Spiel mit Strategie wie aus Total War

Wünsche, Erwartungen & Spekulationen

Moderator: Moderatoren

diavy
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 23. Dezember 2012 19:56

Spiel mit Strategie wie aus Total War

Beitragvon diavy » 23. Dezember 2012 20:11

Hallo zusammen!

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich mich recht schlecht mit Strategiespielen auskenne. Bei mir steht jedoch bald eine kleine Lan-Party (6 Personen) an, und zu solchen Gelegenheiten spiel ich mit Freunden auch gerne das ein oder andere Strategiespiel.
Bisher kammen immer AOE-Teile dran, davon haben wir jetzt aber genug.

Ich habe ab und an mal Rome:Total War gespielt, und dabei gefällt mir besonders der "Strategie-Teil", sprich das, was nicht die Schlachten sind. Diesen Strategie-Teil habe ich auch in Star Wars:Empire At War wirklich toll gefunden (obwohl dieser natürlich etwas anders ist).
Nun habe ich mich über die neueren TW's informiert, und habe gelesen, dass bei dem neuesten TW (Shogun 2) man Kampagne (also inklusive dieses Strategie-Teils) leider nur mit bis zu 2 Spielern spielen kann.

Was ich also suche, ist genau das, für mehr Spieler. Nun habe ich von speziellen Programmen gelesen, die es möglich machen sollen Rome mit mehreren Spielern zu spielen - dabei habe ich jedoch Bedenken ob das alles hinhaut, da mehrere Leute dabei sind, die wohl nicht damit zurecht kommen würden. Des weiteren habe ich es so verstanden, dass man immer nur spielen kann, wenn niemand anders spielt, wodurch natürlich viel zeit verloren geht (da zB Städte auch verwaltet werden könnten wenn jemand anders am Zug ist). Bei 6 Leuten könnte dies einen erheblichen Effekt haben - und zu Langeweile führen.

Beim Googeln bin ich auf "Civilization V" gestoßen, daraufhin habe ich mir davon eine Demo gedownloadet und sie probiert. Was mir dabei stark misfallen ist, ist einerseits das Setting (ich vertrat Alexander den Großen und trat in dipl. Verhandelungen mit Bismark) und andererseits, dass alles dermaßen lange braucht. Bei Rome haben mir manche Bauten schon zu lange gedauert, bei Civ V war dies noch viel viel schlimmer. Rundenlang habe ich nichts anderes getan als meine Truppen hin-und-herzuschieben um die Karte aufzudecken. Spielfreude geht in meinen Augen anders.

Was ich mir also wünschen würde, wäre ein Spiel, das einen Multiplayer (>2 Personen) bietet mit einem rundenbasierten "Strategie"-Teil wie aus TW. Es sollte prinzipiell so nah als möglich an TW rankommen, ein exaktes Abbild werde ich wohl (leider) nicht finden. :)

Es wäre genial wenn mir jemand Vorschläge machen könnte!


Liebe Grüße
diavy

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Spiel mit Strategie wie aus Total War

Beitragvon totalwarzone » 23. Dezember 2012 23:44

Also ich würde jetzt pauschal mal Knoghts of Honor empfehlen, ohne viel nachzudenken. Wenn ich morgentrotz Weihnachtstroubel mehr Zeit hab dafür, schreibe ich noch mehr. Denn bessere wie TW gibt es definitiv.

mfg

diavy
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 23. Dezember 2012 19:56

Re: Spiel mit Strategie wie aus Total War

Beitragvon diavy » 24. Dezember 2012 00:10

Okay das werde ich mir anschauen, vielen Dank!

Das wäre nett! :) Es muss/soll nicht besser sein, es geht mir halt nur darum dass es einen Multiplayer (wie die Kampagne von TW, also MIT Strategie-Teil) für mehr als 2 Personen gibt.

Edit: Ich habe jetzt gerade über Knights of Honor gelesen und erfahren, dass der Multiplayer nur Schlachten beinhaltet, und das ist eigentlich genau das Gegenteil von dem, was ich suche. Mir geht es besonders um das rundebasierte strategische Aufbauen/Entwickeln/Handeln/Truppenbewegen usw.