Sonntags-MP - MPVI
Moderator: Moderatoren
Re: Sonntags-MP - MPVI
Wir haben ja zusammen einen Kampftest auf einem Feld Breite gemacht in dem quasi 1 DR Pz Korps die sowjetischen 2 Mz Korps und 1 Pz Korps in einer Woche überrannt hatten. Daraufhin habe ich das so verstanden, dass alle Modifier entfernt werden. Ich versuche SirCat dafür nochmal zu begeistern.
Das gravierendste Problem sind aus meiner Sicht die zu schnellen Panzer die mit 15 km/h und mit diversen Boni noch 30% schneller, also fast 20 km/h schnell sind. Wir sprechen hier ja von der mittleren Geschwindigkeit und nicht der echten Höchstgeschwindigkeit. Das ein Eingriff von über 50%-100% eine extreme Unwucht im Landkampf reinbringt ist im Nachhinein gesehen ja klar. In anderen Mods und der Vanilla fahren die Panzer max. 10 km/h und mit Boni max 11-12.
Das gravierendste Problem sind aus meiner Sicht die zu schnellen Panzer die mit 15 km/h und mit diversen Boni noch 30% schneller, also fast 20 km/h schnell sind. Wir sprechen hier ja von der mittleren Geschwindigkeit und nicht der echten Höchstgeschwindigkeit. Das ein Eingriff von über 50%-100% eine extreme Unwucht im Landkampf reinbringt ist im Nachhinein gesehen ja klar. In anderen Mods und der Vanilla fahren die Panzer max. 10 km/h und mit Boni max 11-12.
Re: Sonntags-MP - MPVI
SirCat wird leider nicht weiter spielen.
Re: Sonntags-MP - MPVI
könnte ich ein savegame haben? analysiere gerne sowas.
note: dass 1 DR Panzerkorps milizkorps und Sov Panzerkorps erstmal besiegt ist kein Argument gegen den Mod. Das muss so sein, sonst kann DR nicht die Grenze überwinden..nie.
Das überrennen, was 100% Verlustraten mit sich zieht ohne dass Kessel notwendig sind, ist eine böse Umwucht wie bemerkt, da es dauernd den kastriert, der eh schon schwächer ist, games dann zu balancieren ist unmöglich.
15-20km/h, während der Zurückzieher langsamer ist, ist zwecklos. Leichte Panzer sind auch zwecklos, mittlere Panzer sind der perfekte Konter dagegen (Panzerbonus, HA, ..)
Welche Frontbreiten haben die Panzerkorps, Milizkorps, Infkorps beim test?
Die Frage ist, was passiert in der Tiefe des Landes? Kann DR die Frontbreiten da noch ausfüllen? Gibt es Ereignisse die die deutschen Boni neutralisieren, oder ist SU vorher besiegt?
Probleme lösbar durch:
-Marschgeschwindigkeit im Kampf verlangsamen, und
-strategische Verlegung beschleunigen, so kann ein Unterlegener kämpfen, ohne immer überrannt zu werden wenn er gleichschnell ist.
-Zudem ist es vorteilhaft, wenn, während DR gute SA/HA und ORG hat, aber
- die SU gleichgute Reorga hat, und zurückziehende orgen auf, während einmarschierende es nicht tun. So gewinnt DR die ersten Kämpfe, aber später dann vielleicht die SU, wenn DR seine Frontkämpfer nicht durchrotiert.
- Außerdem sind hohe Verluste gut um die Erfahrung guter Truppen wieder auf normalniveau "zurückzutöten" (durch hohes trickleback werden die manpowerverluste aber normal). Nach vielen Monaten Dauerkampf sind Rekruten ähnlich gut wie Veteranen so.
- Erstkampfmali (modifier "unerfahrene Armee" bei unter 150 Kämpfen) .. die sich abbauen, sie lernen dazu. Deswegen bringt eine Flußverteidigung=erste Verteidigung nix, da da GER noch alle Startvorteile/SOV alle Mali hat.
note: dass 1 DR Panzerkorps milizkorps und Sov Panzerkorps erstmal besiegt ist kein Argument gegen den Mod. Das muss so sein, sonst kann DR nicht die Grenze überwinden..nie.
Das überrennen, was 100% Verlustraten mit sich zieht ohne dass Kessel notwendig sind, ist eine böse Umwucht wie bemerkt, da es dauernd den kastriert, der eh schon schwächer ist, games dann zu balancieren ist unmöglich.
15-20km/h, während der Zurückzieher langsamer ist, ist zwecklos. Leichte Panzer sind auch zwecklos, mittlere Panzer sind der perfekte Konter dagegen (Panzerbonus, HA, ..)
Welche Frontbreiten haben die Panzerkorps, Milizkorps, Infkorps beim test?
Die Frage ist, was passiert in der Tiefe des Landes? Kann DR die Frontbreiten da noch ausfüllen? Gibt es Ereignisse die die deutschen Boni neutralisieren, oder ist SU vorher besiegt?
Probleme lösbar durch:
-Marschgeschwindigkeit im Kampf verlangsamen, und
-strategische Verlegung beschleunigen, so kann ein Unterlegener kämpfen, ohne immer überrannt zu werden wenn er gleichschnell ist.
-Zudem ist es vorteilhaft, wenn, während DR gute SA/HA und ORG hat, aber
- die SU gleichgute Reorga hat, und zurückziehende orgen auf, während einmarschierende es nicht tun. So gewinnt DR die ersten Kämpfe, aber später dann vielleicht die SU, wenn DR seine Frontkämpfer nicht durchrotiert.
- Außerdem sind hohe Verluste gut um die Erfahrung guter Truppen wieder auf normalniveau "zurückzutöten" (durch hohes trickleback werden die manpowerverluste aber normal). Nach vielen Monaten Dauerkampf sind Rekruten ähnlich gut wie Veteranen so.
- Erstkampfmali (modifier "unerfahrene Armee" bei unter 150 Kämpfen) .. die sich abbauen, sie lernen dazu. Deswegen bringt eine Flußverteidigung=erste Verteidigung nix, da da GER noch alle Startvorteile/SOV alle Mali hat.
suche zogg/mod kumpel hoi4
Re: Sonntags-MP - MPVI
Ziemlich wirr zu lesen dein Kommentar, oder ich hab zu viel getrunken ;-)
Das aktuelle save müsste hier im Forum sein, schau einfach mal ein paar post weiter oben.
*edit
Du brauchst natürlich den Unit Mod + MP Mod dazu, findest du beides hier irgendwo weiter oben
Das aktuelle save müsste hier im Forum sein, schau einfach mal ein paar post weiter oben.
*edit
Du brauchst natürlich den Unit Mod + MP Mod dazu, findest du beides hier irgendwo weiter oben
- IsorokuYamamoto
- Optio ad spem
- Beiträge: 716
- Registriert: 20. August 2012 20:46
- :
Re: Sonntags-MP - MPVI
MP_Unit Mod 1.03
http://www.mediafire.com/download/uq12w ... d+1.03.zip
Modifier-Unterschiede (1.02->1.03):
GER:
unternehmen_barbarossa = {
combat_movement_speed = 0.25 --> 0.10
combat_width = -0.00 --> -0.10
land_organisation = 0.20 --> 0.00
org_regain = 0.15 --> 0.10
soft_attack = 0.20 --> 0.10
hard_attack = 0.20 --> 0.10
interdiction = -0.00 --> 0.10
air_intercept = -0.00 --> 0.10
supply_throughput = 0.50
} Laufzeit: 150 Tage --> 120 Tage
revenge = {
combat_movement_speed = 0.2
combat_width = -0.15
soft_attack = 0.20
hard_attack = 0.15
ground_attack = 0.25
interdiction = 0.10
air_intercept = 0.15
} Laufzeit: 60 Tage --> ENTFÄLLT
SOV:
sov_furor_teutonicus = {
land_organisation = -0.30 --> 0.00
air_organisation = -0.20 --> -0.10
soft_attack = -0.15 --> -0.05
hard_attack = -0.15 --> -0.05
} Laufzeit: 150 Tage --> 90 Tage
Außerdem wurde die Marschgeschwindigkeit im Kampf von 0.33 auf 0.25 gesenkt.
http://www.mediafire.com/download/uq12w ... d+1.03.zip
Modifier-Unterschiede (1.02->1.03):
GER:
unternehmen_barbarossa = {
combat_movement_speed = 0.25 --> 0.10
combat_width = -0.00 --> -0.10
land_organisation = 0.20 --> 0.00
org_regain = 0.15 --> 0.10
soft_attack = 0.20 --> 0.10
hard_attack = 0.20 --> 0.10
interdiction = -0.00 --> 0.10
air_intercept = -0.00 --> 0.10
supply_throughput = 0.50
} Laufzeit: 150 Tage --> 120 Tage
revenge = {
combat_movement_speed = 0.2
combat_width = -0.15
soft_attack = 0.20
hard_attack = 0.15
ground_attack = 0.25
interdiction = 0.10
air_intercept = 0.15
} Laufzeit: 60 Tage --> ENTFÄLLT
SOV:
sov_furor_teutonicus = {
land_organisation = -0.30 --> 0.00
air_organisation = -0.20 --> -0.10
soft_attack = -0.15 --> -0.05
hard_attack = -0.15 --> -0.05
} Laufzeit: 150 Tage --> 90 Tage
Außerdem wurde die Marschgeschwindigkeit im Kampf von 0.33 auf 0.25 gesenkt.
Zuletzt geändert von IsorokuYamamoto am 17. Mai 2015 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
[HoI 3] Unit Mod
Re: Sonntags-MP - MPVI
IsorokuYamamoto hat geschrieben:
GER:
unternehmen_barbarossa = {
combat_movement_speed = 0.25 --> 0.10 --> 0.00
combat_width = -0.00 --> -0.10 --> 0.00
land_organisation = 0.20 --> 0.00
org_regain = 0.15 --> 0.10 -->0.00
soft_attack = 0.20 --> 0.10 --> 0.00
hard_attack = 0.20 --> 0.10 --> 0.00
interdiction = -0.00 --> 0.10 --> 0.00
air_intercept = -0.00 --> 0.10 --> 0.00
supply_throughput = 0.50
} Laufzeit: 150 Tage --> 120 Tage
revenge = {
combat_movement_speed = 0.2 -->0.0
combat_width = -0.15 --> 0.0
soft_attack = 0.20 --> 0.0
hard_attack = 0.15 --> 0.0
ground_attack = 0.25 --> 0.0
interdiction = 0.10 --> 0.0
air_intercept = 0.15 -->0.0
} Laufzeit: 60 Tage --> ENTFÄLLT
SOV:
sov_furor_teutonicus = {
land_organisation = -0.30 --> 0.00
air_organisation = -0.20 --> -0.10
soft_attack = -0.15 --> -0.05
hard_attack = -0.15 --> -0.05
} Laufzeit: 150 Tage --> 90 Tage
Außerdem wurde die Marschgeschwindigkeit im Kampf von 0.33 auf 0.25 gesenkt.
Danke für die Arbeit, kannst du dennoch die Werte wie oben nochmal anpassen.
Bei Revenge kannst du es eventuell manuell auslösbar gestalten, dann können wir es eventuell auslösen wenn wir sonst überhaupt nicht weiterkommen.
Hoffentlich werden wir heute Abend überhaupt genügend Teilnehmer.
Re: Sonntags-MP - MPVI
Wird mit dem neuen Mod heute gezockt? Oder macht Iso nen Saveedit?
Re: Sonntags-MP - MPVI
ich bin heute abend nicht mit dabei
- R. Steiner
- Ballistrarius
- Beiträge: 99
- Registriert: 28. August 2014 20:27
Re: Sonntags-MP - MPVI
Ich bin da.
Zur Erinnerung:
Ab nä. Woche kann ich nicht mehr hosten. Wenn mein neues I-Net läuft, bin ich aber da.
Zur Erinnerung:
Ab nä. Woche kann ich nicht mehr hosten. Wenn mein neues I-Net läuft, bin ich aber da.
Re: Sonntags-MP - MPVI
Für mich ist weiterspielen sinnlos - Gründe:
- Panzer viel zu schnell.
- Kann Russland nicht alleine spielen da ich zu viele Einheiten habe.
- Kritik wird ignoriert und mir wird die Schuld gegeben (Stichwort falscher Aufbau)
- Allierte haben bereits 3 Spieler verloren und sind sowieso schon unterbesetzt (USA nur einer)
- UK wird als wichtigster Allierter nicht mit der nötigen klaren Linie gespielt (oft Spielertausch).
- Diverse weitere Achsenvorteile die hier im Mod einfach übertrieben wurden.
Ich gebe deswegen auf da ich eine Fortsetzung des MPs als Zeitverschwendung erachte.
- Panzer viel zu schnell.
- Kann Russland nicht alleine spielen da ich zu viele Einheiten habe.
- Kritik wird ignoriert und mir wird die Schuld gegeben (Stichwort falscher Aufbau)
- Allierte haben bereits 3 Spieler verloren und sind sowieso schon unterbesetzt (USA nur einer)
- UK wird als wichtigster Allierter nicht mit der nötigen klaren Linie gespielt (oft Spielertausch).
- Diverse weitere Achsenvorteile die hier im Mod einfach übertrieben wurden.
Ich gebe deswegen auf da ich eine Fortsetzung des MPs als Zeitverschwendung erachte.
- R. Steiner
- Ballistrarius
- Beiträge: 99
- Registriert: 28. August 2014 20:27
Re: Sonntags-MP - MPVI
Schade Tornado. Ciao!!!
Hier das SAVE von heute:
Hier das SAVE von heute:
- Dateianhänge
-
- MP VI_14.rar
- (892.85 KiB) 114-mal heruntergeladen
Re: Sonntags-MP - MPVI
die Änderungen von Yamamoto sind super und absolut zielführend!!
