Sonntags-MP - MPVI

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron III

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Sonntags-MP - MPVI

Beitragvon wayne?! » 5. Mai 2015 16:34

Hi, ich melde mich von diesem MP ab.
Ich habe es die letzten 2 Wochen schlicht vergessen, hat sich auch niemand beschwert^^ (ich nehme mal an, dass meine Truppen einfach per Lizenz überstellt worden sind).
Deswegen sollte mein weiteres Fehlen auch nicht weiter stören/auffallen :)

Randnotiz
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 376
Registriert: 16. Dezember 2012 18:45

Re: Sonntags-MP - MPVI

Beitragvon Randnotiz » 5. Mai 2015 19:39

Schade Wayne, du wurdest vermisst auf der anderen Seite wurden die kanadischen Truppen und Kanada selbst durch einen menschlichen Spieler gespielt und daher sollte da nichts wesentliches daneben gegangen sein.
Außerdem wäre es schlecht wenn bei den Alliierten die Spieler nach und nach abspringen.

Benutzeravatar
Duke1601
Librarius
Librarius
Beiträge: 101
Registriert: 8. September 2014 21:37

Re: Sonntags-MP - MPVI

Beitragvon Duke1601 » 6. Mai 2015 00:17

maaniisuperstar hat geschrieben:Ich kann nächsten Sonntag nicht mispielen, weil ich da auf nem Paintballevent bin.
http://www.millennium-series.com/

komme da erst am montag wieder heim


Alles klar Manni, viel Spaß und Erfolg :)
Baller genug Feinde ab, das wird unser Vorrücken in Afrika erleichtern lol

wayne?! hat geschrieben:Hi, ich melde mich von diesem MP ab.
Ich habe es die letzten 2 Wochen schlicht vergessen, hat sich auch niemand beschwert^^ (ich nehme mal an, dass meine Truppen einfach per Lizenz überstellt worden sind).
Deswegen sollte mein weiteres Fehlen auch nicht weiter stören/auffallen :)


Wir haben mit Kanada sehr gut zusammen gearbeitet und konnten viele Erfolge verzeichnen ^^
Also von meiner Seite bist du gern Willkommen. Nur solltest du auch im Spiel erreichbar sein und in deinem Team mitwirken.
Ein anderes Spiel neben dem MP ist eher von Nachteilen für dein Team und zeugt unnötig zu Spannungen. :strategie_zone_76:
"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!"

Tornado
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 29
Registriert: 15. Februar 2015 14:29

Re: Sonntags-MP - MPVI

Beitragvon Tornado » 6. Mai 2015 08:37

wayne?! hat geschrieben:Hi, ich melde mich von diesem MP ab.
Ich habe es die letzten 2 Wochen schlicht vergessen, hat sich auch niemand beschwert^^ (ich nehme mal an, dass meine Truppen einfach per Lizenz überstellt worden sind).
Deswegen sollte mein weiteres Fehlen auch nicht weiter stören/auffallen :)


Jo, Tschau

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 716
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: Sonntags-MP - MPVI

Beitragvon IsorokuYamamoto » 6. Mai 2015 13:12

Bin von Donnerstag bis Sonntag auf einem betrieblichen Seminar in Berlin. Ich werde daher voraussichtlich erst so gegen 21.30 Uhr auftauchen.
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild

Benutzeravatar
Duke1601
Librarius
Librarius
Beiträge: 101
Registriert: 8. September 2014 21:37

Re: Sonntags-MP - MPVI

Beitragvon Duke1601 » 6. Mai 2015 23:44

IsorokuYamamoto hat geschrieben:Bin von Donnerstag bis Sonntag auf einem betrieblichen Seminar in Berlin. Ich werde daher voraussichtlich erst so gegen 21.30 Uhr auftauchen.


Oder sollen wir vielleicht diesen Sonntag ausfallen lassen? Dann müssen wir hier auch nichts über den Kopf brechen.

Nur ich muss mich auch an einem Tag freistellen lassen.
Ich bin am 23.05.2015 zu Friedensverhandlungen in Rom eingeladen, der Papst selbst hat um meine Audienz gebeten.
Er versucht den kriegstreibenden Staaten zur Vernunft zu verhelfen, um eine Verhandlungsbasis für den Weltfrieden zu schaffen.
"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!"

