Empire Total War 2 Vorschlag vom Vortag ;-)

Wünsche, Erwartungen & Spekulationen

Moderator: Moderatoren

Themistokles
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 67
Registriert: 21. März 2014 16:47
Wohnort: Tübingen

Empire Total War 2 Vorschlag vom Vortag ;-)

Beitragvon Themistokles » 21. März 2014 18:13

Liebe TW-Spieler und Spielerinnen,

ich habe grade einen Thread zu Empire 2 gelesen und mir gedacht, dass man das doch ausbauen könnte.

Als Hauptverbesserungen würde ich nehmen:

-mehr Regionen auf allen Kontinenten (auch Afrika)
-mehr Fraktionen
-besseres Modding (ich modde zwar nicht selber, aber lese immer wieder über die Unmodbarkeit des Spiels)
-meeeeeehr Einheiten mit besserem Balancing (bessere Artillerie, Taktiken sollen besser funktionieren [z.B. Gliedweises Feuern etc.])
-größere Einheiten bzw. einstellbar
-bessere Diplomatie
-kürzere Rundendauer und längere Kampagne + mehr historische Ereignisse

uvm.

1. Fraktionen

Mein absoluter Lieblingspunkt! Die Staaten und deren Regionen, kursiv sind die, die unabhängige Staaten werden können. Erste Region immer Hauptstadt.

Großmächte (Europa)

Großbritannien - England, Wales, Schottland, Irland
Spanien Leon, Kastilien, Aragon, Granada, Gibraltar, Lombardei, Neapel, Sizilien, Sardinien, Flandern, Kolonien in Amerika, Navarra, Katalonien, Balearen
Frankreich – Frankreich (Paris), Provence, Bretagne, Aquitanien, Elsaß-Lothringen, Normandie, Picardie-Champagne, Bourgougne
Österreich – Österreich, Tirol, Ungarn, Siebenbürgen, Böhmen, Mähren, Schlesien, Kroatien, Breisgau, Krain
Russland – Moskau, Smolensk, Astrachan, Sibirische Regionen?, Archangelsk, Don Voisko, Ukraine, Kamenets-Podolski
Polen-Litauen – Großpolen, Litauen, Weißrussland, Westpreußen, Galizien
Preußen – Brandenburg, Ostpreußen, Kleve, Ansbach
Osmanisches Reich – Rumelien, Makedonien, Anatolien, Bosnien, Serbien, Bulgarien, Moldawien, Rumänien, Palaestina, Ägypten, Syrien, Mesopotamien, Armenien, Zypern, Griechenland, Kreta
Schweden – Schweden, Finnland, Ingermanland, Estland, Livland
Dänemark – Dänemark, Norwegen, Island
Venedig – Venezien, Morea, Dalmatien
Portugal – Portugal, Goa, Brasilianische Regionen, Afrikanische Provinzen
Niederlande – Niederlande, Ceylon, Südostasiatische Regionen, Nied.-Guayana, Nied.-Antillen


Kleinmächte

(in Klammern Protektor)
Bayern, Baden, Hessen-Kassel, Hessen-Darmstadt, Württemberg, Kurpfalz, Bistum Salzburg (Öst.), Hansestadt Hamburg, Hansest. Lübeck, Hansest. Bremen (alle drei verbündet), Hannover, Oldenburg, Bistum Lüttich, Sachsen, Anhalt, Nassau, Braunschweig, Berg, Nürnberg, Mecklenburg-Schwerin, Meckl.-Strelitz, Schleswig-Holstein (Dän.), Schweiz, Savoyen, Genua, (+Korsika), Patrimonium Petri, Toskana, Lucca, Modena, Johanniter, Luxemburg

Als Besonderheit ist zu vermerken, dass es Dänemark, Portugal und Venedig in die Riege der Großmächte geschafft haben. Ziel dessen ist es zum Einen, in Italien ein gegengewicht zu Frankreich zu schaffen, zum Anderen, um zu verhindern, dass sich Schweden Dänemark wie immer einverleibt.
Bei den kleinen Nationen handelt es sich zu 80% um Regionen des Heiligen Römischen Reiches. Diese Staaten dürfen sich nicht bekriegen, und wenn, dann muss eine Großmacht der Aggressor gewesen sein. Einige Nationen, die unabhängig werden können, können dies erst zu einer bestimmten Zeit (z.B. Finnland ab 1815)

