohnort: Köln

Re: [Star Wars: Empire at War] Eure Lieblingsfraktion?

Beitragvon Timy1998 » 31. Juli 2013 11:07

Natürlich das Imperium! Mon Calamarie Kreuzer die aussehen wie Platten mit Beulenpest oder ein Supersternenzerstörer der aussieht wie eine fliegende Stadt? Ich fand auch in den Filmen das Imperium besser, das Imperium war einfach die Organisierte Supermacht mit riesigen Schiffen die Rebellen waren ne Guerilla Armee mit ner Menge Glück und ein paar Jedismeistern. Außerdem gefallen wir auch die Zeiten nach den Filmen, in denen das Imperium der neuen Repuplik noch ein letztes mal in den Arsch tritt!
''Meine Geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex'' - Patrick Star

Flugzeuge sind schneeeeell! :strategie_zone_138: :strategie_zone_138:

Benutzeravatar
rudolph
Architectus
Architectus
Beiträge: 283
Registriert: 12. März 2013 17:18
Wohnort: Unter Horgans Bett

Re: [Star Wars: Empire at War] Eure Lieblingsfraktion?

Beitragvon rudolph » 31. Juli 2013 12:39

Ich hab auch immer mit dem Imperium sympathisiert. Immer diese Rebellen, die haben doch den Bürgerkrieg provoziert und den Frieden zerstört, den das Imperium nach dem Bürgerkrieg der Galaxis gebracht hat. Zudem sympathisiere ich irgendwie immer grundsätzlich mit Despoten... ^^
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

Das Automobil ist nur eine Modeerscheinung - ich glaube an das Pferd. - Wilhelm II

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000002

Benutzeravatar
Der Terminator
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 193
Registriert: 3. Dezember 2011 13:28
Wohnort: Minden-Lübbecke
:
AAR-Schreiber

Re: [Star Wars: Empire at War] Eure Lieblingsfraktion?

Beitragvon Der Terminator » 31. Juli 2013 14:24

Ganz klar das Imperium. Allein die Möglichkeit mit einem Schlag einen ganzen Planeten oder einen ganzen Mon-Calimari Kreuzer mit meinem Todesstern zu zerlegen ist einfach herrlich. Und in der Tat spielt die Tatsache das mir die Rebellen schlichtweg unsymphatisch sind ebenfalls ins Gewicht. Seit dem ich das erste Mal Star Wars sah (Episode 4) mochte ich das Imperium lieber als die Rebellion. Auch alle nachfolgenden Filme und Bücher festigten diesen Eindruck. So muss ich jedoch auch über die Tatsache hinwegblicken, dass das Imperium seinen eigenen Untergang selbst heraufbeschwor, als es Rebellion in dem Glauben schuf, seine Feinde so auf einen Schlag auszulöschen.
Bild
Bild
Bild sagt Danke zu allen Wählern bei der ersten Wahl zum "Vox Populi" -Forenparlament! :strategie_zone_4:

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Star Wars: Empire at War] Eure Lieblingsfraktion?

Beitragvon Ardrianer » 31. Juli 2013 15:39

schon erschütternd, wie wenig Leute die Rebellen spielen :(
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Star Wars: Empire at War] Eure Lieblingsfraktion?

Beitragvon Darthan » 31. Juli 2013 16:26

Ardrianer hat geschrieben:schon erschütternd, wie wenig Leute die Rebellen spielen :(

Ich spiel eher die dritte Partei, weiß gerde nicht wie die sich schimpft.

Zocke allerdings sowieso eher Star Gate Empire at War
Bild

Benutzeravatar
Timy1998
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 26. September 2012 16:46
Wohnort: Köln

Re: [Star Wars: Empire at War] Eure Lieblingsfraktion?

Beitragvon Timy1998 » 1. August 2013 15:44

Das Zann Konsortium? Ein Haufen Piraten und Aasgeier! :strategie_zone_58: :strategie_zone_58:
''Meine Geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex'' - Patrick Star

Flugzeuge sind schneeeeell! :strategie_zone_138: :strategie_zone_138:

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Star Wars: Empire at War] Eure Lieblingsfraktion?

Beitragvon Darthan » 1. August 2013 21:01

Timy1998 hat geschrieben:Das Zann Konsortium? Ein Haufen Piraten und Aasgeier! :strategie_zone_58: :strategie_zone_58:

Jep mit bestimmten Mods startet der Anführer gleich mit nem Superschlachtschiff, ziemlich lustig und imba :strategie_zone_8:
Bild