[Tropico 1,2,3] Diskussionsthread

Die Legende von Tropico lebt Teil 1,2,3 und 4.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: Tropico Serie

Beitragvon el-presidente7 » 6. Januar 2011 19:35

:strategie_zone_80: das du uns bescheidnen Kompanieros eine Ort zum besprechen gibts wie wir mehr loyallisten bekommen. :strategie_zone_13:
Vote El Presidente !or else

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Tropico Serie

Beitragvon Homerclon » 6. Januar 2011 19:43

el-presidente7 hat geschrieben:Richtig schick ,aber wir haben ja schon das Jahr 2000 lol Bei dir ist alles wie in Amerika schön geordnet Block für Block.Und dafür Respekt strategie_zone_287:
Man ich hatt auch mal ne Insel war irgendwas mit 2020-2030 also ca wie deine Insel es war aber ein anderes Land muss ich euch mal nennen fällt mir grad nicht ein,aber die ist super zum Bebauen.
Da war alles voll bis zum Platzen ,ich mach das aber immer bisschen Freier nicht so systematisch.Aber am Ende wirds immer langweilig. :strategie_zone_95:


Hab doch dazu geschrieben, Stand ist ende des Spiels. War das Autosave kurz bevor die Meldung kommt "Mission zuende" (Weiterspielen, Fortfahren, Insel hochladen). Die kommt ja immer Dezember 1999.
Leider war ich nicht schnell genug mit dem Pause-Modus, daher steht da nun Januar 2000.


Zur Ordnung: Ist zufällig entstanden, hab da nichts wirklich geplant.
Hatte da einfach Just-for-fun drauf los gespielt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: Tropico Serie

Beitragvon el-presidente7 » 6. Januar 2011 20:26

Baja Formosa so hieß die Insel ,ein Prachtstück.Ja ich setz auch immer Just for Fun aber bauen ist nicht das beste im SPiel .Am coolsten ist das Radio mit Chuanito und Betti Boom mit dem Täschen Wahrheit :strategie_zone_8: .
Gibt´s eigentlich Mods für T3 ich find nur Englische Seiten und check den Inhalt net. :strategie_zone_73:

Benutzeravatar
Princeps
Centurio
Centurio
Beiträge: 873
Registriert: 14. Januar 2011 23:08
Wohnort: Weinstadt-Schnait

Re: Tropico-Serie-Diskussionsthread

Beitragvon Princeps » 15. Januar 2011 15:27

tropico 3 eines meiner lieblingsspiele , baue alles nach spanischen schachbrettmuster auf aber die zigarrenfabrik und rumdestillerie sind pflicht, um den rest kümmert sich die militärs :strategie_zone_281: oder die :strategie_zone_251: , schade das nach der anfangsphase der schwierigkeitgrad gegen null geht hoffentlich verbessern sie das im 4teil
''Keine Zeit und keine Macht ist imstande, den Wunsch nach Freiheit zu unterdrücken.''

Niccoló Machiavelli (1469 - 1527)

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: Tropico-Serie-Diskussionsthread

Beitragvon el-presidente7 » 29. Januar 2011 19:10

Naja teilweise gabs ja auch Stürme etc. was ja auch ne tolle idee war wieder Chaos zuschaffen,geklappt hats meist nicht und jede 5min. ein Sturm ist auch grad net das gelbe vom Ei :strategie_zone_261:

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Tropico-Serie-Diskussionsthread

Beitragvon Homerclon » 29. Januar 2011 20:57

Stimmt, dafür sind die Katastrophen im Endeffekt nicht Stark genug.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: Tropico-Serie-Diskussionsthread

Beitragvon el-presidente7 » 29. Januar 2011 23:02

Joap :strategie_zone_5: Es wär schön wenn die richtige Wirtschaftskriesen einbauen würden und nicht nur Bannanaenexport ist um 10% gestiegen.
Oder das da mal ein Krieg ausbricht ,ich persöhnlich hab die Army bis jetzt noch nicht eimal benutzt ,höchstens um die Armyfraktion stillzukriegen.
Rebellionen killt der El-Presidente ja allein. lol
Ja so eine Art wie : Die Amerikaner haben ihre Insel geplündert oder Waffendemonstration gemacht ,viele Gebaude beschädig nur noch weing Geld bleibt übrig.Und im Endeffekt kann man auch mal verlieren wenn man sagen wir sich nicht so sehr pro Amerika/Udssr steht. Das die deine Insel total erobern. ^^

Gruß El Presidente der 7. und seine Garde republicá :strategie_zone_59:

Benutzeravatar
Marcus Brutus
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 666
Registriert: 15. November 2010 17:55
Wohnort: Deutschland,Westerwald,Rheinland-Pfalz......................................Europa

Re: Tropico-Serie-Diskussionsthread

Beitragvon Marcus Brutus » 25. April 2011 20:55

Also ich hab bis jetzt nur die Demo gespielt , die Gold-Edition hab ich mir vorhin bestellt . Es gefällt mir bis jetzt sehr gut und ich denke , die knapp 20Euro , die es gekosted hat , wird es in jedem Fall wert sein . Nur Mal eine Frage : Gibt es in der Gold-Edition mehr Variationen , was das Aussehen des Presidente angeht ?
Spoiler (Öffnen)
Wollte mir nen Gaddafi erstellen , aber es passte nichts so recht lol

Achja , nochwas : Wird eigentlich aus der UDSSR wieder Russland , wenn man länger wie bis 1991 spielt ?
http://julius-hensel.com/wp-content/upl ... -green.jpg
Findet ihr den Fehler im linken Bild?

