[Tropico 1,2,3] Diskussionsthread

Die Legende von Tropico lebt Teil 1,2,3 und 4.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Tropico Serie

Beitragvon Homerclon » 6. Januar 2011 01:33

Ich hab mir ein paar der Vorgegebenen Maps raus gesucht, auf denen man recht viel Platz hat.
Baja Formosa, Carmencita, El Volar Fideos, Los Guerreros, Mantaraya, Pliego & Verde Playa

Auf allen davon hab ich noch nicht gespielt, hab mir die meisten davon bisher nur angesehen.
Eine fehlt aber. Auf der gibts jedoch einige Fehler, an mehreren Stellen sieht man eine Flache ebene. Trotzdem lässt sich dort nichts bauen da es sich nicht glätten lässt, selbst ganz kleine Gebäude. Wenn das nicht wäre, wäre sie Ideal, da man eine wirklich sehr große Fläche in der Mitte und auch zwei Große Strände hat.
Aber auf der hab ich Probleme mit dem Ölabbau. Die Schiffe fahren nicht raus um das Öl zu holen, so bleibt von 3 Ölfeldern nur eine über, nämlich die direkt am Strand, da braucht man kein Schiff.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: Tropico Serie

Beitragvon el-presidente7 » 6. Januar 2011 07:17

Wüstenkrieger hat geschrieben:Ich nehme immer selbst erstellte. :)

Ach ja - siehe Feedback - du kennst den Preis für ein UF Tropico? lol


Ganz verrstanden hab ichs nicht ,aber eifach mal ja sagen.
(Nur Lächeln und Winken Männer,nur lächeln und winken... :strategie_zone_8: )

@Homerclon könntest du mir sagen wie die verbuggte Insel heist den Fehler den du Gennant hast kenn ich gar net?Könnte daran liegen das ich nicht so viele Fertige Karten Spiele. :strategie_zone_21:

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Tropico Serie

Beitragvon Homerclon » 6. Januar 2011 08:10

Extra für dich nachgesehen. :)
Die Insel heißt "Paraiso Tropical", gegenüber des Palastes ist ein Plateau zwischen zwei Berggipfeln, dort ist mir das Problem mit dem nicht Glätten können am stärksten aufgefallen.


:strategie_zone_21:
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: Tropico Serie

Beitragvon el-presidente7 » 6. Januar 2011 08:46

Danke ,dass du nachgesehen hast.
Stimmt ,aber man kann ja nur am Rand nicht bauen ,der Vorsprung ist aber perfekt für eine Windmühlenfarm :strategie_zone_10:

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Tropico Serie

Beitragvon Homerclon » 6. Januar 2011 09:27

Hmm, ich meine es war etwas mehr als nur der Rand.

Das mit der Windmühlenfarm hatte ich mir da auch überlegt, und dort standen auch meine ersten.
Aber die gesamte Fläche dort oben ist Ideal für Windkrafträder. Hatte kein Ort gefunden, der auf der Insel mehr Windkraft erzeugt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: Tropico Serie

Beitragvon el-presidente7 » 6. Januar 2011 11:05

Hab die erste Mission gespielt und die war ja auf der Insel ich konnt da oben nichts platzieren ,wie hast den das gemacht oder versteh ich da grad was falsch ich muste nähmlich 7 Windmühlen
unten bauen für das bisschen Strom :strategie_zone_36:

EDIT:Hab hier noch etwas zum Realease:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ico_4.html
http://www.gamestar.de/spiele/tropico-4 ... 16982.html
Hort sich ja ganz net an hoffentlich bauen die noch ein Feuture ein das man die grauen Gehwegedie beim Bau eines Gebäudes entsteh auch einfach so pflanzen. :)

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Tropico Serie

Beitragvon Wüstenkrieger » 6. Januar 2011 12:33

@ Presidente

Jeder User, der für ein (von ihm vergöttertes) Spiel ein spezielles UF haben will - was wir natürlich sehr gerne einrichten - "bezahlt" mit einem kleinen (aber schicken) Review über das Spiel damit. Soll das Forum aktivieren und es ist bei uns Tradition, das jedes Spieleforum zu einem bestimmten Spiel auch ein Preview/Review zum Spiel besitzt. Ist also eher Gimmick, als...