Weitere Mächte:

-Marathen in kleinere Reiche aufteilen, diese arbeiten als Koalition zusammen gegen das...
-Mogulreich kämpfen lassen.
-Maissur
-China
-Nepal
-Birma
-Siam
-Mongolei
-Nomadenstämme
-Indianerstämme
-Indios?
-Barbaresken?!
-Inuit?
-Aborigines uä.?
-Afrikaner?


2. Einheiten

-Mehr und besser balancierte Einheiten
-Gefangene (rekrutieren – Lösegeld – hinrichten (= -Beziehungen))
-Könige als Generäle
-Punktesystem im Krieg (für Seeblockeaden, Überfälle, Eroberungen, Siege, Niederlagen etc.)-> -realistischere Friedensverträge
-General als 21. Einheit (oder mehr Einheiten?)
-Pioniere: Schützengräben, Minenfelder, etc. jederzeit (aber schwach im Kampf-> Balancing)
-Aufträge an andere Staaten für Rekrutierung von z.B. Marine, Artillerie?


3. Kampagnenkarte

-Mehr Forts (und billiger)
-Feinere Regionenunterteilung
-See-Landschlachten
-Schiffbare Flüsse
-Einheimische Truppen häufiger rekutierbar und besser
-Kavallerie kann immer absteigen
-Mehr Gebäude (z.B. eine Universität innerhalb einer Provinzhauptstadt für Hamburg, etc.)
-Wappenmodul (wenn man z.B. als Österreich Preußen erobert kann man sich seine eigene Flagge editieren)
-Verschleiß
-2 Runden pro Monat
-1700-1900 (1870?)

4. Diplomatie

-Koalitionen (mehrer Staaten wie EU/NATO/UNO)
-Stammbaum → Erbfolgekriege
-Befristete Abkommen
-Man darf seine Regierungsform selber bestimmen (Absolute o. Konstitutionelle Monarchie, ab -einer bestimmeten Technologie auch Republik)
-Aufstieg (Preußen bei Erfüllung einer Mission → Deutsches Reich, Hl.Röm.Kaiser kann Herzöge -etc. zu Königen machen)
-Kaiser: Jede Region im Heiligen Römischen Reich hat eine Stimme, Stimmen käuflich, man kann auch über Vasallen Kaiser werden (Dänemark protektiert Schleswig Holstein, der Dänische König will gewählt werden und hat schonmal zwei Stimmen)


Das war´s für´s Erste mit den -ernstzunehmenden- Vorschlägen.
Was haltet ihr davon? (Bitte nicht alles nochmal schreiben, Antworten genügen mir!)
(Ist auch nur eine grobe Aufstellung...)


Edit 2.5.14:

Heliges Römisches Reich - Koalition

Bayern:
Bayern, München - 4 Bauplätze, als Unterstädte: Landshut, Regensburg, Sulzbach, Augsburg, Bayreuth
Baden:
Baden, Karlsruhe - 2 Bauplätze, als US: Rastatt, Philippsburg, Kehl
Hessen-Kassel:
Hessen, Kassel - 3 Bauplätze, als US: Marburg, Göttlingen, Fulda
Hessen-Darmstadt:
Hessen, Darmstadt - 1 Bauplatz, als US: Wetzlar, Bergen
Württemberg:
Württemberg, Stuttgart - 3 Bauplätze, als US: Tübingen, Rottweil, Biberach, Heilbronn
Kurpfalz:
Pfalz, Kaiserslautern - 2 Bauplätze, als US: Heidelberg, Speyer
Zweibrücken, Saarbrücken - 1 Bauplatz, als US: Pimasens
Bistum Salzburg:
Salzburg, Salzburg - 3 Bauplätze, als US: Berchtesgaden, Kufstein, Kitzbühel, Bad Ischl
Hannover:
Niedersachsen, Hannover - 4 Bauplätze, als US: Celle, Minden, Nienburg, Lüneburg
Oldenburg:
Friesland, Oldenburg - 2 Bauplätze, als US: Emden, Jever

folgt demnächst: (gerne auch mit euren Vorschlägen!)

