Hearts of Iron 3 - Der Multiplayer mit Geschichts Mod - MP III -> Beendet

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron III

Moderator: Moderatoren

Emperor
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 27. Juli 2015 22:26

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP III

Beitragvon Emperor » 13. November 2015 12:34

Asar85 hat geschrieben:
DerKlumpen hat geschrieben:Regeländerung: Jegliche Fabriken dürfen nur noch per Event gebaut werden.


Da bin ich definitiv nicht einverstanden mit. Das ist zu essentielle Veränderung.


Verstanden und notiert, jedoch ändert das nichts an der Mehrheit der Abstimmung.
Wir haben das jetzt halt nunmal so geändert. Damit muss man sich abfinden.

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP III

Beitragvon Asar85 » 13. November 2015 12:35

Emperor hat geschrieben:
Asar85 hat geschrieben:
DerKlumpen hat geschrieben:Regeländerung: Jegliche Fabriken dürfen nur noch per Event gebaut werden.


Da bin ich definitiv nicht einverstanden mit. Das ist zu essentielle Veränderung.


Verstanden und notiert, jedoch ändert das nichts an der Mehrheit der Abstimmung.
Wir haben das jetzt halt nunmal so geändert. Damit muss man sich abfinden.


Nicht wirklich, Abmachung ist das bei einer Regeländerung während des MPs alle zustimmen müssen. Und das tue ich nicht. -> Somit nichtig.

P.s. Wir haben über zwei Sessions ausführlich über das Regelwerk nachgedacht und es waren zwei Wochen Vorbereitungszeit. Und in der zweiten Session des Aufbaus wollt ihr so etwas essentielles ändern. Was ihr wollt ist ein Freifahrtschein. Das hatten wir letzte Runde schon. Ihr wollt die Garantie das das DR ab 42 keine IK mehr hat um zu Produzieren, ohne das ihr was macht dafür von Alliierter Seite.
No. :strategie_zone_23:

OlafFreak
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 20. Juli 2015 20:25

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP III

Beitragvon OlafFreak » 13. November 2015 15:46

Naja zu Regeländerungen da sag ich mal nichts. (KEINE NATIONEN FREILASSEN?? <- Regeländerung ohne absprache)

Das ist eine neue Version dieser Mod und da ist es nunmal üblich das sich sowas erst entwickelt. Es wurde niemals erwähnt zu was es wirklich zählt. Meiner Meinung nach, ist das ein unterpunkt des IK ausbaus. Wenn man Ressourcen "anbaut" um einen höheren Vorrat zu haben, wird man dadurch automatisch mehr ik haben. Also ist das auf die zeit gesehen ein IK ausbau, da mehr als normal zur verfügung steht.

Wir haben niemals die absicht eines "Freifahrtscheins". Um an Ressourcen ran zu kommen, muss man sich halt wege und mittel suchen um an die zu kommen. Als Beispiel nehme ich Indien und Südostasien. Beide Gebiete haben die fehlenden Ressourcen und die gilt es zu beschaffen. KEINER hat wirklich mal ausgetestet was diese essentielle Veränderung in dieser Mod jetzt macht. Aber das es tiefgreifende Veränderung gibt, das steht fest. Solange wir eine Mod spielen die so historisch angelehnt ist, wird es so sein.

Und genau wir Emperor gesagt hat, es gab eine Abstimmung, man hat sich geeinigt und es angenommen. Also wird das auch so angenommen. Klar kann man sich jetzt quer stellen und viele Argumente liefern um sich recht zu fertigen. Aber davon halte ich nichts. Man äußert seine Meinung und jeder nimmt diese so hin.

Man kann es nicht hinbekommen, das alle zufrieden sind. Jeder möchte was haben, jedoch muss man kompromisse schließen und entgegenkommen.

Als Beispiel nehme ich mal den Ik ausbau. Klar kann man übertreiben und über 2000Ik bekommen. Aber will man das überhaupt? Es geht hier nur um den Spielspaß und um nichts anderes.

Das ist jetzt meine Sicht der Dinge und wenn man es nicht akzeptiert, dann ist das halt so.

