[Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Wünsche, Erwartungen & Spekulationen

Moderator: Moderatoren

Clausiswitz
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 7. Februar 2011 00:53

[Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Clausiswitz » 16. August 2011 14:50

Hi Strategen/innen und Feldherren/frauen...

Da wir natϋrlich am Feedback der Fangemeinde interessiert sind und auch Anregungen der Community, wie z.B. Seeschlachten auf Taktikkarte oder Erweiterung der Mehrspielerfunktionalität - um nur einige zu nennen - oft aufgenommen haben, möchten wir auch mal die deutschen Spieler gesondert fragen:

Was wϋrdet ihr in kϋnftigen Total War Spielen gern an Inhalten oder Effekten sehen?

Die Idee ist, ϋber eures Erachtens mögliche historische und spieltaktisch interessante Themen und Schwerpunkte, also eher ϋber die gröβeren Zusammenhänge zu philosophieren.

Fire away!
:strategie_zone_47:

Clausiswitz

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon BourbonKid » 16. August 2011 14:53

Ich würde mir mehr Modbarkeit wünschen.
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Der Grose KA! » 16. August 2011 14:57

... größere und bessere Diplomatie und Politik haben.
... größere Kampagnen Karten mit mehr Provinzen besitzen.
... weiterhin eine gute KI besitzen, wie es ja bei Shogun II der Fall war, zumindest sollte sie nicht so wie bei Empire sein.

... und 1000% wünsche ich mir das TW wieder Modbar ist damit in zukünftigen TWs wieder so tolle Mods rauskommen, den davon lebt ein Spiel ja.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon kannibali » 16. August 2011 15:08

Erstmal toll, das ihr uns direkt fragt. Dafür gleichmal ein grosses Dankeschön!!!
Noch schöner wenn dann auch wirklich die guten Vorschläge angenommen werden.


Das mit der Modbarkeit ist ja ein "allgemeiner Wunsch" aller Leute hier, daher auch mein Wunsch sowieso.


-Bei einem neuem Teil wünschte ich mir MP Kampagnen mit mehr als zwei Spielern
-mehr verschiedene Schlachtkarten im Singleplayer als auch im Multiplayerbereich
-eine (falls ein Rome TW) weiterhin umfangreiche Auswahl an Einheiten, mindest jedoch soviel wie im ersten Teil von Rome
-Größere Strategiekarten mit großer Auswahl an Fraktionen (an MTW und RTW anlehnend ausreichend groß)
-authenthischere Seeschlachten als bei Shogun (falls ein Rome TW)
-KI an Shogun2 anlehnend

Gibt aber sicher noch einige Vorschläge, nur das ist mir ganz wichtig.


Das ganze trägt sicher zum Langzeitspass bei und ich hoffe das alles davon umgesetzt wird :strategie_zone_20:
Zuletzt geändert von kannibali am 16. August 2011 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Wüstenkrieger » 16. August 2011 15:11

Rome 2 :strategie_zone_282:
Die Welt braucht endlich wieder römische Legionen und griechische Phalanxen. :strategie_zone_56:

  • Kartengröße ähnlich wie der Mundus Magnus Modifikation (nichts geht über epische EInzelspielerkampagnen...
  • Anzahl und Differenziertheit der Völker analog RTW, wobei zusätzliche Völker genial wären (Indien, Arabische Kleinvölker, Nubische Stämme etc.)
  • Bitte Einheiten und Nationen so stark differenzieren in Anzahl und Art, wie in RTW
  • Seeschlachten
  • funktionierendes Protektoratsystem
  • neues und stärker differenziertes Wirtschaftssystem /Shogun 2 hat mir persönlich es Wirtschaft nicht so ganz gefallen)
  • Mehr Gebäude zum bauen - mehr Richtung Mix MTW/ETW
  • Nach Rebellionen Wiederauferstehung vernichteter Völker - a'la Empire.
  • Das man man mitten in einer Kampagne die Nation wechseln kann.
  • ...

Bitte kein modernes Weltkriegsgedönse, dass gibt es genug. Back to the roots.



