Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP II -> Beendet

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron III

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 677
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP II -> Beendet

Beitragvon Asar85 » 19. Juli 2015 16:04

Bild


Hallo, :strategie_zone_68:

dies ist ein Multiplayer der mit dem Black ICE Mod gespielt wird. Jeder der mitspielen möchte ist willkommen, es ist keine Erfahrung mit dem Black ICE Mod nötig. Jedoch sollten neue Spieler 3 Sessions als Coop mitspielen. Danach können auch eigene Länder gespielt werden. Ich möchte hier noch erwähnen, dass es sich um einen historischen Mod handelt, von daher lehnt sich das MP auch an gewisse historische Daten an.


Organisation
Spieltage: Montags und Mittwochs 19.45 - 22.45 Uhr
Teamspeak Serveradress: Strategie-Zone.de


Spielvoraussetzungen
Teamspeak: (http://www.teamspeak.com/?page=downloads)
Spiel: HOI3 mit allen Erweiterungen und Black ICE Mod 7.54 (Originalspiel bleibt bei Mod Installation erhalten)
Downloadlink und Mod Installationsanleitung (Öffnen)
Um Black ICE in dieser Version zu spielen benötigt man 2 Dateien.
1. Eine neue Exe Datei für das Spiel welches es ermöglicht das Spiel mit 4 GB Arbeitsspeicher zu spielen. Dies ist notwendig um den Mod zu spielen sonst kommt es zu Abstürzen. Die Normale HOI Version kann damit auch gespielt werden. Es erweitert also nur das Spiel.
2. Die Black ICE Version 7.54, welche der eigentliche Mod ist.


Alle zwei Dateien können unter folgendem Link heruntergeladen werden. (bei Google Chrome könnte es Probleme beim Download geben)
hier stand ein link

Nach dem Runterladen müssen die zwei Dateien in den Hearts of Iron 3 Ordner(nicht Mod Ordner) verschoben werden, in welchem das Spiel installiert ist.
Dabei Fragt der PC ob die bestehende hoi_tfh.exe erstetzt werden soll.
Hier muss ja gedrückt werden.
Nachdem alles Verschoben ist, die Datei BI7_54 ausführen.
Dann öffnet sich ein Installer, in diesem immer weiter Klicken bis nach dem Installationspfad gefragt wird.
Hier muss euer Pfad zum Ordner von Hearts of Iron 3 ausgewählt werden. Beispiel wie es aussehen soll: E:\Spiele\Hearts of Iron 3\
Dann den Mod Installieren.
Nun die Anwendung launcher im Hearts of Iron 3 Ordner starten, den Black ICE Mod in dem linken unteren Kästchen des Launcher Bildschirms aktivieren und das Spiel starten. Der erste Ladevorgang kann bis zu 10 Minuten dauern.
Wenn das Spiel geladen ist und ihr im Hauptmenü seid, noch ein zweites mal neu starten.
Danach solltet ihr überprüfen ob alles richtig geklappt hat. Dazu schaut ihr ob ihr die richtige Prüfsumme habt. Diese steht im Hauptbildschirm des Spiel, oben rechts in Klammern. Die richtige Prüfsumme nach zweimaligem starten ist (EFNZ).



House Rules
  • Freundlicher und sachlicher Umgang im Forum sowie Teamspeak.
  • Länder werden Teamweise gespielt, also mindestens zwei Spieler pro Land.
  • Die einmalige Entscheidungen und Events zu Spielstart sind folgendermaßen gewählt.
    • Schwierigkeitseinstellungen: Für alle Länder Remove all Modifiers
    • Geskriptete Invasionen: Aus/Not Allowed.
    • Revolts: Aus/No, sorry I'm wimping out.
    • Spezialisierung im Bereich des Motoren-, Flugzeug- und Panzerbau historisch
      • Deutsches Reich: Gasoline, Light Aircraft, Welded
      • Italien: Gasoline, Light Aircraft, Casted
      • Japanisches Kaiserreich: Gasoline, Light Aircraft, Casted
      • Sowjetunion: Diesel, Light Aircraft, Casted
      • Vereinigtes Königreich: Gasoline, Heavy Aircraft, Casted
      • Vereinigten Staaten von Amerika: Gasoline, Heavy Aircraft, Casted
  • Garantien sind nicht erwünscht.
  • Truppenüberstellung sind nicht erwünscht.
  • Lizenzbau ist nicht erwünscht.
  • Kriegsziel nur Erobern wählen.
  • Senken der Neutralität durch Covert Ops, von gespielten Nationen die im Frieden sind, ist nicht erwünscht.
  • Alliierte handeln mit der Achse bis zur Entscheidung Danzig. Bis zu einer ausgeglichen Bilanz sollten die Alliierten handeln. Im gegen Zug sollte die Achse auf Nachfrage der Alliierten Nachschub Exportieren.
  • Putschen von Regierungen ist nicht erwünscht.
  • Nationalen Zusammenhalt einer Nation schwächen ist nur erlaubt, wenn man sich mit dieser Nation im Krieg befindet.
  • Nationen politisch zu beeinflussen ist ausdrücklich erwünscht.
  • Kriegserklärungen sind ab ... an ... erlaubt:
    • Deutsches Reich: Ab der Entscheidung Danzig, jedem Land. Molotov Rippten Pakt kann, muss aber nicht angeboten werden.(Folgen siehe Sowjetunion)
    • Italien: Ab der Entscheidung Danzig, jedem Land.
    • Japanisches Kaiserreich: Ab dem Japanisch-Amerikanischem Krieg jedem Land.
      • Japanisch-Amerikanischem Krieg darf ab dem Fall von Warschau und Paris begonnen werden. Bis zum 7. Dezember 1941 sollte der Krieg ausgerufen werden.
      • Japanisch-Chinesischer Krieg darf per Entscheidung separat geführt werden.
    • Sowjetunion: Ab dem Deutsch-Sowjetischen Krieg, jedem Land.
      • Deutsch-Sowjetischer Krieg. Hier bestehen zwei mögliche Wege, die durch die Entscheidung des Deutschen Reichs bezüglich des Molotov Rippten Pakt vorgegeben werden.
        • Pakt wird angeboten: Sowjetunion muss diesen annehmen. Die Kriegserklärung an das Deutsche Reich ist erlaubt, sobald dies durch den MRP möglich ist.
        • Pakt wird nicht angeboten: Die Kriegserklärung an das Deutsche Reich ist erlaubt.
      • Sowjetisch-Finnischer Krieg darf per Entscheidung separat geführt werden.(Kriegsziel: Historische Forderungen)
    • Vereinigtes Königreich: Ab der Entscheidung Danzig, jedem Land in Europa. Ab Kriegsbeitritt der Vereinigten Staaten von Amerika, jedem Land.
    • Vereinigten Staaten von Amerika: Ab der Kriegserklärung durch eine Nation der Achse, jedem Land.


Nationen und Spieler
Deutsches Reich: Asar, BlackWolf
Italien: Duderino, Sebio
Sowjetunion: Olaf, Emperor, Kellingshofen
Vereinigtes Königreich: Klumpen, Duke





Besten Gruß
Asar :strategie_zone_20:
Zuletzt geändert von pogotorte am 4. Februar 2016 17:35, insgesamt 59-mal geändert.
Grund: Downloadlink entfernt.

Benutzeravatar
duderino77
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 11. April 2013 14:25

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP II

Beitragvon duderino77 » 20. Juli 2015 07:31

Hallo Leute!

Ich freue mich schon auf heute Abend !

Ich habe heute ein termin (Bewerbung) um 16:00 Uhr, werde danach so schnell wie es geht wieder nach Hause fahren damit wir mit diesen neuen Spiel anfangen koennen.
Bis heute Abend !

DerKlumpen
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 31. Januar 2015 22:04

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP II

Beitragvon DerKlumpen » 20. Juli 2015 10:35

Dude, heute geht es aber noch mit dem "alten" Spielstand weiter. Also freu dich nicht zu früh :P

Benutzeravatar
VampiRos
Architectus
Architectus
Beiträge: 281
Registriert: 12. September 2012 15:00

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP II

Beitragvon VampiRos » 20. Juli 2015 12:04

Zum DR mit Maro und Steiner 0der Japse

Benutzeravatar
duderino77
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 11. April 2013 14:25

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP II

Beitragvon duderino77 » 20. Juli 2015 19:24

DerKlumpen hat geschrieben:Dude, heute geht es aber noch mit dem "alten" Spielstand weiter. Also freu dich nicht zu früh :P


Ach ja , jetzt herinnere ich mich wieder !
Keint thema , macht trodzdem spass.

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 677
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP II

Beitragvon Asar85 » 20. Juli 2015 23:44

Ok,
ich hab die Regeln, so wie wir sie besprochen hatten, im ersten Beitrag notiert :strategie_zone_96: und noch ein paar Sachen hinzugefügt. Falls euch noch was einfällt oder ihr Lücken seht, bitte Posten.

Bis Mittwoch
Asar :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Cortex
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 29
Registriert: 21. Juli 2015 12:52

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP II

Beitragvon Cortex » 21. Juli 2015 13:28

Hallo Leute,

Asar kennt mich aus einem anderem MP Spiel schon und hat mir angeboten bei dem hier mitzumachen. Jetzt war bei mir bisher Montag Abend immer ein zeitliches Problem das ich jetzt lösen kann.
Die Frage ist nun welche Nationen ihr denn noch mit Spielern besetzen wollt ? Grundsätzlich habe ich etwas Erfahrung mit USA, UK, GER und Japan.

Gleich ne Frage zu den Hausregeln und den Kriegserklärungen.

Die USA kann als Spieler per event im September 39 in den Krieg ? Ist nicht erlaubt ? Zählt als Kriegserklärung odewr ?!
Die USA kann durch gewiefte Geheimdienstarbeit auch schon 39 den Allierten beitreten wodurch sie auch dem Krieg beitreten würden. Erlaubt ?
Japan kann durch beitritt der Achse auch vorher schon in den Krieg gezogen werden ! es sind auch hierbei keine Kriegserklärungen von Japan selbst notwendig ?
Ist diese Regllücke erwünscht ?

