[Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Wünsche, Erwartungen & Spekulationen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Khamûl » 4. Januar 2012 00:35

Um noch mal dran zu erinnern das es diesen Thread gibt und um meine Gedanken aufzuschreiben, habe ich mich entschlossen sämtliche Scher um setzbare Punkte eine Total War modern Warfare wenn ihr versteht.

    Kein Batallaione (ohne Batallione ist es ziemlich schwer ein Echtzeitstategiespiel um zu setzen
    vollautomatische Waffen. (Ob Maschinengewehre überhaupt gut sind zeigt sich demnächst aber wenn sie zu Hauptwaffe werden).
    Panzer (ein Art schwere berittene Artillerie die allerdings nur schwer aufzuhalten ist)
    Scharfschützen (damit kann man gezielt auf große Entfernungen Generäle töten)
    Generäle (die Generäle werden bei keine Sturmangriffen vorne mitreiten)
    Luftunterstützung. (Wie will man Bomber benutzen? und wenn ja:)
    zerstörte Städte (wie will man es umsetzen das Städte nun wirklich total in Schutt und Asche liegen und daher für Jahre unbrauchbar sind und kein Einkommen bekommt)
    Einkommen (die moderne Kriegsführung kostet mehr als sie einbringt wie soll das in einem realistischen Spiel mit Kampagnenkarte klappen?)
    Technologischer Fortschritt. ( Ich denke man kann es sich denken)
    Hubschrauber ( ein weiterer Punkt den ich wohl nicht weiter erleuchten muss da es es eine Zusammensetzung aus Panzerung und Flugzeugen ist)
Zuletzt geändert von Khamûl am 4. Januar 2012 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Guerillonist » 4. Januar 2012 15:32

Ok, Hubschrauber wären in einem 1.WK-TW kein Problem, aber ich hab ja auch schon geschrieben, dass so ein Spiel nicht realistisch im TW-Stil umzusetzen wäre. Allein schon die bloßen Dimensionen an Soldatenzahlen. Ich meine die Armeen sind eigentlich immer viel zu klein, aber um überhaupt die Art der Kriegsführen im 1.WK umzusetzten bräuchte es schon gewaltige Heere. ( Abgesehen davon: Eine Schlacht in der nichts passiert, als dass sich 2 Armeen in Gräben 8 Stunden lang gegenübersitzen und vielleicht mal ne Partie Skat gegeneinander spielen, wäre für mich persönlich auch nicht sooo spannend ;) )
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
DerFoerderator
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 11. September 2011 22:19

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon DerFoerderator » 8. Januar 2012 15:45

Guerillonist hat geschrieben:Ok, Hubschrauber wären in einem 1.WK-TW kein Problem, aber ich hab ja auch schon geschrieben, dass so ein Spiel nicht realistisch im TW-Stil umzusetzen wäre. Allein schon die bloßen Dimensionen an Soldatenzahlen. Ich meine die Armeen sind eigentlich immer viel zu klein, aber um überhaupt die Art der Kriegsführen im 1.WK umzusetzten bräuchte es schon gewaltige Heere. ( Abgesehen davon: Eine Schlacht in der nichts passiert, als dass sich 2 Armeen in Gräben 8 Stunden lang gegenübersitzen und vielleicht mal ne Partie Skat gegeneinander spielen, wäre für mich persönlich auch nicht sooo spannend ;) )



Erster oder Zweiter Weltkrieg als TW zu verkaufen ginge, aber die Echtzeitschlachten müsste man umkrempeln und das so das man Gebäude oder Fronten bauen müsse auf den Schlachtfeldern. Die Kampagnekarte würde perfekt passen. Diplomatie umändern (Geheimdiplomatie absolvieren, usw.). Aber mir würde ein Rome 2 besser gefallen, weil:
1. Für ein Empire 2 wäre für die Gameing-Welt noch zu früh (ich habe 202 h gespielt, für mich (der Medieval sicher 500h in peto hat) zu wenig)
2. Rome kann nicht mehr mithalten auch wenn es ein gutes Spiel ist.
3. Medieval 3, der Name sagt schon alles (wäre blöd wieder ein neues Medieval rauszubringen, weil Rome älter ist)
4. Ihr könnt alte Fehler die ihr bei Rome gemacht habt somit beheben
,,DerFoerderator? Was ist das denn für ein Name? Wo hast du ihn her? Warum benutzt du ihn?"Das sind Fragen über meinen Username, die häufig gestellt werden.
Eine beantworte ich:
Warum benutzt du ihn?
Ganz einfach er ist einzigartig und das nicht übertrieben gesagt er ist in allen Foren der Welt nicht vergeben (Xbox-Live, Youtube, hier und andere Bereiche)

