Hearts of Iron 3 - Der Multiplayer mit Geschichts Mod - MP III -> Beendet

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron III

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Hearts of Iron 3 - Der Multiplayer mit Geschichts Mod - MP III -> Beendet

Beitragvon Asar85 » 19. Oktober 2015 20:31




Hallo, :strategie_zone_68:

dies ist ein Multiplayer der mit historien Mod gespielt wird, um das Spielfeeling authentischer zu machen als in der original Version.
Wir suchen neue Mitspieler, die zuverlässig, pünktlich, freundlich sind und Freude am HOI spielen haben. Erfahrungen mit dem Mod sind nicht benötigt, jedoch Interesse daran. Da es sich um einen historischen Mod handelt, lehnt sich diese Runde an gewisse historische Daten und Regeln an, die unten aufgelistet sind.
Das MP ist momentan zu gering besetzt um eine Spielrunde, Spieler gegen Spieler zu starten. Von daher haben wir uns entschieden eine gemütliche Runde Achse vs KI Alliierte zu Spielen. Also ideale Bedingungen für neue Spieler mit einzusteigen und den Mod kennen zu lernen. Wenn sich genügend Spieler gefunden haben, kann danach ein MP Spieler vs Spieler gestartet werden.


Organisation
Spieltage: Montag und Donnerstag 19.15 - 22.15 Uhr
Teamspeak Serveradress: Strategie-Zone.de
Der Start des MP's steht noch aus.
Neue Spieler willkommen.


Spielvoraussetzungen
Teamspeak: (http://www.teamspeak.com/?page=downloads)
Spiel: HOI3 mit allen Erweiterungen und die Mod BI8_4 (XUVN)(Originalspiel bleibt bei Mod Installation erhalten)
Downloadlink und Mod Installationsanleitung (Öffnen)
Um Black ICE in dieser Version zu spielen benötigt man 2 Dateien.
1. Eine neue Exe Datei für das Spiel, welches es ermöglicht das Spiel mit 4 GB Arbeitsspeicher zu spielen. Dies ist notwendig um den Mod zu spielen sonst kommt es zu Abstürzen. Die Normale HOI Version kann damit auch gespielt werden. Es erweitert also nur das Spiel.
2. Die Mod Version BI8_4.


Alle zwei Dateien können unter folgendem Link heruntergeladen werden.
hier stand ein link


Nach dem Runterladen die 2 Dateien in den Hearts of Iron 3 Ordner(nicht Mod Ordner) verschoben werden, in welchem das Spiel installiert ist.
Dabei Fragt der PC ob die bestehende hoi_tfh.exe erstetzt werden soll.
Hier muss ja gedrückt werden.
Nachdem alles Verschoben ist, die Datei BI8_4 ausführen.
Dann öffnet sich ein Installer, in diesem immer weiter Klicken bis nach dem Installationspfad gefragt wird.
Hier muss euer Pfad zum Ordner von Hearts of Iron 3 ausgewählt werden. Beispiel wie es aussehen soll: E:\Spiele\Hearts of Iron 3\
Dann den Mod Installieren.
Nun die Anwendung launcher im Hearts of Iron 3 Ordner starten, den Black ICE Mod in dem linken unteren Kästchen des Launcher Bildschirms aktivieren und das Spiel starten. Der erste Ladevorgang kann bis zu 10 Minuten dauern.
Wenn das Spiel geladen ist und ihr im Hauptmenü seid, noch ein zweites mal neu starten.
Danach solltet ihr überprüfen ob alles richtig geklappt hat. Dazu schaut ihr ob ihr die richtige Prüfsumme habt. Diese steht im Hauptbildschirm des Spiel, oben rechts in Klammern. Die richtige Prüfsumme nach zweimaligem starten ist (XUVN).



