[Tropico 4] Allgemeine Diskussion

Die Legende von Tropico lebt Teil 1,2,3 und 4.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Tropico 4] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Ischozar » 16. August 2014 21:30

Ist das eigentlich normal, dass man nach 3-4 Jahren so krass in Geld schwimmt und das nur durch Tabank-Exporte? ^^
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Tropico 4] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Wüstenkrieger » 16. August 2014 22:23

Das funktioniert mit Rum sogar noch besser. Zumal Zucker fast überall angebaut werden kann.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Zakany
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 329
Registriert: 16. August 2014 21:59

Re: [Tropico 4] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Zakany » 16. August 2014 23:08

Tropico 4 war heute sogar für nur 0,39€ zu erhalten!
Zu schade, dass ich Spiele nur über meinen guten alten Medimax kaufe :)

Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Tropico 4] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Wüstenkrieger » 16. August 2014 23:41

Ist sogar immer noch für 2,99 als Steam Special Edition (sind alle DLC gleich bei). Also bei dem Preis sollte man zuschlagen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Tropico 4] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Ischozar » 17. August 2014 00:11

Ist das eigentlich normal, dass man nach 3-4 Jahren so krass in Geld schwimmt und das nur durch Tabank-Exporte?


Kommen denn da noch Herausforderungen wofür man das ganze Geld benötigt? Also mit dem größer werden der Stadt auf der Insel?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Tropico 4] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Homerclon » 17. August 2014 10:14

Wüstenkrieger hat geschrieben:Ist sogar immer noch für 2,99 als Steam Special Edition (sind alle DLC gleich bei). Also bei dem Preis sollte man zuschlagen.

Die Steam Special Edition hat nur eine Insel und einen Avatar Exklusiv, alles andere muss extra gekauft werden.
Was du meinst, ist das Collection Bundle (oder so ähnlich).

Ich hatte das wegen meines Tropico4-Steam-Key den ich zu viel habe, recherchiert.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Tropico 4] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Wüstenkrieger » 17. August 2014 10:49

Stimmt, mein Fehler. Ich habe die "Tropico 4 Collector's Bundle" gekauft. Diese gibt es für 5,99 €.

Also dann die - der Preis geht auch absolut in Ordnung.

Danke für den Hinweis Homerclon.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Tropico 4] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Khamûl » 17. August 2014 15:34

Also nur durch Tabakexporte schwimmt man nicht in Geld dann schon eher Zigarren. Aber es ist gefährlich sich auf ein Produkt zu verlassen. Poste doch mal ein zwei Screenshots auf denen man sieht wie viel Bares du hast, wie groß deine Stadt ist und was deine Missionen sind.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Tropico 4] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Ischozar » 17. August 2014 16:34

Hm, ich glaube ich war da etwas zu voreilig. Das war glaub ich nur das erste 'Wirtschaftswunder' sozusagen, weil meine Bevölkerung natürlich auch noch recht gering war ;) Hatte ab einem gewissen Punkt allerdings schon so 59000, Wohnungen umsonst und die Löhne auf 20$ für jeden angepasst ;) allerdings waren es auch erst so 120 Bewohner.

Kurze Ergänzung:

Wie schaff ich es denn sowas wie normale Lebensmittel zu exportieren, sprich Fisch z.B.? Krieg da immer sone Aufgabe 500 Einheiten Fisch zu exportieren. Weiß aber nicht wie ;)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Tropico 4] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Wüstenkrieger » 18. August 2014 19:02

Na dann baue doch eine Fischerhütte (oder bei Modern Times eine Fischfarm) am Strand.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Tropico 4] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Ischozar » 18. August 2014 19:48

Wird das Essen dann nicht direkt zum Markt geliefert? Dachte das wäre so...
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Shuttle
Centurio
Centurio
Beiträge: 812
Registriert: 27. Dezember 2010 15:12
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Tropico 4] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Shuttle » 19. August 2014 13:47

Du musst einen Überschuss produzieren, dann wird der exportiert. Wenn deine hungrigen Bewohner alles selber vertilgen geht alles zum Markt, dann bleibt nichts für den Export :strategie_zone_79:
Horgan hat geschrieben:
Khamûl hat geschrieben:Ein Horgan kommt weder zu spät, ebenso kommt er nicht zu früh. Er kommt genau dann wenn er es für richtig hält ;)

Sag ich doch.. ..wenn meine Frau das jetzt auch noch versteht, dann hat sich das Aufstehen heute wieder gelohnt.

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Tropico 4] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Khamûl » 20. August 2014 22:48

Also ich führe meinen Staat eigentlich auch immer sehr sozialistisch, aber 20$ Lohn sind übertrieben. 59000$ sind übrigens schnell verbraucht.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Deletius140918
Optio
Optio
Beiträge: 552
Registriert: 4. August 2014 15:30
:
Kleinspender

Re: [Tropico 4] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Deletius140918 » 31. August 2014 09:54

@ Ischozar: Poste doch mal ein Bild. Würd gerne mal sehen, wie deine Wirtschaft so aufggestellt ist.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Tropico 4] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Homerclon » 11. September 2014 20:59

Ischozar hat geschrieben:Kurze Ergänzung:

Wie schaff ich es denn sowas wie normale Lebensmittel zu exportieren, sprich Fisch z.B.? Krieg da immer sone Aufgabe 500 Einheiten Fisch zu exportieren. Weiß aber nicht wie ;)

Diese Fisch-Aufträge lasse ich immer aus, da viel zu wenig Fische gefangen werden, bzw. der Fischbestand bei den Fischereien schnell abflauen. Da bräuchte man schon eine Insel mit viel Strand, um auch große Mengen Fischerhütten hinstellen zu können.
Wie schon gesagt, geht der Fisch sonst meist direkt an die Bevölkerung. (Bei doppelter Rationen, das ich meist schnell erlasse, ist es natürlich nochmal schwieriger Überschuss zu produzieren.)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!