Kejsare
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 7. Dezember 2010 21:13

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Kejsare » 22. Februar 2012 15:46

Ich hätte noch einen Vorschlag in puncto Bedienung. Eine Untergruppierungsmöglichkeit wäre schön. Die Möglichkeit innerhalb einer Gruppe einzelne Einheiten zu gruppieren ohne das diese aus der großen Gruppe wieder entfernt werden.
So das man die Möglichkeit hat seine gesamte Streitmacht unter Hotkey 1 laufen zu lassen, aber die Speerträger noch zusätzlich unter Hotkey 2 und die Bogenschützen unter Hotkey 3 gruppieren kann.
Sei du selbst, leb' nicht verkehrt, heutzutage hat zwar alles seinen Preis, doch nichts davon hat Wert !!

Benutzeravatar
Tom2e
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 78
Registriert: 18. Januar 2011 10:53

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Tom2e » 24. März 2012 22:01

künfitgie Titel werden solange nicht mehr gekauft, solange sie keine Mods zulassen.

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

[tmp OT z.Z.d.V.] Ein paar Fragen

Beitragvon totalwarzone » 12. April 2012 18:12

...interessieren mich diese 2 Fragen? Nun, weil villeicht auch andere.

1. Wieso kann man wenn man einen neuen lvl erreicht mit einem General, Geisha oder sonstigem die Punkte zwar aufheben jedoch nicht gewollt ausgeben?
Bei einem System wie der Forschung bzw nun Fortschritt genannt wo einzelne Technologien aufeinander aufbauen (wobei ja das System an sich unlogisch ist weil die Europäer die Techniken ja bereits haben warum sollen es die Japaner erst erforschen müssen) ist es noch nachvollziehbar wieso man einzelne Technologien erst freischalten muß, allein schon des Balancings wegen, aber bei den Charakteren?
Ca hat ja mit dieser Neuerung in Shogun 2 ja deshalb geworben, weil sich so ein Charakter entweder spezialisieren lässt oder eben ein Charakter von allem etwas gut kann aber eben nicht zur Perfektion trainiert beherrscht. So zumindest war ja mein Vorschlag vor 2 Jahren in der CA Zone in der totalwarzone.
Also, warum kann ich dann meine Geisha nicht bis Stufe 6 trainieren und dann erst die Punkte vergeben, oder meinetwegen erst bei lvl 3 so, wie ich es will und eben nicht aufeinander aufbauend. Also wenn ich beispielsweise lvl 1 erreiche kann ich mir aussuchen, wofür ich es ausgebe. Halte ich aber die Punkte, weil ich beides der zu Beginn stehenden möglichkeiten für unnütz halte (Beispiel Geisha, die soll nur Armeen aufhalten können das ist aber bei Stufe 1 nicht drin) und erreiche irgendwann stufe 2, sollte iich die nun 2 Punkte auch in Stufe 2 ausgeben können ohne vorher irgendwas aus Stufe 1 freischalten zu müssen. Selbst wenn ich bei Stufe 6 noch alle Punkte habe kann ich ja nicht alles freischalten sondern eben nur die wenigen Punkte, die ich bis dahin angesammelt habe (müssten bei lvl 6 glaube 10 Punkte insgesamt sein). Aber ich kann mich spezieller entscheiden und für mich unnützes Zeug weglassen.
Das System ist aber derzeit völlig logikfrei denn so werde ich in eine Schiene gezwungen. Es ist zwar trotzdem durchaus möglich, spezialisierte wie gemischte Charaktere zu lvln, aber eben nicht völlig frei Hand. Man muß z.B Sachen freischalten, die man garnicht haben will, nur um an die unterste Tech zu kommen in einem der 4 Äste. Die lvl Begrenzung kann durchaus bleiben, aber dann bitte sollte es möglich sein die Punkte einfach zu vergeben, wie man es will, nicht wie derzeit. Also Stufenbegrenzung ja, sich gabelnde Bäume wie derzeit, nein. Sondern bei jeder Stufe frei wählbar. Es soll also bleiben wie jetzt, nur die Verbindungen zwischen den Talenten wegfallen. Würde in meinen Augen auch spezialisiertere charaktere ermöglichen.

