[Tropico 1,2,3] Diskussionsthread

Die Legende von Tropico lebt Teil 1,2,3 und 4.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

[Tropico 1,2,3] Diskussionsthread

Beitragvon el-presidente7 » 3. Januar 2011 13:23

Bin irgendwie erstaunt im Bild von Wirtschaftssimullator ist Tropico 3 aber es
gibt noch keinen Thread :strategie_zone_75:
Egal hier soll jeder schreiben welche Erfahrung er mit Tropico gemacht hat ,welches das beste ist und soweiter und sofort
Ich fang mal an ,also ich find Tropico 3 am besten hat bessere Grafik und Spielspaß.
Doof ist nur das ich bis jetzt meist nur durch den Tabakhandel reich werden konnte anders schaff ich das halt irg. net so ganz.
Bugs kenn ich keine.Für mich Bugfreies Spiel. :strategie_zone_11:
Zuletzt geändert von el-presidente7 am 6. Januar 2011 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Deutscher Kaiser
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1214
Registriert: 15. November 2010 12:51

Re: Tropico Serie

Beitragvon Deutscher Kaiser » 3. Januar 2011 13:24

Bald kommt Tropico 4. Bei Tropico 3 hab ich zwar nur die Demo gespielt und ich fand es fantastisch. :)

Benutzeravatar
Habicht
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 27. Dezember 2010 12:15
Wohnort: München

Re: Tropico Serie

Beitragvon Habicht » 3. Januar 2011 13:54

Tropico 3 hat auch mir ein paar Stunden am meisten Spaß gemacht, wurde aber sehr schnell Langweilig wenn die Wirtschaft einigermaßen lief.

Auf Tropic 4 bin ich auch gespannt.

Justinian I.
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 29. Dezember 2010 14:01
Wohnort: Uster Kanton Zürich

Re: Tropico Serie

Beitragvon Justinian I. » 3. Januar 2011 15:46

HEhe :strategie_zone_79: mit öl aus der Raffinerie verdiene ich immer eine goldene Nase

später dann mit dem Tourismus

Aber ist schon ein hammer spiel für zwischendurch
Bild

Wer für Sicherheit die Freiheit aufgibt, wird beides Verlieren: zitat Thomas Jefferson

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: Tropico Serie

Beitragvon el-presidente7 » 3. Januar 2011 16:26

Ja das mit Tropico 4 hab ich auch schon gehört wann soll es denn ca rauskommen also der Monat,weiß das wer? ;)

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Tropico Serie

Beitragvon Jupiter » 3. Januar 2011 18:24

Bis zum 1.2 neuesten Patch waren einige Bezeichnungen auf Deutsch mehr als mangelhaft z.B. "Waffenfabrik" statt "Kommandantur". Ansonsten ist es aber auf jeden Fall umfangreicher als sein Vorgänger Tropico .
Spiele am liebsten als Generalissimus (Militärputsch) und bekämpfe die Rebellen oder auch Rum-Tycoon (Kapitalistische Rebellion). Als Sozialist hab ichs auch ein paar mal versucht, ging aber dann schnell pleite. ^^


Noch was, ein großes Plus ist natürlich die Musik, die zusätzlich für ne Bombenstimmung sorgt. :strategie_zone_10:
Bild

Benutzeravatar
Deutscher Kaiser
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1214
Registriert: 15. November 2010 12:51

Re: Tropico Serie

Beitragvon Deutscher Kaiser » 3. Januar 2011 19:57

Mein Avatar ist immer Fidel Castro :strategie_zone_10:

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: Tropico Serie

Beitragvon el-presidente7 » 3. Januar 2011 20:32

Echt ich nehm immer Che Guevvara und der Soundtrack ist zu 2/3 anteil warum ich das Spiel mir überhaupt geholt habe :strategie_zone_10:

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Tropico Serie

Beitragvon Homerclon » 3. Januar 2011 20:47

Mein erstes Standbein ist immer die Holzwirtschaft.
Tabak baue ich selten an, geht eben nicht auf jeder Insel. Und mit dem Tourismus hab ich auch ein wenig Probleme.

