Multiplayer Desync

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron III

Moderator: Moderatoren

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Multiplayer Desync

Beitragvon Civil » 31. Januar 2016 17:18

Hallo!

Ich wollte letztens mal eine Runde online spielen. Nach langem hin und her, funktionierte es mit Hamachi, dass wir uns verbinden konnten. Nun wird das Spiel aber innerhalb der ersten Tag für jene Person, welche nicht hostet, desynchron und der Spieler fliegt raus. Wir haben beide das Spiel bei Steam mit allen Addons und ohne Mods, unsere Leitungen sowie PC's sollten es aufjedenfall aushalten (EU IV z.B. läuft flüssig auf Geschwindigkeit 4 durch) und auch die Firewall hatten wir ausgeschaltet.

Die Geschwindigkeit spielt übrigens keinerlei Rolle dabei, ob nun auf 1 oder 5, beim Host läuft die Zeit weiter, beim anderen Spieler nicht.

Kennt irgendjemand die Lösung des Problems?

xminster
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 13. April 2013 14:58

Re: Multiplayer Desync

Beitragvon xminster » 31. Januar 2016 19:00

Eine Lösung kenn ich nicht, habe aber genau dasselbe Problem...

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Multiplayer Desync

Beitragvon Hjalfnar » 1. Februar 2016 03:08

Hm, wir benutzen die Tunneling-Software Evolve, die zickt manchmal ein wenig, bis alle gleichzeitig online sind, dafür haben wir da nie Disconnects.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

ProGloria
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 30. Dezember 2015 03:12

Re: Multiplayer Desync

Beitragvon ProGloria » 2. Februar 2016 01:00

Hatten das gleiche Problem. Wir konnten das beheben indem der Hostet, der den geringsten Upload hat. Wahrscheinlich kommen einige Verbindungen nicht hinter her wenn der Host einen zu schnellen Upload hat. Bei uns läuft es seitdem ohne Probleme.

LG