2. Wieso habe ich Verbündete wenn ich eine Armee/Flotte abfange und die Verbündete Armee in meinem Abfangradius steht, aber nicht wenn ich versteckt lauere? Das möchte ich dann schon entscheiden dürfen, meinetwegen schon auf der Weltkarte, ob ich lauern will oder sichtbar sein oder wenn das nicht gehen sollte zumindest entscheiden dürfen bei der Frage ob ich die gegnerische Armee die meinen Radius betritt abfangen will und also überraschen (denn es ist dahingehend logisch dass eine überraschende Armee nicht erst auf Verstärkung wartet) oder zusammen mit der nahe stehenden Verstärkung "normal" abfangen will.
Ein Beispiel zur Verdeutlichung, ich habe einen Engpass zugemacht, für das aber 2 Armeen notwendig sind, damit keine Armee durchschlüpft. Um Geld zu sparen, steht links die Armee, rechts nur eine Einheit. Das Gebiet ist aber bewaldet und der einzige Punkt, der es zulässt dass 2 Armeen ausreichen diesen Engpass dichtzumachen ist eben Waldfläche, ergo einzelne Einheit duckt sich. Der Sinn hierbei ist Geld zu sparen und trotzdem mit wenigen Fullstacks so breite Gebeite abdecken zu können, das man "Ruhe" hat vor plündernden Feinden. Wenn in der Mitte ne Armee steht und rechts und links davon eine Einzelne Einheit lässt sich dank Verstärkungsoption prima breites Gebeit mit quasi eine Verstärkungsarmee abriegeln (da die KI zumiest die einzelnen Einheiten an den Flanken angreift). Was zur See noch Wunderbar klappt, klappt an Land nur an freien Flächen, leider sind aber oft Engstellen an Bergen usw bewaldet.

Wie gesagt, nun greift an diesem Punkt aber die Ki die Einheit an und ich kann nicht auswählen ob ich die Armee normal (mit Verstärkung) oder überraschend (also ohne Verstärkung) abfangen will, geschweige denn schon vor dem Abfangen auf der Map entscheiden, ob sich die Einheit im Wald durcken soll oder sichtbar sein und sich nicht verstecken und somit ermöglichen, dass die Verstärkungsarmee anrücken kann. Klar, ich muss den Gegner ja nicht abfangen und kann auf verzichten klicken, dann spaziert der aber durch und steht mitten im Hinterland!!!! :strategie_zone_36:
Die Armee mit der einen Einheit zu tauschen sodass die Armee sich versteckt und die Einheit alleine dasteht würde ja Sinn machen, weil die KI ja dann an der Einheit vorbei durch den Wald schlüpfen will und mitten in meinen Fullstack rennt der sich versteckt hält. Aber wie gesagt das macht er selten und wenn er die einzelne Einheit angreift kommt der Hammer des ganzen sinnlosen: die Einheit kann den sich versteckenden Fulstack auch nicht zur Verstärkung anfordern.... :strategie_zone_30:
Das geht also Gegenseitig nur bei 2 sichtbaren Armeen Oder die haben sich sogut verteckt dass der meldereier die nicht findet oder was weiß ich auf jedenfall unnütz, weg damit.

mfg


Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Khamûl » 30. April 2012 11:52

Ich hatte gestern 2000 Gegner auf EINER Brücke. Leider sind Brücken unzerstörbar (Ich hatte zwar keine Artillerie es geht um die Theorie) Ich fände es gut wenn Brücken zerstören könnte. Je nach Zeitalter mit Artillerie oder eigenen Sprengsätzen.
Für den Fall das man die Brücke zerstört und es aussitzt könnte man den Gegner verlustlos ziehen lassen und dann aus einer anderen Richtung angreifen lassen.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

DF-Klausju
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 3. Oktober 2012 13:44

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon DF-Klausju » 17. Januar 2013 15:06

Frei nach Civilisation:

von der Zeit vor Rom bis ins Jahr 1900.