SirCAT09
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 21. Februar 2015 21:35

Re: Sonntags-MP - MPVI

Beitragvon SirCAT09 » 7. Mai 2015 00:46

Servus zusammen,

Tornado und meine Wenigkeit haben mittlerweile Stunden über Stunden damit verbracht Testspiele zu zelebrieren und sind zu dem Schluss gekommen das in diesem Mor der Russe egal mit welchem Aufbau das Opfer ist das vom Deutschen zur Schlachtbank geführt wird, unsere Orga wird durch 2 Faktoren in Summe um 45 Punkte reduziert die wir nicht abwenden können !!!! Noch dazu bekommen wir Mali auf Soft wie auch auf Hardattack die ebensfalls icht abzuwenden sind !!!! Durch diese Fakten ist uns beiden jegliche Lust an diesem MP vergangen !!! Nur um uns in Grund und Boden stampfen zu lassen ist mir persönlich meine Zeit zu schade.

Egal auf welche Art und Weise wir versucht haben den Deutschen zu bremsen , spätestens nach 3 Monaten hat uns selbst die KI überrannt !

Sorry Leute aber auf so einen Scheiß hab ich nicht die geringste Lust.

Ich bin hiermit raus aus dem Bus.

MFG
SirCAT09

PS: Dein Tun Yamamoto in allen Ehren aber der Mod ist im MP mehr als nur Ungeeignet.

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Sonntags-MP - MPVI

Beitragvon wayne?! » 7. Mai 2015 11:41

SirCAT09 hat geschrieben:Servus zusammen,

Tornado und meine Wenigkeit haben mittlerweile Stunden über Stunden damit verbracht Testspiele zu zelebrieren und sind zu dem Schluss gekommen das in diesem Mor der Russe egal mit welchem Aufbau das Opfer ist das vom Deutschen zur Schlachtbank geführt wird, unsere Orga wird durch 2 Faktoren in Summe um 45 Punkte reduziert die wir nicht abwenden können !!!! Noch dazu bekommen wir Mali auf Soft wie auch auf Hardattack die ebensfalls icht abzuwenden sind !!!! Durch diese Fakten ist uns beiden jegliche Lust an diesem MP vergangen !!! Nur um uns in Grund und Boden stampfen zu lassen ist mir persönlich meine Zeit zu schade.

Egal auf welche Art und Weise wir versucht haben den Deutschen zu bremsen , spätestens nach 3 Monaten hat uns selbst die KI überrannt !

Sorry Leute aber auf so einen Scheiß hab ich nicht die geringste Lust.

Ich bin hiermit raus aus dem Bus.

MFG
SirCAT09

PS: Dein Tun Yamamoto in allen Ehren aber der Mod ist im MP mehr als nur Ungeeignet.

Jo, Tschau

Benutzeravatar
Gringo
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 336
Registriert: 22. September 2013 14:44

Re: Sonntags-MP - MPVI

Beitragvon Gringo » 7. Mai 2015 16:58

Ich denke wir bräuchten langsam aber sicher 1-2 Spieler für die Allys.

Tornado
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 29
Registriert: 15. Februar 2015 14:29

Re: Sonntags-MP - MPVI

Beitragvon Tornado » 7. Mai 2015 16:59

SirCat ist da wohl etwas emotional geworden - ich versuche das mal sachlicher zu formulieren:

Durch diverse Testspiele die wir gemacht haben ist klar, dass wir mit den Parametern im Mod (nicht nur die -30 Orga) keine Chance haben ein Gefecht zu gewinnen. Unsere Truppen krebsen bei 20-30 Orga rum, d. h. sie werden irgendwann fliehen und hier kommt das eigentliche Problem: die Panzer wurden im Mod extrem schnell gemacht. 15 km/h im Mittel bei Lpz sind halt völlig wahnwitzige 360 km am Tag und das ist halt extrem tödlich für alles was nicht so schnell ist. Vor allem wenn es auch noch eine miese Orga hat und quasi alles nach wenigen Stunden Kampf flüchtet. Fakt ist: selbst die KI prügelt unsere SU Truppen einfach zurück und überläuft sie dann einfach. Selbst der KI ist es gelungen sogar Panzer zu überlaufen und ja, sogar leichte Panzer wurden überlaufen wenn sie mal kurz keinen Nachschub hatten. Es ist dabei völlig unherheblich wo verteidigt wird - wir haben diverse Szenarien durchgespielt. Auch hinter Flüssen kommt irgendwann der Moment wo alle Einheiten keine Org mehr haben und alles in Reichweite reinbewegt wurde und auch schon "abge-orgt" ist - und dann kommt unweigerleich der Rückzug und somit der Moment wo alles was nicht sehr schnell verduftet einfach überlaufen wird.

Ihr könnt es Euch jetzt leicht machen und sagen wir müssen dies oder das tun - ich habe nach Testspiel no. 30 kein Verständnis mehr dafür, dass wir als Spieler der Fehler sind und benenne klar was ich als Fehler sehe. Der Mod ist zu Achsenlastig!

Der Witz ist ja, dass wir sogar 80 Pz Div, 30 Inf Div, 300+ Mz Div und 80 Flugzeuge ins Gefecht werfen, aber die eben alle so schnell abge-orgt sind, dass eine normale Verteidigung gar nicht möglich ist. Das gilt nicht für die Luftwaffe, hier können wir tatsächlich die Luftherrschaft gewinnen. Aber am Boden gilt es um so mehr. In unserer Strategie haben wir uns also schon darauf vorbereitet der offenen Bodenschlacht so lange wie möglich aus dem Weg zu gehen und der bisher erfolgreichste Plan sieht vor, die Grenze ausschliesslich mit leichten Pz-Div zu verteidigen die sich extrem schnell zurückziehen können. Doch selbst diese extrem schnellen Einheiten müssen aufpassen nicht überrannt zu werden!

Eine weitere Idee wäre nun einfach dem Deutschen den Krieg zu erklären und so die Events zu umgehen. Auch dieses Szenario haben wir erfolgreich getestet und es birgt tatsächlich diverse Vorteile. Ich lehne es aber genauso ab wie die Maginot-Spielchen der Achse ablehne. Rein moralisch gesehen wäre es aber ok weil die Achse ja selbst argumentiert hat, dass man nur bis Danzig historisch spielt. Wie auch immer - selbst wenn man so also den -30 Orga-Abzug austrickst, bleibt es knüppelhart die SU zu verteidigen da DR eben 30 % höheren Hardattack (Wolfram+Event Modifier) und 15% höheren Softattack (Eventmodifier) hat. Ums kurz zu machen: diese Strategie wäre genauso lame wie die Maginot-Aktion und es wäre immer noch hart zu verteidigen.

Meine Kritik hier soll konstruktiver Natur sein. Und trotzdem möchte ich mich SirCat anschliessen: so wie der Mod gerade ist, möchte ich ihn nicht mehr spielen. Da könnt ihr wirklich auch die KI in die SU stecken - die wird wie wir auch einfach nach hinten geprügelt und überrannt. Das Problem ist nicht die -30 Orga, sondern dass dies kombiniert mit den schnellen Panzern absolut tödlich ist. Selbst wenn man in der Tiefe 2-3 oder 4-Reihig verteidigt, werden die hinten sichernden Einheiten so schnell abgeorgt, dass die flüchtenden Fronteinheiten nicht mehr rechtzeitig ankommen und sterben.

Die Gesamtlage der Allierten ist übel, Flotte dezimiert, Malta gefallen mit 10er Radar. Zudem sind schon 2 Allierte Spieler ausgestiegen, andere sind nur sporadisch da. Nehmt es mit nicht übel, aber wenn ich das so weiterspielen soll, dann schalte ich die KI Steuerung an und schau zu.

spotz
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1294
Registriert: 3. August 2012 00:17

Re: Sonntags-MP - MPVI

Beitragvon spotz » 9. Mai 2015 19:26

Leider werde ich morgen wohl auch nicht mitspielen können. Mir ist kurzfristig was dazwischen gekommen, das ich nicht verschieben kann. :(

Benutzeravatar
Gringo
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 336
Registriert: 22. September 2013 14:44

Re: Sonntags-MP - MPVI

Beitragvon Gringo » 9. Mai 2015 21:20

Kein Stress, hört sich eh nicht so an als wollten die Allys weiterspielen.

Randnotiz
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 376
Registriert: 16. Dezember 2012 18:45

Re: Sonntags-MP - MPVI

Beitragvon Randnotiz » 9. Mai 2015 21:57

- vielleicht können wir das alles morgen Abend erst mal besprechen - geht schneller als alles aufzuschreiben.

Benutzeravatar
R. Steiner
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 28. August 2014 20:27

Re: Sonntags-MP - MPVI

Beitragvon R. Steiner » 10. Mai 2015 12:00

Sehe ich auch so. Treffpunkt um 19.45 ?

Wenn die Russen nicht weiterspielen, wird das MP aber wohl keinen Sinn mehr machen ...

Benutzeravatar
R. Steiner
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 28. August 2014 20:27

Re: Sonntags-MP - MPVI

Beitragvon R. Steiner » 11. Mai 2015 21:07

Wie seid Ihr gestern noch verblieben?

Ich verschiebe meinen Umzug um eine Woche, d.h. ich könnte am So noch 1x hosten.