Umfragen bei uns: :strategie_zone_54:
[Idee für CA] Umfrage - Welches TW-Spiel als Nächstes?

und

[Idee für CA] Welche Spielbaren "Völker" wollt ihr in ROME 2

Und den Spekulationsthread.
[Idee für CA] Was kommt als Nächstes???
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Smoothyfication
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 999
Registriert: 14. Dezember 2010 14:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Smoothyfication » 16. August 2011 15:15

Längere Schlachten, die Killrate ist mir in Shogun 2 zu hoch. Die wirklich genialen Animationen bekommt man dort kaum zu sehen, da Einheiten nach ein paar Sekunden Nahkampf schon "fertig" sind.
Modifizierbare (Kampagnen)Karte.
Wirtschaftssystem aus Shogun 2 beibehalten.
OG

Benutzeravatar
Plätzchendachs
Medicus
Medicus
Beiträge: 246
Registriert: 6. Dezember 2010 18:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Plätzchendachs » 16. August 2011 15:18

1) Modbarkeit - denn davon lebt das Spiel über kurz oder lang und ist auch ein Kaufgrund vieler fans - kompliziertere Engine hin oder her.

2) Realismus - sicher kein ganz so wichtiges Thema für die Masse der Käufer, aber wenn Ashigaru die Raketen aus der Hüfte abfeuern habe ich den leisen Verdacht das man mehr an den Coolnessfaktor gedacht hat, als auf die angeheurten Geschichtsexperten zu hören.

3) Rome 2 :strategie_zone_22:

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Gaius Bonus » 16. August 2011 15:30

- Auf jeden Fall braucht jede Nation 3-4 individuelle Einheiten, nicht nur von den Werten her, sondern auch in ihren Funktionen. In Medieval waren z.B. die Byzantiner so beliebt, weil sie fast nur individuelle Einheiten hatten.

- Größere Bündnisse in der Kampagne. Es sollten ruhig mal feste Miltärbündnisse entwickelt werden, die sich richtig mit Truppen über lange Zeiträume unterstützen.

- Des Weiteren wünsche ich mir eine Kampagne, in der man auch durch eigenes Überleben (z.B. als kleines Land) oder andere glorreiche Errungenschaften siegen kann. Ich habe keine Lust immer und immer wieder 3/4 der Karte mit Polen zu erobern, lieber spiele ich auch mal mit individuellen Zielen, die sich auch ruhig erst in der Kampagne aufgrund eigener Entscheidungen entwickeln könnten.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Kriegahh
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 14. November 2010 18:51

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Kriegahh » 16. August 2011 15:36

Als aller erstes wünsche auch ich mir eine wieder deutlich bessere Modbarkeit.

Was ich super finden würde wäre, ein Mix aus Total War und den Strategiespielen von Paradox Games wie Europa Universalis 3. Oh mein Gott, dass wäre der absolute Hammer.
Eine Riesige Kampanienkarte mit unzähligen Völkern, dazu viele, viele Historische Informationen zu den einzelnen Ländern. Plus unzählige Möglichkeiten durch Diplomatie sein Ziel zu erreichen.
Seeschlachten sind mir persönlich jetzt nicht so wichtig, da kann ich drauf verzichten. Auch bei den Feldschlachten würde mir eine Grafik auf MTW2 Nivaeu schon reichen, wenn das Spiel dafür auf der Kampanienkarte noch mehr Tiefe zu bieten hat.

Zusammengefasst:

- Deutlich größere Kampanienkarte mit deutlich mehr Provinzen und Völkern.
- Viel mehr Historische Informationen zu den einzelnen Fraktionen.
- Jede Fraktion sollte sich irgendwie anders spielen und anfühlen.
When the war has been won and our march home begins.
What was won? What was lost? Will our deeds be remembered? Are they written on stone or in sand?
https://www.callofduty.ingame.de/image- ... RlcHcucG5n
We remember our brothers in arms.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Galien » 16. August 2011 15:38

So, erst mal schön das die Fangemeinde Persönlich gefragt wird, schon mal großes Lob :)

