"The good old Sunday MP VII" startet am 11.10.15 20:00 Uhr

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron III

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Gringo
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 336
Registriert: 22. September 2013 14:44

Re: "The good old Sunday MP VII" startet am 11.10.15 20:00 Uhr

Beitragvon Gringo » 14. Oktober 2015 19:00

Das sind die guten uploadseiten :-D

Also ich halte genauso wenig davon das jemand "fremdes" als zweiter Spieler nach Deutschland kommt wie als wenn jemand eine Woche später dann England übernimmt.
Aber das könnt ihr ja noch disskutieren
btw, wer hostet denn dann?

Catman63
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 368
Registriert: 23. August 2012 17:29

Re: "The good old Sunday MP VII" startet am 11.10.15 20:00 Uhr

Beitragvon Catman63 » 15. Oktober 2015 12:33

Einen Host finden wir sicherlich. Notfalls kann auch ich hosten, wir sind ja nicht so viele und Spielstufe 1 verlangt ja auch weniger Bandbreite beim Upload.

Deine Vertretung für den nächsten Spieltag müsstest du zuerst mit Spotzy diskutieren. Er ist schließlich dein Partner mit dem DR. Ich halte es nur für nicht zielführend, wenn wir den nächsten Spieltag verschieben, weil bisher ein Spieler fehlen wird. Das wird immer mal sein.

LG Catman

spotz
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1294
Registriert: 3. August 2012 00:17

Re: "The good old Sunday MP VII" startet am 11.10.15 20:00 Uhr

Beitragvon spotz » 15. Oktober 2015 18:29

Ich schrieb Hadder mal an. Sollte er nicht können, kriege ich das notfalls auch alleine hin.

Catman63
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 368
Registriert: 23. August 2012 17:29

Re: "The good old Sunday MP VII" startet am 11.10.15 20:00 Uhr

Beitragvon Catman63 » 15. Oktober 2015 22:46

Genau Spotzy ..... so seh'n Sieger aus!

Benutzeravatar
VampiRos
Architectus
Architectus
Beiträge: 281
Registriert: 12. September 2012 15:00

Re: "The good old Sunday MP VII" startet am 11.10.15 20:00 Uhr

Beitragvon VampiRos » 16. Oktober 2015 12:31

Naja bei der Frontlage... Sieger...

:D

Benutzeravatar
General Armsessel
Medicus
Medicus
Beiträge: 225
Registriert: 28. Januar 2011 15:57

Re: "The good old Sunday MP VII" startet am 11.10.15 20:00 Uhr

Beitragvon General Armsessel » 16. Oktober 2015 15:30

Es könnte ja auch ein Japaner Spotz unterstützen. So lange Japan Frieden hat sollte das im Rahmen des Möglichen sein.
Klauzer/Telekommann

Benutzeravatar
Gringo
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 336
Registriert: 22. September 2013 14:44

Re: "The good old Sunday MP VII" startet am 11.10.15 20:00 Uhr

Beitragvon Gringo » 18. Oktober 2015 20:53

Wo bleiben die Statusreports für den Cheffe :-p
und, was ist mit ITA ?

maaniisuperstar
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 17. August 2014 17:59

Re: "The good old Sunday MP VII" startet am 11.10.15 20:00 Uhr

Beitragvon maaniisuperstar » 19. Oktober 2015 11:27

Gringo hat geschrieben:Wo bleiben die Statusreports für den Cheffe :-p
und, was ist mit ITA ?


soweit, durch Funkaufklärung (Teamspeak) und visuell (Ingame-Grenzen), der weiße Vater in Washington beurteilen kann, hat der Deutsche nach schweren Kampf Polen genommen.
Zähes Ringen um Kattowitz und Warschau über mehrere Wochen. Gesamte Feldzugdauer etwa 2 Monate denk ich.

