[Tropico 5] Mit Tourismus Geld verdienen

Die Legende von Tropico lebt Teil 1,2,3 und 4.

Moderator: Moderatoren

Rulerofnations
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 16. September 2011 19:05

[Tropico 5] Mit Tourismus Geld verdienen

Beitragvon Rulerofnations » 30. Mai 2015 15:03

Hallo Leute,

obwohl ich Tropico 5 sowie dessen vorgänger schon vieie viele Stunden gespielt habe und grundsätzlich nur im hohen und sehr hohen Schwierigkeitsgrad spiele, ist der Tourismus in T5 für mich wie ein Buch mit sieben Siegeln.
Egal wie ich anfange und wie ich es drehe, reicht es beim Tourimus für nicht mehr als einen kleinen nebenerwerb. Wenn ich im Kolonialzeitalter anfange sind meine Exporterlöse zwangsläufig (im WK-Zeitalter gibt es ja noch keinen Tourismus) um ein vielfaches hoher, dass ich das mit Tourismus nie aufholen könnte. Wenn ich im Kalten Krieg beginne muss man am Anfang so schnell die leute zufrieden stellen, dass nichtmal geld für die Billigsten Tourismusgebäude da ist.

Wenn ich es dann doch mal schaffe ein Paar Tourismusgebäude zu bauen, machen die trotz >100% effizienz kaum Gewinn um sich selber zu erhalten, geschweige denn die Bedürfnisse der Arbeitskräfte und ihrer Familien zu decken. Ein Billighote brauchte bei mir z.B. immer 10 bis 20 Jahre um den Kaufpreis zu decken. In der Zeit, die ich auch nicht abwarten will, muss ich ja aber auch immer mehr Bedürfnisse der Bevölkerung erfüllen, die die Einnahmen wieder völlig auffresse. Ohne die Finanzhilfen der Supermächte würde ich keine 5 Jahre überlegen.

Hat schon jemand gute Erfahrungen mit Tourismus gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?

Benutzeravatar
asday9
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 15. Juli 2014 20:25
Wohnort: In meinem Zimmer

Re: [Tropico 5] Mit Tourismus Geld verdienen

Beitragvon asday9 » 30. Juli 2015 22:55

Wenn du schon so einen Harten Geldmangel hast, kannst du ja mal probieren mehr teures Zeug zu exportieren. Klappt bei mir immer :)
Exportierst du Tabak oder Rum? Die bringen bei mir immer das meiste Geld ein. Ansonsten probiers mal in der Neuzeit mit Tourismus. Denn wenn du viel Geld hast, kannst du auch mehr bauen darfst halt nur so viel Geld ausgeben wie du die Zeit zum nächsten Schiff durchhälst.
Möge Gott Gnade mit meinen Feinden haben, denn ich werde sie nicht haben. :strategie_zone_54:

George S.Patton