Emperor
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 27. Juli 2015 22:26

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP III

Beitragvon Emperor » 13. November 2015 16:28

Nicht wirklich, Abmachung ist das bei einer Regeländerung während des MPs alle zustimmen müssen. Und das tue ich nicht. -> Somit nichtig.

P.s. Wir haben über zwei Sessions ausführlich über das Regelwerk nachgedacht und es waren zwei Wochen Vorbereitungszeit. Und in der zweiten Session des Aufbaus wollt ihr so etwas essentielles ändern. Was ihr wollt ist ein Freifahrtschein. Das hatten wir letzte Runde schon. Ihr wollt die Garantie das das DR ab 42 keine IK mehr hat um zu Produzieren, ohne das ihr was macht dafür von Alliierter Seite.
No. :strategie_zone_23:


Wann haben wir das mit den Regeländerungen festgelegt und wo steht das?
Bereits im letzten MP haben wir die Regeln auch per Abstimmung geändert AUCH wenn nicht jeder dafür war. Wir haben auch per Abstimmung Leute rausgeschmissen obwohl nicht jeder dafür war.
Und du willst jetzt alles so hin drehen damit es dir passt?
Wenn du eine Regel ändern willst, dann ist es egal wenn nur einer dagegen ist. Ändern wir etwas und du bist dagegen, dann wird das nicht akzeptiert. Doppelmoral.

Akzeptiere es. Wir haben Abgestimmt, es war die Mehrheit. Deine Stimme zählt nunmal nicht doppelt und dreifach.

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP III

Beitragvon Asar85 » 13. November 2015 17:27

OlafFreak hat geschrieben:Naja zu Regeländerungen da sag ich mal nichts. (KEINE NATIONEN FREILASSEN?? <- Regeländerung ohne absprache)

Das ist eine neue Version dieser Mod und da ist es nunmal üblich das sich sowas erst entwickelt. Es wurde niemals erwähnt zu was es wirklich zählt. Meiner Meinung nach, ist das ein unterpunkt des IK ausbaus. Wenn man Ressourcen "anbaut" um einen höheren Vorrat zu haben, wird man dadurch automatisch mehr ik haben. Also ist das auf die zeit gesehen ein IK ausbau, da mehr als normal zur verfügung steht.

Wir haben niemals die absicht eines "Freifahrtscheins". Um an Ressourcen ran zu kommen, muss man sich halt wege und mittel suchen um an die zu kommen. Als Beispiel nehme ich Indien und Südostasien. Beide Gebiete haben die fehlenden Ressourcen und die gilt es zu beschaffen. KEINER hat wirklich mal ausgetestet was diese essentielle Veränderung in dieser Mod jetzt macht. Aber das es tiefgreifende Veränderung gibt, das steht fest. Solange wir eine Mod spielen die so historisch angelehnt ist, wird es so sein.

Und genau wir Emperor gesagt hat, es gab eine Abstimmung, man hat sich geeinigt und es angenommen. Also wird das auch so angenommen. Klar kann man sich jetzt quer stellen und viele Argumente liefern um sich recht zu fertigen. Aber davon halte ich nichts. Man äußert seine Meinung und jeder nimmt diese so hin.

Man kann es nicht hinbekommen, das alle zufrieden sind. Jeder möchte was haben, jedoch muss man kompromisse schließen und entgegenkommen.

Als Beispiel nehme ich mal den Ik ausbau. Klar kann man übertreiben und über 2000Ik bekommen. Aber will man das überhaupt? Es geht hier nur um den Spielspaß und um nichts anderes.

Das ist jetzt meine Sicht der Dinge und wenn man es nicht akzeptiert, dann ist das halt so.



Das Regelwerk Haben wir über zwei Sessions diskutiert über zwei Wochen verteilt. Diese Regel haben wir mit aufgenommen und würde nicht einfach rein gebaut. Also schreib nicht solche Unwahrheiten hier.

Ja genau man entwickelt so was, deswegen haben wir uns auch zwei Sessions und zwei Wochen zeit genommen für die Regeln. Es ist definitiv kein IK Ausbau das ist und war klar...

