[Tropico 1,2,3] Diskussionsthread

Die Legende von Tropico lebt Teil 1,2,3 und 4.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: [Tropico Serie] Diskussionsthread

Beitragvon el-presidente7 » 1. Mai 2011 21:18

Ja mit den Komunnisten bin ich immer dick befreundet,aba ich will das mich die Amis hassen^^ was aber immer nicht klappt.Wieso machst du bei uni abschluss hören gehalt???
Ich mach immer überall das selbe und bei Bauarbeiter noch mehr.und am höchsten bekommen die industriearbeiter.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Tropico Serie] Diskussionsthread

Beitragvon Homerclon » 2. Mai 2011 00:09

Ich zahle höhere Gehälter bei höheren Schulabschlüssen, da ich die Erfahrung gemacht habe, das die Einwohner ansonsten nicht/nur wenige zur Schule/Uni gehen. Das führt dann zwangsläufig zu einem Mangel an Qualifizierten Arbeitskräfte.
Aber mir ging es eigentlich um was anderes: Die Gehälter sollten generell nicht zu weit auseinander liegen, sonst Meckern nämlich die Kommunisten.
Den Kapitalisten ist das egal, solange die Einnahmen durch die Industrie möglichst hoch ist.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Marcus Brutus
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 666
Registriert: 15. November 2010 17:55
Wohnort: Deutschland,Westerwald,Rheinland-Pfalz......................................Europa

Re: [Tropico Serie] Diskussionsthread

Beitragvon Marcus Brutus » 14. Mai 2011 15:05

Mir sind zwei ganz lustige Übersetzungsfehler aufgefallen :
-beim Erschießungsbefehl steht das , die betreffende Person würde von der Armee "ausgeschlossen"
-wenn man wen einbuchten will , aber das Gefängnis voll ist , steht da , man hätte nicht genug "kostenlose Gefängniszellen" lol
Ich zahle höhere Gehälter bei höheren Schulabschlüssen, da ich die Erfahrung gemacht habe, das die Einwohner ansonsten nicht/nur wenige zur Schule/Uni gehen. Das führt dann zwangsläufig zu einem Mangel an Qualifizierten Arbeitskräfte.

Ich versuche mehr die Bevölkerung dumm zu halten und immer nur höchstens 2 Lehrer pro Schule zu beschäftigen . Wenn die zu schlau werden , verlangen sie zu viel Geld für die Arbeiten , die keinerlei Bildung erfordern . So kommt es mir jedenfalls vor
http://julius-hensel.com/wp-content/upl ... -green.jpg
Findet ihr den Fehler im linken Bild?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Tropico Serie] Diskussionsthread

Beitragvon Homerclon » 14. Mai 2011 17:53

Die verlangen mehr Geld, weil der Durchschnittslohn in der Karibik mit der Zeit steigt. Und natürlich wollen sie nicht die Ärmsten in der Karibik sein.
Selbstverständlich brauchen sie auch genug Geld um ihren Lebensunterhalt zu finanzieren. AFAIR bis zu 1/3 (Familien-Einkommen) zahlen sie für Miete.

Wie findest du denn genug Arbeiter für die Arbeitsplätze die einen Abschluss erfordern, wenn du gerade mal zwei Lehrer beschäftigst?
Lässt du Regelmäßig einen Experten einschiffen / "Bevorzugt Einwanderer mit Abschluss" in der Einwanderungsbehörde?
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Marcus Brutus
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 666
Registriert: 15. November 2010 17:55
Wohnort: Deutschland,Westerwald,Rheinland-Pfalz......................................Europa

Re: [Tropico Serie] Diskussionsthread

Beitragvon Marcus Brutus » 14. Mai 2011 19:09

Nun , am Anfang hole ich mir schon Experten , wo ich sie grade brauche . Aber so mit der Zeit kann man auch mit wenigen Fachkräften alles am Laufen erhalten . Nur eben nicht auf höchstem Niveau . Aber auch wenn kein besonderer Plan dahintersteckt , finde ich es klug , nicht alle Lehrplätze zu beschäftigen . Ich habe im späteren Spielverlauf meistens kaum Studenten und da sind Lehrer ja rausgeschmissenes Geld . Meistens hol ich mir die Einwanderer mit Abschluss .
Achja , danke für den Hinweis mit den steigenden Durchschnitslöhnen , das war mir noch gar nicht aufgefallen .
http://julius-hensel.com/wp-content/upl ... -green.jpg
Findet ihr den Fehler im linken Bild?