Bistum Lüttich
Sachsen
Anhalt
Nassau
Braunschweig
Berg
Nürnberg
Mecklenburg-Schwerin
Meckl.-Strelitz
Schleswig-Holstein
Hansestadt Hamburg
Hansest. Lübeck
Hansest. Bremen
Zuletzt geändert von Themistokles am 2. Mai 2014 02:42, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: Empire Total War 2 Vorschlag vom Vortag ;-)

Beitragvon Gaius Bonus » 21. März 2014 18:23

Soll das dann Zeitlich in der genau gleichen Spanne wie Empire spielen, oder davor, danach?

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Empire Total War 2 Vorschlag vom Vortag ;-)

Beitragvon Scutum Templi » 21. März 2014 19:27

Ah, ein neues Gesicht. Willkommen Themistokles! :)

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Empire Total War 2 Vorschlag vom Vortag ;-)

Beitragvon Galien » 21. März 2014 21:26

:strategie_zone_68: in der Zone Themistokles!

Gerade neu und schon ein so netter Vorschlag, deine Punkte gefallen mir allesamt.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Themistokles
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 67
Registriert: 21. März 2014 16:47
Wohnort: Tübingen

Re: Empire Total War 2 Vorschlag vom Vortag ;-)

Beitragvon Themistokles » 22. März 2014 01:32

Herzlichen Dank für die Glückwünsche! Freue mich hier zu sein!

Ja, es würde vor, während und nach dem jetzigen Empire spielen. Vieles wäre auch aus Napoleon übernommen. (Artillerie-Effektivität, Kampangen Layout)

Und noch ein weiterer Vorschlag:

Während der franz. Revolution bekommt man natürlich die Möglichkeit zwischen König und Pöbel zu wählen, aber Napoleon tritt trotzdem nur nach einer erfolgreichen Revolution als General in Aktion. Außerdem wird natürlich das Kabinett der nächsten Jahre (Robespierre und Konsorten) nicht austauschbar sein, sich natürlich auch immer wieder von selber ändern (nach historischen Maßstäben!). Am Ende könnte man dann mit Napoleon regieren. Oder aber das wie Peninsular Campaign bei NTW als DLC rausbringen. Als Tutorial fände ich´s nicht so gut, weil sich gegen England, Preussen, Österreich, Savoyen und Spanien zu erwehren zu schwer für Anfänger ist.
Wenn man dann Napoleon hätte, könnte man ja 1804 von den USA das Angebot erhalten, seine Provinzen Louisiana etc. zu verkaufen ("Louisiana Purchase") für hübsche Summe. Außerdem wäre ich gerade in der Kampagne dafür, dass man seine Verbündeten nur nach historischen Maßstäben hintergehen darf!?

Zum Thema Marine: Ich habe gerade eben erst eine Seeschlacht gespielt, ein Raktenschiff gegen eine Schwere Erste Klasse auf höchster Erfahrung. Das Raketenschiff (also ich) hat gewonnen. Ein wenig unlogisch, außerdem gab´s die DInger erst ein bisschen später als ETW, da wären dann wieder die Technologien, die sich auch erst ab einem gewissen Zeitpunkt erforschen lassen.

Zum Thema neue Einheiten: Wenn man z.B. als Frankreich Österreich erobert oder durch Erbschaft erhält (was da möglich wäre, siehe gleich weiter unten), müsste es auch möglich sein, in Österreichischen Regionen Österreicher Truppen zu rekrutieren. Und natürlich wenn man in Bayern steht kann man auch z.B. eine Bayrische Garde rekrutieren. Zwar mit Limit, aber trotzdem.