Genau das ist es ihr habt einen Freifahrtschein. Das war schon im letzten MP so. Ihr müsst nichts machen und dem DR gehen die Ressourcen aus, so dass keine Truppen mehr Produziert werden können. Das bedeutet Siegen ohne etwas dafür Strategisch zu tun. Einen garantierten signifikanten Strategischen Vorteil ohne diesen zu erkämpfen ist ein -> Freifahrtschein. Und zu Südost Asien dazu sag ich jetzt wohl mal nix ... wir können ja auch einfach Amerika einnehmen 1942 ;-)

Was die Abstimmung angeht, Klumpen hat mir grad geschrieben das er nicht dafür war. Also was erzählt ihr hier für ein Zeug? Nichts desto trotz war es immer so und es wird auch so bleiben in den MPs, das Regeländerungen während des MPs nur EINSTIMMIG vorgenommen werden.


So Leute wir haben alle das Regelwerk für schlüssig erklärt. Und auf meine Frage hin ob da noch was fehlt oder irgend etwas unklar ist (siehe IK Ausbau) kam nix. Das heißt das Regelwerk steht so erstmal.

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP III

Beitragvon Asar85 » 13. November 2015 17:35

Emperor hat geschrieben:
Nicht wirklich, Abmachung ist das bei einer Regeländerung während des MPs alle zustimmen müssen. Und das tue ich nicht. -> Somit nichtig.

P.s. Wir haben über zwei Sessions ausführlich über das Regelwerk nachgedacht und es waren zwei Wochen Vorbereitungszeit. Und in der zweiten Session des Aufbaus wollt ihr so etwas essentielles ändern. Was ihr wollt ist ein Freifahrtschein. Das hatten wir letzte Runde schon. Ihr wollt die Garantie das das DR ab 42 keine IK mehr hat um zu Produzieren, ohne das ihr was macht dafür von Alliierter Seite.
No. :strategie_zone_23:


Wann haben wir das mit den Regeländerungen festgelegt und wo steht das?
Bereits im letzten MP haben wir die Regeln auch per Abstimmung geändert AUCH wenn nicht jeder dafür war. Wir haben auch per Abstimmung Leute rausgeschmissen obwohl nicht jeder dafür war.
Und du willst jetzt alles so hin drehen damit es dir passt?
Wenn du eine Regel ändern willst, dann ist es egal wenn nur einer dagegen ist. Ändern wir etwas und du bist dagegen, dann wird das nicht akzeptiert. Doppelmoral.

Akzeptiere es. Wir haben Abgestimmt, es war die Mehrheit. Deine Stimme zählt nunmal nicht doppelt und dreifach.


Bezüglich Regeländerung siehe Post oben drüber. Haben wir nur einheitlich geändert.

Das haben wir nicht gemacht also schreib nicht solche Unwahrheiten. Wir haben nicht darüber abgestimmt ob wir die Leute rausschmeißen, sondern ob wir zwei mal pro Woche Spielen wollen. Dabei hat jeder für jo gestimmt. Auch DU! Außerdem hatten die Leute die Wahl weiter an dem MP teil zunehmen und für ihre zeitlichen Probleme eine Lösung zu finden. Wollten sie nicht. Ja und den Rest den du schreibst ich denke da kann sich jeder sein Teil zu denken ...


Im allgemeinen möchte ich noch Sagen das ihr weit aus mehr Möglichkeiten habt dem DR etwas entgegen zusetzten als in vielen anderen MP's. Und nun wollt ihr auch noch den ´Freifahrtschein obwohl man gut gesehen hat im letzten MP wohin das führt. Das ist schon ein ganz schön starkes Stück ...

Emperor
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 27. Juli 2015 22:26

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP III

Beitragvon Emperor » 13. November 2015 18:45

Das Klumpen dagegen war ändert trotzdem nichts an der Mehrheit der Abstimmung.
Und weil wir abgestimmt haben ist das jetzt nunmal so. Was anderes brauchst du mir da auch garnicht erzählen.

