Hearts of Iron 3 - BlackICE Multiplayer - MP IV

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron III

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Hearts of Iron 3 - BlackICE Multiplayer - MP IV

Beitragvon Asar85 » 15. Januar 2016 18:55

Hallo, :strategie_zone_68:

hier mal ein Thema zum neuen MP, wir sind 7 Leute und die Partie läuft bereits. HOI4 wird wohl noch eine weile Dauern und von daher ist noch Zeit für eine Partie. Mod ist im Forum von ParadoxInteractive verfügbar, dazu ist jedoch eine Anmeldung dort nötig. Wenn ihr es geschaft habt den Mod zu Installieren und interesse habt mit einzusteigen, hier gern was posten.


Organisation
Spieltage: Dienstagabends ab 20 Uhr
Teamspeak Serveradress: Strategie-Zone.de
Der Start des MP's ist am 16.02.2016
Neue Spieler willkommen.


Spielvoraussetzungen
Teamspeak: (http://www.teamspeak.com/?page=downloads)
Spiel: HOI3 mit allen Erweiterungen und BlackICE 8.5 (Prüfsumme AHMY)


Regelwerk

Allgemein (Öffnen)
  • Freundlicher und sachlicher Umgang im Forum sowie Teamspeak.
  • Das Regelwerk wird vor beginn des MP's und vor der Länderverteilung beschlossen. Vorgehen ist hier wie folgt.
    • Regeln werden vorgeschlagen und begründet.
    • Danach Abstimmung über die Regel. (dafür/gegen/Enthaltung)
    • Um eine Regel aufzunehmen bedarf es einer 2/3 Mehrheit.
  • Nach der Erstellung des Regelwerks, werden die Spieler per Zufallsgenerator auf die Fraktionen aufgeteilt. Länderverteilung ist dann selbst zu klären.(Alliierten, Achse)
  • Änderungen des Regelwerks während des MP's sind nur möglich bei einem klaren Abstimmungsergebnis. Wenn es eine Gegenstimme gibt, gilt die Regel als nicht angenommen.

Startoptionen (Öffnen)
  • Die einmalige Entscheidungen und Events zum Spielstart sind folgendermaßen gewählt.
    • Die Schwierigkeitseinstellungen sind im Diplomatie Tab zu finden als Entscheidung. Diese bitte als erstes wählen. Name der Entscheidung ist Black ICE Start 1936. Diese auswählen und in dem danach erscheinenden Eventfenster Multiplayer auswählen.
    • Personal effects for Hilter and Stalin ist ein Event das in den ersten Monaten des Spiels automatisch im Eventfenster erscheint. Hier bitte Yes wählen.
    • Do you want Revolts ist ein Event das in den ersten Monaten des Spiels automatisch im Eventfenster erscheint. Hier bitte, No, sorry I'm wimping out wählen.
    • Die Spezialisierung im Bereich des Motoren-, Flugzeug- und Panzerbau ist ebenfalls ein Event im ersten Monat und soll historisch gewählt werden.
      • Deutsches Reich: Gasoline, Light Aircraft, Welded
      • Frankreich: Gasoline, Light Aircraft, Casted
      • Italien: Gasoline, Light Aircraft, Casted
      • Japanisches Kaiserreich: Gasoline, Light Aircraft, Casted
      • Sowjetunion: Diesel, Light Aircraft, Casted
      • Vereinigtes Königreich: Gasoline, Heavy Aircraft, Casted
      • Vereinigten Staaten von Amerika: Gasoline, Heavy Aircraft, Casted

Aufbau, Diplomatie und Spionage (Öffnen)
  • Garantien sind nicht erwünscht.
  • Nationen frei lassen ist nicht erlaubt.
  • Truppenüberstellung sind nicht erwünscht.
  • Lizenzbau ist nicht erwünscht.
  • Das Deutsche Reich Annektiert Österreich zum historischen Datum März 1938.
  • Kriegsziel nur Erobern wählen.
  • IK Ausbau ist nicht erwünscht.
  • Senken der Neutralität durch Covert Ops, von gespielten Nationen die im Frieden sind, ist nicht erwünscht.
  • Die Alliierten müssen mit der Achse bis zum Krieg handeln. Den Achsenmächten muss ein Plus von 50 Energie/Metall/Seltenes gewährleistet werden, im Ausgleich dafür müssen die Achsenmächte, im gleichen Geldwert Nachschub aushandeln und die Alliierten diesen aufkaufen.
  • Putschen von Regierungen ist nicht erwünscht.
  • Nationalen Zusammenhalt einer Nation schwächen ist nur erlaubt, wenn man sich mit dieser Nation im Krieg befindet.
  • Nationen politisch zu beeinflussen ist ausdrücklich erwünscht.