Dabei besonders hervorzuheben ist eine polnische Kavallerie Division, die sich über die Balkanroute nach Wien durchschlagen konnte. Leider war diese zusehr mit plündern beschäftigt, als das sie sich weiter über München+ Stuttgart nach Frankreich absetzen hätte können.

Nach dem Fall Polens hat der deutsche Aggressor seine mörderischen Bestien nach Westen verlegt und hat in schändlichster Art und Weise die Beneluxstaaten überfallen. Scheinbar war weder Belgien noch Holland groß auf den Krieg vorbereitet und der Deutsche konnte Tiefe Einbrüche bis Antwerpen erzielen.
Es steht zu Befürchten das demnächst der Deutsche das Englische Expeditionskorps in Holland von den franz. Nordarmeen trennen wird und nach Erreichen der Kanalküste gen Paris marschieren wird.

Washington hat die weitere Eskalation in Europa scharf verurteilt. Man sollte sich ein Beispiel am Japaner nehmen. Der baut wenigstens nur Urlaubsflieger, Baumaschinen und Wal bzw. Fischkutter. Wurde uns so zumindest gesagt.

Italien scheint nach wie vor ein Garant des Friedens zu sein. Der w.V.i.W. begrüßt das natürlich.

Benutzeravatar
Gringo
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 336
Registriert: 22. September 2013 14:44

Re: "The good old Sunday MP VII" startet am 11.10.15 20:00 Uhr

Beitragvon Gringo » 19. Oktober 2015 12:12

Hat denn wer ITA gespielt?

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: "The good old Sunday MP VII" startet am 11.10.15 20:00 Uhr

Beitragvon Asar85 » 19. Oktober 2015 12:27

Gringo hat geschrieben:Hat denn wer ITA gespielt?


Ja

spotz
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1294
Registriert: 3. August 2012 00:17

Re: "The good old Sunday MP VII" startet am 11.10.15 20:00 Uhr

Beitragvon spotz » 19. Oktober 2015 16:10

Hier der Link zum Host-Savegame von catman: http://www.file-upload.net/download-109 ... n.rar.html

Ja, Polen war echt hart. Erst als die Organisation der polnischen Einheiten von den deutschen Panzern niedergekämpft war, konnte die deutsche Infanterie etwas gegen die polnische Infanterie erreichen. Selbst polnische Infanterieangriffe auf deutsche Infanterien waren in der Regel so erfolgreich, dass ich mich zurückziehen musste. In der Folge konnte ich den polnischen Vormarsch auf Wien leider nicht aufhalten. Dass Polen so stark ist, hat aber auch den netten Effekt das Deutschland nur schwer zeitgleich auch Frankreich angreifen kann, zumal man ja auch die Küste gegen eine britische Landung sichern muss. Ich weiß nicht, ob wir die hätten aufhalten können.

Im Westen läuft es wesentlich besser, allerdings trafen wir noch nicht auf alliierte Panzer oder schmale Divisionen mit vielen Jagdpanzern. Gewiß, die Expeditions-Einheiten der Benelux Staaten sind schwächer als die Polnischen, aber die sollen ja auch nicht die Hauptlast des Kampfes tragen, sondern die britischen und französischen Einheiten. Die scheinen aber noch nicht vollständig modernisiert zu sein, da die deutschen leichten Panzer einen Panzervorteil (Panzerung über Durchdringung) gegen die britische motorisierte Infanterie hatten. Auf gleichem technologischen Stand reicht die Durchdringung von normaler und motorisierter Infanterie gegen leichte Panzer aus. Dann fiel mir noch auf das in den Kämpfen 5 deutsche Panzer gegen nur 3 britische Mot. Infs und Marineinfanterie kämpften. Die restlichen alliierten Einheiten waren in der Kampfreserve. Scheinbar sind die mit 4 bis 5 Infanterie-Brigaden sehr breit aufgestellt (Gefechtsbreite), so dass nur 3 Divisionen den Kampf aufnehmen können.
Ähnlich ist es uns mit den breiteren deutschen Infanterien (4x Inf, 1xAri) gegen die schmaleren Polnischen (3xInf, 2xAri) in Polen ergangen. Mehr Artillerie wollte ich aber nicht bauen, weil wir sonst keine 20 Panzer-Divisionen bis zum Westfeldzug zusammen bekommen hätten.