Balancing wäre mein nächster Punkt. In ETW gibt es die Panduren, Polnische und Österreichische Freischärler. Im Spiel sind diese eigentlich nichts wert, sie können den Gegner nur kurz aufhalten oder als Kanonenfutter dienen. (Sie haben als Wert für´s Nachladen 5! Linieninfanterie (die billigste) hat ca.20+) In Wirklichkeit waren sie eine doch gefürchtete Einheit.

Erbfolge und -kriege! Bestes Beispiel ist Österreich: Der Kaiser des HRR und Erzherzog von Österreich stirbt. Eine Frau darf ersteres nicht werden, weshalb sich jetzt der Preussische König (laut meiner Liste mit drei Regionen=drei Stimmen) und der Dänische König zur Wahl stellen (Protektorat Schleswig und Holstein = zwei Regionen). Ansonsten haben sie gleich viele Stimmen der anderen Reichsfürsten auf ihrer Seite. Preußen führt mit einer Stimme. Wenn jetzt aber z.B. der spanische König mit den Österreichern verwandt war und demnach letzter Mann der Familie, bekommt er Österreichs 7 Stimmen, wenn er die Thronfolge annimmt. Ansonsten, d.h. er nimmt nicht an, wird Österreich ausgeschlachte, d.h. alle Regionen, die unabhängig werden können, werde unabhängig, die anderen an den meistbietenden verkauft. (Einen der Reichsfürsten)
Nehmen wir an, der Spanier wird auch zum Österreicher, so bestimmt er jetzt, wer gewinnt. Er kann auch selber zur Wahl stehen, der Sieg hängt dann aber natürlich von seinem Ansehen bei den deutschen Fürsten ab.
Wird übrigens ein kleines Fürstentum angegriffen, muss der Kaiser auf Seiten der deutschen Truppen kämpfen, er hat keine Wahl. Wenn sich Österreich und Preussen bekriegen ist Deutschland entweder gespalten oder neutral.
Das helige römische Reich bleibt allerdings weiterhin bestehen, bis auch das letzte Fürstentum erobert wurde.

Außerdem bekäme man weltweit für jeden Krieg, den man anfängt, Minuspunkte im Ansehen. Dadurch wäre auch gewährleistet, dass nicht Preussen 1740 schon ganz Deutschland besitzt. Da würden dann die anderen Großmächte eingreifen.

Was haltet ihr davon?

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Empire Total War 2 Vorschlag vom Vortag ;-)

Beitragvon Marlborough » 22. März 2014 10:16

Meine Hochachtung Themistokles :strategie_zone_20:
Du beschreibst ziemlich genau das Empire 2 das ich mir wünschen würde.Und mit der Meinung bin ich sicher nicht alleine.Bleibt nur zu hoffen das so viel wie möglich davon auch einmal umgesetzt wird.
PS:Auch von mir ein :strategie_zone_68: hier bei uns,und noch viel Spaß.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Themistokles
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 67
Registriert: 21. März 2014 16:47
Wohnort: Tübingen

Re: Empire Total War 2 Vorschlag vom Vortag ;-)

Beitragvon Themistokles » 22. März 2014 16:01

Zum Thema Erbfolge hab´ ich noch was:
Im Spiel werden ständig Frauen Königin! Jetzt habe ich natürlich nichts gegen Frauen, darum geht´s mir gar nicht! Aber:
In Frankreich war es Frauen VERBOTEN, den Thron zu besteigen! Außerdem wurde eher der entfernteste männliche Verwandte genommen, als die Tochter oder Mutter oder Frau des verstorbenen zur Königin zu machen. Das wäre auch für mich sehr wichtig, dass sich das Spiel mehr an die Historie hält.
D.h., dass z.B. der kranke Habsburger in Spanien am 1. November 1700 stirbt - wenn Spanien dann überhaupt noch besteht. http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_II._%28Spanien%29
Außerdem wäre es wünschenwert, dass Spanien und Österreich bis zu Karlos´ Tod verbündet sind und auch gerne Kinder austauschen... dann aber natürlich kämpfen, wenn es um die Thronfolge geht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Spanischer_Erbfolgekrieg
Die Thronfolge der Bourbonen würde natürlich andere Nationen heraufordern...
Auf jeden Fall wäre ich für sinnreichere Kriege, gerade auch dass mehrere Koalitionen gegeneinander kämpfen. Außerdem, dass man als Verbündeter ohne Konsequenzen auch ablehnen darf, in einem Krieg zu kämpfen, solange man nicht in der entsprechenden Koalition ist.

