Bestes Total War - Multiplayer

Wünsche, Erwartungen & Spekulationen

Moderator: Moderatoren

Welches Total War ist im Multiplayer am besten?

Shogun 1 Gold Edition
0
Keine Stimmen
Medieval 1 Gold Edition
0
Keine Stimmen
Rome 1 Gold Edition
3
38%
Medieval 2 Gold Edition
1
13%
Empire Gold Edition
1
13%
Napoleon (gibt es da eine Gold Edition? Ich kenn nur die DLC's)
1
13%
Shogun 2 Gold Edition
2
25%
 
Abstimmungen insgesamt: 8

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Bestes Total War - Multiplayer

Beitragvon Eiserner » 1. September 2013 12:13

Ich weiß nicht, ob es so einen Thread schon gibt, aber ich wollte mal eine Umfrage starten, was ihr findet was das beste Total War ist. DIe Suchfunktion hat zumindestens nichts ergeben. Wenn Rome 2 j eine Weile auf dem Markt ist, können wir sehen ob es die alten Teile verdrängt hat, indem wir eine neue Umfrage starten. Ich habe jedes Spiel als Gold Edition genommen, da ich finde, dass die Spiele zusammen gehören. Nur Napoleon ist extra, da ich finde, dass es obwohl oft als Add-On gehandhabt es eigentlich ein eigenes Spiel war. Ich habe eine Unterteilung in Singeplayer und Multiplayer gemacht, da ich denke, dass beides von einander getrennt gesehen werden sollte.

Im Multiplayer ist es für mich ganz einfach. Napoleon! Es ist einfach das Spiel wo ich finde, dass man am meisten Wissen vom Spiel und taktik haben muss um zu gewinnen. Außerdem macht sich hier am ehesten jeder kleinste Fehler bemerkbar. Nur leider wird die Multiplayer Community um Napoleon immer kleiner. Naja macht nichts, die, die noch spielen, sind fast alle richtig gut.... Zudem liebe ich die Grafik und diese Zeit. Ich hatte überlegt Shogun 2 zu wählen wegen Fall of the Samurai, aber da finde ich, dass alles so schnell geht und es kommt kein Schlachtenfeeling auf. Zudem hasse ich das Avatar System wie die Pest. Außerdem mag ich es da nicht, dass bei jedem kleinsten hügel vor einem seine Einheiten aufeinmal nicht mehr schießen, obwohl es eigentlich eine freie Schussbahn ist....

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Bestes Total War - Multiplayer

Beitragvon Fairas » 1. September 2013 18:36

Rome 1 mit CWB-Rules.

Spoiler (Öffnen)
CWB (clan war belt) rules are the most common online ruleset for RTW gameplay.

They are:

-Max 6 of any one individual unit type

-Max 8 cavalry (e.g. in keeping with the above rule, for Rome this may consist of 6 Praetorian cavalry and 2 Legionary cavalry)

-Max 8 long range foot missile types (slingers/archers)

-Max 2 horse archers (These count towards the cavalry maximum, but not towards the missile maximum. That means that a faction like Scythia under these rules could contain 10 archer units when the 2 horse archers are included)

-Max 2 beserkers

-No artillery

-No elephants (The lack of artillery and elephants is not because they provide an "unfair advantage", but precisely the opposite, to discourage new players from using ineffective units that are easily countered)

-No red line camping (Again, this is mostly about new players trying to create bottlenecks and unflankable positions which will be ineffective against an experienced player for the most part)

-No faction reselection (This is not a rule that is necessarily always adhered to)

*NB: Peltasts, skirmisher warbands, velites, militia cavalry and any other javelin armed units do not count towards any missile troop maximum, which is strictly reserved for foot archer and slinger troops.

*NB: A unit of chariots is considered as a cavalry unit and as such is subject towards the same limitations as just another cavalry unit.


Ein kleiner Schönheitsfehler bleibt: die Regeln unterbinden nicht Spartaner + Kretabogenschützen...

Aber allen in allem das Beste. Wobei ich die Spiele davor (Shogun 1 + Med1) nicht im Multiplayer gespielt habe und Shogun 2 hab ich überhaupt nicht.

In den Schießepulverspielen Empire und Napoleon gewinnt mir zu oft der Camper, da kann ich meine Freizeit besser investieren.

Gut finde ich da allerdings den ACW Mod für Empire der da deutlich besser ist als das Originalspiel und durch die extrem hohe Wirkungskraft der Artillerie auch Campen eher unterbindet.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Bestes Total War - Multiplayer

Beitragvon Eiserner » 1. September 2013 22:00

Die Camper sind jedoch meistens Anfänger und die kann man, wenn man weiß wie, ganz einfach austricksen. Zudem hatte ich vergessen, dass die Regel No Art in Napoleon das Spiel viel viel besser macht. Dadurch bringt Campen einem nichts mehr.