[Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Wünsche, Erwartungen & Spekulationen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Khamûl » 2. November 2011 18:04

um das vor mir aufzugreifen fände eich noch ein Schwarzpulver Total War vor den Halbautomatischen Waffen nicht schlecht. Da dies die Zeit des Wilden Westen ist schlage ich vor Kopfgeldjäger Desperados und Revolverhelden als Attentäter der U.S.A. zu verwenden. Ich denke auch darüber nach ob man nicht solche Meisterschützen direkt auf dem Schlachtfeld verwenden kann. Auch einzelen Nijas als Agenten wären auf dem Schlachtfeld beim aktuellen Shogun 2 gut.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Kunrt
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 19. Dezember 2010 14:29

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Kunrt » 24. November 2011 14:12

Ab wann gibt eigentlich CA bekannt wie der Titel des nächsten Total War ist? Oder kam da schon was und ich habs nur nicht mitgekriegt?

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Anonymus » 24. November 2011 14:16

Nun ich denke wieder so ca Juni 2012. Wie es beim letzten mal war. (2010)

Benutzeravatar
Freakoffreaks
Librarius
Librarius
Beiträge: 149
Registriert: 31. Januar 2011 22:09

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Freakoffreaks » 1. Dezember 2011 17:15

Wurde bereits bekanngegeben, es wir eine Stand-Alone-Erweiterung zu Shogun 2
Hier zum dazugehörigen Thema...

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Marcus Antonius » 6. Dezember 2011 10:02

Klar wurde jetzt schon The Last Samurai angekündigt aber, wenn danach ein komplett neues Total War rauskommen sollte würde ich mir folgendes für den MP-Modus wünschen:

Das man auch eine Kampagne richtig online spielen kann. Das könnte so ablaufen, dass jeder seinen Zug macht und dann auf Runde beenden geht, wenn alle ihren Zug gemacht haben beginnt die nächste Runde. Ich stelle mir das wie bei Civilization IV oder V vor.
Klar ist das bei Rome eine andere Geschichte und man müsste schauen wie man das mit den Schlachten machte aber sowas würde ich verdammt gut finden. Zu not kann man halt nur Automatische Schlachten machen, dann würde das doch super funktioniert.
Ist nur so eine Idee und weiß auch gar nicht ob sie hier vielleicht schonmal erwähnt wurde und ob sie umsetzbar ist aber mich würde das freuen.
Klar gibt es die Hotseats aber es würde mich auch mal reizen mal am Stück gegen Freunde auf der Kampagnenkarte zu zocken.

Was haltet ihr davon? Wäre sowas umsetzbar?
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Khamûl » 6. Dezember 2011 16:25

Nun Ja Civilization IV und V kann ohne Krieg auskommen und hat das Militär nicht si sehr im Mittelpunkt weswegen bei Total War der Spaßfaktor sehr viel geringer ausfallen würde denn am Ende läuft es auf Eroberungen aus.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Gurke
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 10. Dezember 2011 19:06

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Gurke » 10. Dezember 2011 19:34

... entweder Rome 2 oder Medieval 3 heissen ^^, ne im Ernst...

- Punkt 1 und der wichtigste Punkt

Das Game sollte endlich mal für einen Großteil der Spieler auch spielbar sein. Diesen Punkt muss ich bei Shogun , sowie Medieval 2, Empire und Napoleon ankreiden.

- Punkt 2 Die Diplomatie könnte ein bisschen tiefergehend sein. Sprich man sollte mit seinem Allypartner auch wirklich zusammen
Angriffe planen können z.b. auf eine bestimmte Stadt, Armee eines gemeinsamen Gegners

- Diplomatie und agieren der KI sollte nachvollziehbarer werden,
in der einen Runde Allianz in der nächsten Runde Krieg?

Ansonsten find ich die Total War Reihe einfach nur super, wenn man irgendwann Punkt 1 in den Griff bekommt seit ihr mit Abstand die besten ^^

Gruß die Gurke

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Guerillonist » 10. Dezember 2011 20:51

Das Game sollte endlich mal für einen Großteil der Spieler auch spielbar sein. Diesen Punkt muss ich bei Shogun , sowie Medieval 2, Empire und Napoleon ankreiden


Wie meinst du das ?
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Tarvos
Architectus
Architectus
Beiträge: 257
Registriert: 15. Dezember 2010 19:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Tarvos » 10. Dezember 2011 21:13

Vllt. meint er damit, dass Shogun und Co nicht alle spielen konnten wegen irgendwelchen merkwürdigen Fehlern. Ich weiß es auch nicht so genau.

Was für mich wichtig ist beim nächsten Tw-Titel ist, der nächste Total War Titel sollte wirklich alle anderen Total War Teile überflügeln oder zumindest sich mit ihm messen können, sowohl von der Größe, vom Inhalt, von der Beliebtheit, von der Vielfalt. Es sollte neue Features aus E:TW und Shogun beinhalten und alle alten guten Dinge aus den vorigen dingen enthalten und natürlich trotzdem weiterentwicklungen mit sich bringen, die aber nicht mit der Total War brechen. Mit anderen Worten, da kommt ein ganzes Stück Arbeit auf CA zu ;)
Der Klasse Avatar ist von Scutum. Danke nochmal an ihn ;).

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Mimir » 10. Dezember 2011 21:35

Gurke hat geschrieben:- Diplomatie und agieren der KI sollte nachvollziehbarer werden,
in der einen Runde Allianz in der nächsten Runde Krieg?