.Alduin.

Re: Empire Total War 2 Vorschlag vom Vortag ;-)

Beitragvon .Alduin. » 22. März 2014 22:04

Also grundsätzlich stimme ich deinen Vorschlägen mehr als zu, dein zweiter Beitrag jedoch macht mich skeptisch. Weg mit den Einheitenlimits, dass ist totaler Müll. Gleichzeitig keine zu großen historischen Beschränkungen. Sonst kann man nach Einmal-durchspielen mit je einer Fraktion die in einem bestimmten Teil der Welt agiert das Spiel in die Ecke legen. Es geht darum, seine eigene Geschichte zu schreiben. Mehr Flaggenauswahl und eben diese Kaisergeschichte und viel tiefere diplomatische Beziehungen sind hingegen ein sehr guter Vorschlag.
Und sowas wie die Deutsche Reichseinigung wär auch schön. Dass man nach der Einigung ganz Deutschlands immernoch "nur" Preußen genannt wird, ist irgendwie blöde. Am besten auch mit der Schwarz-Weiß-Rot Flagge. Es ist zwar unhistorisch, wenn Empire 2 in der ungefären Zeit wie Empire spielt, aber ich finde die Möglichkeit sollte es geben. Wie gesagt, es geht darum, eigene Geschichte zu schreiben.
Und mehr Regierungsformen, die man unterschiedlich einstellen kann (praktisch seine eigene Verfassung) die mehr Effekte auf den eigenen Staat und Außenpolitik haben.
Außerdem wäre ein grundsätzlicher Unterschied zwischen Regierungs- und Staatsform auch schön. Es ist nicht dasselbe.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: Empire Total War 2 Vorschlag vom Vortag ;-)

Beitragvon Xylli » 22. März 2014 23:17

Alduin du sagst es, es gibt nix nervigeres wie Beschränkungen bei den Einheiten. Lasst mich rekrutieren was ich will, meinetwegen lasst es auch länger dauern, aber keine Beschränkungen^^
Ansonsten lese ich viel gutes wie ich sagen muss. Leider wissen wir alle, dass CA NICHT auf die Community hören wird und was auch immer kommt, schön in den Sand setzt.
Bild

Themistokles
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 67
Registriert: 21. März 2014 16:47
Wohnort: Tübingen

Re: Empire Total War 2 Vorschlag vom Vortag ;-)

Beitragvon Themistokles » 23. März 2014 00:57

Ich meine mit den Beschränkungen, dass man diese selber entscheiden darf (also ob man z.B. 40,80,120,160 oder 200 Mann in einer EInheit haben will).

Die historischen Beschränkungen sollten fast nur bei der KI liegen, sodass z.B. die Niederlande nicht in den ersten Runden gleich von Frankreich ausradiert werden.

Bei der Flagge des deutschen Reiches müsste man allerdings nicht unsere Flagge nehmen, sondern die damls geltende scharz-weiß-rote Flagge als Kaiserreich und nur wenn man zur Republik wird die scharz-rot-goldene Flagge.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Empire Total War 2 Vorschlag vom Vortag ;-)

Beitragvon Galien » 23. März 2014 14:37

Das deutsche Kaiserreich begann erst 1871 zu existieren und davor gab es den norddeutschen Bund. Beides Länder welche zwar die schwarz-weiß-rote Flagge genutzt haben, jedoch zur Zeit von ETW niemals existiert haben.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

.Alduin.

Re: Empire Total War 2 Vorschlag vom Vortag ;-)

Beitragvon .Alduin. » 23. März 2014 17:27

Habe ich ja gesagt, schwarz-weiß-rot und im Falle einer Republik dann eben die schwarz-rot-gelb/goldene Flagge.
Man sollte auch die Möglichkeit haben, entweder diplomatisch oder auf kriegerischem Wege diesen deutschen Nationalstaat zu gründen.

