Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP I -> Beendet

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron III

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
VampiRos
Architectus
Architectus
Beiträge: 281
Registriert: 12. September 2012 15:00

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP I

Beitragvon VampiRos » 9. Juli 2015 11:45

Klumpen,

wir können nichts mehr tun. Ich konnte 2-3x nicht durchbrechen weil kein Nachschub vorhanden ist/war. Seltene waren seit letzter Woche auf 0, IK haben wir nur ca 30% zur Verfügung, Truppenzusammenstellung ist nicht geeignet für so einen Krieg, Nachschub zu gunsten von Schiffstechnologien NICHT erforscht(dafür träger 42...).

Wir haben das DR komplett am Boden übernommen udn es war nur eien frage der Zeit bis uns die Manpower ausgeht für die wenige uns zur verfügung stehende Truppen regenerierung. Wir haben einfach keinen Nachschub mehr an der Front und manpower ist inzwischen auch bei unter 100... bei nem neuen Spiel wirds wohl anders aussehen :). Durch den fehlenden nachschub = keine Org der Truppen... wir bringen den Krieg aber mit Anstand zu Ende :)

Benutzeravatar
Banfield
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 7. Juli 2015 21:01

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP I

Beitragvon Banfield » 9. Juli 2015 14:25

VampiRos hat geschrieben:Ich konnte 2-3x nicht durchbrechen weil kein Nachschub vorhanden ist/war.


Ich dachte mir schon, er ist alt geworden :strategie_zone_3: .
Hat Spass gemacht gestern.

DerKlumpen
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 31. Januar 2015 22:04

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP I

Beitragvon DerKlumpen » 9. Juli 2015 15:05

duderino77 hat geschrieben:
DerKlumpen hat geschrieben:Wenn wir nächste Woche mittwochs auch noch spielen


Hallo Klumpen,

Wir spielen auch am Montag! 19:30 :)

War mir schon klar, vielleicht hätte ich schreiben sollen: Falls wir Montag und dazu noch Mittwoch spielen, ...

Ich hoffe nur, dass auch die Achse noch Spaß hat, wenn es in den nächsten Runden vielleicht zurück in die Heimat geht. ;)
Wer weiß, am Ende blufft ihr nur und macht uns fertig :D

Benutzeravatar
VampiRos
Architectus
Architectus
Beiträge: 281
Registriert: 12. September 2012 15:00

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP I

Beitragvon VampiRos » 9. Juli 2015 15:12

hm an der Ostfront kommst du nicht durch das garantiere ich dir... sollte der Nachschub kommen :D

Aber Moskau Umgebung gebe ich nicht her! selbst wenn Berlin fällt :D

DerKlumpen
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 31. Januar 2015 22:04

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP I

Beitragvon DerKlumpen » 9. Juli 2015 16:11

Dann kenn ich ja schon das Ziel der nächsten Offensive :P

Benutzeravatar
Duke1601
Librarius
Librarius
Beiträge: 101
Registriert: 8. September 2014 21:37

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP I

Beitragvon Duke1601 » 12. Juli 2015 13:31

Hallo zusammen,
ob ich beim morgigen Spieltag da sein kann, kann ich nicht genau sagen.


Ich wollte mich aber noch über das derzeitige Spiel äußern.
Zur Zeit macht mir das Spiel eher weniger Spaß. Das liegt zum einen daran dass wir mit einem angefangen Spiel das best mögliche versuchen heraus zu holen und laufend die Spieler unter den Ländern wechseln.
Bei einem neuem Spiel mit dem Black ICE Mod bin ich gerne dabei. Aber ich bitte euch die Länderbesetzungen nicht andauernd zu Ändern und den Spielern Vorschriften zugeben!


MfG. Duke
"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!"

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP I

Beitragvon Asar85 » 12. Juli 2015 15:21

Duke1601 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ob ich beim morgigen Spieltag da sein kann, kann ich nicht genau sagen.


Ich wollte mich aber noch über das derzeitige Spiel äußern.
Zur Zeit macht mir das Spiel eher weniger Spaß. Das liegt zum einen daran dass wir mit einem angefangen Spiel das best mögliche versuchen heraus zu holen und laufend die Spieler unter den Ländern wechseln.
Bei einem neuem Spiel mit dem Black ICE Mod bin ich gerne dabei. Aber ich bitte euch die Länderbesetzungen nicht andauernd zu Ändern und den Spielern Vorschriften zugeben!


MfG. Duke




Hallo Duke,


schade das du raus bist aber ich dachte mir so was schon, da du ja ohne was zu sagen nicht zum Spieltag erschienen bist.