Die Expeditionstruppen der Benelux Staaten werde ich im Mod für zukünftige MPs aufwerten, indem ich sie um eine Technologiestufe erhöhe und deren Divisionen eine fünfte Brigade zufüge. Da im 38er Szenario die Blitzkrieg-Doktrin (Panzer Gefechtsbreite -1) von den Allierten nicht bis Ende '39 erforscht werden kann, ist es überlegenswert ob Frankreich nicht auch wie alle anderen Hauptmächte Divisionen mit 5 Brigaden erstellen dürfen sollte oder keiner hat die Feuerüberlegenheitsdoktrin und alle können nur 4 Brigaden pro Division haben. Ich glaube keiner schafft es im '38er genügend Unterstützungsbrigaden für alle Divisionen bis zum Kriegsbeginn zu bauen. Was meint ihr?

Benutzeravatar
General Armsessel
Medicus
Medicus
Beiträge: 225
Registriert: 28. Januar 2011 15:57

Re: "The good old Sunday MP VII" startet am 11.10.15 20:00 Uhr

Beitragvon General Armsessel » 19. Oktober 2015 19:12

Der Westfeldzug ist doch so gut wie gelaufen. Das ist schon etwas enttäuschend. Natürlich musstest du in Polen etwas kämpfen, letztlich bist du aber doch durchgekommen, auch wenn Wien zeitweise von Polen besetzt war.

Landen ist eine Sache, eine schlagkräftige Truppe dabei zu haben und ggf. wieder abziehen können, eine andere. Ihr hättet ja auch erst Dänemark erobern können, dann hätte England im Prinzip keine sinnvolle Landungsmöglichkeit.
Klauzer/Telekommann

Benutzeravatar
Hadder55
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 27. März 2012 16:17
Wohnort: Blockhütte am Walden See

Re: "The good old Sunday MP VII" startet am 11.10.15 20:00 Uhr

Beitragvon Hadder55 » 19. Oktober 2015 20:42

Hallo zusammen!

Ich hoffe das das Mp bisher gut verläuft und Ihr Spaß habt.
Spotz schrieb mir wegen dem kommenden Spieltag. Ich bin leider, wie ich schon hier geäußert hatte, momentan ziemlich eingespannt.
Deswegen kann ich in den nächsten zwei Wochen nicht einspringen. Ich werde erst Anfang November wieder Zuhause sein und dann steht mir auch wieder ein Rechner für hol zu Verfügung.
Mit dem Mobilen ist das leider nicht möglich, sonst gerne.

Viele Grüße, Hadder

maaniisuperstar
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 17. August 2014 17:59

Re: "The good old Sunday MP VII" startet am 11.10.15 20:00 Uhr

Beitragvon maaniisuperstar » 20. Oktober 2015 09:36

da hat die Achse ja nochmal Glück gehabt Hadder *g*

Benutzeravatar
VampiRos
Architectus
Architectus
Beiträge: 281
Registriert: 12. September 2012 15:00

Re: "The good old Sunday MP VII" startet am 11.10.15 20:00 Uhr

Beitragvon VampiRos » 20. Oktober 2015 10:29

Japan will nur den Frieden in der Welt. Wir haben ca 10 x Convoys drin und IK. Wir haben vor in der Zukunft die Nr. 1 in technologie und neuen Errungenschaften zu sein.

Mein Sklave bzw. Aushilfsitaliener ist nächsten Sonntag voraussichtlich nicht da, daher bitte ich das ein Italiener da ist sonst wirds knapp...