Die Regeln die ihr ansonsten aufgestellt habt gefallen mir sehr. Ich bin gewohnt unter ähnlichen Rulesets zu spielen um fiese exploits zu vermeiden.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich als USA oder auch Japan in euer Spiel mit einsteigen könnte. Falls Japan aus balancing Gründen erwünscht sein sollte, bei derzeitigen Spielerstand wäre ein zusätzlicher USA Spieler vieleicht Overkill, würde mich natürlich interessieren wie die Schwierigkeitseinstellungen für China aussehen werden.

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 677
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP II

Beitragvon Asar85 » 21. Juli 2015 15:20

Hallo Cortex,

dann werde ich gleich einmal auf deine Fragen eingehen. Die Regeln bezüglich Japan/USA sind noch nicht ganz optimal.


Cortex hat geschrieben:Die Frage ist nun welche Nationen ihr denn noch mit Spielern besetzen wollt ?

Wir haben USA und Japan jetzt erstmal unbesetzt gelassen. Besetzen würden wir gern alle, dies geht aber aufgrund der Spielerzahl nicht. Wir bräuchten für jedes Land mindestens zwei Spieler.


Cortex hat geschrieben:Die USA kann als Spieler per event im September 39 in den Krieg ? Ist nicht erlaubt ? Zählt als Kriegserklärung odewr ?!

Dies ist nicht erlaubt da es mit einer Kriegserklärung verbunden ist.


Cortex hat geschrieben:Die USA kann durch gewiefte Geheimdienstarbeit auch schon 39 den Allierten beitreten wodurch sie auch dem Krieg beitreten würden. Erlaubt ?
Japan kann durch beitritt der Achse auch vorher schon in den Krieg gezogen werden ! es sind auch hierbei keine Kriegserklärungen von Japan selbst notwendig ?
Ist diese Regllücke erwünscht ?

Dies ist nicht erwünscht, da es einer Kriegserklärung gleich kommt.


Wir treffen uns Morgen um 19.30 Uhr um das MP II richtig zu starten. Es wäre gut wenn du auch dabei bist und vielleicht eine halbe stunde vorher im TS sein kannst. Dann könnten wir nochmal mit einander Reden. Geht das bei dir?

Benutzeravatar
Banfield
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 7. Juli 2015 21:01

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP II

Beitragvon Banfield » 21. Juli 2015 18:50

Hallo, sorry wegen gestern, Mädchen abholen ist zu einer kleinen Grillerei ausgeartet und wir waren erst knapp vor 10 zu hause. Nächsten Montag bin ich fix da.

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 677
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP II

Beitragvon Asar85 » 21. Juli 2015 19:56

Wir spielen Morgen die nächste Session. Bist du dabei?

Benutzeravatar
Banfield
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 7. Juli 2015 21:01

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP II

Beitragvon Banfield » 21. Juli 2015 20:51

Ich dachte MP1 ist zu Ende?

r77791
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 3. Juli 2015 20:56

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP II

Beitragvon r77791 » 21. Juli 2015 21:07

Olaf und ich sind auch dabei, mit japan.

danke für die einladung! ;)

lg

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 677
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP II

Beitragvon Asar85 » 21. Juli 2015 21:12

Banfield hat geschrieben:Ich dachte MP1 ist zu Ende?


Ja ist es, wir spielen bereits das MP II.

Benutzeravatar
Banfield
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 7. Juli 2015 21:01

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP II

Beitragvon Banfield » 21. Juli 2015 21:31

Aha ok war mir nicht bewusst, ich dachte nächsten Montag ist Start. Etwas knapp, aber wird schon klappen, etwas Zeit am Beginn der Runde werden wir brauchen um die Taktik abzustimmen. Ich bin dann morgen da.

edit
Spezialisierung im Bereich des Motoren-, Panzer- und Flugzeugbau: SU/DR historisch, andere Nationen frei wählbar

verstehe ich die Regel so richtig: als Deutschland muss ich Benzin nehmen egal welche der unterschiedlichen Möglichkeiten, eine Diesel Option dürfen wir nicht nehmen

Benutzeravatar
Preußenkönig
Architectus
Architectus
Beiträge: 276
Registriert: 4. September 2014 14:59

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP II

Beitragvon Preußenkönig » 21. Juli 2015 22:41

Hey,

ich wollte mal anfragen, ob ich in den Ferien (frühstens nächsten Mittwoch) mal vorbei kommen könnte. Ich bin leider ein eher mäßiger Spieler, würde das Spiel aber sehr gerne lernen. Wäre es möglich, dass mir dann mein Partner das Spiel ein bisschen näher bringt? Ich würde es verstehen, wenn ihr lieber ohne Anfänger spielt.

MfG
Preußenkönig
Steam-/TS-/Ingamename: The Crimson King