[Tropico 7] Releasedatum steht jetzt

Die Legende von Tropico lebt Teil 1,2,3 und 4.

Moderator: Moderatoren

Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
[Tropico 7] Releasedatum steht jetzt

Beitragvon Wüstenkrieger » 28. August 2026 14:29

Das Spiel erscheint am 28.01.2027! :strategie_zone_124:

Short mit Datum
https://www.youtube.com/shorts/daJCv6_qmsY

Trailer
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Homerclon
Moderator
Moderator
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Tropico 7] Releasedatum steht jetzt

Beitragvon Homerclon » 28. August 2026 22:36

2:36 ist aber erstaunlich lang, für ein Short. :strategie_zone_304:

Den Trailer gibts jedenfalls auch auf Deutsch. Heißt: der Text ist Deutsch, gesprochen wird weiterhin in Englisch.

Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- F*CK TPM & DRM!

Homerclon
Moderator
Moderator
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Beitragvon Homerclon » 28. August 2026 22:47

Terraforming* und endlich auch erhöhte Plattformen mit steilen Klippen erreichen können, sind mMn. überfällig Ergänzungen.

*Den Begriff haben sie aber nicht gut gewählt. Terraforming bezieht sich ja eigentlich auf die Bewohnbarmachung von Planeten, nicht der Landgewinnung.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- F*CK TPM & DRM!

Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
:

Beitragvon Wüstenkrieger » 29. August 2026 13:41

Ja, aber ich hasse weiterhin das Budgetsystem. Ich will wieder Löhne, Mieten, etc. selbst einstellen können. Und das Talergenau. :strategie_zone_304:

Das ist u.a. etwas, was mir bei Tropico 6 (spiele ich gerade doch) massiv stört,. Auch der Witz und Sarkasmus von Penultimo was in Teil 4 weitaus Besser. :strategie_zone_33:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Nightslaver
Primus Pilus
Primus Pilus
:
Gewinner Userwahl

Beitragvon Nightslaver » 29. August 2026 14:49

Wüstenkrieger hat geschrieben:Ja, aber ich hasse weiterhin das Budgetsystem. Ich will wieder Löhne, Mieten, etc. selbst einstellen können. Und das Talergenau. :strategie_zone_304:

Das ist u.a. etwas, was mir bei Tropico 6 (spiele ich gerade doch) massiv stört,. Auch der Witz und Sarkasmus von Penultimo was in Teil 4 weitaus Besser. :strategie_zone_33:

Das ganze Politiksystem war in Tropico 6 (wie schon Teil 5) flach wie eine Pfütze.

Die Zufriedenheit für demokratische Wahlen hoch zu halten ist in Tropico 6 lächerlich leicht.
In Tropico 4 musste man wirklich noch dadrum kämpfen und schauen welche Fraktionen (Ökos, Kapitalisten, Kommunisten, Militär, Nationalisten, Bauern, ect) gerade den meisten Zulauf und die meisten Mitglieder hatten und diese dann ausreichend zufrieden stellen.

Genauso das die Ausrichtung der Eigenschaften von El Präsidente deutlichen Einfluss auf die Entwicklung des eigenen Inselstaates hatte, ist im Grunde fast vollständig weggefallen.

Im Grunde geht es nur noch dadrum hohe Löhne zu zahlen und die Grundbedürfnisse ausreichend zu befriedigen.

Leider wird das mit Tropico 7 wohl nicht besser werden...
Im Grunde ist das komplette Frenchise vermutlich durch (wenn man ehr etwas wie Tropico 1 bis 4 sucht), da die Ausrichtung wohl seit Teil 5 nur noch auf möglichst kunterbunten und ehr flachen Themenpark Entertaiment liegt...
Zuletzt geändert von Nightslaver am 29. August 2026 20:22, insgesamt 6-mal geändert.
ASUS RTX 4070Ti Super RoG Strix O16G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 11 Pro x64 | 2x ASUS ROG Strix XG259QNS

Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
:

Beitragvon Wüstenkrieger » 29. August 2026 15:23

Deswegen werde ich abwarten, bis es als Superschnäppchen gibt. Habe da Teil 6 auch für 8 € damals geschossen. :strategie_zone_24:
Bild