Kriegserklärungen (Öffnen)
  • Kriegserklärungen sind ab ... an ... erlaubt:
    • Deutsches Reich
      • Ab der Entscheidung Danzig, jedem Land außer Sowjetunion. Ribbentrop-Molotow-Pakt muss eingehalten werden, hierzu zählt nicht die Stationierung von Truppen an der Grenze.
      • Der Ostfeldzug 'Barbarossa' soll zum historischen Zeitpunkt gestartet werden, mit der Entscheidung im Diplomatie Tab.
    • Frankreich
      • Kriegserklärungen selbst nicht erwünscht, darf jedoch durch das Vereinigte Königreich zu den Waffen gerufen werden.
    • Italien
      • Abyssinien Krieg soll bis 1937 beendet werden.
      • Ab der Entscheidung Danzig darf Italien durch das Deutsche Reich zu den Waffen gerufen werden.
    • Japanisches Kaiserreich
      • Ab dem Japanisch-Amerikanischem Krieg jedem Land. Japanisch-Amerikanischem Krieg darf ab dem Fall von Warschau und Paris begonnen werden. Bis zum 7. Dezember 1941 sollte der Krieg ausgerufen werden.
      • Japanisch-Chinesischer Krieg darf per Entscheidung separat, ab Danzig geführt werden.
    • Sowjetunion
      • Ab dem Deutsch-Sowjetischen Krieg, jedem Land. Deutsch-Sowjetischer Krieg startet sobald das Deutsche Reich das Event Barbarossa auslösen kann.
      • Sowjetisch-Finnischer Krieg darf per Entscheidung separat geführt werden.(Kriegsziel: Historische Forderungen)
    • Vereinigtes Königreich
      • Ab dem Fall von Paris darf jedem Land in Europa und der Türkei der Krieg erklärt werden.
      • Ab Kriegsbeitritt der Vereinigten Staaten von Amerika, jedem Land.
    • Vereinigten Staaten von Amerika
      • Ab der Kriegserklärung durch eine Nation der Achse, jedem Land.



Nationen

  • Deutsches Reich
  • Frankreich
  • Italien
  • Sowjetunion
  • Vereinigtes Königreich
  • Japanisches Kaiserreich (nicht gespielt)
  • Vereinigte Staaten von Amerika (nicht gespielt)




Besten Gruß
Asar :strategie_zone_20:
Zuletzt geändert von Asar85 am 29. März 2016 20:03, insgesamt 7-mal geändert.

xminster
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 13. April 2013 14:58

Re: Hearts of Iron 3 - BlackICE Multiplayer - MP IV

Beitragvon xminster » 18. Januar 2016 10:51

Hallo Asar,

erstmal finde ich die Idee eines weiteren MP gut. Oben schreibst du, dass u.a. die Regeln noch nicht feststehen. Welche meinst du denn damit genau? Unter Regelwerk stehen ja schon "einige", die ich jetzt nicht so ganz unterschreiben würde.
Bitte kläre mich doch auf ;-)

Simon

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: Hearts of Iron 3 - BlackICE Multiplayer - MP IV

Beitragvon Asar85 » 18. Januar 2016 18:58

Alle Regeln stehen noch nicht fest. Welche würdest du den wie ändern und warum?

xminster
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 13. April 2013 14:58

Re: Hearts of Iron 3 - BlackICE Multiplayer - MP IV

Beitragvon xminster » 18. Januar 2016 19:21

Also, ich würde gerne 3 Regeln unter Punkt Aufbau, Diplomatie und Spionage ändern.
1. Truppenüberstellen erlauben (in einem gewissen Rahmen eventeull. Hat es ja auch gegeben, siehe Blaue Divison oder das ital. Armeekorps)
2. Lizenzbau erlauben (weil...warum nicht??)
3. IK Ausbau (Ob sich das lohnt, sei mal dahingestellt. Bin kein Profispieler. Ist nur meine Meinung)
Das war es. Wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung.
Was mir eben noch aufgefallen ist, was ist denn der Unterschied von "nicht erlaubt" und "nicht erwünscht"?
Gruß

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: Hearts of Iron 3 - BlackICE Multiplayer - MP IV

Beitragvon Asar85 » 18. Januar 2016 20:33

Nicht erlaubt=nicht erwünscht

IK ausbau -> aus test mit USA bis auf 1200 ik und mehr ...
Lizenzbau ja war halt der Gedanke das Länder das selber forschen müssen wenn sie das bauen wollen, sonst können einige Dinge ausgehebelt werden.
Truppen Überstellung finde ich im kleinen Rahmen auch ok. Aber für massengebrauch gilt das selbe wie für Lizenzen.

