[Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Wünsche, Erwartungen & Spekulationen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Guerillonist » 11. Dezember 2011 21:51

Nunja da kann ja CA im Prinzip auch nichts für. Die Technik schreitet halt voran und mit ihr die Anforderungen.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Gurke
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 10. Dezember 2011 19:06

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Gurke » 12. Dezember 2011 15:06

Ne Ne ich meinte eigentlich....

Jetzt ist Shogun 2 wie lange herraussen und nach so ner langen Zeit schmeissen sie wieder nen Patch raus und bei so vielen Spielern (scheint ja so wenn man sich diverse Threads/Foren etc durchliest) ist es wieder einmal nicht spielbar.

Und ich hatte (auf mehreren Systemen und Rechnern) das Problem auch bei Medieval 2, Empire und Napoleon, ständige Abstürze, Freezes etc.

Und das NUR bei Total - War Spielen...

also zukünftige Titel sollten endlich mal auch spielbar sein :D irgendwie logisch oder :D

Benutzeravatar
TheTornado1234
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 3. April 2011 16:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon TheTornado1234 » 12. Dezember 2011 15:10

ROME 2 Total War und mehr moods bitte...

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Mimir » 12. Dezember 2011 15:27

Gurke hat geschrieben:Ne Ne ich meinte eigentlich....

Jetzt ist Shogun 2 wie lange herraussen und nach so ner langen Zeit schmeissen sie wieder nen Patch raus und bei so vielen Spielern (scheint ja so wenn man sich diverse Threads/Foren etc durchliest) ist es wieder einmal nicht spielbar.

Und ich hatte (auf mehreren Systemen und Rechnern) das Problem auch bei Medieval 2, Empire und Napoleon, ständige Abstürze, Freezes etc.

Und das NUR bei Total - War Spielen...

also zukünftige Titel sollten endlich mal auch spielbar sein :D irgendwie logisch oder :D

Hm, ich hatte noch nie bei einem Total War Spiel (Rome, Medieval 2, Empire oder Napoleon) Probleme mit dem Spiel, habe allerdings Shogun 2 nicht. Einzig mit Shogun Total War habe ich Probleme, kann keine Schlachten spielen liegt aber wohl eher daran das das Spiel Uralt ist.
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon totalwarzone » 12. Dezember 2011 18:12

Also meine Ultimative Änderung wäre, dass man, je nachdem ob man Rom spielt oder wieder irgend ne Familie, man zuerst die ersten (sagen wir 50) runden nur die Karte Italiens hat und sich je nach Kampagnenverlauf die Karte ausdehnt ähnlich wie beim Medieval 2 Amerika Event. Das gleiche ließe sich ja bei Karthago umsetzen, bei den galliern usw usf. Das wär dann ne Art story geskriptete Kampagne, was natürlich nur eine Option im Hauptmenü wäre neben dem üblichen Weltkartenmodus.

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 12. Dezember 2011 20:27

Das wäre echt ne gute Idee. So dass sich die Kartengröße auch den Machtgelüsten, Aggressorpolitik und Spielzeit etc des Spielers anpasst.

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon J.L.G. » 12. Dezember 2011 20:35

Großadmiral Thrawn hat geschrieben:Das wäre echt ne gute Idee. So dass sich die Kartengröße auch den Machtgelüsten, Aggressorpolitik und Spielzeit etc des Spielers anpasst.

Aber welche Vorteile würde das bringen? Ich habe es jetzt so verstanden, dass man einfach auf einen Teil der Weltkarte beschränkt ist, aber das ist man doch ganz natürlcih durch seine Fähigkeiten?

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Gaius Bonus » 13. Dezember 2011 10:44

Der Vorteil wäre vielleicht, dass die anderen Völker dann noch in ihrer Lage vorhanden sind. Also nicht wie jetzt, man spielt 50 Runden ruhig mit England vor sich hin und will dann mal in einen größeren Krieg ziehen - Schwupp! Frankreich wurde bereits von Mailand komplett erobert und das Reich ist alles Dänemark.

Also ich fände die Idee mit der angepassten Karte gut, soweit sie optional ist. Denn irgendwie macht der Krieg jeder gegen jeden ja auch die Total War Serie aus.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 13. Dezember 2011 13:23

Ausserdem, wobei ich mich da nicht genau auskenne, sorgt doch die hohe Anzahl an Fraktionen, die ja wiederrrum eine Menge Einheiten, Gebäude etc enthalten und auch die Menge an Events für eine langsamere Rundenberechnung, siehe Empire oder diverse Medieval Mods wie Stainless Steel oder Call of Warhammer. Mich interessiert als Preußen-Spieler das Mogulreich zwar relativ wenig, dennoch muss ich darauf warten, dass die KI ihre Rundenberechnungen abgeschlossen hat. Das wäre jetzt mal mein Gedanke, ohne dass ich mich da auskenne, dass man hier ansetzen könnte und so für Beschleunigung sorgen könnte. Weil wie gesagt, wenn man einfach sein kleines Reich in Mittelitalien aufbauen möchte, dann stört es, wenn man auf die Berechnung von Rebellen in Lampukistan warten muss.

Benutzeravatar
Freakoffreaks
Librarius
Librarius
Beiträge: 149
Registriert: 31. Januar 2011 22:09

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Freakoffreaks » 13. Dezember 2011 16:35

Bei mir geht das relativ schnell, du kannst ja "KI-Züge anzeigen" ausschalten.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Jaegerfeld » 14. Dezember 2011 14:28

Und dann werden die Züge der KI nicht berechnet?
Interessant.....
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon totalwarzone » 14. Dezember 2011 15:17

Sicher doch, aber es wird dann eben berechnet und nicht berechnet und dargestellt, was Zweifelsohne länger dauert. :strategie_zone_21:
Denke das meinte der Vorposter auch?

Benutzeravatar
Freakoffreaks
Librarius
Librarius
Beiträge: 149
Registriert: 31. Januar 2011 22:09

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Freakoffreaks » 14. Dezember 2011 16:06

Ja, meint er

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 14. Dezember 2011 20:51

Ok, klar, das hab ich auch immer so eingestellt, dass mir die Züge nicht angezeigt werden, dennoch dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis z.B. bei Empire mit dessen Fraktionsfülle endlich die Rundenberechnung fertig war. Im Vergleich zu Medieval Vanilla, wo das relativ fix ging. Weiß nicht, wie das in Shogun ist, aber ich schätze ein Rome hätte auf jeden Fall mehr Fraktionen und die dazugehörenden Spielereien als Shogun.
Wenn sie auch ohne diese Kartenerweiterungsidee die Rundenberechnung beschleunigen können, bin ich ja auch zufrieden, es war jetzt halt mal ne Idee, zumal noch Vorteile wie der von Gaius Bonus genannte hinzu kommen.

Benutzeravatar
Freakoffreaks
Librarius
Librarius
Beiträge: 149
Registriert: 31. Januar 2011 22:09

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Freakoffreaks » 14. Dezember 2011 22:47

Die Langsamkeit der Rundenberechnung liegt wahrscheinlich an der Engine, wenn sie die verbessern, werden die Runden auch schneller berechnet. Bei mir war das früher auch ein Problem, dann habe ich die Grafik automatisch angepasst und seither geht's perfekt. Vielleicht hast du die Grafik zu hoch eingestellt und deshalb brauchts so lange.