[Tropico Reihe] Tropico 5

Die Legende von Tropico lebt Teil 1,2,3 und 4.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
rudolph
Architectus
Architectus
Beiträge: 283
Registriert: 12. März 2013 17:18
Wohnort: Unter Horgans Bett

[Tropico Reihe] Tropico 5

Beitragvon rudolph » 29. August 2013 01:07

Bild

Vor ein paar Wochen haben die Jungs bei Kalypso den nunmehr 5. Teil der Tropico-Reihe angekündigt. Dieser soll im April 2014 erscheinen. Der Spielzeitraum soll sich von der Kolonialzeit bis in die Gegenwart erstrecken und da man während dieses Zeitraums vermutlich mehrere Presidentes braucht, wird es ein Dynastie System geben, mit Hilfe dessen man seine Verwandten in seine Pläne einbeziehen kann (evtl. als Minister(?)).
Zudem wird das Wirtschaftssystem erweitert und es soll einen Multiplayermodus geben.

Erste Screenshots gibt es hier.
Trailer und Details zum Spiel hier.
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

Das Automobil ist nur eine Modeerscheinung - ich glaube an das Pferd. - Wilhelm II

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000002

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Tropico 5

Beitragvon Jupiter » 30. August 2013 21:13

Bin schon ganz gespannt auf weitere Details, aber im Grunde genommen hat Tropico bisher immer mit dem gleichen Grundkonzept gearbeitet (ein wenig Politik, Wirtschaft, Staatsaufbau, ect.). Mal schauen was es dann für neue Gebäude geben wird und ob man in den einzelnen Bereichen (Staatsaufbau, Ökonomie, ect.) mehr in die Tiefe gehen kann.
Auch die Umsetzung, dass das Ganze dann über mehrere Dynastien geht und Tropico 5 bereits in der Kolonialzeit beginnt klingt spannend. So kann man dann mit ansehen, wie sich die Gesellschaft, Gebäude und die gesamte Insel über Jahrhunderte ändert. :strategie_zone_10:
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Tropico 5

Beitragvon Wüstenkrieger » 30. August 2013 21:21

Bis dato war es immer ein nettes Spiel. Ich hoffe auf mehr Gebäude und Möglichkeiten, die Modernisierungen gezielt zu aktivieren, also nicht überall...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Tropico Reihe] Tropico 5

Beitragvon Jaegerfeld » 31. August 2013 09:26

Ich bin noch nicht mal mit Tropico 4 fertig....
Ist aber trotzdem sicher auf der Wunschliste, die bisherigen Spiele waren immer sehr schön gemacht.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Shuttle
Centurio
Centurio
Beiträge: 812
Registriert: 27. Dezember 2010 15:12
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Tropico Reihe] Tropico 5

Beitragvon Shuttle » 9. September 2013 18:19

Ist auf Fälle wert, beobachtet zu werden, auch wenn wie Jägerfeld noch inmitten dem 4er bin
Horgan hat geschrieben:
Khamûl hat geschrieben:Ein Horgan kommt weder zu spät, ebenso kommt er nicht zu früh. Er kommt genau dann wenn er es für richtig hält ;)

Sag ich doch.. ..wenn meine Frau das jetzt auch noch versteht, dann hat sich das Aufstehen heute wieder gelohnt.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Tropico Reihe] Tropico 5

Beitragvon Homerclon » 27. Oktober 2013 00:01

Ui, klingt nach wirklichen Neuerungen, gegenüber Tropico 4, das man auch als Addon für Tropico 3 hätte durchgehen lassen können.
Speziell das Dynastie-System klingt interessant.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Tropico Reihe] Tropico 5

Beitragvon Marlborough » 28. Oktober 2013 20:06

Tolle News,ist notiert und kommt auf die Liste "Dinge die Marlborough unbedingt braucht",da ich ein Riesenfan der Reihe bin.Das Dynastiesystem klingt echt vielversprechend.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Tropico Reihe] Tropico 5