Komplett durch, dass wäre was ,mit Europa Nordafrika Indien Amerika Russland

Alle Völker Zeiten Regierungsformen Revulution und einer ganz neuen Weltgeschichte.

Was meint Ihr :)

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Mimir » 17. Januar 2013 15:25

Würde nicht funktionieren, wie lange sollte denn so eine Kampagne gehen? Und wie lang sollte eine Runde sein? Ein Jahr? Dann würde man trotzdem noch tausende Runden davor sitzen. Zehn Jahre pro Runde? Dann sterben die Charaktere zu schnell. Wie würdest du dir dass denn vorstellen?
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

TotalWarFREAK22
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 21. Februar 2013 12:50

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon TotalWarFREAK22 » 21. Februar 2013 13:00

Hi,

Ich finde, man sollte bereits in Total War: Rome 2 eigene Einheiten erstellen können und ebenso eigene Völker, welche man am Kartenrand, in leeren Provinzen platzieren kann.

Die Hauptstadt dieses Wunsch-Volkes sollte ebenfalls designbar sein.

Ausserdem sollte jedes Volk eine frei designbare Elite-Einheit haben.

Was denken die anderen User darüber?

LG
TotalWarFREAK22

PS: Weitere Vorschläge werden folgen.

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Guerillonist » 21. Februar 2013 19:15

Also ich halt davon eigentlich nicht viel, um ehrlich zu sein. Auf jeden Fall nicht für ein Spiel aus der TotalWar-Reihe. Da sind mir echt Völker einfach lieber und ich fände solche Fantasievölker am Rande der Karte würden auch irgendwie die Atmosphäre kaputt machen.
Denke allerdings auch nicht, dass so etwas von CA geplant ist ^^

PS: :strategie_zone_68: In der SZ
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Gaius Bonus » 21. Februar 2013 21:46

Gegen einen Einheiteneditor hätte ich nichts einzuwenden. Das würde vielleicht das ewige editieren der Dateien etwas vereinfachen ^^
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

TotalWarFREAK22
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 21. Februar 2013 12:50

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon TotalWarFREAK22 » 22. Februar 2013 11:48

Na gut, also dann ein Einheiteneditor und ein vereinfachter Schlachtenkarteneditor für einzelne Städte.

Diziplin als Einheitencharakterstärke (Ich weiss nicht, ob es das schon gibt), aber das wär mal was, darin wären die Römer bestimmt gut, vor allem die Prätorianergarde.

Ausserdem wären Cheats wie in Medieval: Total War nicht schlecht, wer nicht will muss sie ja nicht benutzen.

((Und vielleicht ein Kampagnenkarteneditor, wo man die Anzahl der Provinzen und ihren Rohstoffreichtum selber bestimmen kann. Muss aber nicht sein.))

Zusätzlich könnte man ja die einzelnen Zusatz- bzw. Provinznebenstädte selber setzten, einfach nur in begrenzter Anzahl oder auch unbegrenzt, so kann man auch mit wenigen Provinzen eine Starke Wirtschaft haben und
damit hat man die Möglichkeit eine starke Armee aufzubauen, bevor man sein Reich ausdehnt, sonst wird man irgendwann einmal einfach überrollt.
-> Fakt ist eine starke Wirtschaft vereinfacht das Spiel ungemein und so hat man die Möglichkeit, zu einer starken Wirtschaft zu kommen, sprich auch mit grösseren Armeen ein plus in der Kasse zu haben.

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Guerillonist » 22. Februar 2013 18:48

Mit ein bisschen Modkenntnissen kann man das meiste davon auch in Rome und Medieval2 schon machen. ^^
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~