[Tropico Reihe] Tropico 5

Die Legende von Tropico lebt Teil 1,2,3 und 4.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Tropico Reihe] Tropico 5

Beitragvon Ghost » 22. Februar 2014 22:33

Schaut echt gut aus. Tropico 4 hab ich mir vor eineinhalb Jahren ca im Steam Sale recht günstig geschossen, viel Spaß bisher mit gehabt :D
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Shuttle
Centurio
Centurio
Beiträge: 812
Registriert: 27. Dezember 2010 15:12
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Tropico Reihe] Tropico 5

Beitragvon Shuttle » 25. Februar 2014 11:08

Homerclon hat geschrieben:
Wüstenkrieger hat geschrieben:Sehr schön, ich bin ein großer Fan dieser Reihe. Aufbaustrategie/Wirtschaftssimulatoren ohne großen Militäranteil sind ja Mangelware.

Wobei ich finde das der Militäranteil ein wenig größer sein könnte, bzw. überhaupt integriert werden könnte. Gefühlt ist dieser nämlich gar nicht enthalten.
Um mehr Flair bzgl. Rebellionen und Putschversuche rein zu bringen.

Nicht falsch verstehen, ich will keine RTS-Schlachten wie in einem CoH.
Selbst der Militärpart von Anno oder Siedler (die aus 2 & 3) könnte schon etwas zu viel sein.
Aber wenn jetzt z.b. bei ausreichend großer Anzahl an Rebellen diese einen Unterschlupf im Wald auf der Insel errichten, das man diesen, mithilfe der Geheimpolizei ausfindig gemacht, vom Militär dann angreifen lassen könnte.
Jedoch etwas geordneter, und nicht das jeder Soldat einzeln hin marschiert und die "Armee" dann einer nach dem Anderen erledigt wird. Also das dann ein Wagen/LKW mit 3-10 Soldaten gleichzeitig hingeschickt wird, oder bei entsprechenden Erlassen und Kosten evtl. auch ein kleiner Panzer. Ohne das man die Truppen direkt befehligen kann. Man gibt wirklich nur vor was angegriffen wird, und ob man ein kleines (ohne Panzer) oder großes (mit Panzer, wenn Vorhanden) Budget dafür zur Verfügung stellt.
Das fände ich klasse.

Wer so etwas nicht mag, der kann ja dann schon alleine dadurch das er Rebellionen verhindert, diesen Part auslassen.


Hier wird erwähnt, dass sich beim Militär durchaus einiges ändert, auch beim Befehligen der Truppen.
Warte auch gespannt auf mehr, freu mich vor allem auf die Kolonialzeit. Hoffe, dass das stimmungsvoll umgesetzt wird :strategie_zone_53:
Horgan hat geschrieben:
Khamûl hat geschrieben:Ein Horgan kommt weder zu spät, ebenso kommt er nicht zu früh. Er kommt genau dann wenn er es für richtig hält ;)

Sag ich doch.. ..wenn meine Frau das jetzt auch noch versteht, dann hat sich das Aufstehen heute wieder gelohnt.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Tropico Reihe] Tropico 5

Beitragvon Homerclon » 25. Februar 2014 18:32

Danke für den Link zum Video. Dort erfährt man mehr als im PCG Video, und fast alles genannte sehe ich als Positive Entwicklung.
Nachdem T4 eher Stagnation war, und T3 eigentlich nur eine neue Engine brachte. Der einzige Unterschied war ja, das man seinen Präsidente direkt herumschicken konnte.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Tropico Reihe] Tropico 5

Beitragvon Jupiter » 26. Februar 2014 19:16

Kleine Info am Rande.

Auf der Seite von Kalypso, kann man sich ab sofort für die BETA anmelden, welche dann bereits im März starten soll.

Weiters dazu ein Link zur Seite von pcgames, welche dieses Thema behandelt. :)
Bild

Benutzeravatar
Shuttle
Centurio
Centurio
Beiträge: 812
Registriert: 27. Dezember 2010 15:12
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Tropico Reihe] Tropico 5

Beitragvon Shuttle » 26. Februar 2014 20:47

Wow, danke für die Info :strategie_zone_20: Gleich mal angemeldet, mal schaun obs was wird :strategie_zone_31:
Horgan hat geschrieben:
Khamûl hat geschrieben:Ein Horgan kommt weder zu spät, ebenso kommt er nicht zu früh. Er kommt genau dann wenn er es für richtig hält ;)

Sag ich doch.. ..wenn meine Frau das jetzt auch noch versteht, dann hat sich das Aufstehen heute wieder gelohnt.

