Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP I -> Beendet

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron III

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 677
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP I -> Beendet

Beitragvon Asar85 » 19. Mai 2015 12:01

Bild


Hallo, :strategie_zone_20:

da wir in diesem Multiplayer doch größten teils deutsche Spieler sind, ziehen wir mit dem Spiele Thema in das Forum der Strategiezone um. Dies ist ein Multiplayer der bereits einige Sessions läuft und wie in der Überschrift beschrieben mit dem Black ICE Mod gespielt wird. Jeder der mitspielen möchte ist willkommen, es ist keine detaillierte Erfahrung mit BICE nötig. Ich möchte hier nur noch erwähnen das es sich um einen historischen Mod handelt, von daher lehnt sich das MP auch an gewisse historische Daten an. Den Rest des 1. Posts übersetze ich im laufe der Zeit...


Organisation
Spieltag immer Montags 19.30 - 22.30 Uhr
Teamspeak Serveradress: Strategie-Zone.de
Wir sind in der 20. Sitzung des MP's
Datum im Spiel ist 1942 November


Spielvoraussetzungen
Teamspeak: (http://www.teamspeak.com/?page=downloads)
Version: HOI3 mit allen Erweiterungen und Black ICE Mod 7.42 (Originalspiel bleibt bei Mod Installation erhalten)
Downloadlink und Mod Installationsanleitung (Öffnen)
Um Black ICE in dieser Version zu spielen benötigt man 3 Dateien.
1. Eine neue Exe Datei für das Spiel welches es ermöglicht das Spiel mit 4 GB Arbeitsspeicher zu spielen. Dies ist notwendig um den Mod zu spielen sonst kommt es zu Abstürzen. Die Normale HOI Version kann damit auch gespielt werden. Es erweitert also nur das Spiel.
2. Die Black ICE Version 7.4, welche der eigentliche Mod ist.
3. Den Hot fix für diese Mod Version. Dieser ergänzt den Mod.

Alle Drei Dateien können unter folgendem Link heruntergeladen werden.
Downloadlink: http://1drv.ms/1F8FazC

Nach dem Runterladen müssen alle drei Dateien in den Hearts of Iron 3 Ordner(nicht Mod Ordner) verschoben werden, in welchem das Spiel installiert ist.
Dabei Fragt der PC ob die bestehende hoi_tfh.exe erstetzt werden soll.
Hier muss ja gedrückt werden.
Nachdem alles Verschoben ist, die Datei BI7_40 ausführen.
Dann öffnet sich ein Installer, in diesem immer weiter Klicken bis nach dem Installationspfad gefragt wird.
Hier muss euer Pfad zum Ordner von Hearts of Iron 3 ausgewählt werden. Beispiel wie es aussehen soll: E:\Spiele\Hearts of Iron 3\
Danach das selbe mit der Datei hotfix742.
Nun die Anwendung launcher im Hearts of Iron 3 Ordner starten, den Black ICE Mod in dem linken unteren Kästchen des Launcher Bildschirms aktivieren und das Spiel starten. Der erste Ladevorgang kann bis zu 10 Minuten dauern.
Wenn das Spiel geladen ist und ihr im Hauptmenü seid, noch ein zweites mal neu starten.
Danach solltet ihr überprüfen ob alles richtig geklappt hat. Dazu schaut ihr ob ihr die richtige Prüfsumme habt. Diese steht im Hauptbildschirm des Spiel, oben rechts in Klammern. Die richtige Prüfsumme nach zweimaligem starten im Anschluss der Installation ist (CFSW).