Nun zu meinen Wünschen:
auf jeden Fall ein ROME TOTAL WAR II, zudem diesen Namensdreher bitte wieder raus nehmen, wenn ich den höre, bekomm ich ja Kopfschmerzen ;)
- dann bitte das alte Startmenü im Muster von RTW , MTW II, ETW und NTW wieder einführen
- größere MP Kampagnen, so dass mehr als nur 2 Leute spielen können
- mehr verschiedene Völker
- gute Ki
- Historische Abläufe
- Seeschlacht mit herunterklapbarer Enterbrücke
- mehr Einfluss des Wetters auf das Kampfgeschehen
- mehrfach Angriffe auf eine Belagerte Stadt möglich machen
- mehrere Armeen sollten die Stadt belagern können
- Umfangreiches Rebellionssystem
- alle Völker ohne Mod spielbar
- vernünftige Diplomatie&Protektoren Verhalten
- Resourcensystem wie bei STW II, und teilen der Ressourcen
- vernünftiges Fluchtsystem (Einheiten fliehen nicht, wenn Unterstützung kommt oder Gegner fast tot ist)
- Städte sollen wieder Städte sein und keine Forts
- Mapbewegung wirkt sich negativ auf die Schlacht aus
das ist mir jetzt mal spontan eingefallen, ist ja nicht soviel, sollte möglich sein ;)
Zuletzt geändert von Galien am 16. August 2011 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Davilesh
Signifer
Signifer
Beiträge: 499
Registriert: 5. Dezember 2010 21:00

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Davilesh » 16. August 2011 15:40

- Modbarkeit
- Rome 2 oder Medieval 3
- erweitertes Diplomatiesystem
- KI aus Shogun2 ( die ist wie gesagt ein richtiger Fortschritt)
- Multiplayerkampagne mit mehr als 2 Spielern
- wieder einen richtigen Stammbaum
- Auswahl des Erben
- mehrere Startdaten (Frühmittelalter , Hochmittelalter usw.) ( Aufstieg Caesars, Rom in Italien, Punischer Krieg usw.)

EINEN HOTSEATMODUS!!

Benutzeravatar
Renatus
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 23. November 2010 20:44

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Renatus » 16. August 2011 15:44

- Modbarkeit (hier vorallem die Einheiten und die erstellbaren Parteien welche dann auch auswählbar sein sollten) evtl. ein Tool zum implementieren dieser Mods
- Multiplayerkampagnen mit mehreren Spielern (ähnlich oder besser genauso wie beim Brettspielvorbild)
- Bei den Revolten von Rebellen wäre es schön das sie eine authentische Ausstattung haben und nicht eine Top ausgerüstete Elitearmee, wie man sie sich selbst nur wünschen kann...wiederkehrende Fraktionen sollten den letzten verbliebenen Sprößling eines untergegangen Hauses als Anführer haben - stirbt dieser - dann sollten auch die Unruhen ein Ende finden - wer nichts beanspruchen kann - kann auch keine Revolte anzetteln. Hier könnte man noch Kinder die verheiratet wurden (mit einem anderen Haus/Clan) als Erben ansehen und somit dem Clan, welcher die Tochter beinhaltet einen Anspruch auf das Land erhält und somit einen Kriegsgrund.
- die automatisch berechneten Kämpfe sollten noch ein wenig verbessert werden
- Generäle, welche sich wie jetzt bei Shogun2, sich dem "Anführer" eines Clans anbieten - sollten einen gewissen Loyalitätswert haben - denn manchesmal ist der so gering, das man diesen General lieber gleich entsorgt.
- wenn Länder angegriffen werden, sollte nicht allein ein Bündnis darüber entscheiden, ob eine andere Nation ihnen hilft - es sollte die strategische Lage als auch evtl. eingeheiratete Verwandtschaft berücksichtigt werden. Die Ki sollte danach dann entscheiden, ob oder ob nicht eingegriffen wird.

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon blackjack » 16. August 2011 16:13

Was wϋrdet ihr in kϋnftigen Total War Spielen gern an Inhalten oder Effekten sehen?


Oha, das finde ich ja mal genial, das ihr uns direkt mal fragt.:D Ein Dankeschön dafür!

Was mir da einfällt?
Meiner Meinung nach ist die Kampagnenkarte das wichtigste Element des ganzen Spiels. Die meiste Spielzeit investiere ich immer bei dem Planen von Kriegen, aufbauen von Städten, meucheln und Spionage mit Attentätern und Spionen und der Diplomatie...und natürlich dem verschieben von Heeren, um deren richtige Position/ Hinterhalt zu finden und den Feind auszutricksen.
Deshalb mein Wunsch: Größere Komplexität auf der Kampagnenkarte!!! Ein guter Schritt dahin war bei Shogun2 da die Drehbare Kameraperspektive.^^

Die Fraktionen sollten sich auch deshalb wieder sehr unterscheiden, da es so auch wieder etwas Spannender wird, Kriege und Diplomatie zu führen. Nicht jedes Land/ Volk ist gleich. Die Startposition, Kultur und Truppenauswahl sollte wieder komplexer werden! In Empire waren es sehr viele Kulturen, aber alle ähnelten sich doch auf eine gewisse Weise. In Empire hat es dennoch Spaß gemacht als Amerikaner in Indien einzufallen, da dort zwei Kulturen aufeinander prallen...!! Bei Shogun war das Leider nicht mehr so krass.
Bei Medieval2 gab es dagegen sogar genug Unterschiede zwischen Franzosen und Engländer...ja sogar die Schotten waren ganz eigen, obwohl sie nur eine winzige Randfraktion waren. Selbst eigene Söldner (irische Kerns) gab es auf der Insel. In Empire verschwand all das und in Shogun leider noch mehr!!
Deshalb hier mein Wunsch: Größere Unterschiede zwischen den Kulturen/ Ländern/ Fraktionen.

Das nächste wäre die Größe der Kampagnenkarte.
In Empire Total War war ich enttäuscht, das wichtige Fraktionen wie Frankreich nur zwei Provinzen in Europa besaßen. Ähnlich die Lage in Iberien oder in Großbritannien. Wenn ich also als Holländer ein wenig in Europa expandieren möchte und Paris eroberte war es hin mit Frankreich und ich besaß durch einen einzigen Sieg einen Großteil Europas!!! In Shogun2 war die Kampagnenkarte gefühlt größer als in Empire. Die Provinzdichte war viiel viel besser, da man genug erobern konnte und dennoch nicht die Großmacht war...mit der Oda-Fraktion hab ich einen Großteil um Tokyo erobert und war dennoch nicht die größte Macht in Japan.
Deshalb hier mein Wunsch: Erhöhte Provinzdichte. Als Beispiel kann man sich hier diverse Modifikationen der Medieval2-Mod anschauen.

Letzter Punkt ist der Hotseat-Modus. Für Medieval2 war das genial und ich für mich der Grund, weshalb ich es heute noch spiele. Der Multiplayer-Part, eine Kampagne zu zweit zu spielen ist toll...macht auch unheimlich viel Spaß!!!, aber es geht doch nichts um eine Hotseat, in der alle Fraktionen von menschlichen Spielern gespielt werden.
Deshalb hier mein Wunsch: Die Wiedereinführung der Hotseat!

Ein wesentlicher Punkt wäre auch, wieder zurück nach Europa zu kommen. Amerika, Indien und Japan ist zwar toll, aber mit einem mittelalterlichen oder Antiken Europa kann ich mich immer noch am besten identifizieren.

Solltet ihr euch wirklich für eine Antike Thematik entschieden haben für den nächsten Titel, dann hoffe ich, das ihr bei den Seeschlachten das Rammen der Galeeren mit einbezieht.

Ich hoffe ihr habt das jetzt auch gelesen...noch schöner wäre es, wenn ihr das auch mit einbeziehen würdet für das nächste Total War.
Ein Danke für die Umfrage :strategie_zone_65:
mfg.
black
:strategie_zone_20:

Edit: Eine Sache fällt mir da aber doch noch ein: Städtebelagerungen, wie bei Medieval2 wieder! Hat viel mehr Flair als diese leeren Forts in Empire und Shogun2.. Dabei wären Zivilisten mal echt genial!!!
Zuletzt geändert von blackjack am 16. August 2011 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Fairas » 16. August 2011 16:32