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Tropico 1,2,3] Diskussionsthread

Beitragvon Bacchus » 12. September 2011 22:12

...habe das Spiel jetzt auch, Dank Bild-"Zeitung". :strategie_zone_3:
In den ersten Versuchen habe ich die Fachkräfte auch immer einschippern lassen. Wenn ich mir allerdings das Gehalt meiner (unterbezahlten) Lehrer anschaue und dann vergleiche was so ein Auslandsspezialist kostet, kann ich auch selber ausbilden.
Bin mittlerweile soweit das ich die Oberschule vor der Kirche baue, da müssen meine Gläubigen halt mit leben. Und der zweite Vorteil, ich kann ein Wahlversprechen geben, was, wie mein Vater sagen würde, den Vorteil hat das es sogar wahr ist. :strategie_zone_14:
Das Volk liebt mich dafür und ich kann zum nächsten Versprechen übergehen... Wohnungen zu bauen und dann eine wachsende Wirtschaft und später mal eine Kathedrale.
Und meine Wahlversprechen halte ich. :strategie_zone_8:

Aber nun mal zu meiner Frage: habe hier gelesen das man relativ flink auf Touris setzen sollte.
Habe ich dann auch mal ausprobiert, nur leider sehr erfolglos. Habe mir ein gut ausgewogenes Ava erstellt und mich auf die Jungs und Mädels aus der Ferne gefreut.
Leider war das nicht wirklich ein wirtschaftlicher Erfolg, der immer wieder in Unruhen und Revolten endete und letztlich ein Militärputsch meiner Herrschaft ein jähes, aber schnelles Ende bereitete.

Finde mit Rum verdiene ich die meiste Kohle... 100.000 Pesos pro Jahr pro Distille (nach bassern der Werbetrommel) sprechen in meinen Augen eine klare Sprache. Da komme ich auch nicht mit Öl (ca. 25.000) ran.
So sieht im Moment mein tourifreie Stadt aus:

Bild Bild Bild Bild Bild

Mit der Wirtschaft komme ich sehr gut klar, nur mit den Touristen klappt's nicht wirklich. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Tropico 1,2,3] Diskussionsthread

Beitragvon Homerclon » 12. September 2011 22:44

Halte die Slums / Billig-Arbeiter-Wohnungen von den Touristen fern.

So verhinderst du unnötige Unruhen.
Die Slums-Bewohner sind neidisch auf den Luxus der Touris, und die Touris wollen nicht den Elend der Slums sehen. Letzteres ist schlecht für die Tourismus-Bewertung.


Ich hatte mit Touristen bisher auch noch kein Erfolg feiern können, aber ich hab relativ wenig gespielt.
Über die Wirtschaft, speziell die Industrie, kann man schnell an viel Geld kommen.



Hast ein paar hübsche Orte auf deiner Insel. :)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Tropico 1,2,3] Diskussionsthread

Beitragvon Jupiter » 12. September 2011 22:47

Halte die Slums / Billig-Arbeiter-Wohnungen von den Touristen fern.

Richtig.
Apartments sind hierbei kein so großes Problem, allerdings die hässlichen Mietshäuser.

Mit der Wirtschaft komme ich sehr gut klar, nur mit den Touristen klappt's nicht wirklich. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.