Das waren die Hintergründe.

Was hältst du denn von dem allgemeinen Bereich?

xminster
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 13. April 2013 14:58

Re: Hearts of Iron 3 - BlackICE Multiplayer - MP IV

Beitragvon xminster » 18. Januar 2016 23:14

Verstehe.
Da ich ein eher durchschnittlicher Spieler bin, kann ich da nicht viel zu sagen. Ich nehm das dann einfach so hin.
---
Spieltage sind bei mir aufgrund Privater Verpflichtungen am liebsten in der Woche (außer Dienstag und Mittwoch) ab 20 Uhr. Am Wochenende und gar Nachmittags geht leider nicht.
Black Ice Erfahrungen habe ich auch nicht (ca. 5 Std. bin auch kein Fan davon). Hab nur Vanilla, WW1, Jericho oder Unit_Mod gespielt. Ich will mit anderen Spielern spielen. Das ist mein Gedanke.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Hearts of Iron 3 - BlackICE Multiplayer - MP IV

Beitragvon nordstern » 22. Januar 2016 00:28

IK ist eben als USA problematisch (auch ohne MP). Die USA kann aufgrund ihrer massigen Ressourcen, der langen Vorbereitungszeit bis zum Krieg wie kein anderes Land das pushen. Und zwar ohne nennenswerte IK an die Truppenproduktion abzugeben. Damit kann man alles Todproduzieren letzlich. Daher mache ich es im SP nicht mehr und im MP wird es verboten.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

xminster
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 13. April 2013 14:58

Re: Hearts of Iron 3 - BlackICE Multiplayer - MP IV

Beitragvon xminster » 22. Januar 2016 09:39

Ja ok, das macht Sinn.

ChromeSaler
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 22. Januar 2016 17:21

Re: Hearts of Iron 3 - BlackICE Multiplayer - MP IV

Beitragvon ChromeSaler » 22. Januar 2016 17:27

Ich würde gerne mitspielen, bin zwar relativ neu, habe mich aber ziemlich gut eingefunden und würde von mir behaupten das ich mal eZ Europa überrennen könnte. Zumindest bei der KI. Würde mich darüber freuen die IP zu kriegen und mit Einzusteigen. Heiße ChromeSale .

Gruß

ChromeSaler
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 22. Januar 2016 17:21

Re: Hearts of Iron 3 - BlackICE Multiplayer - MP IV

Beitragvon ChromeSaler » 22. Januar 2016 17:32

Das Regelwerk gefällt mir übrigens so wie es ist

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: Hearts of Iron 3 - BlackICE Multiplayer - MP IV

Beitragvon Asar85 » 22. Januar 2016 23:51

Hallo Chromsale,

ja wir starten wenn wir genügend Leute sind, also den Thread immer mal im Auge behalten, ruhig auch gern was posten. Wie sieht es denn bei dir zeitlich aus? Welchen Tag in der Woche hättest du zeit? Und würdest du gern 1 oder 2 Tage in der Woche spielen?

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: Hearts of Iron 3 - BlackICE Multiplayer - MP IV

Beitragvon Asar85 » 29. Januar 2016 11:19

Ok für alle die noch Interesse haben. Es kündigt sich ein neues MP an mit einigen Spielern die nicht hier im Forum sind. Bei Interesse hier was posten und ich schreib dann zurück via PN, bezüglich Teamspeak daten. Spieltag wären Dienstag abend's.

xminster
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 13. April 2013 14:58

Re: Hearts of Iron 3 - BlackICE Multiplayer - MP IV

Beitragvon xminster » 29. Januar 2016 13:30

Asar, nur Dienstag am Abend oder auch an einem anderen Tag?

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: Hearts of Iron 3 - BlackICE Multiplayer - MP IV

Beitragvon Asar85 » 29. Januar 2016 14:31

Nur Dienstags abends, die anderen haben diesen Tag gewählt.
Aber wenn du kurz Zeit hast kannst ja mal ins ts kommen.

xminster
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 13. April 2013 14:58

Re: Hearts of Iron 3 - BlackICE Multiplayer - MP IV

Beitragvon xminster » 30. Januar 2016 12:28

Dienstag geht auch. Alles gut. Wie viele sind wir denn jetzt schon? Und wie sieht es mit der Aufteilung aus?