Als Szenario bitte ROME II

- nachvollziehbare Diplomatie, mit Bündnissen die auch mal eine Weile halten und feindlichen Allianzen die ernsthaft versuchen dich auszulöschen und sinnvoll umgesetzte Protektorate natürlich, gerade für ein Rom Szenario sehr sinnvoll
- grundlegende unterschiedliche Taktiken in der Schlacht für verschiedene Völker
- römische Bürgerkriege zur ernsthaften Bedrohung machen und die Möglichkeit selber auf Seiten der Republik zu stehen gegen einen Möchtegerndiktator
- mehr Fortbewegungspunkte oder zeitlich kürzere Runden (z.B. Monate) fand es immer unschön wenn man Jahre braucht nur um ein paar Meter über die Kampagnenkarte zu laufen.
- größere Zahlen bei Bevölkerung und Militär. Also in einer Kohorte wirklich 500 Mann + Offiziere und in Rom auch mal 1 Millionen Einwohner
- Einheiten in der Schlacht die Erfahrung anzeigen, also z.B. bei Bronze ein paar Kratzer in der Rüstung, bei Silber Beulen und paar beschädigte Gegenstände, bei Gold sichtbar ältere Soldaten und auch die ein oder andere Waffe durch eine erbeutete eingetauscht.
- paar Rollenspiel Features innerhalb der Adelsfamilien
- auf der Schlachtkarte mal Zivilisten oder wenigstens Tiere (die Zivilisten müssen ja nicht angreifbar sein, sollen sich nur in Häusern verstecken oder panisch rumrennen)
- beim Erobern einer Siedlung 5 Optionen: Niederbrennen (verlassen; den Rebellen geben), Ausradieren, Plündern, Versklaven, Besetzten
- mehre Gebäude auf einmal bauen (dafür viel längere Bauzeiten und insgesamt etwas mehr Gebäude (während man z.B. an einem Äquadukt oder einem Wunder werkelt kann man sicher noch was anderes nebenher bauen)
- Einheiten wie Prätorianer nur in Rom oder wenigstens nur in Italien zu rekrutieren. Stadtkohorten nur wenn man Kaiser ist und nur dort wo der Kaiser sich gerade aufhält.
- verschieden Startzeiten für die Kampagne (Punische Kriege, Marius Reform/Spartacus Aufstand, Julius Cäsar, Partherkriege, nach dem Tod von Kaiser Marc Aurel, Teilung der Reiche, Völkerwanderung etc.)

:strategie_zone_80:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Kingstyle09
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1032
Registriert: 3. Januar 2011 21:24

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Kingstyle09 » 16. August 2011 16:40

Wie wärs denn mit ein wenig mehr Funktionen auf dem Schlachtfeld? z.B Minenkriege? Die Osmanen wollten es z.B in Wien so machen, das sie Schießpulver unter die Mauern gruben, und es dann zünden wollten. So bekam man ne dicke Bresche, und die Feinde wären erschüttert ;)

Oder auch Bombardements? Also das man sich z.B an die Ufer des Bospuros stellt, und mit Artillerie dann die feindlichen Schiffe wegballern kann :strategie_zone_22: Oder auch auf Städte! Das würde Artillerie eine neue Bedeutung geben ;)
Und wie wärs denn mit Decisions oder sowas wie bei Paradox, das man halt historischer spielt!

Bei DIplomatie wärs auch geil, wenn man sich mal mehr mit den anderen Nationen absprechen könnte! Bei NTW zum Beispiel nervt es mich, das ich gegen Preußen kämpfe, und die da nix machen, obwohl sie da mit nem Fullstack rumstehen... Also sowas hier: Frankreich bietet der Niederlande an, im Herbst 1807 einen gemeinsamen Millitärischen Schlag gegen Preußen zu machen. Wenn eine Nation nicht kommt, halt schlechtere Beziehungen... Oder wie bei Hearts of Iron, halt den millitärischen Oberbefehl übernehmen!

Und die Schlachtkarten sollten sich mal differenzieren! Wenn man ne Stadtschlacht um Rom macht, sollte man den Senat in der Ferne sehen :P

Und wie KAi schon sagte:
Mehr Politik und Diplomatie!
Zuletzt geändert von Kingstyle09 am 16. August 2011 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
RIP Amy Winehouse
BildBildBildBild