Wenn du keinen Flughafen hast, würde ich diesen an deiner Stelle schnell bauen. Ebenso eine Fernsehstation und nach Bedarf die Erlässe für Touristen. Dadurch erhöht sich schonmal dein Touristen-Index. Danach die beiden Verbesserungen am Flughafen ausbauen (zieht vor Allem mehr reiche Touristen an). Da du schon über ein stabiles Grundkapital verfügst, würde ich gleich auf wohlhabende Touris setzen. Baue Luxusatraktionen (Jachthafen, Spa) und schau bei den Gebäude-Einstellungen, dass diese auch nur für die gehobene Schicht zugänglich sind. Auch Nachtklubs und Gourmet-Restaurants werden von diesen Herrschaften ebenso gerne besucht. Zuguter letzt wäre auch eine Bank mit Schwarzgeldkonten von Vorteil. Tourismus ist ein Gewerbe was langsam aber stetig Geld in die Kassen spült. Wenn die Touris einen guten Eindruck von der Insel haben, werden es mit der Zeit immer mehr (es spricht sich also herum). Und das man die Umwelt sauber hält, so wie auf die Sicherheit achtet (immer eine Polizeistation in Touri-Gebieten) gehört auch dazu.

Das wären mal die wichtigsten Tipps. :strategie_zone_273:
Bild

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: [Tropico 1,2,3] Diskussionsthread

Beitragvon el-presidente7 » 12. September 2011 23:14

Tropico 4 ist erschienen für die die es nicht wissen :strategie_zone_272:

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Tropico 1,2,3] Diskussionsthread

Beitragvon Bacchus » 15. September 2011 20:44

Danke für die Tipps.
Habe meinen Fehler gefunden: keine Geheimpolizei. :strategie_zone_63:
Nachdem ich diese Jungs installiert habe, hörten endlich diese Bombendrohungen und der andere Firlefanz auf.
Naja, Flughafen bekomme ich nicht mehr auf die Insel drauf. Alles was jetzt noch frei ist, sind ein paar Stückchen Strand und der Rest sind Felsen.
Eine Frage habe ich allerdings noch: Wo bekomme ich den Yachthafen her?
Bei mir ist der nicht in der Bauliste... :strategie_zone_44:
Habe auch bei Homerclon ein paar Gebäude gesehen die es bei mir nicht gibt.
Scrollen geht aber auch nicht in der Bauliste, ergo so das noch was kommen könnte. Oder gibt's da noch sowas wie ein Event?
Ergo alle Kampagnen gespielt, oder irgendeinen Touri-Index erreicht?

Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Tropico 1,2,3] Diskussionsthread

Beitragvon Homerclon » 15. September 2011 21:03

Du müsstest alle Gebäude haben.
Meine Screens waren aus dem Endlos-Modus, ohne Addon.
Kampagne hab ich nur sehr wenig gespielt. (AFAIR sogar erst nachdem die Screens entstanden.)

Leider kann ich mich nicht mehr erinnern wo der Yachthafen zu finden ist, musst du dich mal durchklicken.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Tropico 1,2,3] Diskussionsthread

Beitragvon Bacchus » 15. September 2011 21:22

Ok, dann werde ich mal am Wochenende schauen ob ich zum King of Malle tauge. lol
Danke, Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Tropico 1,2,3] Diskussionsthread

Beitragvon Jupiter » 15. September 2011 22:37

Eine Frage habe ich allerdings noch: Wo bekomme ich den Yachthafen her?


Habe übersehen, dass es bei der Computer-Bild nur die Tropico 3 Standard-Version gibt. :strategie_zone_29:
Den Yachthafen kann man erst mit dem Addon "Absolute Power" als Gebäude errichten.
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Tropico 1,2,3] Diskussionsthread

Beitragvon Homerclon » 16. September 2011 01:39

Jupiter hat geschrieben:Den Yachthafen kann man erst mit dem Addon "Absolute Power" als Gebäude errichten.

Ach stimmt ja, hatte das mit dem Touristen-Fischerei-Hafen verwechselt. (Den sieht man auch auf meinen Screenshots, steht am Touristen-Strand.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Tropico 1,2,3] Diskussionsthread

Beitragvon Bacchus » 21. Oktober 2011 20:33

...gebe mal noch ein (etwas) verspätetes feed back.
Bin mit dem Flughafen sehr gut klar gekommen und konnte selbst mit Touris Kohle scheffeln.
Aber auf die ganzen Billigbauten kann man dann verzichten, der "Wolkenkratzer", ein paar Nobelhotels und die Strandbungalows bringen die Kohle. Das einfache Hotel (was keinen Strom braucht) war fast nie belegt. lol
Danke für die Hilfe, Bacchus :strategie_zone_20: