[Tropico 1,2,3] Diskussionsthread

Die Legende von Tropico lebt Teil 1,2,3 und 4.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
SnipersHunter
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 157
Registriert: 1. Dezember 2012 20:44
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Tropico 1,2,3] Diskussionsthread

Beitragvon SnipersHunter » 29. Mai 2013 16:18

Ich fand Tropico 2 besser als eins weil das was neues mit den Piraten war ...

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Tropico 1,2,3] Diskussionsthread

Beitragvon Castor » 18. Januar 2014 00:41

Hallo zusammen,
ich habe mir letztens im Winter-Sale zugelegt und habe nun ein paar Fragen zum Game:

1) Haben Straßen irgendeinen Einfluss wie sich die Gebäude entwickeln, oder müssen die Gebäude an eine Straße gebaut sein um Waren abzutransportieren, etc.?
2) Kann man irgendwo die Exportpreise nachgucken?
3) Kann man die Exportpreise beeinflussen, z.B. durch ein Überangebot?

Ich danke bereits im Voraus für etwaige Hilfe :).
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Tropico 1,2,3] Diskussionsthread

Beitragvon Homerclon » 18. Januar 2014 02:24

Welcher Teil?
In Tropico 1 haben die Straßen (Feldwege) keinen (großen) Einfluss, sind eigentlich nur Optisch.

Tropico 2: keine Ahnung, nie gespielt.

Tropico 3 & 4: Gebäude mit eigener Garage (erkennbar daran das Pfeile beim Bauen zu sehen sind die sich in der näher einer Straße automatisch damit verbinden und von Rot auf Grün wechseln) brauchen Straßenverbindung.
Bei allen anderen geht es auch ohne Straße, doch dauert der Transport dann länger, und evtl. wird es auch ignoriert (kontraproduktiv programmiert).
Die Garagen an den richtigen Orten zu bauen, kann alles massiv beschleunigen.
Die Spediteure z.b. fahren zwar zur Farm um das Zeug abzuholen (da Spedition eigene Garage hat), doch sie laufen zurück, wenn keine Garage in der nähe ist in der sie sich ein Fahrzeug holen können.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Tropico 1,2,3] Diskussionsthread

Beitragvon Castor » 19. Januar 2014 22:13

Oh entschuldige, Ich meine den 3. Teil.

Ok, danke für die Tipps :).
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."