Regelwerk

Allgemein (Öffnen)
  • Freundlicher und sachlicher Umgang im Forum sowie Teamspeak.
  • Das Regelwerk wird vor beginn des MP's und vor der Länderverteilung beschlossen. Vorgehen ist hier wie folgt.
    • Regeln werden vorgeschlagen und begründet.
    • Danach Abstimmung über die Regel. (dafür/gegen/Enthaltung)
    • Um eine Regel aufzunehmen bedarf es einer 2/3 Mehrheit.
  • Nach der Erstellung des Regelwerks, werden die Spieler per Zufallsgenerator auf die Fraktionen aufgeteilt. Länderverteilung ist dann selbst zu klären.(Alliierten, Achse)
  • Änderungen des Regelwerks während des MP's sind nur möglich bei einem klaren Abstimmungsergebnis. Wenn es eine Gegenstimme gibt, gilt die Regel als nicht angenommen.

Startoptionen (Öffnen)
  • Die einmalige Entscheidungen und Events zum Spielstart sind folgendermaßen gewählt.
    • Die Schwierigkeitseinstellungen sind im Diplomatie Tab zu finden als Entscheidung. Diese bitte als erstes wählen. Name der Entscheidung ist Black ICE Start 1936. Diese auswählen und in dem danach erscheinenden Eventfenster Multiplayer auswählen.
    • Personal effects for Hilter and Stalin ist ein Event das in den ersten Monaten des Spiels automatisch im Eventfenster erscheint. Hier bitte Yes wählen.
    • Do you want Revolts ist ein Event das in den ersten Monaten des Spiels automatisch im Eventfenster erscheint. Hier bitte, No, sorry I'm wimping out wählen.
    • Die Spezialisierung im Bereich des Motoren-, Flugzeug- und Panzerbau ist ebenfalls ein Event im ersten Monat und soll historisch gewählt werden.
      • Deutsches Reich: Gasoline, Light Aircraft, Welded
      • Frankreich: Gasoline, Light Aircraft, Casted
      • Italien: Gasoline, Light Aircraft, Casted
      • Japanisches Kaiserreich: Gasoline, Light Aircraft, Casted
      • Sowjetunion: Diesel, Light Aircraft, Casted
      • Vereinigtes Königreich: Gasoline, Heavy Aircraft, Casted
      • Vereinigten Staaten von Amerika: Gasoline, Heavy Aircraft, Casted

Aufbau, Diplomatie und Spionage (Öffnen)
  • Garantien sind nicht erwünscht.
  • Nationen frei lassen ist nicht erlaubt.
  • Truppenüberstellung sind nicht erwünscht.
  • Lizenzbau ist nicht erwünscht.
  • Das Deutsche Reich Annektiert Österreich zum historischen Datum März 1938.
  • Kriegsziel nur Erobern wählen.
  • IK Ausbau ist nicht erwünscht.
  • Senken der Neutralität durch Covert Ops, von gespielten Nationen die im Frieden sind, ist nicht erwünscht.
  • Die Alliierten müssen mit der Achse bis zum Krieg handeln. Den Achsenmächten muss ein Plus von 50 Energie/Metall/Seltenes gewährleistet werden, im Ausgleich dafür müssen die Achsenmächte, im gleichen Geldwert Nachschub aushandeln und die Alliierten diesen aufkaufen.
  • Putschen von Regierungen ist nicht erwünscht.
  • Nationalen Zusammenhalt einer Nation schwächen ist nur erlaubt, wenn man sich mit dieser Nation im Krieg befindet.
  • Nationen politisch zu beeinflussen ist ausdrücklich erwünscht.

Kriegserklärungen (Öffnen)
  • Kriegserklärungen sind ab ... an ... erlaubt:
    • Deutsches Reich
      • Ab der Entscheidung Danzig, jedem Land außer Sowjetunion. Ribbentrop-Molotow-Pakt muss eingehalten werden, hierzu zählt nicht die Stationierung von Truppen an der Grenze.
      • Der Ostfeldzug 'Barbarossa' soll zum historischen Zeitpunkt gestartet werden, mit der Entscheidung im Diplomatie Tab.
    • Frankreich
      • Kriegserklärungen selbst nicht erwünscht, darf jedoch durch das Vereinigte Königreich zu den Waffen gerufen werden.
    • Italien
      • Abyssinien Krieg soll bis 1937 beendet werden.
      • Ab der Entscheidung Danzig darf Italien durch das Deutsche Reich zu den Waffen gerufen werden.
    • Japanisches Kaiserreich
      • Ab dem Japanisch-Amerikanischem Krieg jedem Land. Japanisch-Amerikanischem Krieg darf ab dem Fall von Warschau und Paris begonnen werden. Bis zum 7. Dezember 1941 sollte der Krieg ausgerufen werden.
      • Japanisch-Chinesischer Krieg darf per Entscheidung separat, ab Danzig geführt werden.
    • Sowjetunion
      • Ab dem Deutsch-Sowjetischen Krieg, jedem Land. Deutsch-Sowjetischer Krieg startet sobald das Deutsche Reich das Event Barbarossa auslösen kann.
      • Sowjetisch-Finnischer Krieg darf per Entscheidung separat geführt werden.(Kriegsziel: Historische Forderungen)
    • Vereinigtes Königreich
      • Ab dem Fall von Paris darf jedem Land in Europa und der Türkei der Krieg erklärt werden.
      • Ab Kriegsbeitritt der Vereinigten Staaten von Amerika, jedem Land.
    • Vereinigten Staaten von Amerika
      • Ab der Kriegserklärung durch eine Nation der Achse, jedem Land.



Spieler und Nationen
  • Spieler
    • Kellingshoven
    • Klumpen
    • Asar
  • Nationen
    • Deutsches Reich
    • Frankreich
    • Italien
    • Sowjetunion
    • Vereinigtes Königreich
    • Japanisches Kaiserreich
    • Vereinigte Staaten von Amerika




Besten Gruß
Asar :strategie_zone_20:
Zuletzt geändert von pogotorte am 4. Februar 2016 17:35, insgesamt 70-mal geändert.
Grund: Downloadlink entfernt.

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP III

Beitragvon Asar85 » 19. Oktober 2015 21:06

Melde mich im Deutschen Reich.
Zuletzt geändert von Asar85 am 19. Oktober 2015 23:24, insgesamt 3-mal geändert.

Kellingshoven
Librarius
Librarius
Beiträge: 109
Registriert: 9. Januar 2014 16:53

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP III

Beitragvon Kellingshoven » 19. Oktober 2015 22:29

ich spiele gern Italien :)

DerKlumpen
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 31. Januar 2015 22:04

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP III

Beitragvon DerKlumpen » 19. Oktober 2015 22:30

Das Deutsche Reich wird mit seinen neuen Rührern den Lebensraum im Osten erobern und den Bolschewismus vernichten!

Emperor
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 27. Juli 2015 22:26

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP III

Beitragvon Emperor » 19. Oktober 2015 22:36

Also ich würde mich gerne mal beim britischen Empire versuchen :) :strategie_zone_22:

OlafFreak
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 20. Juli 2015 20:25

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP III

Beitragvon OlafFreak » 19. Oktober 2015 22:37

Hi,

ich bin in der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken und in Frankreich als 2. Session dabei :strategie_zone_280: . Freu mich schon auf die Spannenden Scharmützel :strategie_zone_256: . Seid dabei Kameraden :strategie_zone_98: .

LeonidasII
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 160
Registriert: 26. Juli 2013 03:00

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP III

Beitragvon LeonidasII » 20. Oktober 2015 16:19

Guten Tag,

Ich hätte Interesse an einem Black ICE MP, jedoch habe ich nicht so viel Erfahrung mit der Mod.

Falls ich dürfte, würde ich gerne irgendwo als zweit Spieler mitmachen. Erfahrung mit dem Vanilla Spiel habe ich.

mfg :)
Hallo *_* :D

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP III

Beitragvon Asar85 » 20. Oktober 2015 19:54

LeonidasII hat geschrieben:Guten Tag,

Ich hätte Interesse an einem Black ICE MP, jedoch habe ich nicht so viel Erfahrung mit der Mod.

Falls ich dürfte, würde ich gerne irgendwo als zweit Spieler mitmachen. Erfahrung mit dem Vanilla Spiel habe ich.

mfg :)


Hey :strategie_zone_68: ,

jo du kannst als zweiter Spieler mitmachen. Sei doch am besten mal morgen Abend um 19.30 im Teamspeak dann können wir mal schnacken.

beethoven
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 28. Mai 2013 10:21

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP III

Beitragvon beethoven » 20. Oktober 2015 20:17

Ich würde gerne beim Vereinigten Königreich mitmachen. Sollte das nicht gehen nehme ich Japan :)

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP III

Beitragvon Asar85 » 20. Oktober 2015 20:27

beethoven hat geschrieben:Ich würde gerne beim Vereinigten Königreich mitmachen. Sollte das nicht gehen nehme ich Japan :)


Hi Hallo und :strategie_zone_68: ,

ja sollte gehen. Komm doch auch morgen Abend mal 19.30 ins TS dann können wir schnacken. Bis denne.

beethoven
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 28. Mai 2013 10:21

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP III

Beitragvon beethoven » 20. Oktober 2015 22:01

Morgen Abend bin ich um die Zeit wahrscheinlich schon außer Haus. Ich werde bis 18 Uhr bescheid geben ob ich im TS dabei sein kann. Ansonsten können wir das sicherlich nachholen :)

beethoven
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 28. Mai 2013 10:21

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP III

Beitragvon beethoven » 21. Oktober 2015 18:40

Werde es wohl schaffen!
bis gleich

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP III

Beitragvon Asar85 » 24. Oktober 2015 01:50

Also es ist amtlich Klumpen ist der Führer ! :-)

Benutzeravatar
Duke1601
Librarius
Librarius
Beiträge: 101
Registriert: 8. September 2014 21:37

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP III

Beitragvon Duke1601 » 25. Oktober 2015 22:34

Wie ich sehe starten die Bewerbungen für die neue Runde.
Ich melde mich für die Achse des Guten lol

Japen :strategie_zone_20:

Stehe erst ab November wieder zur Verfügung, dann sind alle Schulungen beendet :)
"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!"

OlafFreak
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 20. Juli 2015 20:25

Re: Hearts of Iron 3 - Multiplayer mit Black ICE Mod - MP III

Beitragvon OlafFreak » 26. Oktober 2015 16:51

Duke1601 hat geschrieben:Wie ich sehe starten die Bewerbungen für die neue Runde.
Ich melde mich für die Achse des Guten lol

Japen :strategie_zone_20:

Stehe erst ab November wieder zur Verfügung, dann sind alle Schulungen beendet :)


Japan würden wir zwar gerne auch besetzen, jedoch sollten wir das Europa Szenario erstmal gut besetzen. Und am besten sollte man die Achse und die Allierten gleich besetzen, heißt die "alten" als Hauptspieler in die wichtigsten Länder einsetzen. Also müsstest du wohl um ein Spieleranzahl gleichgewicht herzustellen mit zu den Allierten. Oder wir legen die Spieler neu fest.

Wir könnten!!! ja sobald Duke zurück ist alle 6 Hauptländer besetzen. USA wäre dann Frankreich als 2. Session und Aushilfe bei den Engländern und Sowjets. Und alle neuen Spieler als Coop einsetzen. Die ganze Welt als szenario wäre natürlich nett, aber sehr unrealistisch bei einem Black Ice Multiplayer.

Also bis November Duke und viel Erfolg bei deiner Schulung.

OlafFreak