Beitragvon Bacchus » 22. Februar 2014 09:11

Im Sommer soll's rauskommen... :)
Auf alle Fälle gefällt mir die Landschaft, jedenfalls was ich bis jetzt gesehen habe, bedeutend besser als bei Tropico 4. Das hatte irgendwie so einen künstlichen Eindruck hinterlassen.
Dann hoffe ich noch das die Hochhäuser nicht wieder so hoch werden. Leider habe ich da ein schlechtes Gefühl nachdem ich die Screens gesehen habe.
Aber holen werde ich das Spiel auf alle Fälle. Ich liebe meine diktatorische Demokratie. :)
Gruß Bacchus

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Tropico Reihe] Tropico 5

Beitragvon Wüstenkrieger » 22. Februar 2014 13:57

Zeig mal ein paar Bilderchen... :strategie_zone_9:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Tropico Reihe] Tropico 5

Beitragvon Wüstenkrieger » 22. Februar 2014 14:18

habe mal ein Review erstellt, dass ich gerne mit euren OInfos dann erweitern werde. Hier nochmal die offizlellen Screens...

Man, das Spiel wird geholt, ich habe die ja ALLE! :strategie_zone_3:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Tropico Reihe] Tropico 5

Beitragvon Homerclon » 22. Februar 2014 17:56

Auf PCGH gibts ein Vorschauvideo.
Klick mich
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Tropico Reihe] Tropico 5

Beitragvon Wüstenkrieger » 22. Februar 2014 18:04

Sehr schön, ich bin ein großer Fan dieser Reihe. Aufbaustrategie/Wirtschaftssimulatoren ohne großen Militäranteil sind ja Mangelware.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Tropico Reihe] Tropico 5

Beitragvon Marlborough » 22. Februar 2014 18:41

Das ganze sieht ja schon mal wirklich toll aus.Wird wohl bald mal wieder Zeit für mich dem ollen Fidel zu zeigen wie La Revolution funktioniert :strategie_zone_86:
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Tropico Reihe] Tropico 5

Beitragvon Homerclon » 22. Februar 2014 18:56

Wüstenkrieger hat geschrieben:Sehr schön, ich bin ein großer Fan dieser Reihe. Aufbaustrategie/Wirtschaftssimulatoren ohne großen Militäranteil sind ja Mangelware.

Wobei ich finde das der Militäranteil ein wenig größer sein könnte, bzw. überhaupt integriert werden könnte. Gefühlt ist dieser nämlich gar nicht enthalten.
Um mehr Flair bzgl. Rebellionen und Putschversuche rein zu bringen.

Nicht falsch verstehen, ich will keine RTS-Schlachten wie in einem CoH.
Selbst der Militärpart von Anno oder Siedler (die aus 2 & 3) könnte schon etwas zu viel sein.
Aber wenn jetzt z.b. bei ausreichend großer Anzahl an Rebellen diese einen Unterschlupf im Wald auf der Insel errichten, das man diesen, mithilfe der Geheimpolizei ausfindig gemacht, vom Militär dann angreifen lassen könnte.
Jedoch etwas geordneter, und nicht das jeder Soldat einzeln hin marschiert und die "Armee" dann einer nach dem Anderen erledigt wird. Also das dann ein Wagen/LKW mit 3-10 Soldaten gleichzeitig hingeschickt wird, oder bei entsprechenden Erlassen und Kosten evtl. auch ein kleiner Panzer. Ohne das man die Truppen direkt befehligen kann. Man gibt wirklich nur vor was angegriffen wird, und ob man ein kleines (ohne Panzer) oder großes (mit Panzer, wenn Vorhanden) Budget dafür zur Verfügung stellt.
Das fände ich klasse.

Wer so etwas nicht mag, der kann ja dann schon alleine dadurch das er Rebellionen verhindert, diesen Part auslassen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Tropico Reihe] Tropico 5

Beitragvon Wüstenkrieger » 22. Februar 2014 19:35

Ich verstehe dich schon und teile deine Meinung. :)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...