Eines möchte ich zu deinem Post noch sagen, denn so stehen lassen kann ich das nicht.
1. Das versucht wird aus allem das möglich heraus zu holen, kann ich nicht bestätigen. Mein Eindruck ist das wir alle zum spaß spielen aber auch mit einem gewissen Ehrgeiz. Zumal wir alle neu sind in dieser Version des BlackICE Mod.
2. Das wir die Länderbesetzung geändert haben lag daran dass, Spieler aus dem laufenden Spiel ausgestiegen sind, was nix neues ist bei HOI. Man brauch halt eine gewisse Zähigkeit. Die nicht tragbare Alternative wäre gewesen, nicht weiter zu spielen ...
3. Möchte ich noch zu den so genannten Vorschriften sagen. Wir haben dich aus der Sowjetunion und dem Vereinigten Königreich mehrfach um Unterstützung gebeten sind aber vielmals von dir vertröstet worden und nur auf mehrmaliges nachhacken kamen dann Hilfe im beschränkten Rahmen. Wir haben meiner Meinung nach vielmals Kompromisse geschlossen zu dem was nötig war.
Erst nachdem du letzte Session mehrmals und zuletzt über 20 Minuten nicht da warst während des Spiels, habe ich in der USA mitgespielt. Und das habe ich nicht aus Böswilligkeit oder um dich zu ärgern gemacht, sondern es ging lediglich darum die Sowjetunion und das Vereinigte Königreich angemessen zu unterstützen.
Das du den größten Teil der Truppen von der KI hast steuern lassen, ist auch hier nicht das Hauptproblem gewesen, sondern dass du uns die ohnehin geringe industrielle Unterstützung, in der zeit deiner Abwesenheit, auch noch gekürzt hast. Das geht nicht!


Meine Meinung als Spielleiter ist, dass du einige Sessions deiner eigenen Spielart nachgehen konntest und wir erst in der Vorletzten Session Veränderungen vorgenommen haben. Es ist natürlich richtig das jeder seiner eigenen Spielart nachgehen können sollte und dies in diesem MP auch kann. Aber es sollte auch in wichtigen Fragen eine Übereinkunft geben denn dies ist immer noch ein Teamspiel.
Dies ist meine Kritik an deiner Kritik. Ich hoffe du fast dies so sachlich auf, wie ich das hier dargelegt habe. Und noch einmal, es geht nicht darum dich zu ärgern sondern um einen interessanten Spielverlauf für alle zu gewährleisten.

Wenn du bei einem künftigen MP dabei wärst würde ich mich freuen.

Besten Gruß
Asar :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Duke1601
Librarius
Librarius
Beiträge: 101
Registriert: 8. September 2014 21:37

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP I

Beitragvon Duke1601 » 12. Juli 2015 23:21

Asar85 hat geschrieben:
Duke1601 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ob ich beim morgigen Spieltag da sein kann, kann ich nicht genau sagen.


Ich wollte mich aber noch über das derzeitige Spiel äußern.
Zur Zeit macht mir das Spiel eher weniger Spaß. Das liegt zum einen daran dass wir mit einem angefangen Spiel das best mögliche versuchen heraus zu holen und laufend die Spieler unter den Ländern wechseln.
Bei einem neuem Spiel mit dem Black ICE Mod bin ich gerne dabei. Aber ich bitte euch die Länderbesetzungen nicht andauernd zu Ändern und den Spielern Vorschriften zugeben!


MfG. Duke




Hallo Duke,


schade das du raus bist aber ich dachte mir so was schon, da du ja ohne was zu sagen nicht zum Spieltag erschienen bist.

Eines möchte ich zu deinem Post noch sagen, denn so stehen lassen kann ich das nicht.
1. Das versucht wird aus allem das möglich heraus zu holen, kann ich nicht bestätigen. Mein Eindruck ist das wir alle zum spaß spielen aber auch mit einem gewissen Ehrgeiz. Zumal wir alle neu sind in dieser Version des BlackICE Mod.
2. Das wir die Länderbesetzung geändert haben lag daran dass, Spieler aus dem laufenden Spiel ausgestiegen sind, was nix neues ist bei HOI. Man brauch halt eine gewisse Zähigkeit. Die nicht tragbare Alternative wäre gewesen, nicht weiter zu spielen ...
3. Möchte ich noch zu den so genannten Vorschriften sagen. Wir haben dich aus der Sowjetunion und dem Vereinigten Königreich mehrfach um Unterstützung gebeten sind aber vielmals von dir vertröstet worden und nur auf mehrmaliges nachhacken kamen dann Hilfe im beschränkten Rahmen. Wir haben meiner Meinung nach vielmals Kompromisse geschlossen zu dem was nötig war.
Erst nachdem du letzte Session mehrmals und zuletzt über 20 Minuten nicht da warst während des Spiels, habe ich in der USA mitgespielt. Und das habe ich nicht aus Böswilligkeit oder um dich zu ärgern gemacht, sondern es ging lediglich darum die Sowjetunion und das Vereinigte Königreich angemessen zu unterstützen.
Das du den größten Teil der Truppen von der KI hast steuern lassen, ist auch hier nicht das Hauptproblem gewesen, sondern dass du uns die ohnehin geringe industrielle Unterstützung, in der zeit deiner Abwesenheit, auch noch gekürzt hast. Das geht nicht!