House Rules
1. There are few decissions at the begin of the game.They should be for everybody the same.
- Difficulty (pess -> remove all modifiers)
- Revolts (pess -> no revolts)
- Historical Events (pess -> yes)
- Skripted Invasions (pess -> yes)
2. Start of the war should be Historical with the "Danzig" decision.
3. After "Danzig" it is on the Axis to decide when they declare war and on who.
4. Until big war(USA, USSR and GER in war), only Axis can declar war.
5. Guarantees are not allowed.
6. Trade before war, between Axis and Allies: Allies have to trade with Axis until they have a little bit plus in every resouce, in exchange for supplies.
7. Sowjet Union have to agree the molotov ripten pact, if Germany offer it.
8. The latest Date for Japan to declare war on USA is 1941 Nov.
9. Gamespeed range in the game are 1 up to 5. In the buildup 1936-39 speed is 4. In the war it is 1 or 2 if the other players agree with. Pause only in case of neval combat allowed.
10. Don't delete troops on the frontline.


If you like add me at steam (http://steamcommunity.com/profiles/76561198038371715).


Greetings
Asar
Zuletzt geändert von Asar85 am 21. Juli 2015 12:54, insgesamt 56-mal geändert.

KreuzritterJ
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 30. September 2012 16:37

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP I

Beitragvon KreuzritterJ » 19. Mai 2015 19:17

Ich hoffe das sich einige Interessierte sich noch zu Wort melden .

Das Spiel hat zwar schon angefangen , dennoch ist es noch nicht zu spät einzusteigen und mitzumischen.

Desweiteren bin ich auch bereit Grossbritannien als Coop zu spielen , falls jemand Interesse daran hätte.


schöne Grüße Stefan :strategie_zone_4:

Wunschlösch
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 3. Februar 2015 11:47

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP I

Beitragvon Wunschlösch » 21. Mai 2015 23:50

Ich hätte grundsätzlich lust mitzumachen, ich spiele derzeit auch ganz gerne die bice
Es gibt aber ne neuere Version ;) 7.54 beta

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 677
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP I

Beitragvon Asar85 » 22. Mai 2015 09:36

amgediusjupiter hat geschrieben:Ich hätte grundsätzlich lust mitzumachen, ich spiele derzeit auch ganz gerne die bice
Es gibt aber ne neuere Version ;) 7.54 beta


Das save wär nicht kompatibel mit der neuen Version. Du kannst mit kleinen Veränderungen auch mehrere BICE Versionen parallel installiert haben. Wenn du mitmachen möchtest wäre es gut wenn du heute Abend oder Nachmittag mal ins Teamspeak kommst. Ich bin ab 14 Uhr da. Sonst am Montag auch gern um 19.30 Uhr mit richtiger Prüfsumme.

Benutzeravatar
Zukaru
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 356
Registriert: 19. Mai 2015 19:50

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP I

Beitragvon Zukaru » 22. Mai 2015 14:45

Hi Ho Leute,

also ich habe mich mal mit meinem riesen Reich vertraut gemacht. Und kann leider die Einschätzung von Asar bezüglich der Sowjetunion nicht ganz teilen.
Ich habe zwar viele Truppen, aber die sind sowas von minderwertig, Milizen und Garnisionen, die werden ja in 2 Wochen komplett überrolt.
Damit bekomm ich Russland nicht kriegsbereit bis Frühjahr 41. Da muss ich zu viel ändern.
Aber ich habe gesehn, dass das Deutsche Reich und die Sowjetunion ja ey noch bis Mitte 1941 einen Nichtangriffspakt haben. Der ehrenwerte Deutsche wird den doch nicht vorzeitig brechen ;).
Aber ansonsten: tip top szenario, kann ich nur jedem empfehlen. Wer Zeit hat, kann gerne noch joinen. Mega nette Leute.

Lg AurorA

PS: am Montag gehts los !

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 677
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP I

Beitragvon Asar85 » 22. Mai 2015 18:19

Zukaru hat geschrieben:Hi Ho Leute,

also ich habe mich mal mit meinem riesen Reich vertraut gemacht. Und kann leider die Einschätzung von Asar bezüglich der Sowjetunion nicht ganz teilen.
Ich habe zwar viele Truppen, aber die sind sowas von minderwertig, Milizen und Garnisionen, die werden ja in 2 Wochen komplett überrolt.
Damit bekomm ich Russland nicht kriegsbereit bis Frühjahr 41. Da muss ich zu viel ändern.
Aber ich habe gesehn, dass das Deutsche Reich und die Sowjetunion ja ey noch bis Mitte 1941 einen Nichtangriffspakt haben. Der ehrenwerte Deutsche wird den doch nicht vorzeitig brechen ;).
Aber ansonsten: tip top szenario, kann ich nur jedem empfehlen. Wer Zeit hat, kann gerne noch joinen. Mega nette Leute.