Da ich auch ein großer Fan bin und sogar mal vor Monaten einen speziellen El Presidente Smilie erstellt hatte (war aber nicht so gelungen) würde ich mich mit einem Screenshotthread etc. aktiv beteiligen. :strategie_zone_25:

Haben wir einen Deal? ^^
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: Tropico Serie

Beitragvon el-presidente7 » 6. Januar 2011 12:40

Also wie eine Präsentation ,tutorial erscheinung,tipps.
Egal ich guck wie andere ein Review hier machen und dann mach ich gern eins haben ja noch Ferien. lol

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Tropico Serie

Beitragvon Wüstenkrieger » 6. Januar 2011 12:41

Cool - ich mache heute Abend ein Tropico UF... :strategie_zone_4:


:strategie_zone_52:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: Tropico Serie

Beitragvon el-presidente7 » 6. Januar 2011 12:50

:strategie_zone_80: Dann fang ich gleich mal an ein Review zu ersellen. :strategie_zone_4:

EDIT:Nur wie kann ich so ein Balken also der rahmen und so erstellen wie bei den anderen Reviews?
EDIT2:Soll ich nur über Tropico 3 oder auch die anderen was erstellen.Text und Bilder hab ich zu T3 schon.

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Tropico Serie

Beitragvon Jupiter » 6. Januar 2011 14:33

Verwende diesen Code
ABCD-TEST
1234


EDIT2:Soll ich nur über Tropico 3 oder auch die anderen was erstellen.Text und Bilder hab ich zu T3 schon.


Wenn du willst, kannst du natürlich auch gerne zu den anderen Teilen eine Vorstellung schreiben. :strategie_zone_4:
Bild

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: Tropico Serie

Beitragvon el-presidente7 » 6. Januar 2011 14:35

Danke ich arbeite schon gerade dran :)

Vom nächsten Post:
So hiermit bin ich für´s erste Fertig später kommt noch was zum Add-on.
Damit wär mein Teil erfüllt wie stehts mit dir @Wüstenkrieger :strategie_zone_83: :strategie_zone_8: (bester Smiley)
Zuletzt geändert von el-presidente7 am 6. Januar 2011 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Tropico Serie

Beitragvon Homerclon » 6. Januar 2011 19:14

el-presidente7 hat geschrieben:Hab die erste Mission gespielt und die war ja auf der Insel ich konnt da oben nichts platzieren ,wie hast den das gemacht oder versteh ich da grad was falsch ich muste nähmlich 7 Windmühlen
unten bauen für das bisschen Strom :strategie_zone_36:


Hier, so sah meine Insel am Ende des Spiels aus. (Öl und Metalle vollständig abgebaut, daher keine entsprechende Gebäude zu sehen.)
Bild Bild Bild Bild

Zu sehen sind, in dieser Reihenfolge: Hafengebiet/Industriegebiet, Inselmitte mit Blick Richtung Touristengebiet, Touristengebiet, Inselmitte mit Blick Richtung Hafengebiet.
Auf dem zweiten Bild sieht man auch, das man auf diesem Plateau nicht viel bauen kann, die viele Freifläche war so nicht von mir beabsichtigt. Daher hab ich da dann noch eine Rinderfarm hingestellt, die können ja die Weiden nutzen die ich nicht bebauen kann.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: Tropico Serie

Beitragvon el-presidente7 » 6. Januar 2011 19:24

Richtig schick ,aber wir haben ja schon das Jahr 2000 lol Bei dir ist alles wie in Amerika schön geordnet Block für Block.Und dafür Respekt strategie_zone_287:
Man ich hatt auch mal ne Insel war irgendwas mit 2020-2030 also ca wie deine Insel es war aber ein anderes Land muss ich euch mal nennen fällt mir grad nicht ein,aber die ist super zum Bebauen.
Da war alles voll bis zum Platzen ,ich mach das aber immer bisschen Freier nicht so systematisch.Aber am Ende wirds immer langweilig. :strategie_zone_95:
Hab dann immer Wahlen abgehalten und meine Konkutrenz erschießen lassen. :strategie_zone_83:
Schade das ich den Komputer neu installiert hab ,hab jetzt das Save nicht mehr(Tja die Technik :strategie_zone_148: )

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Tropico Serie

Beitragvon Wüstenkrieger » 6. Januar 2011 19:30

So, Forum steht jetzt könnt ihr gerne Threads trennen und mehr Themen eröffnen. :strategie_zone_264:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...