Meine Meinung als Spielleiter ist, dass du einige Sessions deiner eigenen Spielart nachgehen konntest und wir erst in der Vorletzten Session Veränderungen vorgenommen haben. Es ist natürlich richtig das jeder seiner eigenen Spielart nachgehen können sollte und dies in diesem MP auch kann. Aber es sollte auch in wichtigen Fragen eine Übereinkunft geben denn dies ist immer noch ein Teamspiel.
Dies ist meine Kritik an deiner Kritik. Ich hoffe du fast dies so sachlich auf, wie ich das hier dargelegt habe. Und noch einmal, es geht nicht darum dich zu ärgern sondern um einen interessanten Spielverlauf für alle zu gewährleisten.

Wenn du bei einem künftigen MP dabei wärst würde ich mich freuen.

Besten Gruß
Asar :strategie_zone_20:



Zum letzten Spieltag muss ich gestehen dass ich den Donnerstag im Kopf hatte :strategie_zone_72:
Die Abwesenheit, es stimmt dass ich einige Zeit nicht im Teamspeak war. Ich habe aber nebenbei das Spiel im Blick gehabt. An diesem Tag musste ich noch einiges erledigen.

Es ist klar dass es etwas schwieriger ist mitten in einem Spiel einzusteigen. Daher will ich beim nächsten male von Anfang an dabei sein und mitwirken.


Wegen morgen kann ich keine feste Zusage geben.
Falls ich da bin, kann ich dich gerne unterstützen. Und wir könnten evtl. darüber reden.

Gruß Duke
"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!"

Benutzeravatar
VampiRos
Architectus
Architectus
Beiträge: 281
Registriert: 12. September 2012 15:00

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP I

Beitragvon VampiRos » 13. Juli 2015 09:14

Das DR kommt ein paar Minuten später, max 30 Minuten. Steiner kann den Untergang auch alleine führen :D.

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP I

Beitragvon Asar85 » 14. Juli 2015 01:07

Gute Session heut. Dann Mittwoch 19.30 weiter.

Bis denne.

Benutzeravatar
VampiRos
Architectus
Architectus
Beiträge: 281
Registriert: 12. September 2012 15:00

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP I

Beitragvon VampiRos » 14. Juli 2015 08:07

Diesen Mittwoch kann ich nicht.

DR 0 MP, 0 seltene, 0 Nachschub(an der Front)... selten so nen schlechten Aufbau gesehen. sry...

DerKlumpen
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 31. Januar 2015 22:04

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP I

Beitragvon DerKlumpen » 14. Juli 2015 11:27

VampiRos hat geschrieben:Diesen Mittwoch kann ich nicht.

DR 0 MP, 0 seltene, 0 Nachschub(an der Front)... selten so nen schlechten Aufbau gesehen. sry...


Wie mir erklärt wurde, liegt das Nachschubproblem aber in keinster Weise am Aufbau. Irgendwie muss Asar ja auch erstmal so weit reingekommen sein in Russland...
Ich verstehe aber, wenn ihr das MP jetzt so schnell wie möglich zuende bringen wollt, auch wenn ich es ein bisschen schade finde, dass z.B. ein derart schneller Rückzug im Osten stattfand, dass ihr warscheinlich alle KI-Truppen (Rumänien, Ungarn) verlieren werdet, der Italiener sogar ein Korps völlig sinnlos verloren hat und ihr durch den Rückzug viel heftigerer Verluste bekommen habt, als durch einen hinhaltenden Kampf im Osten...
Mal sehen, ob ihr weiter im Westen gegen die Masse der roten Armee überhaupt noch Widerstand leisten könnt, sobald wir an eurer nächsten Verteidigungslinie angekommen sind, denn die Front wird ja nur ein wenig von Ostsee bis zum schwarzen Meer gekürzt, wenn ihr den Ostblock überhaupt verteidigen wollt.

Benutzeravatar
VampiRos
Architectus
Architectus
Beiträge: 281
Registriert: 12. September 2012 15:00

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP I

Beitragvon VampiRos » 14. Juli 2015 12:25

öhm viele Faktoren spielen beim Nachschub eine Rolle ;) und das mim Aufbau war nicht auf das Nachschubproblem bezogen ;). Die nicht vorhandene Manpower, seltene Materialien, falsche politiken/politiker, die Einheitenzusammenstellung, fokus auf Marine... DAS ist ein schlechter Aufbau der jetzt erst zum tragen kommt. Nachschub liegt am Mod, das kann aber auch umgangen werden... (ich bin seit Tag 1 dabei im Tester Team).

Klar is er soweit gekommen bis ihr eure Guard Einheiten au mass bekommen habt und uns der Nachsschub ausging ;). Das mit dem hinhaltenden Kampf... hättet ihr mehr "Mumm" gehabt(oder Volksdeutsch Eier) :D, wäre es schon vorbei. Von Moskau bis unten höhe Stalingrad 0 Org, 20 divisionen hatten volle oder Teil Org, alle anderen Truppen 0. Ein Massenangriff und ihr wärt durchgewesen. In jeder Frontlinie. Daher der rückzug. Ich kann ja nicht damit rechnen, dass ihr euch nicht traut anzugreifen.

Die eine Aktion wo euere pionier kav die Moskau truppen kesseln wollte... meinst ihr hättet es fast geschafft wenn ich da Truppen mit Org stehen hätte? :D

Der Einsatz von Asar bei den Amis war am Ende das Genickbrechen.. er kennt die deutschen, er kennt deren probleme und weiss er kann in Frankreich ohne probleme landen. Was auch nicht gerade toll ist, daher ist dieses DR dem untergang geweiht, wir haben es am Boden ubernommen und rausgeholt was ging... mehr war nicht drin.

Wir konnen euch nicht mehr aufhalten, aber weiter hinten haben wir bessere Karten uns zu verteidigen als weiter vorne ;). Wäre gerne beim Untergang dabei aber Mittwoch siehts halt schlecht aus :(.

Benutzeravatar
Banfield
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 7. Juli 2015 21:01

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP I

Beitragvon Banfield » 14. Juli 2015 13:21

Da sind sich dann wohl zwei Leichen gegenüber gestanden. Ich kann jetzt zwar nur von der Nordfront sprechen, da war es zu Beginn mit der Organisation so, dass 90 von 100 Einheiten blutleer waren. Die restlichen 10 knapp davor. Wie der Deutsche den Sack (Kessel) dann nicht zugemacht hat, habe ich mir schon gedacht der pfeift auch aus dem letzten Loch.
Warum nicht auf der ganzen Front angegriffen wurde, da sage ich nur Kampfkraft. Südlich von Moskau hätte ich ohne euren Rückzug noch ewig gebraucht und immer mehr frische Truppen nachrücken lassen müssen um irgendwann zum Erfolg zu kommen. Da dachte ich mir, schwächer werden wir nicht und Verstärkung ist auch gerade im Uralgebirge aufgetaucht, schicken wir die mal an die Front.

Der Rückzug der Achse war aus meiner Sicht mehr als richtig. Die Gebiete die ihr aufgebt haben nicht wirklich Wert, den hatten sie nur solange ihr die Chance auf Moskau hattet und dazu eben erobert werden mussten. Ihr musstet zurück um ggf. wieder vor zu können oder eben auf eine günstigere Stellung zu hoffen und das Ganze etwas schwieriger zu gestalten. Wie es weiter geht wird sich zeigen, obwohl schon sehr viel für die Allies spricht.

Ich denke beide Seiten überschätzen die andere Seite etwas. Wo ich nicht gedacht habe, dass ich euch überschätze war eure Flotte in der Ostsee. Da hätte ich nicht zwingend mit Schlachtkreuzern gerechnet wenn ihr in der Nordsee auch beschäftigt seid.

Gut Mittwoch wird bei mir erst so gegen 20:30 klappen, würde ins TS nachkommen und ggf. (wenn für euch ok) nach Neustart einsteigen.

Bis dann.

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP I

Beitragvon Asar85 » 15. Juli 2015 23:13

War eine super Session heut.

Hier nochmal wie besprochen der Link zur neuen BlackICE Version 7.54. (nicht vom Download Namen irritieren lassen, Panzero hat sich verschrieben)
https://onedrive.live.com/?id=e781fb1dc ... iA&o=OneUp
Aber bitte dran denken das ohne Änderung beide Version nicht parallel laufen.

Ich mach dann die Tage noch den Threat fürs neue MP. Ich warte noch bis Wüstenkrieger morgen das neue Forum aktiviert hat.


Bis Montag, Besten Gruß
Asar