Benutzeravatar
Marcus Brutus
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 666
Registriert: 15. November 2010 17:55
Wohnort: Deutschland,Westerwald,Rheinland-Pfalz......................................Europa

Re: [Tropico Serie] Diskussionsthread

Beitragvon Marcus Brutus » 27. April 2011 21:24

Hm , die Tropico-fans scheinen hier etwas dünn gesäht zu sein .
Was solls , find ichs halt auf eigene Faust heraus :)
http://julius-hensel.com/wp-content/upl ... -green.jpg
Findet ihr den Fehler im linken Bild?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Tropico Serie] Diskussionsthread

Beitragvon Homerclon » 28. April 2011 00:04

Die werden es nicht wissen.
Ich hab die Demo z.b. gar nicht gespielt. Nur Anhand eines Tests, oder zwei, und weil ich Teil1 bereits hier rumliegen habe, hab ich mich für den Kauf entschieden.
Müsstest mir also erst mal nennen wie viele "Kostüme" es in der Demo gibt. Dann müsste ich es zudem erstmal wieder installieren, habe es auf meinem neuen PC noch nicht installiert.
Gezählt hab ich die nämlich nicht.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: [Tropico Serie] Diskussionsthread

Beitragvon el-presidente7 » 28. April 2011 10:04

Also die Vorgaänger 1&2 hab ich nichtr gespielt
Spoiler (Öffnen)
, ich bruach halt mein min.Tagesbedarf an Grafik :strategie_zone_8:

Aber gute neuigeiten Tropcio 4 kommt ca diesen August raus :strategie_zone_26: .

Benutzeravatar
Marcus Brutus
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 666
Registriert: 15. November 2010 17:55
Wohnort: Deutschland,Westerwald,Rheinland-Pfalz......................................Europa

Re: [Tropico Serie] Diskussionsthread

Beitragvon Marcus Brutus » 29. April 2011 12:48

Also ich find das Spiel jetzt jedenfalls spitze !
Auch wenn ich da einen Kritikpunkt hätte . Warum zum Teufel kommt , wenn die Russen oder Amis angreifen , sofort "ihre Insel wurde besetzt" . Mir ist schon klar , dass so ein kleiner Inselherrscher keine Chance gegen die Weltmächte hätte und ich hätte auch wirklich nichts dagegen , in einem epischen Kampf von einer Übermacht erdrückt zu werden . Aber dass dann ganz schmucklos kommt "ihre Insel wurde besetzt" , finde ich schon ganz schön dreist . Das ganze Aufrüsten für die Katz :(
Mir ist schon klar , dass Tropico primär kein Kriegsspiel ist , aber trotzdem würde ich mir wünschen , dass sie sowas in Teil 4 einbauen .
Auch wenn ich sonst das Thema nicht so glücklich gewählt finde , einfach weils nichts neues ist . Man hätte ja mal als Thema Gouverneur um 1900 nehmen können . Da gab es in der Karibik einen Krieg zwischen Spaniern und Amerikanern und man könnte die Spanier so als Ersatz für die Russen nehmen .
http://julius-hensel.com/wp-content/upl ... -green.jpg
Findet ihr den Fehler im linken Bild?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Tropico Serie] Diskussionsthread

Beitragvon Homerclon » 29. April 2011 16:30

Ich hab es nie zu einer Invasion kommen lassen.
Einen der beiden Großmächte habe ich immer angebiedert, bzw. dies passiert sogar automatisch.
Je nachdem wie ich "Herrsche" gefällt es der einen Seite besser als der anderen. Das reicht in der Regel bereits um die nötigen Beziehungen aufzubauen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: [Tropico Serie] Diskussionsthread

Beitragvon el-presidente7 » 1. Mai 2011 19:51

Man mich liebeen immer die Amis aba ich will ganze Zeit dass die kommunisten mich lieben und die Kapit. mich hassen und dann bau ich ein Nuklearkraftwerk so kann keiner meine insel besetzten komme was wolle :P

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Tropico Serie] Diskussionsthread

Beitragvon Homerclon » 1. Mai 2011 20:46

Ich werde häufig von den Kommunisten geliebt.
Ist auch recht einfach.
Baue viele Wohnhäuser der gleichen Qualität, und das für möglichst alle.
Lass die Gehaltsschere nicht zu weit auseinander gleiten.
Also egal ob Ungebildet oder Uni-Abschluss, das Gehalt darf sich nicht zu stark unterscheiden.

Die beiden sind eigentlich die wichtigsten Punkte für Freunde bei den Kommunisten.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!