Empfehle aus viel TestErfahrung GER-SOV noch eine mindestens gleich gute reorga bei SOV. Evtl für DR den Reorgabonus löschen/dem SOV geben zeitlich ähnlich wie de deutschen Boni. Er wird immer noch deutlich verlieren.
Sonst ist nach der erste (zwingend passierenden, "normalen") Niederlage für SOV der Ofen aus da der Vorteil immer größer wird für GER mit jeder Schlacht, und es wird wie mit nem Baseballschläger auf einen am Boden einprügeln, der gebrochene Beine hat und schlecht aufstehen kann^^.
Ihr solltet es spielen, wenn auch nur GER SOV reduziert, um genauere Infos zu kriegen. Games verlaufen oft völlig anders als erwartet. Hatten öfters "1 Seite wollte aufgeben" und 2 Sessions später hatte sie gewonnen.
Empfehle aus viel TestErfahrung GER-SOV noch eine mindestens gleich gute reorga bei SOV. Evtl für DR den Reorgabonus löschen/dem SOV geben zeitlich ähnlich wie de deutschen Boni. Er wird immer noch deutlich verlieren.
Sonst ist nach der erste (zwingend passierenden, "normalen") Niederlage für SOV der Ofen aus da der Vorteil immer größer wird für GER mit jeder Schlacht, und es wird wie mit nem Baseballschläger auf einen am Boden einprügeln, der gebrochene Beine hat und schlecht aufstehen kann^^.
Ihr solltet es spielen, wenn auch nur GER SOV reduziert, um genauere Infos zu kriegen. Games verlaufen oft völlig anders als erwartet. Hatten öfters "1 Seite wollte aufgeben" und 2 Sessions später hatte sie gewonnen.
suche zogg/mod kumpel hoi4
Re: Sonntags-MP - MPVI
Also erst mal. Schön das wir es geschafft haben doch noch weiter zu spielen.
Und dann, kack England @ Afrika :-p
Ach ja Thema England, Duke ist Hauptspieler, der war bis auf einen Sonntag immer da. Nächsten Sonntag fehlt er..
Spielen wir Sonntag? Hosten kann ich. Die Frage ist ob wir lieber einen Tag pausieren, England ist ja nur alleine.
Und dann, kack England @ Afrika :-p
Ach ja Thema England, Duke ist Hauptspieler, der war bis auf einen Sonntag immer da. Nächsten Sonntag fehlt er..
Spielen wir Sonntag? Hosten kann ich. Die Frage ist ob wir lieber einen Tag pausieren, England ist ja nur alleine.
Re: Sonntags-MP - MPVI
Wenn die Mehrheit für eine pause ist, kommt das uns auch zu gute
Ich will aber Mani die Entscheidung lassen. Er ist derjenige der unser England am Sonntag anführen wird.
Ich will aber Mani die Entscheidung lassen. Er ist derjenige der unser England am Sonntag anführen wird.
"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!"
-
- Capsarius
- Beiträge: 171
- Registriert: 17. August 2014 17:59
Re: Sonntags-MP - MPVI
Airmarshall Maani hat kein Problem Superminister zu werden und somit größter GeneralAdmiral aller Schiffe, Flieger, Panzer und Werkbänke von GB und Kanada zu werden.
Ich hätte dann hierzu nur die Bitte an die Achse es nicht auszunutzen das ich alleine bin. Und das sie somit auf ne 2te Front verzichten mögen. (zb in Norwegen/ Schweden/ Türkei/ England/ Irland/ Kanada), sondern das man es auf den Mittelmeerraum/ Afrika beschränkt.
Wenn die Achse mir dieses Versprechen nicht geben will/ kann plädiere ich für eine Pausierung des Spieltags.
BTW: gut möglich das ich mich Sonntag bissl verspäte und nicht pünktlich um 20Uhr da sein kann. Könnte auch 20:30...20:45 werden => aber sollte auch kein Stress sein, weil ja diesen Sonntag open end wegen feiertag am Montag
Ich hätte dann hierzu nur die Bitte an die Achse es nicht auszunutzen das ich alleine bin. Und das sie somit auf ne 2te Front verzichten mögen. (zb in Norwegen/ Schweden/ Türkei/ England/ Irland/ Kanada), sondern das man es auf den Mittelmeerraum/ Afrika beschränkt.
Wenn die Achse mir dieses Versprechen nicht geben will/ kann plädiere ich für eine Pausierung des Spieltags.
BTW: gut möglich das ich mich Sonntag bissl verspäte und nicht pünktlich um 20Uhr da sein kann. Könnte auch 20:30...20:45 werden => aber sollte auch kein Stress sein, weil ja diesen Sonntag open end wegen feiertag am Montag