Ich habe doch gesagt, dass es nicht definitiv historisch sein muss. Ist mir schon klar, dass das Kaiserreich erst 1871 existierte.
Aber die Möglichkeit, Deutschland zu einigen sollte es schon geben und im Falle dessen muss man ja irgendeine Flagge einsetzen und einen neuen Namen. Als vereinigtes Deutschland Preußen zu heißen ist irgendwie blöd.

Das mit den Koalitionsblöcken ist auch sehr interssant. Es sollte eine Art Koalitionsgründer geben. Beim Heiligen Römischen Reich kann aber die Fraktion, die dann diese Koalition kontrolliert (irgendwie muss man ja diese Staaten aneinanderhängen, und wer Unfug baut wird durch Sanktionen bestraft oder gar angegriffen) wechseln. Je nachdem, wer Kaiser wird.

Ach solche Beschränkungen, ja sowieso. Annährend historisch korrekte Mannzahlen im Regiment wären natürlich wichtig.
Bei der KI dürfen es ruhig solche historischen Beschränkungen geben, aber keine zu starken. Sonst ist es zu linear.

Ein viel intensiveres Innenpolitiksystem und allgemein mehr Auswirkungen von Minister und Staatsform (mehr Staatsformen und eben den Unterschied zwischen Staats- und Regierungsform- man soll beispielsweise die Möglichkeit haben eine absolute tyrannische Monarchie, eine demokratische parlamentarische Monarchie, eine freie demokratische Republik oder eine diktatorische Republik zu gründen bzw. Mischformen, wo man bestimmte Eigenschaften angebracht kombiniert. Wie schon geschrieben- eine eigenen Verfassungs-"Editor". Man sollte die Möglichkeit haben, selber sowas auszurufen. Ob es dann mit einer gewaltsamen Revolution sein muss, hängt von der Regierung und vom Volk ab, wenn man als Opposition agieren will. Man kann natürlich auch die aktuelle Staatsform beschützen -> das Volk kann selber auch eine Ausrufung einer anderen Staats- und Regierungsform fordern. Logischerweise werden das nie Diktaturen sein. Dafür kann aber ein extremistischer Anteil im Volk eine Diktatur (ob nun als Republik oder absolute Monarchie) fordern.
Das alles, mit vielen unterschiedlichen Vor- und Nachteilen sowie vielen Effekten.

Dazu das Außenpolitiksystem- wie schon gesagt, mit Koalitionen verbessern. Und zwischen Koalition und Bündniss unterscheiden. Mit verschiedenen diplomatischen Möglichkeiten- und vorallem muss man beispielsweise Kriegserklärungen auch überdenken müssen, und die müssen, wenn sie ein Fehler waren, auch echte Konsequenzen haben.
Im 18. Jahrhundert war das viel wichtiger als im Mittelalter oder der Antike.

Themistokles
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 67
Registriert: 21. März 2014 16:47
Wohnort: Tübingen

Re: Empire Total War 2 Vorschlag vom Vortag ;-)

Beitragvon Themistokles » 30. April 2014 19:45

Sodele,
hab mir mal n´paar Gedanken in den letzten Tagen gemacht...
Just for fun...

Regionen:

