"Tropico 4 Modern Times" Review

Die Legende von Tropico lebt Teil 1,2,3 und 4.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

"Tropico 4 Modern Times" Review

Beitragvon Jupiter » 30. März 2012 13:45

Bild
Bild
Test vom 29.03.2012
Tropico 4 Modern Times
im Test

Gereift für die Insel
Doktor Mariano steht beim Test von Tropico 4: Modern Times auf unserer Todesliste. Sein Verbrechen: Schluckauf. Denn bevor er noch andere Insulaner ansteckt und unsere Mission scheitert, lassen wir ihn lieber auf offener Straße exekutieren. Okay, wir könnten auch eins dieser neumodischen Sanatorien bauen, das ein paar Schluckauf-Patienten pro Jahr heilt.

Aber das Ding ist teuer, und wir haben doch gerade alles für Radarschüsseln verprasst, um befallene Schluckauf-Gebäude in Mikrowellenmanier zu sterilisieren.Also verordnen wir kranken Insulanern die bleihaltige Radikalkur – was allerdings noch mehr Radikale auf den Plan ruft. ........

Fazit der Redaktion
Martin Deppe: Die vielen neuen Bauten und Erlasse ergänzen das Hauptprogramm sinnvoll, aber unspektakulär: Da schalte ich endlich einen frischen Gebäudetyp frei – und kriege gerade einmal eine popelige Textmeldung links am Bildschirmrand. Oft tauschen neue Bauwerke quasi nur die Grafik der alten aus und ändern ein paar Werte (etwa die Fischfarm oder das neue Apartment). Zumindest auf den ersten Blick. Auf den zweiten passiert viel mehr: Mit dem Solarkraftwerk zum Beispiel kann ich zwar umweltschonend Strom produzieren, brauche aber viel Platz. Das freut die Ökos, wird bei Inseln mit Bauplatzmangel aber zur echten Herausforderung. Apropos: Die lange Kampagne hat’s von Anfang an ordentlich in sich, die Verzahnung zwischen Wirtschaft, Forderungen der Parteien und Nebenaufgaben wird echt zum spannenden Eiertanz. Der aber keine Fehler verzeiht!

Wertung: 86%
Voller Test: hier
Bild