Ansonsten find ich die Total War Reihe einfach nur super, wenn man irgendwann Punkt 1 in den Griff bekommt seit ihr mit Abstand die besten ^^

Gruß die Gurke

Also ich weiß ja nicht wie es bei dir läuft, aber ich wurde weder in ETW oder NTW von einem Verbündeten angegriffen. In Medieval 2 passiert es eigentlich auch nicht (spiele allerdings nur mit Mods, daher weis ich nicht wie es in Vanilla aussieht).
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Khamûl » 10. Dezember 2011 23:14

Tarvos hat geschrieben:Vllt. meint er damit, dass Shogun und Co nicht alle spielen konnten wegen irgendwelchen merkwürdigen Fehlern. Ich weiß es auch nicht so genau.

Was für mich wichtig ist beim nächsten Tw-Titel ist, der nächste Total War Titel sollte wirklich alle anderen Total War Teile überflügeln oder zumindest sich mit ihm messen können, sowohl von der Größe, vom Inhalt, von der Beliebtheit, von der Vielfalt. Es sollte neue Features aus E:TW und Shogun beinhalten und alle alten guten Dinge aus den vorigen dingen enthalten und natürlich trotzdem weiterentwicklungen mit sich bringen, die aber nicht mit der Total War brechen. Mit anderen Worten, da kommt ein ganzes Stück Arbeit auf CA zu ;)


Das haben sie bei Stronghold auch versucht und was ist dieses Jahr herausgekommen? Es wird nie ein Spiel geben das jeden anspricht.
Mimir123 hat geschrieben:
Gurke hat geschrieben:- Diplomatie und agieren der KI sollte nachvollziehbarer werden,
in der einen Runde Allianz in der nächsten Runde Krieg?

Ansonsten find ich die Total War Reihe einfach nur super, wenn man irgendwann Punkt 1 in den Griff bekommt seit ihr mit Abstand die besten ^^

Gruß die Gurke

In Medieval 2 passiert es eigentlich auch nicht (spiele allerdings nur mit Mods, daher weis ich nicht wie es in Vanilla aussieht).


Da muss ich sagen das die Diplomatie später kaum eine Rolle spielt und später aller Freundschaft Bande bricht.

Was ich mir persöhnlich wünsche ist das wenn man ein reiche Phase hat ( Medieval 2 Eine Plünderung nach der andren. Empire Welthandel) Das diese Phase nicht durch irgendwelche Ereignisse schlagartig beendet wird (Piraten am anderen Ende der Welt, die Pest). Sondern stufenweise sonst sieht es in meinen Landen aus nach einem postapokalyptischen Endzeitszenario.
Zuletzt geändert von Khamûl am 11. Dezember 2011 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Mimir » 11. Dezember 2011 00:24

Khamúl hat geschrieben:Was ich mir persöhnlich wünsche ist das wenn man ein reiche Phase hat ( Medieval 2 Eine Plünderung nach der andren. Empire Welthandel) Das diese Phase durch irgendwelche Erignisse schlagartig beendet wird (Piraten am anderen Ende der Welt, die Pest)

Ja so geht es mir gerade in ETW. Spiele mit Preußen und kriege mittlerweile zwischen 25,000 und 30,000 Gold pro Runde. Daher kann es kaum einer mit meinen Armeen aufnehmen und das Spiel wird langweilig.
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Tarvos
Architectus
Architectus
Beiträge: 257
Registriert: 15. Dezember 2010 19:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Tarvos » 11. Dezember 2011 17:01

Khamúl hat geschrieben:Das haben sie bei Stronghold auch versucht und was ist dieses Jahr herausgekommen? Es wird nie ein Spiel geben das jeden anspricht.

Das habe ich ja auch nicht verlangt. Ich erwarte eig. nur, dass sich das neue TW in allen Belangen weiterentwickelt und mindestens genauso gut ist, wie die alten Teile..oder sich mit ihnen messen kann.
Der Klasse Avatar ist von Scutum. Danke nochmal an ihn ;).

Benutzeravatar
DerFoerderator
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 11. September 2011 22:19

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon DerFoerderator » 11. Dezember 2011 18:44

Ich finde ihr sollt keine direkten Datum setzen, dann hetzt ihr nur noch und Korrekturen in Form von Patches brauchen wieder Zeit.
Deswegen macht ein ungefähres Datum, wenn ihr es nicht schafft, dann sagt der Community das. Und wenn ihr fertig seid dann habt ihr ein gutes, leider verspätetes aber größtenteils bugfreies, schönes Total War-Mahl für Strategie-Fans servieren können und alle sind dann happy.
,,DerFoerderator? Was ist das denn für ein Name? Wo hast du ihn her? Warum benutzt du ihn?"Das sind Fragen über meinen Username, die häufig gestellt werden.
Eine beantworte ich:
Warum benutzt du ihn?
Ganz einfach er ist einzigartig und das nicht übertrieben gesagt er ist in allen Foren der Welt nicht vergeben (Xbox-Live, Youtube, hier und andere Bereiche)

Benutzeravatar
Freakoffreaks
Librarius
Librarius
Beiträge: 149
Registriert: 31. Januar 2011 22:09

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Freakoffreaks » 11. Dezember 2011 21:39

Guerillonist hat geschrieben:
Das Game sollte endlich mal für einen Großteil der Spieler auch spielbar sein. Diesen Punkt muss ich bei Shogun , sowie Medieval 2, Empire und Napoleon ankreiden


Wie meinst du das ?

Vielleicht meint er die Systemanforderungen, jedoch kann ich das vor allem bei Medieval II nicht nachvollziehen.