England, Wales, Schottland, Irland, Northhumbria, East Anglia, Cornwall, Leon, Kastilien, Aragon, Granada, Gibraltar, Andalusien, Lombardei, Neapel, Sizilien, Sardinien, Flandern, Navarra, Katalonien, Balearen, Frankreich (Paris), Provence, Bretagne, Aquitanien, Elsaß, Lothringen, Normandie, Picardie-Champagne, Bourgougne, Österreich, Tirol, Ungarn, Siebenbürgen, Böhmen, Mähren, Schlesien, Kroatien, Breisgau, Krain, Moskau, Smolensk, Astrachan, Archangelsk, Don Voisko, Ukraine, Kamenets-Podolski, Murmansk, Großpolen, Südpolen, Netztedistrikt, Litauen, Weißrussland, Westpreußen, Galizien, Brandenburg, Pommern, Ostpreußen, Kleve, Ansbach, Rumelien, Makedonien, Anatolien, Bosnien, Serbien, Bulgarien, Moldawien, Rumänien, Palaestina, Ägypten, Syrien, Mesopotamien, Armenien, Zypern, Griechenland, Kreta, Schweden, Finnland, Ingermanland, Estland, Livland, Dänemark, Norwegen, Island, Venezien, Morea, Dalmatien, Portugal, Holland, Groningen, Utrecht, Rotterdam, Amsterdam, Den Haag, Bayern, Baden, Hessen-Kassel, Hessen-Darmstadt, Württemberg, Kurpfalz, Bistum Salzburg, Hansestadt Hamburg, Hansest. Lübeck, Hansest. Bremen (alle drei verbündet), Hannover, Oldenburg, Bistum Lüttich, Sachsen, Anhalt, Nassau, Braunschweig, Berg, Nürnberg, Mecklenburg-Schwerin, Meckl.-Strelitz, Schleswig, Holstein, Schweiz, Savoyen, Genua, Korsika, Patrimonium Petri, Toskana, Lucca, Modena, Johanniter, Luxemburg, Bistum Köln, Bistum Mainz, Bistum Trier

Amerika:
Spanien: Peru, Argentinien, Ecuador, Kolumbien, Mittelamerika, Mexico, Neumexiko, Californien, Florida, Kuba, Hispaniola-West, -Ost (geht später vlt. an Frankreich), Venezuela, Bolivien
Portugal: Brasilien-Nord, Amazonien, Brasilien-Süd, Brasilien-Ostküste
Niederlande: Trinidad-Tobago, Niederl.-Antillen, Niederl.-Guayana
Frankreich: Inseln über dem Winde, Franz.-Guayana, Neufrankreich, Oberkanada, Neufundland, Lower-, Upper-Louisiana
England: Jamaica, Bahamas
Dreizehn Kolonien: NewYork, Massachusetts, Connecticut, Delaware, Maine, North Carolina, South C., Georgia, Virginia, Pennsylvania, New Hampshire
Indianer kriegen den Rest :-P Und Indianer sind den Europäern endlich mal richtig unterlegen...

Indien: Kenn ich mich aus, eigentlich nicht mehr Regionen, sondern mehr Staaten
Australien, Afrika etc. dito... Schande über mich..

Würden eurer Meinung nach noch Regionen fehlen?

LG THemist

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: Empire Total War 2 Vorschlag vom Vortag ;-)

Beitragvon TeutonicKnight » 30. April 2014 20:08

Ich würde Südamerika und Afrika einbauen. Denn im späten 18. Jahrhundert spielten diese Kontinente eine relativ große Rolle (Im 19. Jahrhundert spielten diese Kontinente noch eine größere Rolle). Stärkere Kavallerie und mehr Nahkämpfer wären toll. Man sollte Grenadiere etwas verstärken und der leichten Infanterie mehr Soldaten pro Trupp zu Verfügung stellen. Ich war auch ein bisschen von den Elefanten in Empire 1 enttäuscht und hoffe, dass sie stärkere einbauen. Mehr spielbare Fraktionen wären cool, zum Beispiel: Dänemark, Portugal, Hannover, Toskana usw. Bei den Regionen sollte man Frankreich in mehr Provinzen einteilen oder auch in Nordafrika. Das wären meine Vorschläge


Noch einen schönen Abend

TeutonicKnight
Gothic I und Medieval II Total War forever.

alexrocky1991
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 8. August 2014 12:59

Re: Empire Total War 2 Vorschlag vom Vortag ;-)

Beitragvon alexrocky1991 » 8. August 2014 13:10

Hi

Ich bin ein großer Fan von Empire Total War, weil mich die Zeit am meisten anspricht... spiele ich eher selten Rom 2, was wie ich finde deutlich besser ist.

Daher würde ich mich auf ein neues Empire 2 sehr freuen.
Meine Größte Idee wäre eine Kampagnenkarte die die ganze Welt darstellt und man wie bei Google.earth bis in die Weltraumansicht rauszoomen kann.

Meine Frage wäre dass machbar?