[Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Wünsche, Erwartungen & Spekulationen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Gaius Bonus » 22. Februar 2013 19:26

TotalWarFREAK22 hat geschrieben:Na gut, also dann ein Einheiteneditor und ein vereinfachter Schlachtenkarteneditor für einzelne Städte.

Diziplin als Einheitencharakterstärke (Ich weiss nicht, ob es das schon gibt), aber das wär mal was, darin wären die Römer bestimmt gut, vor allem die Prätorianergarde.

Ausserdem wären Cheats wie in Medieval: Total War nicht schlecht, wer nicht will muss sie ja nicht benutzen.

((Und vielleicht ein Kampagnenkarteneditor, wo man die Anzahl der Provinzen und ihren Rohstoffreichtum selber bestimmen kann. Muss aber nicht sein.))

Zusätzlich könnte man ja die einzelnen Zusatz- bzw. Provinznebenstädte selber setzten, einfach nur in begrenzter Anzahl oder auch unbegrenzt, so kann man auch mit wenigen Provinzen eine Starke Wirtschaft haben und
damit hat man die Möglichkeit eine starke Armee aufzubauen, bevor man sein Reich ausdehnt, sonst wird man irgendwann einmal einfach überrollt.
-> Fakt ist eine starke Wirtschaft vereinfacht das Spiel ungemein und so hat man die Möglichkeit, zu einer starken Wirtschaft zu kommen, sprich auch mit grösseren Armeen ein plus in der Kasse zu haben.


Ich hätte sehr gerne einen Debug-Modus wie in Medieval. Da konnte man zwischen den Fraktionen wechseln und gut Dinge testen. Und die Cheats mit move_character usw. haben mir sehr oft geholfen Spielfehler zu umgehen. Mit create_unit konnte man schwache Gegner mit neuen Einheiten wieder in Schwung bringen. Das fand ich persönlich praktisch.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Stula
Optio
Optio
Beiträge: 528
Registriert: 12. September 2012 15:38
Wohnort: Dresden

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Stula » 23. Februar 2013 11:56

Ich hätte gerne zumindest für die Empires-Zeit eine Spieleengine à la Sid Meiers Gettysburg für die Schlachten. Das würde wesentlich größere Armeen ermöglichen, ohne den Überblick zu verlieren.
Unterthan seines durchläuchtigsten vnd hochgebohrnen Fürsten vnd Herrn, des Heil. Röm. Reichs Ertz-Marschall vnd Churfürsten, Hertzogen zu Sachsen, Sagan, Jülich, Cleve, Berg, Engern vnd Westphalen, Landgrafen in Thürringen, Markgrafen zu Meissen, auch Ober= vnd Niederlausitz, Grafen zu der Markk vnd Ravensburg, Burkgrafen zu Magdeburg, Herrn zu Ravenstein

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Viranto » 9. Juli 2013 16:04

Ich persönlich habe solangsam genug von unsrer Welt :D Irgendwie wird es langweilig immer die Erde zu sehen :D Also ich würde mir aufjedenfall ein TW wünschen, welcher die komplette Welt umfasst. Ich finde es richtig ärgerlich wenn ich irgendwo an einer unsichtbaren Wand stehe. Ich leg mal noch eins drauf.. ich würde mir ein TW wünschen, welches von der Steinzeit bis zur Modernen geht und die ganze Welt umfasst. Das wäre mal geil :D
Ansonsten noch irgendein TW in Asien, da gabs ja noch garnichts, außer Shogun I + II und ein TW in Amerika und Afrika. Dann wäre alles kommen was ich will, und danach wünsche ich mir ein HAUSEIGENES Fantasy TW. Ich will kein herr der ringe oder wharhammer. Auch wenns geil wäre, ich würde mir mal ein TW wünschen was sie komplett alleine erfinden.

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Khamûl » 10. Juli 2013 16:12

Wo ich dir recht gebe, andere Kontinente wären mal interessant. Ansonsten kennst du Civilization? lol
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Guerillonist » 10. Juli 2013 19:25

Also dit mit dem Fantasy oder dem "CivTW" fänd ick jetzt nicht so bolle. Ansonsten geb ich dir aber Recht :D
Meine Wunschreihenfolge für die nächsten TW-Teile wäre:

"Victoria TotalWar" - Spielt zwischen 1830 und 1900. Setting ist die ganze Welt, außer vielleicht ein paar Gebiete in Sibieren oder im Herzen Afrikas, die sie von mir aus unzugängliches Gebiet darstellen können. Cool wären Monatszüge mit nicht vordefinierten Schneegrenzen. Man sollte die Technik bis zum 1.WK erforschen können. Spielbar sollten neben den großen westlichen Mächten auch Nationen wie China oder Japan sein.

"Medieval TotalWar III" - Einigermaßen selbsterklärend ^^. Allerdings wäre ich dafür, dass der Spielstart auf 843 ( Vertrag von Verdun ) vorverlegt wird. Vor allem aber sollte CA viel größeren Wert auf Dynastien und Titel legen. Da könnten sie sich was von CrusaderKings abgucken ;)

"Mogul TotalWar" - Asiatisches Mittelalter. Mit einer Karte von Westindien bis Japan. Reitervölker aus dem Norden und die Expansion des Islams sollten für Spannung sorgen. Die Europäer dürften auch gerne mal vorbei schauen und sich die Zähne ausbeißen ^^

"Empire 2" - Diesmal mit funktionierender KI und sinnvoller Provinzeinteilung ( Ich komm immer noch nicht über Frankreich weg ). Als Zeitraum würde ich diesmal 1648 - 1815 vorschlagen. Und es sollten alle europäischen Nationen spielbar sein und sich unterscheiden. Außerdem sollte es in Südamerika und Afrika mehr als nur Handelsposten geben.

"Ancient TotalWar" - Setting in Osteuropa, Afrika und dem Mittleren Osten. Spielbeginn so um 1550 v. Chr. ( Gründung des "Neuen Reiches" in Ägypten )

Das wäre jedenfalls so meine Wunschreihenfolge für die nächsten 5 TWs und damit wäre CA wohl auch erstmal die nächsten 15 Jahre beschäftigt :strategie_zone_10: . Was für "Listen" hättet ihr so?

PS: Ich weiß: Über die Namen ließe sich streiten ^^
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~