[Hearts of Iron 3] Ein paar Fragen

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron III

Moderator: Moderatoren

crazylulus
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 9. September 2018 19:35

[Hearts of Iron 3] Ein paar Fragen

Beitragvon crazylulus » 16. September 2018 21:35

Ich hab mir kürzlich Hearts of Iron 3:Their finest hour bei origin access geholt. Daraufhin hat sich mein Freund das Spiel auf steam gekauft. Doch wir schaffen es nicht im Multiplayer zu spielen.
Ich habe,wie in vielen tutorial gesagt,ein Hamachi Netzwerk erstellt dem mein Freund dann auch beigetreten ist. Die Port sind eigentlich auch alle freigegeben. Doch immer wenn ich hoste und mein
Freund die IP4 Adresse eingibt,lädt es lange und dann erscheint die Meldung,dass das Spiel nicht gefunden wurde. Wir haben auch nicht die selben Spielernamen .Wir haben beide die selbe Version,nur ist die Checksume anders,er hat HoI3 v4.02(GSKH) und ich habe die Version HoI v4.02 (HPNH). Wäre nett wenn uns jemand helfen könnte.

Lg Julius
Zuletzt geändert von Homerclon am 16. September 2018 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [Hearts of Iron 3] Ein paar Fragen

Beitragvon k1ngd0n » 17. September 2018 08:57

Ihr müsst erstmal die selbe Checksumme haben, sonst kann man meines Wissens nach bei Paradox-Titeln nicht im Multiplayer zusammen zocken. Es kann sein dass die Steam-Version grundsätzlich eine andere Checksummp hat als die bei Origin Access, dann wird es recht schwer und ihr müsstet googeln und viel rumprobieren. Vielleicht hat einer von euch aber auch mal eine Mod geladen und entweder aktiviert oder nicht richtig deaktiviert, das ändert ebenso die Checksumme.

crazylulus
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 9. September 2018 19:35

Re: [Hearts of Iron 3] Ein paar Fragen

Beitragvon crazylulus » 17. September 2018 16:18

Ne mods hat keiner von uns beiden.

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [Hearts of Iron 3] Ein paar Fragen

Beitragvon k1ngd0n » 17. September 2018 17:12

Dann löscht deinstalliert das Spiel noch einmal beide und löscht alle spieldateien, danach installiert ihr es nochmals neu. Wenn die checksummen dann weiterhin unterschiedlich sind, liegt es an steam/Origin.

crazylulus
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 9. September 2018 19:35

Re: [Hearts of Iron 3] Ein paar Fragen

Beitragvon crazylulus » 17. September 2018 17:22

Wir haben es beide deinstalliert und wieder installiert aber meine Checksumme bleibt nach wie vor HPNH,meine Frae wäre dabei,ob es nicht möglich wäre,dass wir beiden beispielsweise den Multiplayer Countries Mod runterladen. Dadurch hätten wir dann wahrscheinlich doch die selbe Checksumme und könnten dann gemeinsam zocken.

BlueBolt
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 22. April 2017 23:18

Re: [Hearts of Iron 3] Ein paar Fragen

Beitragvon BlueBolt » 24. September 2018 11:49

crazylulus hat geschrieben:Wir haben es beide deinstalliert und wieder installiert aber meine Checksumme bleibt nach wie vor HPNH,meine Frae wäre dabei,ob es nicht möglich wäre,dass wir beiden beispielsweise den Multiplayer Countries Mod runterladen. Dadurch hätten wir dann wahrscheinlich doch die selbe Checksumme und könnten dann gemeinsam zocken.

Für die MCM Mod braucht man aber auch die GSKH am Anfang, sonst läuft die Mod nicht..

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [Hearts of Iron 3] Ein paar Fragen

Beitragvon Chromos » 28. September 2018 19:43

Ihr könnt Euch auch das Prg WinMerge herunterladen und die beiden Versionen auf einem Rechner vergleichen um zu sehen wo der Unterschied liegt.
Da muss ja etwas an irgendeiner "wichtigen" Datei ein Unterschied vorliegen. Das kann z. B. ein einfaches Ereignis o.ä. sein..
Dieses Problem gab es früher auch schon immer als Paradox noch bei Gamersgate selbst Ihre Spiele bereitgestellt hat und dann anfing auch bei STEAM die Spiele zu verkaufen.
Die STEAM Versionen hatten immer eine andere Checksum. MP Spiele waren so untereinander nicht möglich! Als Lösung ist man dann gleich ganz zu STEAM gegangen...
Ich weiß nicht wie es mit dem rechtlichen Aspekten aussieht, wenn man ggf. einfach die eine Version (GSKH zu bevorzugen) auf beide Rechner kopiert um damit zu spielen.
Denn gekauft haben es zwar beide, aber "lizenstechnisch" könnte es ggf. einen Unterschied machen? Erlaubt ist wohl aber jedenfalls , zu versuchen eine Software auf seinem eigenen System zum laufen zu bringen. :)
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Hearts of Iron 3] Ein paar Fragen

Beitragvon derdorfbengel » 29. September 2018 19:10

Sicherungskopien gelten allgemein als zulässig...