Im Allgemeinen verdiene ich viel mit der Agrarwirtschaft und Industrie die dies Verarbeitet.

Im Gegensatz zu Tropico1 hab ich im dritten kein Problem mit dem Geld, das geht da viel einfacher. Und dann kann man auch die Verschiedenen Fraktionen recht gut zufrieden stellen.
Nur die Bauarbeiter sind mir nicht Konstant genug. Mal dauert es ewig bis ein Haus gebaut wurde, dann ziehen die plötzlich in Rekordzeit drei Hütten gleichzeitig hoch.

Den zweiten Teil hab ich nie gespielt, aber der hatte ja auch nicht viel mit dem ursprünglichen Tropico gemein.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: Tropico Serie

Beitragvon el-presidente7 » 4. Januar 2011 20:03

Also die Holzwirtschaft ist für mich scxher zu erarbeiten einzige arbeiter schicht die immenr streitet neben minnenarbeiter, da will auch niemand arbeiten. lol
Das einzige dumme ist wenn du die Wirtschaft einiger maßen auf den Beinen hast wirds langweilig.Aber ansonnsten ein Burfreies spiel.
Würden die von Total War auch mal nur so arbeit leisten :strategie_zone_127:
Desweiteren Spielt ihr auch die Kampagne oder nur schnelles Spiel? :strategie_zone_129:
Ich nimm meist nur schnelles Spiel.

Benutzeravatar
praefect
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2073
Registriert: 5. Dezember 2010 20:50
:
AAR-Schreiber

Re: Tropico Serie

Beitragvon praefect » 4. Januar 2011 20:15

Also ich komm mit der verarbeitenden Industrie gar net klar...Möbelherstellung z.b., da mache ich wiei immer nur Verlustgeschäfte auf Dauer... : S

LG

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Tropico Serie

Beitragvon Homerclon » 4. Januar 2011 20:33

Also bei Tropico 1 hab ich nur Endlosspiele gemacht. Wie eigentlich bei jedem Aufbauspiel, da spiel ich selten die Kampagne.
Aber bei Tropico3 hab ich bereits ein paar Kampagnen-Missionen gespielt.

Womit ich quasi nur Verluste mache, ist mit dem Fischfang. Daher sehe ich das nur als Nahrungsquelle für die Bevölkerung an, um denen etwas Abwechslung bieten zu können.
Und umso mehr Fischerhütten, umso höher sind meist auch die Verluste durch eben diese.


Was habt ihr für Erfahrungen mit der Privatisierung (Erlass) gemacht?
Hab ich bisher nur einmal ausgestellt, und es kam mir so vor das ich weniger Einnahmen hatte als vorher.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Tropico Serie

Beitragvon Jupiter » 4. Januar 2011 20:38

Was habt ihr für Erfahrungen mit der Privatisierung (Erlass) gemacht?


Ein unausgereifter Spielzusatz und bringt einem nur Kapitalisten-Sympathie aber sonst keinen Nutzen. Die Fabriken lieber in der eigenn Hand behalten, immerhin ist das Managment ja bei weitem nicht so schwer. Wenn das Wirtschaftssystem natürlich umfangreich wäre, würde ich es mir schon überlegen. :strategie_zone_10:
Bild

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: Tropico Serie

Beitragvon el-presidente7 » 5. Januar 2011 23:03

Also Privatesierung is irgendwie geldverschwendung obwohl ich ja immer kostenlose Heuser aktiviere.
Was mich interessieren würd ist auf welchen Maps ihr spielt ich nehm meist die selbst Erstellbaren.Die sind immer schön Flach. :strategie_zone_11:

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Tropico Serie

Beitragvon Wüstenkrieger » 5. Januar 2011 23:22

Ich nehme immer selbst erstellte. :)

Ach ja - siehe Feedback - du kennst den Preis für ein UF Tropico? lol
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...