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP III

Beitragvon Asar85 » 13. November 2015 21:37

Hallo Leute,

ich hab jetzt mit Klumpen ausführlich, mit Emporer kurz geredet und mit Olaf geschrieben. So wie ich das hier lese und gestern gehört habe besteht kein Interesse das MP unter dem verabschiedeten Regelwerk weiter zu spielen. Die neu geforderten Regeln bezüglich MRP somit auch Kriegserklärung zwischen DR und SU, Mienenausbau sowie Regeländerungen während des MP's können Klumpen und ich nicht vertreten. Damit ist das MP erstmal beendet.

Da ihr diese Regeländerung für essentiell haltet, damit es fair wird, möchten wir euch einen Vorschlagen unterbreiten. Wir starten ein neues MP, dass wir unter den von euch geforderten Regeländerungen Spielen und wir die Seiten tauschen. Das ihr also die Achse und wir die Alliierten Spielen. Für diesen Vorschlag haben wir noch nicht mit Kellingshoven Rücksprache gehalten, wir werden das aber noch einmal mit ihm im TS besprechen.

Was uns interessiert, ist ob ihr damit einverstanden seit?

P.s. Es soll mal bitte jeder, der Interesse hat beim neuen MP mitzumachen, das hier Kund tun.


Besten Gruß
:strategie_zone_20: Asar

Emperor
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 27. Juli 2015 22:26

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP III

Beitragvon Emperor » 13. November 2015 21:49

Mit mir kurz geredet? Wann?

OlafFreak
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 20. Juli 2015 20:25

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP III

Beitragvon OlafFreak » 13. November 2015 21:52

Ich habe zur Zeit keine Lust mehr auf eine Hoi Runde. Deswegen bin ich nicht mehr dabei.

DerKlumpen
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 31. Januar 2015 22:04

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP III

Beitragvon DerKlumpen » 13. November 2015 22:26

Ein wahrer Blitzkrieg! Kein einziger Kampf war nötig, denn in Angesicht der tapferen deutschen Soldaten ergaben sich die feigen Kapitalisten allesamt!
Zuletzt geändert von DerKlumpen am 14. November 2015 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Kellingshoven
Librarius
Librarius
Beiträge: 109
Registriert: 9. Januar 2014 16:53

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP III

Beitragvon Kellingshoven » 13. November 2015 22:41

ich wäre weiterhin dabei da ich mich jetzt erst richtig in den Mod eingefuchst habe..sicher könnte man die Regeln noch etwas verfeinern bzw. eindeutiger machen :)

DerKlumpen
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 31. Januar 2015 22:04

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP III

Beitragvon DerKlumpen » 14. November 2015 00:05

Nächsten Montag noch eine Besprechung, danach starten wir aber ein neues MP Achse vs KI. Jeder, der mitmachen will, ist herzlich wilkommen.
Wenn sich genug Spieler finden, können wir danach noch ein normales MP Spieler gegen Spieler starten...

S0NNY_Bl4CK
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 2. November 2015 23:41

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP III

Beitragvon S0NNY_Bl4CK » 15. November 2015 13:52

Ich habe dafür irgendwie kein Verständnis, warum brechen wir jetz das Mp ab, wir haben uns doch das letzte mal auf die Regeln geeinigt.
Autor folgender Bücher

Wie überlebt man im Victoria 2 Forum - Russland ist immer verräterisch egal welches Spiel - Wie man in Großbritannien landet mit Panzerschiffen - Chile ist französisch - 101 Versuche mit Popper vernünftig zu verhandeln - Wie Schweden Großbritannien gerettet hat - Lovias´s Schwester-Die Romanze meines Lebens

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP III

Beitragvon Asar85 » 15. November 2015 14:05

S0NNY_Bl4CK hat geschrieben:Ich habe dafür irgendwie kein Verständnis, warum brechen wir jetz das Mp ab, wir haben uns doch das letzte mal auf die Regeln geeinigt.


Hi wenn du bock hast weiter zuspielen komm doch kurz ins TS wenn du Zeit hast. Sont Morgen Abend geht's weiter.