Bestes Total War - Singleplayer

Wünsche, Erwartungen & Spekulationen

Moderator: Moderatoren

Welches Total War ist das beste?

Shogun 1 Gold Edition
0
Keine Stimmen
Medieval 1 gold Edition
2
11%
Rome 1 Gold Edition
5
26%
Medieval 2 Gold Edition
5
26%
Empire Gold Edition
5
26%
Napoleon (gibt es eine Gold Edition?)
0
Keine Stimmen
Shogun 2 Gold Edition
2
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 19

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Bestes Total War - Singleplayer

Beitragvon Eiserner » 1. September 2013 12:05

Ich weiß nicht, ob es so einen Thread schon gibt, aber ich wollte mal eine Umfrage starten, was ihr findet was das beste Total War ist. DIe Suchfunktion hat zumindestens nichts ergeben. Wenn Rome 2 j eine Weile auf dem Markt ist, können wir sehen ob es die alten Teile verdrängt hat, indem wir eine neue Umfrage starten. Ich habe jedes Spiel als Gold Edition genommen, da ich finde, dass die Spiele zusammen gehören. Nur Napoleon ist extra, da ich finde, dass es obwohl oft als Add-On gehandhabt es eigentlich ein eigenes Spiel war.

Nun ja. Im Singleplayer kann ich mich wirklich nicht entscheiden, was das beste Total War ist, aber ich finde. Jedes Spiel hat seine besonderen Aspekte, aber auch Nachteile. Am Ende habe ich mich dann für Empire entschieden. Warum das so ist:

Zwar hat Empire vorallem zu Beginn extrem viele Bugs gehabt und auch fande ich es bescheuert, dass man nach einer großen Schlacht erstmal sein ganzes Geld opfern musste, um die Armee wieder auf Vordermann zu bringen, sodass ich es eigentlich nie geschafft eine vernümpftige Wirtschaft aufzubauen. Kann aber auch sein, dass ich einfach zu doof war :D. Mir hat einfach der Aspekt mit der ganzen Welt gefallen, vorallem da ich Musketenkämpfe liebe. Außerdem gab es zum ersten Mal Schiffskämpfe und ich finde auch, dass das Spiel insgesamt in allen bereichen einen riesen Sprung zu Med2 hingelegt hatte. Auf Platz 2 finde ich liegt Napoleon, da es die Atmosphäre dieser zeit richtig gut eingefangen hat und mir alles gut gefallen hat. z.B. der verscheiß. Nur war die Karte etwas klein. Auf Platz 3 liegt Med2, weil alles super gemacht wurde, nur leider konnte man, wenn man Christe war, die ordentlich krieg führen, weil der Papst einen immer einen Strich durch die Rechnung macht.

PS.:Im Moment habe ich das Gefühl, dass Rome 2 das beste von allen wird :D