Lg AurorA

PS: am Montag gehts los !


Ja ich werde definitiv jetzt nicht Angreifen. Du kannst noch gut was produzieren bis dahin und dich in Ruhe mit dem Land vertraut machen. Wir sollten auch mal beobachten wie das mit dem Molotv Ripten Pakt genau funktioniert. Vielleicht mal ein paar Divisionen hin und her schieben an der Grenze. Gucken was passiert und wann, einfach mal mit rumspielen. Aber jetzt erstmal schönes Wochenende. :)

Besten Gruß
Asar

Antitheus
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 6. März 2015 20:54

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP I

Beitragvon Antitheus » 25. Mai 2015 13:41

Moin moin,

ich meld mich als Mitglied des Stahlpaktes(ITA) dann auch mal zu Wort. Auch Anfänger des BlackICE mods sind in dieser Runde gut aufgehoben,
da auf ein gutes Miteinander geachtet wird. Also keine falsche Schüchternheit ;)

Antitheus

Benutzeravatar
RE104DED
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 26. Mai 2015 13:43

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP I

Beitragvon RE104DED » 26. Mai 2015 14:05

Moin
Ich würde mich euch gern anschließen wenn noch was frei ist.
Ich hab zwar mit Black Ice keinerlei Erfahrung, kenne mich jedoch relativ gut mit dem Grundspiel aus.
Würd mich freuen von euch zu hören.

RE104DED

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 677
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP I

Beitragvon Asar85 » 26. Mai 2015 19:03

RE104DED hat geschrieben:Moin
Ich würde mich euch gern anschließen wenn noch was frei ist.
Ich hab zwar mit Black Ice keinerlei Erfahrung, kenne mich jedoch relativ gut mit dem Grundspiel aus.
Würd mich freuen von euch zu hören.

RE104DED


Hey Hallo,

du kannst gern beitreten. Installier doch am besten schon mal alles wie im ersten Post beschrieben. Ich bin heut Abend auch im Teamspeak der Strategiezone. Wär super wenn du vorbei kommen könntest.

Benutzeravatar
RE104DED
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 26. Mai 2015 13:43

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP I

Beitragvon RE104DED » 29. Mai 2015 09:49

Kann wohl montag nicht, hab vergessen das hsv spielt. Wär aber ab dem montag dannach dabei wenns, ok ist?

RE104DED

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 677
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP I

Beitragvon Asar85 » 29. Mai 2015 13:29

RE104DED hat geschrieben:Kann wohl montag nicht, hab vergessen das hsv spielt. Wär aber ab dem montag dannach dabei wenns, ok ist?

RE104DED


Hallo, schade das du da nicht kannst. Klar ist das Ok bezüglich übernächster Woche.

Bis dahin.
Besten Gruß

Benutzeravatar
RE104DED
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 26. Mai 2015 13:43

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP I

Beitragvon RE104DED » 1. Juni 2015 10:49

Kann wohl doch.

RE104DED

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 677
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP I

Beitragvon Asar85 » 1. Juni 2015 17:30

RE104DED hat geschrieben:Kann wohl doch.

RE104DED


Ja Supergeil... Heut Abend wieder Krieg.

Benutzeravatar
Zukaru
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 356
Registriert: 19. Mai 2015 19:50

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP I

Beitragvon Zukaru » 8. Juni 2015 11:10

Heute Abend wieder Panzer bauen ;) und Leute und Flieger und Flugzeugträger.

bis dann

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 677
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP I

Beitragvon Asar85 » 8. Juni 2015 19:42

Clemens wo bleibst du? Wir warten!