Hallo,
dies ist ein Multiplayer der mit dem Black ICE Mod gespielt wird. Jeder der mitspielen möchte ist willkommen, es ist keine Erfahrung mit dem Black ICE Mod nötig. Jedoch sollten neue Spieler 3 Sessions als Coop mitspielen. Danach können auch eigene Länder gespielt werden. Ich möchte hier noch erwähnen, dass es sich um einen historischen Mod handelt, von daher lehnt sich das MP auch an gewisse historische Daten an.
Organisation
Spieltage: Montags und Mittwochs 19.45 - 22.45 Uhr
Teamspeak Serveradress: Strategie-Zone.de
Spielvoraussetzungen
Teamspeak: (http://www.teamspeak.com/?page=downloads)
Spiel: HOI3 mit allen Erweiterungen und Black ICE Mod 7.54 (Originalspiel bleibt bei Mod Installation erhalten)
1. Eine neue Exe Datei für das Spiel welches es ermöglicht das Spiel mit 4 GB Arbeitsspeicher zu spielen. Dies ist notwendig um den Mod zu spielen sonst kommt es zu Abstürzen. Die Normale HOI Version kann damit auch gespielt werden. Es erweitert also nur das Spiel.
2. Die Black ICE Version 7.54, welche der eigentliche Mod ist.
Alle zwei Dateien können unter folgendem Link heruntergeladen werden. (bei Google Chrome könnte es Probleme beim Download geben)
hier stand ein link
Nach dem Runterladen müssen die zwei Dateien in den Hearts of Iron 3 Ordner(nicht Mod Ordner) verschoben werden, in welchem das Spiel installiert ist.
Dabei Fragt der PC ob die bestehende hoi_tfh.exe erstetzt werden soll.
Hier muss ja gedrückt werden.
Nachdem alles Verschoben ist, die Datei BI7_54 ausführen.
Dann öffnet sich ein Installer, in diesem immer weiter Klicken bis nach dem Installationspfad gefragt wird.
Hier muss euer Pfad zum Ordner von Hearts of Iron 3 ausgewählt werden. Beispiel wie es aussehen soll: E:\Spiele\Hearts of Iron 3\
Dann den Mod Installieren.
Nun die Anwendung launcher im Hearts of Iron 3 Ordner starten, den Black ICE Mod in dem linken unteren Kästchen des Launcher Bildschirms aktivieren und das Spiel starten. Der erste Ladevorgang kann bis zu 10 Minuten dauern.
Wenn das Spiel geladen ist und ihr im Hauptmenü seid, noch ein zweites mal neu starten.
Danach solltet ihr überprüfen ob alles richtig geklappt hat. Dazu schaut ihr ob ihr die richtige Prüfsumme habt. Diese steht im Hauptbildschirm des Spiel, oben rechts in Klammern. Die richtige Prüfsumme nach zweimaligem starten ist (EFNZ).
House Rules
- Freundlicher und sachlicher Umgang im Forum sowie Teamspeak.
- Länder werden Teamweise gespielt, also mindestens zwei Spieler pro Land.
- Die einmalige Entscheidungen und Events zu Spielstart sind folgendermaßen gewählt.
- Schwierigkeitseinstellungen: Für alle Länder Remove all Modifiers
- Geskriptete Invasionen: Aus/Not Allowed.
- Revolts: Aus/No, sorry I'm wimping out.
- Spezialisierung im Bereich des Motoren-, Flugzeug- und Panzerbau historisch
- Deutsches Reich: Gasoline, Light Aircraft, Welded
- Italien: Gasoline, Light Aircraft, Casted
- Japanisches Kaiserreich: Gasoline, Light Aircraft, Casted
- Sowjetunion: Diesel, Light Aircraft, Casted
- Vereinigtes Königreich: Gasoline, Heavy Aircraft, Casted
- Vereinigten Staaten von Amerika: Gasoline, Heavy Aircraft, Casted
- Garantien sind nicht erwünscht.
- Truppenüberstellung sind nicht erwünscht.
- Lizenzbau ist nicht erwünscht.
- Kriegsziel nur Erobern wählen.
- Senken der Neutralität durch Covert Ops, von gespielten Nationen die im Frieden sind, ist nicht erwünscht.
- Alliierte handeln mit der Achse bis zur Entscheidung Danzig. Bis zu einer ausgeglichen Bilanz sollten die Alliierten handeln. Im gegen Zug sollte die Achse auf Nachfrage der Alliierten Nachschub Exportieren.
- Putschen von Regierungen ist nicht erwünscht.
- Nationalen Zusammenhalt einer Nation schwächen ist nur erlaubt, wenn man sich mit dieser Nation im Krieg befindet.
- Nationen politisch zu beeinflussen ist ausdrücklich erwünscht.
- Kriegserklärungen sind ab ... an ... erlaubt:
- Deutsches Reich: Ab der Entscheidung Danzig, jedem Land. Molotov Rippten Pakt kann, muss aber nicht angeboten werden.(Folgen siehe Sowjetunion)
- Italien: Ab der Entscheidung Danzig, jedem Land.
- Japanisches Kaiserreich: Ab dem Japanisch-Amerikanischem Krieg jedem Land.
- Japanisch-Amerikanischem Krieg darf ab dem Fall von Warschau und Paris begonnen werden. Bis zum 7. Dezember 1941 sollte der Krieg ausgerufen werden.
- Japanisch-Chinesischer Krieg darf per Entscheidung separat geführt werden.
- Sowjetunion: Ab dem Deutsch-Sowjetischen Krieg, jedem Land.
- Deutsch-Sowjetischer Krieg. Hier bestehen zwei mögliche Wege, die durch die Entscheidung des Deutschen Reichs bezüglich des Molotov Rippten Pakt vorgegeben werden.
- Pakt wird angeboten: Sowjetunion muss diesen annehmen. Die Kriegserklärung an das Deutsche Reich ist erlaubt, sobald dies durch den MRP möglich ist.
- Pakt wird nicht angeboten: Die Kriegserklärung an das Deutsche Reich ist erlaubt.
- Sowjetisch-Finnischer Krieg darf per Entscheidung separat geführt werden.(Kriegsziel: Historische Forderungen)
- Deutsch-Sowjetischer Krieg. Hier bestehen zwei mögliche Wege, die durch die Entscheidung des Deutschen Reichs bezüglich des Molotov Rippten Pakt vorgegeben werden.
- Vereinigtes Königreich: Ab der Entscheidung Danzig, jedem Land in Europa. Ab Kriegsbeitritt der Vereinigten Staaten von Amerika, jedem Land.
- Vereinigten Staaten von Amerika: Ab der Kriegserklärung durch eine Nation der Achse, jedem Land.
Nationen und Spieler
Deutsches Reich: Asar, BlackWolf
Italien: Duderino, Sebio
Sowjetunion: Olaf, Emperor, Kellingshofen
Vereinigtes Königreich: Klumpen, Duke
Besten Gruß
Asar