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [Tropico Reihe] Tropico 5

Beitragvon XYBey » 5. März 2014 17:56

Ich hoffe es kommt mehr Komplexität und aber auch deutlich größere Inseln herein.

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Tropico Reihe] Tropico 5

Beitragvon Ghost » 6. März 2014 09:34

Es wurde von April auf Sommer verschoben. Finde ich aber nicht weiter schlimm, die sollen sich lieber die Zeit nehmen und ein vernünftiges und Bug-freies Spiel bringen.

http://www.gamestar.de/spiele/tropico-5 ... 33347.html
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Relli
Centurio
Centurio
Beiträge: 864
Registriert: 10. März 2011 22:55
Wohnort: BY, Unterfranken

Re: [Tropico Reihe] Tropico 5

Beitragvon Relli » 14. März 2014 18:14

Wer Tropico noch nicht gespielt hat, der kann das jetzt mit den günstigen Angeboten von Steam nachholen. Dieses Wochenende gibt es viele Kalypso-Titel stark reduziert. :)
Bild

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Tropico Reihe] Tropico 5

Beitragvon Bacchus » 25. März 2014 10:10

Tropico 5 erscheint am 16. Mai 2014. :strategie_zone_11:
Für alle die noch den Urlaub planen müssen. :)
Gruß Bacchus

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Tropico Reihe] Tropico 5

Beitragvon Homerclon » 30. April 2014 23:51

Vorschauvideo, diesmal durfte die Redaktion der PC Games selbst spielen. (Klick mich)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Tropico Reihe] Tropico 5

Beitragvon Jupiter » 1. Mai 2014 15:14

Optisch gesehen kein zu großer Unterscheid zum Vorgänger, aber die zahlreichen Neuerungen lassen auf jede menge Stunden Spielspaß hoffen. Eine gute und ausführliche Vorschau. :strategie_zone_22:
Bild

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Tropico Reihe] Tropico 5

Beitragvon Bacchus » 24. Mai 2014 16:06

Optisch gesehen eher ein Mickey Mouse Comic mit unrealistischer Farbgebung.
Ein bissl bin ich von dem Spiel enttäuscht. Geht los bei der Grafik und hört bei den Zierelementen auf. Wobei ich letzteres vielleicht nur noch nicht entdeckt habe (hoffe ich jedenfalls).
Ok, es gibt zwar wieder ein paar Parkanlagen (2x2 und 4x4), aber mir fehlen die kleinen einzelnen Palmen welche man in den Vorgängern am Straßenrand "pflanzen" konnte. Auch ist es sehr gewöhnungsbedürftig mit diesem Raster zu bauen.
Die Inseln sind in meinen Augen wieder so ein totaler Einheitsbrei. Dann noch die Umständlichkeit ein freies Spiel zu starten, bis man mal eine passende Insel gefunden hat ist der halbe Tag rum. Das fehlen eines Szenarioeditors hat mir dann den Rest gegeben.
Spiel liegt jetzt in der Ecke und da liegt es gut.
Gruß Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Tropico Reihe] Tropico 5

Beitragvon Ischozar » 24. Mai 2014 17:56

Zerstören diese Dinge denn direkt den ganzen Spielspaß? Die Wertungen in gängigen Magazinen und auf Seiten sind ja eigentlich ziemlich gut. Wollte mir das Spiel eigentlich holen...
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Tropico Reihe] Tropico 5

Beitragvon Antibrian » 24. Mai 2014 22:18

Ich habs noch nicht länger als zwei Stunden gespielt, aber den Spielsüaß stört es meiner Meinung nach nicht. Im großen und ganzen kommt mir Tropico 5 aber zu sehr wie der Vorgänger vor. Eigentlich steht mir da aber noch keine Meinung zu.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Tropico Reihe] Tropico 5

Beitragvon Ischozar » 24. Mai 2014 22:30

Auch da: Zahlreiche Reviews berichten dass das nicht mehr der Fall wäre...sehr komisch. Vielleicht könnt ihr mal genauere Spieleindrücke schildern :) :strategie_zone_41:
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG